transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Delgado hat geschrieben:Eben, und aus genau dem Fett und Rot markierten Teil lese ich, dass einzig und alleine Jimmy es war, der nicht mehr für Basel spielen wollte, weil er sich bei OM mehr hoffnung machte. Ich hatte dies also schon richtig in Erinnerung.
logisch, süscht hätt er au nie welle wächsle... :rolleyes:
lies doch mol die sätz voredra und die sätz hindedra, denn merksch evtl. dass kommunikation mit om suboptimal gloffe isch.
wenn de jimmygoal wege dem verstrickte züg kei 2. chance verdient het, den verdient sie niemerts....
FOOTBALL'S LIFE!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Shurrican hat geschrieben:logisch, süscht hätt er au nie welle wächsle... :rolleyes:
lies doch mol die sätz voredra und die sätz hindedra, denn merksch evtl. dass kommunikation mit om suboptimal gloffe isch.
wenn de jimmygoal wege dem verstrickte züg kei 2. chance verdient het, den verdient sie niemerts....
bingo, allen in der kurve nur eine chance und den lebenslang weg...
oder dann doch wieder eine zweite chance?

:rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Schwellheim-Bebbi hat geschrieben:d'wält isch scho bitter...

... do kasch no so viel leischte für dr fcb und es git immerno lüt wo di verachte wäge sonere kleinigkeit oder besser gseit wäge gar nüt!!! :eek:
Ich hab's aufgegeben, mich wegen diesen selbsternannten Moralaposteln, welche noch nie in ihrem Leben irgend etwas falsch gemacht haben, aufzuregen.

Die haben lieber farblose Gestalten a la Hodel, welche bei keinem anderen Verein mehr unterkommen würden und daher dem FCB ewige Treue schwören...

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Chartking hat geschrieben:Ich hab's aufgegeben, mich wegen diesen selbsternannten Moralaposteln, welche noch nie in ihrem Leben irgend etwas falsch gemacht haben, aufzuregen.

Die haben lieber farblose Gestalten a la Hodel, welche bei keinem anderen Verein mehr unterkommen würden und daher dem FCB ewige Treue schwören...
Nein das stimmt nicht.. aber als Schweizer Club macht es nur Sinn junge talentierte Spieler zu holen und wieder zu verkaufen wenn sie auf dem Höhepunkt sind.. Weil die Transfereinnahmen zur Deckung der zu hohen Kosten dienen.

Ein Transfer ala Jimmy ist zu vergleichen mit einem Transfer ala Lokvenc... unnötig und vollkommen richtig gehandelt von der Transferabteilung
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Svenson hat geschrieben:Nein das stimmt nicht.. aber als Schweizer Club macht es nur Sinn junge talentierte Spieler zu holen und wieder zu verkaufen wenn sie auf dem Höhepunkt sind.. Weil die Transfereinnahmen zur Deckung der zu hohen Kosten dienen.

Ein Transfer ala Jimmy ist zu vergleichen mit einem Transfer ala Lokvenc... unnötig und vollkommen richtig gehandelt von der Transferabteilung
Einspruch! Ein Jimmy hat bereits Grosses für den FCB geleistet was man von einem Lokvenc nicht sagen kann...

Es geht mir bei meiner Aussage auch nicht im Speziellen um einen möglichen Jimmy-Transfer: es geht mir mehr drum dass irgenwelche Pappnasen bei jedem guten ex-FCB-Spieler irgend ein Haar in der Suppe finden was sie kritisieren können. Vergeben oder vergessen fehlt in deren Wortschatz gänzlich; natürlich nur solange es sie nicht selbst betrifft...

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Chartking hat geschrieben:Einspruch! Ein Jimmy hat bereits Grosses für den FCB geleistet was man von einem Lokvenc nicht sagen kann...

Es geht mir bei meiner Aussage auch nicht im Speziellen um einen möglichen Jimmy-Transfer: es geht mir mehr drum dass irgenwelche Pappnasen bei jedem guten ex-FCB-Spieler irgend ein Haar in der Suppe finden was sie kritisieren können. Vergeben oder vergessen fehlt in deren Wortschatz gänzlich; natürlich nur solange es sie nicht selbst betrifft...
Fussball ist schon lange nicht nur noch Sport.. Es ist ein Geschäft mit hohen Summen. Spieler werden verpflichtet um sportlich erfolgreich zu sein und um hohe Transfererlöse zu erzielen. Ich kann nachvollziehen wieso gewisse immer ein Haar in der Suppe finden... aber sehen wir es doch mal realistisch... ändern wird es nichts :D Petric hat ohne Zweifel gut für den FCB gespielt und hat seine Arbeit beim FCB professionel erledigt (auch wenn er ein Arsch war).
Wirtschaftlich und Sportlich war er ein Erfolg für den FCB. Das selbe mit Gjasula noch nicht mal angefangen bei uns schon wird gemekert. Aber eigentlich ist das Nebensache.. ändern können wir es nicht und irgendetwas macht der FCB auch richtig die Erfolge belegen das. Die Transfersummen werden immer wie höher unsere Jungen immer besser und unser Kader immer wie günstiger.

korrigiert mich wen ich falsch liege :rolleyes:

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Klar Torjäger gits nit wie Sand am Meer, aber trotzdem hani mol in kurzer Zit 5 Spieler gfunde wo e starki Statistik hend (falls d Gigi das liest):

Evgeniy Seleznev 20.07.1985 Aktueller Nationalspieler: Ukraine

24 Spiele 17 Tore für Arsenal Kiew Marktwert: 3,8 Mio. CHF
-------------------------------------------------------------------

Robin Nelisse 25.01.1978 Aktueller Nationalspieler: Niederländische Antillen

33 Spiele 16 Tore für den FC Utrecht Marktwert 2,5 Mio. CHF
--------------------------------------------------------------------

Joseph Akpala 24.08.1986 Nigerianer

31 Spiele 18 Tore für den RSC Charleroi (Belgien) Marktwert 1,7 Mio. CHF
--------------------------------------------------------------------

Jeppe Curth 21.03.1984 Dänemark

33 Spiele 17 Tore für Aalborg BK Marktwert 4,0 Mio. CHF
----------------------------------------------------------------

Adrian Sikora 19.03.1980 Polen
27 Spiele 16 Tore für Groclin Dyskobolia Grodzisk (1. Liga Polen) Marktwert 2,0 Mio. CHF
Nelisse ist neu bei Salzburg.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

DerZensor hat geschrieben:Wieder einmal amüsant, wie einige hier - offensichtlich geblendet von einem Anfall an Nostalgie - einen Spieler zurückholen wollen, der sich beim FCB in der Vergangenheit zwar durchaus verdient gemacht hat, seinen Zenit aber schon längstens überschritten hat. Gross immer vorwerfen, er verheize die Jugend, bei Lokvenc protestieren aber dann Jimmy zurückholen? Und wenn er ein halbes Jahr später dann ein Angebot aus Arabien hat?
Wieso verheizt? Inzaghi ist 35!! Ein Jimmy würde dem FCB sicherlich gut tun, auch in seinem jetztigen Alter. Und wenn sich so einer dem FCB anbietet und der FCB ihm eine Absage erteilt, bin ich verwirrt...aber nicht anders vom FCB zu erwarten.
Vorallem haben wir ja jede menge gute Stürmer im Kader... :rolleyes:
Nur zur Erinnerung...Streller ist bis Oktober verletzt, Eren könnte bald verkauft sein...so haben wir nur Eduardo...super :rolleyes:
Es sagt ja auch niemanden, dass wir NUR Jimmy als Stürmer verplichten sollten, aber anbetracht der Situation wäre er sicher die Lösung gewesen, dazu noch ein weiterer jüngerer Stürmer.

aber was soll ich dazu noch sagen...einfach nur Schade!!!

Was du zu Lokvenc sagst...einfach nur Kopfschüttel...der hat überhaupt nichts gebracht, Jimmy hingegen sehr viel. Auch der FCB hat ihm sehr viel zu verdanken, Jimmy hat einen massiv grossen Teil an dem wie der FCB sich seit 5 Jahren gibt....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Falsch wir haben noch Mustafi :rolleyes:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ergic89 hat geschrieben:100% agree. YB wird wegen Jimmy Meister ;) Hakan spielt ihm die Bälle vor die Füsse, dann "töpft" er 20 Mal. YB war schon mal ernsthaft interessiert (hat mir BernerZeitung-Journi erzählt), dann ging er aber doch zu Hertha.

Schon um das oder Schlimmeres (Jimmy bei den Strichern:eek :) zu verhindern, muss er zum FCB.
Hakan hat bei YB seinen Abgang angekündigt (Angebote aus Arabien und GB)

Ich würde Jimmy gerne zurücknehmen aber glaube nicht daran, dass CG je wieder mit 2 Stürmern spielen würde :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sharky hat geschrieben:Was du zu Lokvenc sagst...einfach nur Kopfschüttel...der hat überhaupt nichts gebracht, Jimmy hingegen sehr viel. Auch der FCB hat ihm sehr viel zu verdanken, Jimmy hat einen massiv grossen Teil an dem wie der FCB sich seit 5 Jahren gibt....
da war er aber 28, das der fcb ihm viel zu verdanken hat streitet ja niemand ab und es war eine schöne nein unvergesserliche zeit, nur er wollte gehen und er ging, konnte sich aber anschliessend nirgends mehr so richtig durchsetzen und wie er sich in mexiko bewies?? ist wohl für die meisten ein fragezeichen
das sich ein spieler selbst anbietet ist ungewöhnlich kam aber auch schon vor, meistens aber nur zum zwecke des fithaltens und spielpraxis sammeln und dann meistens nur für eine 1/2 saison und nicht gleich mit der vorstellung eines 2 jahres vertrages mit fürstlicher entlöhnung, und diese bewegte sich nicht unter einer halben million pro jahr ohne prämien

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Chartking hat geschrieben:Einspruch! Ein Jimmy hat bereits Grosses für den FCB geleistet was man von einem Lokvenc nicht sagen kann...
Dann könnten wir ja Zubi zurücknehmen, falls Costanzo ins Ausland gehen würde :D

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

hobivan hat geschrieben:Dann könnten wir ja Zubi zurücknehmen, falls Costanzo ins Ausland gehen würde :D
de goht vermuetlich zu servette
B A S E L eine Nation

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Ergic89 hat geschrieben:
@Angus: Hat dir Jimmy erzählt wie Gross dazu denkt?
Nein hat er nicht, das Gespräch hat mit Heusler stattgefunden. In einer sehr guten Art und Weise gem. Jimmy.
Noch was zu Lokvenc und zu alter Spieler und anderen komischen Vergleichen.
Ich habe Jimmy berührt :rolleyes: und ich kann Euch def. bestätigen, dass er körperlich 100% im Saft ist. Top motivierten Eindruck hinterlassen hat.
Er hat sich beim FCB angeboten und deswegen hat er bestimmt auch keine utopischen Lohnvorstellungen geäussert. Am Geld kann es nicht gelegen haben. Ich möchte hier aber auch keine Polemik gegenüber dem Vorstand entfachen.
Und noch was zu Mexiko, Ihm hat die Stadt nicht gefallen, viel zu gross, viel zu unpersönlich, schmutzig etc. und er hat aber trotzem nebenbei 10 Tore geschossen.
Naja also bitte, das war vor ein paar Wochen/Monaten. Das müsste auch für 10 Kisten reichen in der "Süperlige".
Ich bin grundsätzlich auch kein Befürworter von "holt doch jeden alten zurück" aber bei Jimmy sehe ich das, auch in anbetracht der riesigen Stürmerdecke und des jungen Alters unseres Sturms, etwas anders.
Schade, ich und vorallem meine Jungs hätte sich riesig gefreut. Ich glaube die ganze Stadt hätte sich auf Jimmy gefreut.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Angus hat geschrieben: Naja also bitte, das war vor ein paar Wochen/Monaten. Das müsste auch für 10 Kisten reichen in der "Süperlige".
Sportlich wäre er wohl tatsächlich immer noch ein Gewinn.

Es gibt Dinge an Spielern, die sich mit dem Alter je nach dem verschlechtern. Dazu gehören Physis, Spritzigkeit, Tempo. Dazu kommt die geistige Frische, hat man noch den Biss? Bei Lokvenc war neben der fehlenden Motivation, auch die fehlende Spritzigkeit und das Tempo klar augenscheinlich. Als junger Hase und voll im Saft hat das noch anders ausgesehen..Was man nicht verlernen kann sind die Kaltblütigkeit vor dem Tor (mentales Ding, heisst: Man kann in jedem Alter eine Zeit haben in der man das Tor nicht trifft) und den Torriecher. Genau diese 2 Dinge haben Jimmy stark gemacht, ist er physis einigermassen auf dem Stand und wie erwähnt motiviert, wäre er eigentlich genau der Typ 2.Stürmer neben einem physischen Brecher wie Derdiyok oder Streller, die jeweils 2 Verteidiger auf sich ziehen. Einem Gimenez darf man nicht aus den Augen lassen, einen Streller aber auch nicht, zwei solche Spieler würde eine Abwehr schon nett beschäftigen. Dass er kein Thema ist, spricht tatsächlich für einen weiteren 1-Mann Sturm..denn dafür wäre er nicht zu gebrauchen..
SCONVOLTS BASILEA 98

Nemesis
Neuer Benutzer

Jimmy und Toluca

Beitrag von Nemesis »

Ich verfolge ein wenig den Mex. Fussball. Für die Spielweise der mexikanischen Liga war er wohl nicht geeignet. Für die, die der spanischen Sprache mächtig sind:

http://foro.mediotiempo.com/showthread.php?t=50418

Jimmys "Abschiedthread"

Da es hier in der Schweiz schwierig ist, eine vernünftige Anzahl Spiele der mex. Liga beobachten zu können, wäre eine eigene Einschätzung mehr als vermessen. Vielleicht sieht man aber zumindest anhand des "(Miss)Erfolgs" in Toluca, wie wichtig es ist, dass das ganze System und die Spielweise dem Spieler passt.

Edit: Ist ja mein erster Beitrag :eek: (seltsam, das habe ich anders in Erinnerung) - seid gegrüsst :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Nemesis hat geschrieben: Edit: Ist ja mein erster Beitrag :eek: (seltsam, das habe ich anders in Erinnerung) - seid gegrüsst :D
Nicht überraschend und durchaus möglich dass es anders ist...Wären alle Foren dieser Welt bildlich gesehen ein Meer, läge das FCB Forum im Bermuda Dreieck......
SCONVOLTS BASILEA 98

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

SCAR hat geschrieben:Nicht überraschend und durchaus möglich dass es anders ist...Wären alle Foren dieser Welt bildlich gesehen ein Meer, läge das FCB Forum im Bermuda Dreieck......
oder anders geschrieben, in diesem forum ist die anzahl beiträge im auge des betrachters relativ

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

tanner hat geschrieben:, nur er wollte gehen und er ging, konnte sich aber anschliessend nirgends mehr so richtig durchsetzen
wer in einer bundesliga-saison 13 tore schiesst, wir wohl auch in der gurkenliga das eine oder andere mal treffen. bei hertha gehen musste er, weil er nicht ins system des neuen trainers favre passte.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Beim FCB herrscht tote Hose auf dem Transfermarkt, man hört nichts von Spielern die mit dem FCB in verbindung gebracht werden. :eek:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Stille ist eben der Zustand, der eintritt, wenn die Leute nur noch von Dingen sprechen, von denen sie etwas verstehen.

P.S. Herr Gimenez hat auf seiner Tour de Suisse auch in Neuenburg Halt gemacht. Seine Lohnforderungen seien exorbitant.

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

zBasel Fondue hat geschrieben:Beim FCB herrscht tote Hose auf dem Transfermarkt, man hört nichts von Spielern die mit dem FCB in verbindung gebracht werden. :eek:
Immerhin sind bis anhin 4 mehr oder weniger gute Transfers getätigt worden. Tote Hose trifft's, zumindest im Vergleich mit anderen Transferperioden, sicherlich nicht. Und dass man nichts preis gibt hat nichts mit toter Hose zu tun, sondern mit geschickter Transfertaktik. Da kommt schon noch was.

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

ja...nachdem 6.Runden gespielt worden sind.... :rolleyes:
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Stanislaw hat geschrieben:ja...nachdem 6.Runden gespielt worden sind.... :rolleyes:
Ich vermute nicht vor der Winterpause, weil dann sind anderswo nicht zu gebrauchende Spieler sehr günstig zu haben...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

genau....der FCB hat ja kein Geld....
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Einen IV von Format braucht es sicherlich noch. Ansonst kleine punktuelle Verstärkungen und vorallem mehr Junge wie Stocker an die erste Mannschaft bringen. Stocker und Frei werdens diese Saison bringen. Ich hoffe, Eren bleibt noch eine Saison.

Das wichtiste ist immer noch, etwas Konstanz zu bewahren und möglichst die Leute, die's bringen, behalten zu können. Ein eingespieltes Team, das schon vom Anfang der Saison auf Touren kommt ist mehr wert als der Supertransfer.

Kurz: höchste Priorität hat der Dolph-Ersatz!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Latteknaller hat geschrieben:wer in einer bundesliga-saison 13 tore schiesst, wir wohl auch in der gurkenliga das eine oder andere mal treffen. bei hertha gehen musste er, weil er nicht ins system des neuen trainers favre passte.
falsch är het welle go!!!
us persönliche gründ.

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

SubComandante hat geschrieben:Kurz: höchste Priorität hat der Dolph-Ersatz!
FCB 2. Halbzeit:
Crayton; Morganella, Gelabert, Ritter, Safari; Cabral; Carlitos (60. Carlitos), Gjasula (69. Gündüz), Stocker (74. Boumelaha), Schürpf (60. Schürpf); Mustafi

quelle: fcb.ch

Ich hoffe mal, dass das nicht unser neuer Innenverteidiger ist...

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

kuhl, dr gross hedr carlitos füre carlitos und dr schürpf füre schürpf brocht :D
Sali zämme.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nun, er hat auch für die Herren Burgmeier und Boumelaha ein Plätzchen gefunden

Antworten