Infos zu SS Murata und IFK_Göteborg
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- fcb_usExpat
- Erfahrener Benutzer
- fcb_usExpat
- Erfahrener Benutzer
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
Meinsch du d Storebælt-brugg, wo 1998 yygweiht worde isch:nobilissa hat geschrieben:Viel Spass. Mindestens 14 std Fahrt, >1400 km. Fähre ja.
(Wurde nicht irgendwo in der Gegend eine Brücke errichtet ?)
http://de.wikipedia.org/wiki/Storeb%C3%A6lt-Br%C3%BCcke
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- fcb_usExpat
- Erfahrener Benutzer
- ..::suex::..
- Benutzer
Ist das Datum 30. Juli 08 schon sicher? oder ist auch der 29. Juli 08 noch möglich?
Muss doch wissen wann ich frei nehmen muss um nach Schweden zu fahren
S'Edith meint dr Frossard het sini Reise au uf dr 30igst usgrichtet... isch das sicher?

Ist das Datum 30. Juli 08 schon sicher? oder ist auch der 29. Juli 08 noch möglich?

S'Edith meint dr Frossard het sini Reise au uf dr 30igst usgrichtet... isch das sicher?
FC Dreizehn (471980) - Liga: VI.977
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
wenn jemand mit dem auto hochfährt und noch einen platz frei hat, ich wäre sehr interessiert!
(um werbung für mich als beifahrer zu machen: ich war schon mehrmals mit dem auto in göteborg ;-))
möglich ist aber auch gleich direkt die fähre ab deutschland zu nehmen (z.b ab fehmern) um auf die insel auf der kopenhagen liegt zu gelangen (und dann über die örebrö-brücke nach malmö)!
(ich glaube betreffend zeit ist die fährevariante deutschland - dänemark die schnellste)
(um werbung für mich als beifahrer zu machen: ich war schon mehrmals mit dem auto in göteborg ;-))
naja, man kann über das dänische festland (grenze flensburg) und der brücke bis nach kopenhagen, dort über die örebro-brücke und schon ist man in malmöö. von dort aus, sind es noch gut 400km bis göteborg..fcb_usExpat hat geschrieben:Wieviel Autokilometer sind das bis Göteborg? Muss man in Travemünde die Fähre nehmen?
möglich ist aber auch gleich direkt die fähre ab deutschland zu nehmen (z.b ab fehmern) um auf die insel auf der kopenhagen liegt zu gelangen (und dann über die örebrö-brücke nach malmö)!
(ich glaube betreffend zeit ist die fährevariante deutschland - dänemark die schnellste)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- fcb_usExpat
- Erfahrener Benutzer
Wer geht schon mit Frossard?..::suex::.. hat geschrieben:Vielleicht eine blöde Frage

- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
@bellach SOBellach SO hat geschrieben:unnötig. Hauptsache man ist vor Ort. Wenn man halt wenig Zeit hat, dafür ein bisschen mehr Geld, wählt man halt diese Variante!
Deine Signatur ist sogar für einen 21''-Bildschirm zu gross und deshalb die Seitendarstellung ziemlich nervig. Einige punkte weniger dürften es schon sein, oder? Danke.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Laca hat geschrieben:@bellach SO
Deine Signatur ist sogar für einen 21''-Bildschirm zu gross und deshalb die Seitendarstellung ziemlich nervig. Einige punkte weniger dürften es schon sein, oder? Danke.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Benutzer
Das heisst mer chan eigentlich alles fahre ohne je e Fähri z neh?Asselerade hat geschrieben:naja, man kann über das dänische festland (grenze flensburg) und der brücke bis nach kopenhagen, dort über die örebro-brücke und schon ist man in malmöö. von dort aus, sind es noch gut 400km bis göteborg..
FC Dreizehn (471980) - Liga: VI.977
-
- Erfahrener Benutzer
Du kannst übrigens die Signaturen ausblenden lassen, bei den Einstellungen. Mach ich auch so.......Laca hat geschrieben:@bellach SO
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
exakt und ziitlich eher no länger (kah natürlich aber au id hose goh, wenn mr lang muess uf d fääri warte)back_to hat geschrieben:ka me
aber vom pris her isch es öppe glich
und fähri fahre rockt
priislich kostet ei auto plus minus 30 euro (fääri)... e brugg plus minus 15 euro... (so hannis in erinnerig)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
bi letschti wuche mit dr fähri vo feharn nach dänemark und sie hän 120 eurone pro fahrzüg welle ha (retour inkl.), dr tunnel/bruck nach Malmö vo Kopehage het um die 100 eurone hi und zruck koschtet.... es isch no rächt düür zum nach schwede zfahre...
Mi route wird bis nach fredrickshaven und denn direkt nach göteborg si. D´Fääri fahrt glaub dagsüber alli zwei stund und es isch immer widder luschtig uf so neme schwimmende kontainer übers wasser zufahre.....
wie gseht´s mit hotel us?? het do öpper scho infos ??koschte, unsw.??
Mi route wird bis nach fredrickshaven und denn direkt nach göteborg si. D´Fääri fahrt glaub dagsüber alli zwei stund und es isch immer widder luschtig uf so neme schwimmende kontainer übers wasser zufahre.....
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
ächt? zu hart wie scheisse mi erinnerigsvermöge het..back_to hat geschrieben:bi letschti wuche mit dr fähri vo feharn nach dänemark und sie hän 120 eurone pro fahrzüg welle ha (retour inkl.), dr tunnel/bruck nach Malmö vo Kopehage het um die 100 eurone hi und zruck koschtet.... es isch no rächt düür zum nach schwede zfahre...
Mi route wird bis nach fredrickshaven und denn direkt nach göteborg si. Die fahrt glaub dagsüber alli zwei stund und es isch immer widder luschtig uf so neme schwimmende kontainer übers wasser zufahre.....
hotel? in göteborg hets an dr autobahn e formula 1... ansunste isches glaubs mega tür... aber mr kah in schwede jo überall campiere

- Benutzer
Areis mit Interrail: u26 für 260 Franke und meh ka 5 Täg lang Zugfahre(innerhalb vo 10 Täg) (also au Hamburg, Kopenhagen, Malmö eventuell Stockholm)
Die billigste Übernachtigsmöglichkeite hesch wohl in Jugendherberge, für Mitglieder 12Euro pro Nacht, für Nichtmitglieder 18
Die billigste Übernachtigsmöglichkeite hesch wohl in Jugendherberge, für Mitglieder 12Euro pro Nacht, für Nichtmitglieder 18
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER][/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]
My Music http://www.last.fm/user/NKBS/
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER][/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]
My Music http://www.last.fm/user/NKBS/
Some info of our supporters : )
Main supportergroup; http://www.anglarna.se
Ultra Bulldogs 97; http://www.ub97.se/startsida.html
Ultras Göteborg; http://ultrasgbg.se

Wisemen - Hooligans; http://www.tifoledaren.com/tifoledaren.html

Main supportergroup; http://www.anglarna.se
Ultra Bulldogs 97; http://www.ub97.se/startsida.html
Ultras Göteborg; http://ultrasgbg.se

Wisemen - Hooligans; http://www.tifoledaren.com/tifoledaren.html

Hano e gueti kurzi Zämmefassig über die letscht Saison vo IFK gfunde:
isch zwar scho im Quali-Thread aber kört eher do ahne..
IFK Göteborg
Meister in Allsvenskan, Schnitt: 15.797
Nicht ganz unerwartet, letztendlich aber doch überraschend, konnte der IFK nach 1996 endlich zum 18. Mal schwedischer Landesmeister werden. Der Verein wurde damit für die kontinuierliche Aufbauarbeit der letzten Jahre - trotz des Rückschlags in der letzten Saison- belohnt.
Der IFK bestach durch seine mannschaftliche Geschlossenheit, die starke Abwehr (die Beste der Liga) und durch die gute Mischung aus Routiniers (Keeper Bengt Andersson wurde mit 41 Jahren und 13 "zu Null-Spielen" endlich Meister und beendete nach der Saison seine Karriere, Niclas Alexandersson und Thomas Olsson) und jungen Talenten (Pontus Wernbloom, Gustav Svensson, Ragnar Sigurdsson, Mattias Bjärsmyr, Andres Vasques, Jakob Johansson, Niklas Bärkroth - bereits mit 15 Jahren in der
Allsvenskan eingesetzt, Sebastian Eriksson, Erik Dahlin und Bastian Rojas - die meisten von diesen Spielern kommen direkt aus der eigenen Jugend-Akademie). Zudem besteht die sportliche Leitung aus echten Fachleuten und IFK-Identifikationsfiguren: dem Trainergespann Jonas Olsson und Stefan Rehn steht auf Managementseite Håkan Mild bei. Fast ein Bremer Modell...
Absolute Leistungsträger in der Meister-Saison waren die Verteidiger Adam Johansson (24) und der Isländer Ragnar Sigurdsson (21), sowie Mittelfeld-Routinier Niclas Alexandersson (35) und Stürmer Marcus Berg (21), der mit 14 Toren in nur 17 Spielen (er wechselte zum FC Groningen) zudem auch Liga-Torschützenkönig wurde. Zum entscheidenden letzten Saison-Spiel gegen Trelleborgs FF (2-0) kamen 41.471 Zuschauer und feierten den IFK, der am Ende mit einer Bilanz von 14/7/5 einen Punkt Vorsprung auf
den überraschenden Vize-Meister und neuen Pokalsieger Kalmar FF hatte. Der IFK erreichte auch das Pokalfinale - in Kalmar unterlag man jedoch 0-3.
http://www.schweden-tielemann.de/Newsletter071121.pdf
isch zwar scho im Quali-Thread aber kört eher do ahne..

IFK Göteborg
Meister in Allsvenskan, Schnitt: 15.797
Nicht ganz unerwartet, letztendlich aber doch überraschend, konnte der IFK nach 1996 endlich zum 18. Mal schwedischer Landesmeister werden. Der Verein wurde damit für die kontinuierliche Aufbauarbeit der letzten Jahre - trotz des Rückschlags in der letzten Saison- belohnt.
Der IFK bestach durch seine mannschaftliche Geschlossenheit, die starke Abwehr (die Beste der Liga) und durch die gute Mischung aus Routiniers (Keeper Bengt Andersson wurde mit 41 Jahren und 13 "zu Null-Spielen" endlich Meister und beendete nach der Saison seine Karriere, Niclas Alexandersson und Thomas Olsson) und jungen Talenten (Pontus Wernbloom, Gustav Svensson, Ragnar Sigurdsson, Mattias Bjärsmyr, Andres Vasques, Jakob Johansson, Niklas Bärkroth - bereits mit 15 Jahren in der
Allsvenskan eingesetzt, Sebastian Eriksson, Erik Dahlin und Bastian Rojas - die meisten von diesen Spielern kommen direkt aus der eigenen Jugend-Akademie). Zudem besteht die sportliche Leitung aus echten Fachleuten und IFK-Identifikationsfiguren: dem Trainergespann Jonas Olsson und Stefan Rehn steht auf Managementseite Håkan Mild bei. Fast ein Bremer Modell...
Absolute Leistungsträger in der Meister-Saison waren die Verteidiger Adam Johansson (24) und der Isländer Ragnar Sigurdsson (21), sowie Mittelfeld-Routinier Niclas Alexandersson (35) und Stürmer Marcus Berg (21), der mit 14 Toren in nur 17 Spielen (er wechselte zum FC Groningen) zudem auch Liga-Torschützenkönig wurde. Zum entscheidenden letzten Saison-Spiel gegen Trelleborgs FF (2-0) kamen 41.471 Zuschauer und feierten den IFK, der am Ende mit einer Bilanz von 14/7/5 einen Punkt Vorsprung auf
den überraschenden Vize-Meister und neuen Pokalsieger Kalmar FF hatte. Der IFK erreichte auch das Pokalfinale - in Kalmar unterlag man jedoch 0-3.
http://www.schweden-tielemann.de/Newsletter071121.pdf
Habe mal meinen schwedischen Kollegen zum Gipfeltreffen befragt. Hier seine Antwort (leider englisch, da aber die Forums-user gebildet sind,
, dürfte dies ja kein Problem darstellen).
Göteborg won the Swedish league last year but so far this year is only at 6th place and they have been really up and down during the season.
Will be tough game for Basel anyway as the Swedish league is in the middle of the season with all players at top shape. My feeling, is that Göteborg's form is improving right now....
As always, Göteborg's strength is rather the collective than individual players.
Maybe the most well known player is Niclas Alexandersson (midfielder) who has been constantly playing in the Swedish national team the last 6-7 years.
They had an excellent striker last year in Markus Berg but he was sold to a Dutch team.
I'm not completely updated on Göteborg as they are not my favourite team but I anyway agree that Basel should be the favourite considering they are a more international team with individually better players so 60 or even 70 % chance I believe.
But... Swedish teams like to be the underdog and as I said we are in the middle of the season.
Na ja, ich denke, es werden zwei sehr hart umkämpfte Spiele geben. Der markierte Teil ist natürlich ein grosser Vorteil für die Schweden.

Göteborg won the Swedish league last year but so far this year is only at 6th place and they have been really up and down during the season.
Will be tough game for Basel anyway as the Swedish league is in the middle of the season with all players at top shape. My feeling, is that Göteborg's form is improving right now....
As always, Göteborg's strength is rather the collective than individual players.
Maybe the most well known player is Niclas Alexandersson (midfielder) who has been constantly playing in the Swedish national team the last 6-7 years.
They had an excellent striker last year in Markus Berg but he was sold to a Dutch team.
I'm not completely updated on Göteborg as they are not my favourite team but I anyway agree that Basel should be the favourite considering they are a more international team with individually better players so 60 or even 70 % chance I believe.
But... Swedish teams like to be the underdog and as I said we are in the middle of the season.
Na ja, ich denke, es werden zwei sehr hart umkämpfte Spiele geben. Der markierte Teil ist natürlich ein grosser Vorteil für die Schweden.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
der schwedische klubfussball ist eigentlich scheisse. oder wann habt ihr zum letzten mal eine schwedische mannschaft international was reissen gesehen (oder nur "gesehen").
die meisten schwedischen spiele, die ich gesehen habe, waren zwar sehr unterhaltsam aber resultate am laufmeter ala 3:1, 4:0 oder 4:3 zeugen nicht unbedingt für qualitativ hochstehenden fussball.
thun hat z.b den damaligen meister malmö problemlos rausgekegelt. als beispiel: grossvereine wie djurgardens stockholm oder aik solna spielten in den letzten jahren auch 2te liga, wurden aber auch meister. also alles sehr sehr wechselhaft.
betreffend fans habe ich die ifk-supporters nicht unbedingt extrem beeindruckend in erinnerung. im vergleich zu malmö und vorallem zu den stockholmer vereine (solna, hammarby, djurgardens) fällt ifk ab. man spührt auch das mit GAIS Göteborg ein 2ter verein in der stadt ist, der fast mehr zuspruch hat!
die meisten schwedischen spiele, die ich gesehen habe, waren zwar sehr unterhaltsam aber resultate am laufmeter ala 3:1, 4:0 oder 4:3 zeugen nicht unbedingt für qualitativ hochstehenden fussball.
thun hat z.b den damaligen meister malmö problemlos rausgekegelt. als beispiel: grossvereine wie djurgardens stockholm oder aik solna spielten in den letzten jahren auch 2te liga, wurden aber auch meister. also alles sehr sehr wechselhaft.
betreffend fans habe ich die ifk-supporters nicht unbedingt extrem beeindruckend in erinnerung. im vergleich zu malmö und vorallem zu den stockholmer vereine (solna, hammarby, djurgardens) fällt ifk ab. man spührt auch das mit GAIS Göteborg ein 2ter verein in der stadt ist, der fast mehr zuspruch hat!
- hecht_hate
- Erfahrener Benutzer