Einmal quer durch Amerika

Der Rest...
Fliegenfänger
Neuer Benutzer

Einmal quer durch Amerika

Beitrag von Fliegenfänger »

Moin Leuts, ich hab ca. 2,5 Wochen Ferien im Herbst und will möglichst viel Amerika sehen. Mein Plan: Flug nach New Orleans, dann den Mississippi rauf (Boot oder Zug). Dann Memphis nach Nashville und von dort aus irgendwie mit ein paar Halts nach New York. Von dort wieder zurück? Was meint ihr, hat schon mal jemand was vergleichbares gemacht?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mein Tip: verlängere deine Ferien...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

ich hab 4 wochen im herbst, gib mir die kohle dafür und ich machs mit mehr zeit :D
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Du musst dich da vertippt haben. Du meinst sicherlich 2.5 Monate und nicht 2.5 Wochen.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Du musst dich da vertippt haben. Du meinst sicherlich 2.5 Monate und nicht 2.5 Wochen. Schon allein in und um New York wird dir in 2.5 Wochen nicht langweilig.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

The Dome hat geschrieben:Du musst dich da vertippt haben. Du meinst sicherlich 2.5 Monate und nicht 2.5 Wochen. Schon allein in und um New York wird dir in 2.5 Wochen nicht langweilig.
und quer ist quer und nicht von unten nach oben.. ;)

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

tommasino hat geschrieben:und quer ist quer und nicht von unten nach oben.. ;)
Weiss nicht, weshalb du mich daraufhinweist. Ich weiss sehr wohl wo New Orleans und wo New York ist. Meiner Meinung nach sind 2.5 Wochen für 2 500km viel zu wenig Zeit, wann man beachtet was es da alles zu sehen gibt.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

denke, er meint den "vertipper" im eröffnungsbeitrag. weil du ja auch auf vertipper tippst. ;)

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

alledoofaussermutti hat geschrieben:denke, er meint den "vertipper" im eröffnungsbeitrag. weil du ja auch auf vertipper tippst. ;)
Aha jetzt verstehe ich.

Fliegenfänger
Neuer Benutzer

Also Leuts, ein bisschen produktiver dürft ihr schon sein:

2 Tage New Orleans
2 Tage Reise nach Memphis
2 Tage Memphis
1 Tag Reise nach Nashville
2 Tage Nashville
4 Tage Reise nach New York
4 Tage New York
--------------------------------
Macht genau 17 Tage: Klappt das etwa nicht?

Und PS: Ich weiss denk schon, dass ich da nicht alles sehen kann.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Willst du etwas von uns oder wir etwas von dir? :confused:

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Fliegenfänger hat geschrieben: Ich weiss denk schon, dass ich da nicht alles sehen kann.
Schweizerdeutsch. ;)

Fliegenfänger
Neuer Benutzer

Ein bisschen Unterstützung wär schon schön :) Leider hab ich nicht mehr Ferien und ICH WILL DAS! Also lasst aufmunternde Kommentare und Tipps hören

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Fliegenfänger hat geschrieben: 4 Tage Reise nach New York
Das sind 350-400km pro Tag. Falls du auf diesem Weg nicht viel machen willst, ausser Auto fahren, würde ich fliegen.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Fliegenfänger hat geschrieben:Also Leuts, ein bisschen produktiver dürft ihr schon sein:

2 Tage New Orleans
2 Tage Reise nach Memphis
2 Tage Memphis
1 Tag Reise nach Nashville
2 Tage Nashville
4 Tage Reise nach New York
4 Tage New York
--------------------------------
Macht genau 17 Tage: Klappt das etwa nicht?

Und PS: Ich weiss denk schon, dass ich da nicht alles sehen kann.
das wird schon klappen. die frage ist nur, ob du zuviel aufs mal willst. ich kenn das land nicht, war nie da. aber schon allein für new orleans würd ich mindestens eine woche einplanen (im wissen, dass es viel zu kurz ist). habs mir auch überlegt, weil ich dieses jahr sehr viele ferientage hab. und ich hätt nur eine stadt machen wollen in zwei wochen.

aber vielleicht ists auch gar nicht schlecht, um einen überblick über die ganze "gegend" zu bekommen, damit du später wiederkommen kannst.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

alledoofaussermutti hat geschrieben: aber vielleicht ists auch gar nicht schlecht, um einen überblick über die ganze "gegend" zu bekommen, damit du später wiederkommen kannst.
Naja wenn man später wieder kommen kann, dann teilt man sich das Ganze normalerweise ja auf. Die Leute die denken, dass sie nie wieder kommen werden, wollen normalerweise alles auf einmal sehen.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

The Dome hat geschrieben:Naja wenn man später wieder kommen kann, dann teilt man sich das Ganze normalerweise ja auf. Die Leute die denken, dass sie nie wieder kommen werden, wollen normalerweise alles auf einmal sehen.
würd ich auch sagen. aber er will ja aufmunternde kommentare ;)

ich fliege am sonntag zum fünften mal für ne woche nach berlin und hab noch lange nicht alles gesehn, was ich sehen möchte. und das städtchen ist etwas kleiner als die oben beschriebene region.
jedes mal ne etappe mehr. da hilfts schon, wenn man sich beim ersten mal einen überblick verschaffen kann.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

alledoofaussermutti hat geschrieben:würd ich auch sagen. aber er will ja aufmunternde kommentare ;)

ich fliege am sonntag zum fünften mal für ne woche nach berlin und hab noch lange nicht alles gesehn, was ich sehen möchte. und das städtchen ist etwas kleiner als die oben beschriebene region.
jedes mal ne etappe mehr. da hilfts schon, wenn man sich beim ersten mal einen überblick verschaffen kann.
Naja Berlin ist auch etwas näher, da kann man problemlos ein paar mal hinfliegen. Aber ein Flug nach Amerika ist etwas teuer, so dass es sich lohnt einmal lange, statt viele male kurz, hinzufliegen.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

richtig. nicht ganz vergleichbar.

kann mir aber gut vorstellen, dass nach dem ersten besuch der appetit angeregt ist und der nächste besuch dann länger wird.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also machbar ist das sicher. Damals haben auch viele gemeint, dass unsere Route damals durch California bis Las Vegas in drei Wochen auch nicht machbar wäre und zu knapp kalkuliert. Aber es klappte wunderbar und hatten 4 Tage SF, 3 Tage LA und 3 Tage Las Vegas plus natürlich überall Übernachtungen wo es uns gerade gefiel und am Schluss nochmals 2 Tage SF...Die Gesamtdistanz waren ca. 3000 Meilen und es kam nie nur ein Hauch von Zeitstress auf.

Aber deine Route scheint mir doch zu knapp kalkuliert. 2 Tage sind immer mit Anreise und Abreisetag, oder? d.h. du kommst z.b. am Montag früh in New Orleans an und reist am nächsten Abend oder am frühem morgen übernächsten Tag weiter...da siehst du nicht viel von einer Stadt. Drei Tage sollten es mindestens sein....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Also, Tag 1 (und 17) geht schon mal für den Flug drauf. Am Tag 2 wachst Du irgendwann ganz früh morgens auf und bist so nachmittags gegen 5 schon ziemlich müde....
Aber auch gut möglich, dass Du den Jetlag lockerer wegsteckst. Meine Erfahrungen beruhen da auf Westamerika- und Alaska-Reisen.
Nun zur Aufmunterung: Amerika ist völlig problemlos und einfach zu bereisen, auch ohne grosse Vorbereitung.
P.S. Erwarte ja kein Schienennetz à la SBB

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Hab ich etwas verpasst oder gibts in New Orleans ausser vielleicht dem French Quarter nicht viel Besonderes zu sehen? 2 Tage finde ich genug.

Allerdings würde ich von New York nicht nochmal retour nach New Orleans sondern direkt zurück in die Schweiz fliegen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie hiess der Wirbelsturm nochmal, der grosse Teile New Orleans zerstört hat ?

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Kolaps hat geschrieben: Allerdings würde ich von New York nicht nochmal retour nach New Orleans sondern direkt zurück in die Schweiz fliegen.
Plant er auch nicht. :confused:

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

hehe, got me. Hani schinz falsch interpretiert bim speed läse.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

NO ist super, aber 2 Tage reichen. Der Sturm hiess übrigens Cathrina. Ich denke deine Reise ist knapp bemessen, 300km/Tag brauchen schon seine 3-5h! Reisezeit.

Mein TIP: miete (von der CH aus) ein Auto, Flugzeug ist teuer, oder Du buchst 2 Minate voraus (z. B. Southwest), Zug ist Scheisse, immer verspätet und relativ langsam (NY -> NO ca. 24h), Greyhound ist oder andere Busunternehmen sind da billiger (aber sicherer??).
© by SAS

Fliegenfänger
Neuer Benutzer

Apropos Wirbelsturm: Das war ja auch Ende August 05, also gerade die Zeit, wo ich hin will. Ist das dann Saison für so Spässe?

juliohrossi
Neuer Benutzer

Beitrag von juliohrossi »

@Threaderöffner
Viel Autofahren kannst Du auch in der Schweiz :D

Duckundweg
"Die einzige Hardware auf der dies jemals laufen wird ist ein Hellraumprojektor"
H.P. Lubich

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

der weg ist das ziel.
bin grundsätzlich auch eher der reise-typ der immer wieder weiter will.

bis ich irgendwo an nen spot hinlaufe wo ich nicht mehr weg will, und genau daher ist die ganze sache zu knapp geplant.
CR7 Fanboy

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Fliegenfänger hat geschrieben:Apropos Wirbelsturm: Das war ja auch Ende August 05, also gerade die Zeit, wo ich hin will. Ist das dann Saison für so Spässe?
Naja, die Hurrican Season beginnt ende August....Aber da du ja nur ein paar Tage in New Orleans bist, trifft er dich bestimmt nicht...kommt sicher erst am Tag nach deiner Abreise :p

Antworten