Apple iPhone video...

Der Rest...
dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

repplyfire hat geschrieben:Mein Abo läuft aus und ich könnte vergünstigt ein neues Mobiltelefon kaufen. Aber ich glaube, ich sehe von einem Kauf des IPhones ab................ ist ja reichlich schlechte Kritik vorhanden!

Gibt es ähnliche Handys auf dem Markt, welche nicht von Apple stammen? Ich war Anfangs über die neue Bedienerfreundlichkeit des IPhones begeistert.
was ich aus meinem bekanntenkreis höre (teils auch hier drin) sind die HTC geräte ziemlich gut..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

@BaselStar: Bist du immernoch überzeugt, dass das iPhone nicht veraltet ist? Danke den anderen für die Argumente. ;)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Snowy hat geschrieben:@ Basler

Die Masse des Xperia sind gar nicht so gross wie ich befürchtet hatte (trotz Slide Tastatur) . Vor allem ist erstaunlicherweise das Xperia gar nicht dicker als das P1i..!!!

Masse P1i:

106x55x17 ; 124 Gramm

Masse Xperia:

110x53x16,7 (!) ; 145 Gramm

Trotzdem ist die Slidtastaur unnötig und platzraubend.
i has am afang au wölle will ich uf sonyericsson stand. aber wie gseit es goht sicher no ewigs bis es usekunnt und denn hani s diamond gseh ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Snowy hat geschrieben:Kein MMS Versand
Keine Überspielung von z.B gerippten MP3!!
Kingeltöne können NUR via Itunes gekauft werden zu 3 Fr das Stück. Eigene MP3 einspeisen nicht möglich!
Wobei das schonmal nicht stimmt. Ein Kollege ist im Besitz eines IPhones und der hat diverse selber gerippte CDs darauf und kann diese auch als Klingeltöne verwenden.

Aber Apple ist doch sooo viel kundenfreundlicher als Microsoft. Die spionieren keine Kundendaten aus und ziehen die Nutzer nicht über den Tisch ..... sind jedenfalls alle MAC Jünger der Meinung .....
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

basler hat geschrieben:i has am afang au wölle will ich uf sonyericsson stand. aber wie gseit es goht sicher no ewigs bis es usekunnt und denn hani s diamond gseh ;)
Ich bi au SE "Fan".

Hesch vor em Diamond au s P1i gha?
Klari Verbeserig?
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Snowy hat geschrieben:Ich bi au SE "Fan".

Hesch vor em Diamond au s P1i gha?
Klari Verbeserig?
zerscht hani s SE w850 ka, denne bini zum HTC Touch gange... am afang bini z friede gsi aber mit dr zit isch s problem gsi dassi eher e handi wölle ha und das isch s touch definitiv nit gsi! denn hani wieder e normals gno, s SE w910i. i bi wieder zu HTC will s Touch Diamond eifach e gueti mischig zwüsche Compi und Handy isch und das genau mi vorstellig isch!

Bartolomeo
Neuer Benutzer

Beitrag von Bartolomeo »

also s htc touch diamond isch mir viel zlangsam. Solangs do kai anders rom git, isches scho fast unbruchbar. S touch cruise isch do um einiges besser, aber au s iphone findi nid schlächt...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Blutengel hat geschrieben:Wobei das schonmal nicht stimmt. Ein Kollege ist im Besitz eines IPhones und der hat diverse selber gerippte CDs darauf und kann diese auch als Klingeltöne verwenden.
Wohl mit zig nachinstallierten Apps oder Hacks?

@Basler

Das Xperia kommt laut .ch Zeitung im Herbst auf den CH-Markt

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Wobei das schonmal nicht stimmt. Ein Kollege ist im Besitz eines IPhones und der hat diverse selber gerippte CDs darauf und kann diese auch als Klingeltöne verwenden.
Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem I-Tunes, mit dem kann man ja auch CDs selber rippen und verwalten, direkt aufs Handy kopiert...oder nicht?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

..::suex::.. hat geschrieben:Ich kann dir das Sony Ericsson W960i empfehlen. Touchscree, 8GB Speicher, cooler Sound.. grosses Display.. cooles Design.. ich bin zufrieden!

Pictscher

s'Edith meint es het au no e Stick zum bediene!
wow super! Hört sich sehr gut an! Merci für den Tipp!
Edit: Hat aber seinen stolzen Preis^^ http://www.mobilezone.ch/index.php?lang ... ducerID=21 (729.- mit xtra basic liberty)
redflag166 hat geschrieben:Was empfehlt ihr einem Otto-Normal-User zurzeit für ein Handy? Ich brauche ein Handy um zu Telefonieren, SMS, MMS, Fotos, Mp3 (und alle gängigen Funktionen) ... Wichtig ist mir aber auch die Optik
ps: Aber bitte kein Motorola, LG (scheiss Akku), Nokia (Anti-Nokia^^).
Gibts noch andere gute Handys, die ihr mir empfehlen könnt ?

etwas anderes noch: Wenn ich nocht 18 bin und das Abo verlänger will, brauch ich die Erlaubnis von meinen Eltern bzw. anders ausgedrückt: Müssen sie bei der Verlängerung dabei sein und auch unterschreiben? Wäre ja idiotisch, da ja eine automatische Verlängerung auch ohne Erlaubnis der Eltern gemacht wird .. :D thx für die Antworten der Swisscom-Mitarbeiter oder anderen Vollprofis ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

redflag166 hat geschrieben: etwas anderes noch: Wenn ich nocht 18 bin und das Abo verlänger will, brauch ich die Erlaubnis von meinen Eltern bzw. anders ausgedrückt: Müssen sie bei der Verlängerung dabei sein und auch unterschreiben? Wäre ja idiotisch, da ja eine automatische Verlängerung auch ohne Erlaubnis der Eltern gemacht wird .. :D thx für die Antworten der Swisscom-Mitarbeiter oder anderen Vollprofis ;)
Lüt doch schnäll ah.... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

Sharky hat geschrieben:Lüt doch schnäll ah.... :rolleyes:
Meinst du ich rufe wegen jedem kleinen Schiss an, wenn es schon freundliche Swisscom-Mitarbeiter hier im Forum gibt?

DeXt3r
Benutzer

Beitrag von DeXt3r »

Snowy hat geschrieben:Sony ericsson P1i
http://www.sonyericsson.com/cws/product ... c=de&lc=de
¨hab ich auch. bin sehr zufrieden damit.

iphone ist der lacher grad für micht, gründe hat snowy schön aufgelistet. ein riesen hype für ein handy, welches ausser der neuartigen bedienung(ok, die ist ziemlich gut gelungen) gar nichts zu bieten hat.
da kann mein P1i bedeutend mehr.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Wie immer halt: Design top, Hardware flop. Aber me mues es ebbe ha, dorum wirds au jede Kaufe und jede Zweite bald uf ebay schutte wills äntwäder nid das isch wo är erwartet het oder dr User zu dumm isch zum bediene. 2/3 vo de Lüt würde gschider bi de Nokias blibe wo sie no knapp bediene könne.

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Hier noch ein weiterer erhellender Tatsachenbericht, diesmal von unseren deutschen Kollegen von CHIP Online:
http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone ... 75115.html
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

verstehe den hype um das iphone nicht so ganz :rolleyes:

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Ich finds Iphone super, has sid em Oktober 07, keini Abstürz, super Applications via Installer (MMS, Video rec, Skype, usw.), Browser isch sehr schnäll, direkt upload vo Föteli zur Web-Gallerie isch au no praktisch, Songs überezieh isch absolut ghei Sach, vo däm här verstand ich das Getue jetzt nid ganz. Oder sin uf dr 3G CH Version die Sache blockiert?

Ich dues mitem Outlook (2007) synchronisiere und Word Doks chani ohni Problem läse druff.

S'Email isch chli verschisse well me nid richtig sortiere/sueche cha, Date druff speichere wär au ghei seich.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Voraussetzung für den Hype, wie er um das iPhone gemacht wird, sei eine äusserst attraktive Marke, erklärt Cary Steinmann, Dozent am Zentrum für Marketing Management der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW). Daher rissen sich die Leute auch nicht um Geräte anderer Handyhersteller, die technisch mit dem iPhone mithalten könnten. Zwar inszeniere das Technologieunternehmen Apple den Verkaufstart des iPhones geschickt, dennoch könne ein Hype nicht aus dem Nichts hervorgezaubert werden. Stattdessen sei die Marke Apple über Jahre hinweg aufgebaut worden. Für Steinmann steht sie für Innovation und herausragendes Design.

Zusätzlich attraktiv werde Apple durch ihre Leaderfigur. Anders als bei anderen Unternehmen sei er keine anonyme graue Maus, sondern ein charismatischer Führer. «Ein Auftritt von Apple-Chef Steve Jobs hat ja fast schon parareligiöse Züge», so Steinmann.

Obwohl nicht klar ist, ob hinter den Lieferengpässen des iPhones Kalkül steckt oder nicht: Gemäss dem Markenspezialisten von der ZHAW profitiert Apple auf alle Fälle vom knappen Angebot. «Die Produkte werden dadurch noch exklusiver und begehrenswerter.»

Quelle: Blick Online @ http://www.blick.ch/lifestyle/digital/phrust-statt-iphone-95373

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

hehe, hüt am 3 per zuefall amene mobilezone-laade verbi ko und mol gfrogt, in wie vill wuche denn s iphone wider erhältlig isch, do seit mir dr gueti maa: ich ha per zuefall grad no eins do, reservierig vo eim vo de 10 stügg wo sie griegt hän isch grad storniert worde... :cool: :)

dr hype närvt unglaublig, s iphone isch weder so schlächt, no so guet wie alli sage. ui-simplicity uf koschte vo komplexität und ystellige...naja, mir gfallts, trotz villne frogwürdige sache (unter anderem hed mir dä fründlig herr gseit, dass er jede daag mues updates ufem usstelligs-stügg mache, sunscht verliert er d lizenz vo apple, die sehn das, und me cha offebar das ding ganz eifach uf knopfdrugg lahmlegge..isch e rächts bigbrother-teil :eek: )

oberflächlich gseh isch das ding aber scho hammer geil, me hed s sowohl bi hardware als au user-interface s gfühl vo erhabenem design. s user-interface isch innovativ (macht eifach spass, s iphone z bediene) , d verarbeitig und qualität vo bildschirm und material sin 1a... negativ, ich ha no nit uusegfunde, wie ich d sprooch uf änglisch ka stelle und sms hed vill z wenig konfigurationsmögligkeite. kamera isch natierlig nit top, wie au d kamera-software, was mir aber nit wichtig isch. alles in allem dr kauf wärt (obwohl, ich befürcht, dass me sich denn nachem hype drfür schäme mues eins z bsitze :o )
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Hüt morge am halb achti mit em Trämmli an dr Heuwoog verbigfahre und vor em Swisscom Shop e Schlange mit ca. 30 Irre bis zum Paddy Reillys gseh. Hesch gmeint, es wird die neischt Nintendo-Konsole für Kindergärtner dert verkauft :D :D :eek: .
Denn mit em Sächser wieter gfahre über die Mittleri Brugg zum nägste Swisscom Shop und dört stoht ei Typ und en Securitas Fritz vorneusse. Wäre doch die Deppe vo dr Heuwoog lieber dert ane gange, dört hette sie ihres Model ohne Warteschlange bekoh, aber ebe, was me nit alles für en Hype macht und dass me meine ka, mä sig cool und verzelle ka, was me fyr si Iphone het miesse mache... :D

DangerMouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DangerMouse »

also han siit oktober 07 eis und slauft perfekt .. han mer hüte sneue kauft will ich eifach sone freak bin und immer sneuste bruch ..
also eigentlich isch salte uf sini art und wiis viel besser muessi sage.. aber mol abwarte wies wird in es paar woche wenn mol de installer ufem neue iphone druff isch
wird wohl sneue als privat handy neh und salte als gschäfftsnatel benütze
Luke: Don't call me a mindless philosopher, you overweight glob of grease

Hans: Watch your mouth kid, or you'll find yourself floating home

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Iphone sooooo uncool! :D
Grad im Telebasel no e Briicht gseh.... läck mir, extra us Stuttgart etc. agreisti Lüüt. HAHA.
I wot e Handy wo 1 Wuche Akku het und e CAM uf Digicam Niveau. SMS und telefoniere sött me au no könne... Volksverdummig!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

DangerMouse hat geschrieben:also han siit oktober 07 eis und slauft perfekt .. han mer hüte sneue kauft will ich eifach sone freak bin und immer sneuste bruch ..
also eigentlich isch salte uf sini art und wiis viel besser muessi sage.. aber mol abwarte wies wird in es paar woche wenn mol de installer ufem neue iphone druff isch
wird wohl sneue als privat handy neh und salte als gschäfftsnatel benütze
Mol ganz ehrlich, kame uf soneme Ding schribe / SMS tippe? D Tastatur isch
jo nur "virtuell" ufem Touchscreen... Isches denn QWERTZ oder 123... wie im
normale Handy?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

DangerMouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DangerMouse »

also ich han keini problem sms zschriebe es sms zschriebe..es isch halt eifach bim laufe oder bim autofahre muehsam will mer sich zfest muess konzentriere.

es isch halt brutal gwöhnigssach es isch QWERTZ..und wenn mer pc tastatur guet kennt het mers schnell im griff
Luke: Don't call me a mindless philosopher, you overweight glob of grease

Hans: Watch your mouth kid, or you'll find yourself floating home

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

I bruch in 3, 4 Mönet widr e neus Natel, aber i wird mir s Iphone nur zuetue
wen me wirklich aständig schribe cha. Alles anderi wär Quatsch, denn wärs
nämli "nur" no e Spilzüg.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

DangerMouse hat geschrieben:also ich han keini problem sms zschriebe es sms zschriebe..es isch halt eifach bim laufe oder bim autofahre muehsam will mer sich zfest muess konzentriere.

es isch halt brutal gwöhnigssach es isch QWERTZ..und wenn mer pc tastatur guet kennt het mers schnell im griff
Bim Autofahre het mr au nit e SMS zschribe :mad:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

iPhone-Panne: Geräte funktionieren nicht

Schlimmer hätte es für zahlreiche iPhone-Fans in den USA kaum kommen können: Als sie am Freitag endlich die Neuauflage des Multimediatelefons in den Händen halten konnten, wollten viele Geräte einfach nicht funktionieren.

Bild

Auf die kurze Freude folgte bitterer Frust über das neue Handy, das am ersten Verkaufstag de facto nutzlos war. Die Telefongesellschaft AT&T, die das iPhone in den USA exklusiv vertreibt, machte den Hersteller Apple als Schuldigen aus.
Der iPod-Konzern habe Probleme beim Synchronisieren zwischen dem Telefon und dem Online-Musikdienst iTunes, sagte ein Sprecher. Wie lange es dauere, bis das Problem behoben sei, könne er nicht sagen. «Das ist eine gute Frage für Apple.»
Der Computer- und Unterhaltungskonzern äusserte sich zunächst nicht. Die Apple-Aktie wurde in New York ein Prozent niedriger gehandelt.
Viele Kunden kamen am Morgen zunächst begeistert aus den New Yorker Läden mit ihrem neuen Telefon, das im Vergleich zum Vorgängermodell technisch aufgerüstet wurde. Doch als sich die Probleme bei vielen Kunden gegen Nachmittag einstellten, machte Trübsal schnell die Runde.
«Das ist ziemlich schwach», sagte ein 60-Jähriger, der in New York vier Stunden Schlangegestanden hatte, um zu den ersten Besitzern des neuen iPhones zu gehören. «Mein altes Telefon funktioniert nicht und mein neues auch nicht. Jetzt muss ich wohl ein Münztelefon finden. Gibt es so etwas überhaupt noch», beschwerte sich eine andere Käuferin.
Aus der Schweiz sind bisher keine Meldung über defekte iPhones eingegangen. Insgesamt sind am ersten Verkaufstag von den beiden Anbietern Swisscom und Orange 15 000 bis 20 000 Geräte verkauft worden, wie «10 vor 10» am Freitag berichtete.
sda/jcg

Quelle: http://www.20min.ch/digital/dossier/iphone/story/26300577

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Auch zum viel gelobten HTC gibt es neben positiven auch negative Stimmen:
Super Teil

Gestern geholt, aber aufgrund der höheren Komplexität kein Smartphone für Technikfremde.

Ich als totaler Gadet-Fan finde es einfach genial. Das Flow 3D hackt manchmal noch ist aber dennoch geil! Warscheinlich reicht der Prozessor nicht ganz aus! Also besteht da noch Verbesserungspotenzial!

Die Rückseite wird bei längeren Arbeiten ziemlich war, ich hoffe das schadet nicht. Auch hat es HTC verpasst einen Auslöser dür die Kamera zu installieren, um ein Foto zu machen muss man recht umständlich auf den Courser tippen!

Die Synchronisation ist recht einfach (unter Vista).

Mal gucken wann der erste Kratzer auf dem super edlen Ding ist :D
Sehr schick das Teil...

nur leider nicht voll durchdacht..

- auf dem tisch gelegt ist das teil unbrauchbar es schwankt immer hin und her!
- sobald eine website mit viel bildern offen war restart.. da man nicht mal mehr zum leeren der memory kommt..
- flow 3d würd ich sagen ist sehr schick aufgebaut aber man spürt schon nach wenigen stunden gebrauch das man durch aus mehr speed vertragen könnte.
- leider muss man mühsam jeden kontakt einzeln im flow 3d kontakt hinzufügen das hätte man auch besser lösen können

- wie felixhuber schon gesagt camara auslöser fehlt!
- ein speicherkarten erweiterungsslot könnte ich auch nicht finden werde somit 4GB vermissen welche ich vom Touch Cruse mehr hatte.. :-( sehr ein derber rückschritt..

dafür ist das teil echt klein und handlich..

mal sehen ob sachen noch mit updates geflickt werden.
Ungenügend: Windows Vista Kontakte können nicht mit dem Mobile synchronisiert werden. Dazu muss man Outlook kaufen .... Jetzt kann ich meine Kontakte nicht auf das Mobile Transferieren (jedes billigste Nokia-Mobile kann das .....)
Habe das Gerät am letzten Freitag abgeholt. Eigentlich ein Mega Cooles teil, habe aber einige Problemen damit. Sobald ich auf Personen wechsle, startet immer wieder das Touch Flow auf!!! Auch werden die Personen nicht mehr angezeigt bzw. komme ich gar nicht mehr ins Personenmenü rein. Ausserdem hat das Gerät immer wieder abstürze, wo gar nichts mehr geht. Bluetooth hat plötzlich nicht mehr funktioniert. Der Sound ist auch misserabel! Irgendwie scheint auf meinen Gerät ein Software fehler zu sein. Vermutlich muss ich einen Masterreset machen und verliere alle Daten. Habe überall nach einer Hilfe zur Fehlerbehebung gesucht aber nirgends was gefunden. Hat vielleicht jemand eine Ahnung?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

pernod
Neuer Benutzer

Beitrag von pernod »

Das HTC Diamond ist ein geiles Teil! TouchFLO sieht zwar nett aus, ist aber leider nicht wirklich brauchbar. Ich hab auf meinem SPB Mobile Shell installiert.
[CENTER]Innteligentister User 2006[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Blutengel hat geschrieben:Auch zum viel gelobten HTC gibt es neben positiven auch negative Stimmen:
s einzig woni ka bestätige isch das teils bitz langsam isch und dass cam nit optimal isch...

speicherkarte gits im diamond pro...

und s letschte zitat wird e fähler am grät si, mins isch no nie abgstürtzt und das problem mit de kontakt hani au no nie ghört...

Antworten