Die Krise der UBS reisst nun Löcher in die Steuerkassen: Die Grossbank verbucht wegen der Milliardenverluste Steuergutschriften von rund 3 Mrd. Franken. Sie erreicht so im zweiten Quartal ein «ausgeglichenes bis leicht negatives» Ergebnis.
............
An den wichtigsten Schweizer UBS-Standorten Zürich und Basel wollten die Behörden mit Verweis auf das Steuergeheimnis keine konkreten Zahlen nennen.
Ein Sprecher der Stadt Zürich sagte der Nachrichtenagentur SDA, die UBS müsse wegen der bekanntgegebenen Verluste weltweit bedeutend weniger Steuern zahlen. Der genaue Umfang in Zürich stehe noch nicht fest und könne erst im entsprechenden Veranlagungsverfahren bestimmt werden.
Hart treffen dürfte es die Eidgenossenschaft: Bundesrat Hans Rudolf Merz hatte bereits im April erklärt, der Bund erwarte für 2008 und 2009 einen Steuerausfall von je bis zu einer Milliarde Franken.
UBS-Aktien: Talsohle erreicht?
Und jetzt dürfen wir alle wegen den unfähigen UBS-Mitarbeitern mehr Steuern zahlen .....
Musste lachen, als ich das heute gelesen habe... wenn die USA noch mehr Druck auf die UBS ausueben, sollten deren Analysten weitere "Berichte" veroeffentlichen. Vielleicht ist ja auch GM noch ueberbewertet.
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid= ... refer=home
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid= ... refer=home
Fannie Mae tumbled as much as 24 percent and Freddie Mac slumped as much as 34 percent in New York Stock Exchange composite trading after UBS AG analysts said in a report today that Freddie Mac's decline creates ``challenges'' for the company's plan to raise $5.5 billion.
jo klar....uiggi99 hat geschrieben:Diversi Analyse ergänn, dass d Aktie bis ändi 08 sich widder uf 45CHF erhole wird.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
höhöhö... glücksschwein... dass ich einigermassen auf dem Einstand wäre, müssten sie mal kurz 200% vorwärts machen...tommasino hat geschrieben:hoffentlich... dann bin ich wenigstens wieder auf meinem einstandspreis![]()

Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
uiggi99 hat geschrieben:Diversi Analyse ergänn, dass d Aktie bis ändi 08 sich widder uf 45CHF erhole wird.

worum isch si denn nid jetzt scho dört? wenn das so wär isch jo jede blöd wo weniger wie 44.50 zahlt, oder?
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
- redflag166
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Das hat man nun davon, wenn man gierig ist und den Rand nicht voll genug kriegt. Aber im Jahr 2034 kauf ich sie Dir ab für 44.50, aber nur, wenn ich nichts besseres finde.steven666 hat geschrieben:okey - kauf du dir emol es paar tuusig Aktie für 44.50... mir alli wo no uf däm UBS-Gschmeuss hocke, wäre dir seeeehr dankbar derfür...![]()
Aber jetzt kaufen!!sergipe hat geschrieben:UBS markierten bei 18,49 Franken ein neues Allzeittief.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)

- redflag166
- Erfahrener Benutzer
sergipe hat geschrieben:UBS markierten bei 18,49 Franken ein neues Allzeittief.
Dies hat sehr wenig mit der UBS zu tun. Herrscht doch an sämtlichen Börsen "Kriegsstimmung."Soriak hat geschrieben:UBS gefallen um -1.3 (-6.66%)![]()
Im Normalfall rechnete ich mit einer Talsohle und Einstiegsmöglichkeit bei 1X.-/Aktie. Ohne die gesamtheitliche Börsenstimmung.
Unter dem Strich hat sich die UBS erholt, ob und wann aber wieder eindeutige Gewinne erzielt werden ist ungewiss. Attraktiv wäre die Aktie wieder bei einer Dividende von 5% im Vergleich zum aktuellen Geldmarkt.
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
Ja schon, aber dies vor allem wegen des Finanzsektors - hat also schon auch mit der UBS zu tun.No_IP hat geschrieben:Dies hat sehr wenig mit der UBS zu tun. Herrscht doch an sämtlichen Börsen "Kriegsstimmung."
Die Frage ist aber, ob Du diese Dividende überhaupt erhältst und ob die UBS auch in den nächsten Jahren eine Dividende in dieser Höhe bezahlen kann.No_IP hat geschrieben:Unter dem Strich hat sich die UBS erholt, ob und wann aber wieder eindeutige Gewinne erzielt werden ist ungewiss. Attraktiv wäre die Aktie wieder bei einer Dividende von 5% im Vergleich zum aktuellen Geldmarkt.
Meine "persönlichen" Gurus Marc Faber und Jim Rogers sind noch immer der Ansicht, dass man von der Finanzbranche die Finger lassen soll (bzw.: wenn schon, dann Leerverkäufe tätigen soll). Ausserdem glauben sie, dass die Bankentitel ihre Höchststände von 2007 nie mehr (jedenfalls nicht innerhalb der nächsten zehn Jahre) erreichen werden.
"Greife nie in ein fallendes Messer" ist glaube ich noch immer ein guter Ratschlag bezüglich UBS-Aktien (es sei denn man versteht wirklich etwas vom Bankengeschäft und man hat die Möglichkeit die UBS seriös zu analysieren).
did i say, dass ich würd chaufe? hani nid esteven666 hat geschrieben:okey - kauf du dir emol es paar tuusig Aktie für 44.50... mir alli wo no uf däm UBS-Gschmeuss hocke, wäre dir seeeehr dankbar derfür...![]()

i sag jo nid dass es ein weiss... aber alli wo uf d'meinig vo analyschte setze hän s'gfühl, dass die's tatsächlich wüsste... chömmet uf d'wält man! analyschte sin ahnigslos und denn si ahnig hätte, würde si scho lang nüm schaffe!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
hoffentlich schaffsch du nit ufere bank!Barty hat geschrieben:did i say, dass ich würd chaufe? hani nid ehindedra gha... fact isch. wenn eine WÜSSTI, dass die aktie ändi joor bi 45.- isch... würd är hüt bis 44.50 zahle und hät ändi joor -.50 pro aktie. (ok, nid grad e knallerrendite...)
i sag jo nid dass es ein weiss... aber alli wo uf d'meinig vo analyschte setze hän s'gfühl, dass die's tatsächlich wüsste... chömmet uf d'wält man! analyschte sin ahnigslos und denn si ahnig hätte, würde si scho lang nüm schaffe!
goldigs 1893
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Hoffentlich gibts einen reverse Split 10:1, denn dann stimmt auch der Kurs wieder optisch für eine Weile. An meisten Schulternklopfen und mindestens 100 Millionen Bonus gebührt dem UBS Experten, der den lächerlichen Aktienrückkauf entschieden hat.
Die UBS hat zwischen 2000 und 2006 für 26,2 Mrd. Fr. eigene Aktien zurückgekauft und teilweise vernichtet. Bei der UBS will man von keinem Fehlentscheid sprechen.
Die UBS hat zwischen 2000 und 2006 für 26,2 Mrd. Fr. eigene Aktien zurückgekauft und teilweise vernichtet. Bei der UBS will man von keinem Fehlentscheid sprechen.