Apple iPhone video...

Der Rest...
Benutzeravatar
BaselStar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Registriert: 06.04.2006, 22:27

Beitrag von BaselStar »

The Dome hat geschrieben:Natürlich ischs das. Isch scho veraltet gsi, wos vorgstellt worde isch.
Zeig mir 10 Natels mit meh Funktione oder bessere Funktione als das vom iphone....

ich glaub so vraltet wie du meinsch isches nid!
FC BASEL ÜBER ALLES


Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

BaselStar hat geschrieben:Zeig mir 10 Natels mit meh Funktione oder bessere Funktione als das vom iphone....

ich glaub so vraltet wie du meinsch isches nid!
es hed villicht vieli funktione usw. isch aber technisch veraltet.

Benutzeravatar
redflag166
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 27.01.2008, 09:57

Beitrag von redflag166 »

BaselStar hat geschrieben:Isches nid......


öh en frog, gits iphone in zwei variante...? 16g oder 8g weiss das öbber?
jo gits.. wiss oder schwarz 16 gb oder schwarz (kei wiss) 8 gb

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Hauptsache man ist dabei und hat auch eins... :rolleyes: :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Molino
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2007, 14:44

Beitrag von Molino »

Molino hat geschrieben:Alle Swisscom Kunden haben zwischen 11.7.08 und 11.9.08 die Möglichkeit durch eine Vertragsverlängerung eine Vergünstigung fürs iPhone zu bekommen. Völlig egal ob der vertrag bereits abgelaufen ist oder nicht, ob man gestern oder vor 3 Jahren das letzte vergünstigte Handy mit Vertragsverlängerung geholt hat.
Swisscom hat heute um 18:20 Uhr dieses Angebot aus Mangel an verfügbaren Geräten bis auf weiteres wiederrufen. Auch das Angebot mit der easykarte ist auk micromengen begrenzt.
Für Orange Kunden gilt das jeder Zeit verlängern Angebot weiterhin.
Werde wohl in Zukunft besser auch nur noch im Intranet der Swisscomlehrlinge lesen.

Molino
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2007, 14:44

Beitrag von Molino »

Sharky hat geschrieben:Ich hoff die verdammt Swisscom Agstelle stöhn morn alli umsunscht so früh im Laade (06.30h). Das isch jo nit normal was die füre Hype um das Kackhandy wo scho wieder veraltet isch, mache... :rolleyes:
Aber das isch genau sone Paradebispiel was Werbig cha usmache und uslöse...
Das isch e Grund meh zum das Handy z'boykottiere.
Endlich mal einer der sagt was viele nur denken.

Würde ein Hersteller wie Nokia oder Sony Ericsson nur bei einem Gerät solche Verkaufsbedingungen und Lizenbedingungen an die Händler stellen wie apple würden wir wieder Minutenpreise wie vor 10 Jahren bezahlen. Apple macht den Mobilfunkmarkt kaputt, ich hoffe jeder der sich ein iPhone kauft ist sich dessen bewusst.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1306
Registriert: 15.12.2004, 21:36

Beitrag von FCB Forever »

Molino hat geschrieben:Swisscom hat heute um 18:20 Uhr dieses Angebot aus Mangel an verfügbaren Geräten bis auf weiteres wiederrufen. Auch das Angebot mit der easykarte ist auk micromengen begrenzt.
Für Orange Kunden gilt das jeder Zeit verlängern Angebot weiterhin.
Werde wohl in Zukunft besser auch nur noch im Intranet der Swisscomlehrlinge lesen.
Bild
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Benutzeravatar
BaselStar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Registriert: 06.04.2006, 22:27

Beitrag von BaselStar »

redflag166 hat geschrieben:jo gits.. wiss oder schwarz 16 gb oder schwarz (kei wiss) 8 gb
oke messi!!!

hoff mol bekum morn no eins über...
FC BASEL ÜBER ALLES


Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

Finde das Zitat von FDP-Nationalrat und Telekom-Unternehmer Ruedi Noser in der heutigen Mittelland-Zeitung ziemlich treffend:


Was ist denn eigentlich technologisch die Neuerung, welche dieses iPhone bringt?

Noser: Nur die Bedienung. Das Telefon an sich ist bislang überhaupt nicht up to date. Erst in der neuen Version ist es einigermassen konkurrenzfähig. Und alle anderen Funktionalitäten um das Telefon herum sind nicht «sexy», sondern bestenfalls Standard oder gar etwas veraltet. Die Bedienung allerdings, die nicht mehr vom Telefon her erfolgt, sondern vom Anwender her, ist genial. Technologisch ist das iPhone kein Quantensprung, von der Bedienung her schon.

:rolleyes:


Wer sexy leben will, muss es kaufen! :cool:

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Fulehung hat geschrieben: Wer sexy leben will, muss es kaufen! :cool:
Wer hörig ist, auch :cool:

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 745
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

Sälte so was dämliches wie dä Hype über das Iphone erläbt. Gott, i wot ganz eifach nur tel. und SMSle ganz schnäll und ohni "sexy" Menü.
GPS isch jo nätt und guet, aber ohni Sprochführig bringts dir nit wirlich viel, während dr Autofahrt und Emails schribe uf däm Teil isch jo (wie bi jedem Handy, ussert Blackberry) sälte doof. Was willi surfe zu übertüürte Priise und ha immerno e kleine Kackscreen? Und das Teil soll "cool" si? HAHA... jede 2. holt sich so eins.. vollksverdummig! :D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 745
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

basler hat geschrieben:Am beschte uf s iPhone verzichte und folgendes kaufe:

Bild

s htc diamond! isch au scho im verkauf....

http://www.htc.com
Kolleg het das Teil au. Sig no ganz geil. Jedoch halti eifach nix vo Smartphones... bis dä mol e Nr. usgwählt het per Touchscreen, hani mi Gspröch scho lang beändet. Smile..

Benutzeravatar
snatch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 567
Registriert: 07.12.2004, 08:51
Wohnort: Bronx Ciddy

Beitrag von snatch »

na ja, jetzt ist es einfach nur noch so ein trendy yuppie telefon. schon alleine aus diesem grund würde ich mir dieses ifon nicht kaufen. aber ich bin ja seit knapp 2 wochen stolzer besitzer eines htc touch diamond, was will ich also mehr!
FREYSTAATBASEL 2003

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

BaselStar hat geschrieben:Zeig mir 10 Natels mit meh Funktione oder bessere Funktione als das vom iphone....

ich glaub so vraltet wie du meinsch isches nid!
Das meinsch jetzt nit ernscht, oder?

Hab jetzt gerade keine Lust die genauen Modellbezeichnungen herauzusuchen, aber JEDES aktuelle Smartphone der Hersteller Nokia, Sony Ericsson, HTC und Motorola hat unter dem Strich mehr und vor allem ausgereiftere Funktionen. Tausende Programme können frei installiert werden und der Speicher frei verwendet werden (es können daher z.B alle Musikformate abgespielt werden nicht nur offizielle, vom Itunes gekaufte Apple Formate, oder Zwang zum Kauf der Ringtones für 3 CHF via Itunes - um nur gerade zwei Bsp zu nennen...)

Für Interesierte: Lest mal den Tagibericht "100 Facts zum I Phone" : Teils haarstäubende Dinge, die fehlen und die ich bei einem Smartphone einfach voraussetze. --> Bsp.: Copy-Paste Funktion...Hallo? Viel Spass beim Emails schreiben.... Ich brauche meien Copy Paste Funktion täglich.
Natürlich kann man nun wieder einwenden, dass man bei eienm Handy eigentlich keien Copy Paste Funktion braucht, aber es die Summe dieser kleinen Fehler, die das I Phone schlecht machen... und die Summe dieser kleinen Gadgets ist ja das, was ein Smartphone ausmacht.

Unglaublich was man mit hübschen Design, guter/einfacher Menüführung UND Marketing alles erreichen kann.

Nationalrat Nooser bringts in seinem Interview auf dem Punkt: Wer dabei sein will, und Wert auf inuitive Menüführung legt, solls kaufen
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5786
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Snowy hat geschrieben:Für Interesierte: Lest mal den Tagibericht "100 Facts zum I Phone"
ich würde gerne, find ich den irgendwo?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

snatch hat geschrieben:na ja, jetzt ist es einfach nur noch so ein trendy yuppie telefon. schon alleine aus diesem grund würde ich mir dieses ifon nicht kaufen. aber ich bin ja seit knapp 2 wochen stolzer besitzer eines htc touch diamond, was will ich also mehr!
So sehts us.

Wird auch mein nächstes Phone sein - vorausgesetzt Sony Ericsson bringt nicht noch in vernüftiger Frist einen würdigen Nachfolger des P1i!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

Master hat geschrieben:ich würde gerne, find ich den irgendwo?
http://tagi.ch/dyn/news/wirtschaft/907504.html

100 Facts zum Iphone --> Tagi
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Copy-Paste fehlt
Nur 2 MB Kamera
Keine Videofunktion
Kein Vibro-Feedback
Keine GPS-Anwendung fürs Auto
Keine Voice-Memos
Kein MMS Empfang

Benutzeravatar
redflag166
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 27.01.2008, 09:57

Beitrag von redflag166 »

Snowy hat geschrieben:So sehts us.

Wird auch mein nächstes Phone sein - vorausgesetzt Sony Ericsson bringt nicht noch in vernüftiger Frist einen würdigen Nachfolger des P1i!
ja aber wenn du das Iphone und das HTC Touch Diamond vergleichst, dann hat das HTC auch nicht viel mehr zu bieten.. Vorteil beim Iphone ist der Speicherplatz, der ja mit 4 GB beim HTC bisschen dürftig ausfällt (wenn man es auch als Mp3-Player und Video-Abspieler nutzen will)... Und preislich ist das HTC sogar (noch) teurer.

@Natelprofis: Was empfehlt ihr einem Otto-Normal-User zurzeit für ein Handy? Ich brauche ein Handy um zu Telefonieren, SMS, MMS, Fotos, Mp3 (und alle gängigen Funktionen) ... Wichtig ist mir aber auch die Optik :D
ps: Aber bitte kein Motorola, LG (scheiss Akku), Nokia (Anti-Nokia^^).

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Snowy hat geschrieben:So sehts us.

Wird auch mein nächstes Phone sein - vorausgesetzt Sony Ericsson bringt nicht noch in vernüftiger Frist einen würdigen Nachfolger des P1i!
Sonyericsson Xperia 1 wird dr nochfolger, aber wird wohrschienlich ändi johr bis es mol kunnt...

I bi verdammt z friede mit mim htc diamond, isch eifach e geils teil, dr touchfloo isch geil, praktisch und eifach z bediene und me het sogar e stift(nit wie s iphone, wurschtfinger alleez:rolleyes :)

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

redflag166 hat geschrieben:Vorteil beim Iphone ist der Speicherplatz, der ja mit 4 GB beim HTC bisschen dürftig ausfällt (wenn man es auch als Mp3-Player und Video-Abspieler nutzen will)...
für das gits s htc diamond pro...

tüürer isches sicher nit, s kunnt halt druff ah mit wellem abo dus nimmsch. do s iphone jo nur mit eim abo dörfsch ha findsch schnäll mol tüüreri ahgebot... zahl aber lieber mehr damit i au frei wähle ka was für abos ich nimm und vorallem bi wellem ahbieter. usserdäm bini froh hani kei swisscom brandeds grät

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Pascilicious hat geschrieben:Kolleg het das Teil au. Sig no ganz geil. Jedoch halti eifach nix vo Smartphones... bis dä mol e Nr. usgwählt het per Touchscreen, hani mi Gspröch scho lang beändet. Smile..
übung macht den meister :D

Benutzeravatar
Bebbionist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 369
Registriert: 11.12.2004, 22:46

Beitrag von Bebbionist »

Molino hat geschrieben:Alle Swisscom Kunden haben zwischen 11.7.08 und 11.9.08 die Möglichkeit durch eine Vertragsverlängerung eine Vergünstigung fürs iPhone zu bekommen. Völlig egal ob der vertrag bereits abgelaufen ist oder nicht, ob man gestern oder vor 3 Jahren das letzte vergünstigte Handy mit Vertragsverlängerung geholt hat.
DAS STIMMT NIT!
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

Benutzeravatar
..::suex::..
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 18.04.2005, 16:55
Kontaktdaten:

Beitrag von ..::suex::.. »

redflag166 hat geschrieben:ja aber wenn du das Iphone und das HTC Touch Diamond vergleichst, dann hat das HTC auch nicht viel mehr zu bieten.. Vorteil beim Iphone ist der Speicherplatz, der ja mit 4 GB beim HTC bisschen dürftig ausfällt (wenn man es auch als Mp3-Player und Video-Abspieler nutzen will)... Und preislich ist das HTC sogar (noch) teurer.

@Natelprofis: Was empfehlt ihr einem Otto-Normal-User zurzeit für ein Handy? Ich brauche ein Handy um zu Telefonieren, SMS, MMS, Fotos, Mp3 (und alle gängigen Funktionen) ... Wichtig ist mir aber auch die Optik :D
ps: Aber bitte kein Motorola, LG (scheiss Akku), Nokia (Anti-Nokia^^).
Ich kann dir das Sony Ericsson W960i empfehlen. Touchscree, 8GB Speicher, cooler Sound.. grosses Display.. cooles Design.. ich bin zufrieden!

Pictscher

s'Edith meint es het au no e Stick zum bediene!
FC Dreizehn (471980) - Liga: VI.977

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

basler hat geschrieben:Sonyericsson Xperia 1 wird dr nochfolger, aber wird wohrschienlich ändi johr bis es mol kunnt...

I bi verdammt z friede mit mim htc diamond, isch eifach e geils teil, dr touchfloo isch geil, praktisch und eifach z bediene und me het sogar e stift(nit wie s iphone, wurschtfinger alleez:rolleyes :)
Fuck, genau das habe ich befürchtet: Aufschiebbare, vollwertige Tastatur--> viel zu dick! Möchte das Teil im Hosensack tragen können! Ist beim P1i schon grenzwärtig! Für was braucht man eien Tastatur, wenn man gute Touschscreenfunktionen hat???

Wieso Windows Mobile und nicht mehr Symbian??

Bin nicht gerade begeistert von dem neuen Teil.

Aber mal sehen, wenns denn wirklich hier ist. Bin zur Zeit noch sehr zufrieden mit dem P1i.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

sergipe hat geschrieben:Copy-Paste fehlt
Nur 2 MB Kamera
Keine Videofunktion
Kein Vibro-Feedback
Keine GPS-Anwendung fürs Auto
Keine Voice-Memos
Kein MMS Empfang
Kein MMS Versand
Nur Applikationen aus Apple Store --> Bruchteil des Windows Mobiles Angebot
Phone kann nicht als Laufwerk verwendet werden. Synchronisation nur via Itunes --> Nur Apple konforme Formate. Keine Überspielung von z.B gerippten MP3!!
Kingeltöne können NUR via Itunes gekauft werden zu 3 Fr das Stück. Eigene MP3 einspeisen nicht möglich! --> das ganze Phone ist auf Abzocke ausgelegt!
Word Dokumente können nicht bearbeitet werden
Kein Stift --> Männerfinger.....
Keine Speicherkarten
Orange oder Swissvom gebrandet (zu diesem Übel gibts speziell teure Preispläne...)
etc
etc

Siehe Tagibericht http://tagi.ch/dyn/news/wirtschaft/907504.html
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Die Verbundenheit mit iTunes wird nirgends als negativ in der Presse hervorgehoben. War mal was ähnliches bei Microsoft.

...........

Dä sich au no guet:

45. Kann man per Bluetooth und iSync oder ActiveSync synchronisieren?

Nein. Die Bluetooth-Funktion im iPhone scheint einzig und alleine für das Headset da zu sein, sonst für nichts.

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1806
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

Mein Abo läuft aus und ich könnte vergünstigt ein neues Mobiltelefon kaufen. Aber ich glaube, ich sehe von einem Kauf des IPhones ab................ ist ja reichlich schlechte Kritik vorhanden!

Gibt es ähnliche Handys auf dem Markt, welche nicht von Apple stammen? Ich war Anfangs über die neue Bedienerfreundlichkeit des IPhones begeistert.

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

@ Basler

Die Masse des Xperia sind gar nicht so gross wie ich befürchtet hatte (trotz Slide Tastatur) . Vor allem ist erstaunlicherweise das Xperia gar nicht dicker als das P1i..!!!

Masse P1i:

106x55x17 ; 124 Gramm

Masse Xperia:

110x53x16,7 (!) ; 145 Gramm


Trotzdem ist die Slidtastaur unnötig und platzraubend.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Antworten