transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

Ergic89 hat geschrieben:100% agree. YB wird wegen Jimmy Meister ;) Hakan spielt ihm die Bälle vor die Füsse, dann "töpft" er 20 Mal. YB war schon mal ernsthaft interessiert (hat mir BernerZeitung-Journi erzählt), dann ging er aber doch zu Hertha.

Schon um das oder Schlimmeres (Jimmy bei den Strichern:eek :) zu verhindern, muss er zum FCB.
GENAU!!!!!!! Los jetzt. Holt EinfachsuperJimmygoal zurück!!!!!!!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist im Vorteil.

Jimmy wollte noch 2 Jahre in Basel spielen. Dass sich der FCB nicht auf einen Zweijahresvertrag bei einem 33-jährigen einlässt inkl. eines relative hohen Salärs, bei allen Verdiensten und Sympathien für ihn, liegt wohl auf der Hand. Dazu kommt noch, dass seine Knipserqualitäten das entsprechende Fussvolk (sprich Passgeber) erfordern. Was ein sog. Knipser wert ist ohne dieses Fussvolk, hat soeben an der EM ein gewisser Luca Toni demonstriert.
4 Spiele, 0 Tore.
Ob GC seine Lohnforderungen akzeptieren will und kann, möchte ich stark bezweifeln.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

wieweiter? hat geschrieben:... zu diesem Zeitpunkt die CL-Quali schon vorbei....
man wird sich mit dieser spartaktik dann wohl erneut auf das ziel konzentrieren, allenfalls wieder im uefa cup zu überwintern und um dieses ziel wiederholt zu erreichen brauchts ein team, welches in der geforderten CL qualirunde scheitert.. mit edu als einziger spitze und ohne abwehrchef wird dies kein problem sein *g

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

seit IHR ein unzufriedener anhang

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

komposchti hat geschrieben:Wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist im Vorteil.

Jimmy wollte noch 2 Jahre in Basel spielen. Dass sich der FCB nicht auf einen Zweijahresvertrag bei einem 33-jährigen einlässt inkl. eines relative hohen Salärs, bei allen Verdiensten und Sympathien für ihn, liegt wohl auf der Hand. Dazu kommt noch, dass seine Knipserqualitäten das entsprechende Fussvolk (sprich Passgeber) erfordern. Was ein sog. Knipser wert ist ohne dieses Fussvolk, hat soeben an der EM ein gewisser Luca Toni demonstriert.
4 Spiele, 0 Tore.
Ob GC seine Lohnforderungen akzeptieren will und kann, möchte ich stark bezweifeln.
gang emol devo uss das är bi de andere verein e anderi lohnforderig het oder hätti so a la bim fcb isch stutz umme do fordere ich doch grad emol e paar fränggli mee

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich bleibe dabei, über 100 Tore für den FCB. Seine Knipserqualitäten können wir dringend gebrauchen. Pro Gimenez zurück holen.

Und wer tatsächlich der Meinung ist, dass ein 33-Jähriger Stürmer für unsere Liga zu alt ist, der hat definitiv keine Ahnung, von was er da schreibt.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Das GCZ sich für Jimmy interssiert ist mir schon seit 2 Wochen bekannt. Wobei für Jimmy wohl der FCB Priorität hatte.

Bobadilla/Gimenez nit schlecht....
bobadilla isch im gspröch bi west ham. viellicht wird jo di gimenez di ersatz vu ihm
B A S E L eine Nation

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:seit IHR ein unzufriedener anhang
hauptsache du bist zufrieden und hast schon wieder ein Post mehr mit total unqualifiziertem Inhalt :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:hauptsache du bist zufrieden und hast schon wieder ein Post mehr mit total unqualifiziertem Inhalt :cool:
ob dein geplärre mehr sinn hat wage ich zu bezweifeln, aber eben

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Da riecht was verbrennt in der Küche ....

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

FCB Forever hat geschrieben:Alli Schlaumeier do inne, wo im Gimenez vorwärfe, e falsche Hund z sie:

Interview mit em B. Heusler

Gerade im Zusammenhang mit dem Transfer von Christian Gimenez stehen ja noch immer recht viele Gerüchte und Behauptungen im Raum. Wie ist dieser Transfer aus Ihrer Sicht abgelaufen?

Während ich die riesige Enttäuschung der Fans sehr gut nachvollziehen konnte, haben mich viele der Behauptungen, Mutmassungen und Verschwörungstheorien, die in diesem Zusammenhang aufgestellt worden sind, etwas geärgert. Auch wenn's schon lange her ist, gilt es ein für allemal richtig zu stellen: weder hat es der FCB bewusst oder fahrlässig unterlassen, Jimmy Gimenez zu halten, noch hat sich der Spieler als illoyaler und undankbarer Mensch erwiesen.

Die Ausgangslage im Sommer 2005 war die folgende: Jimmy Gimenez wollte den FCB verlassen, weil er mit der ihm angebotenen Verlängerung seines Vertrages nicht (mehr) einverstanden war. Die einjährige Dauer mit einer Option für ein weiteres Jahr bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen bot für ihn zu wenig Sicherheit. Dies aber war das beste Angebot, das der FCB einem sehr gut verdienenden Spieler in Gimenezu2019 Alter u2013 er wurde in jenem November 31 u2013 offerieren konnte.

In jenem Sommer kamen mehrere, allerdings eher "wacklige" Angebote für den Spieler bei uns rein. Dann stand ganz am Ende der Transferperiode auf einmal Olympique Marseille auf dem Teppich. Eine erste Transferofferte erhielten wir etwa sechs Tage vor dem Rückspiel gegen Bremen. Wohl gleichzeitig unterbreiteten sie dem Spieler einen 3-Jahres-Vertrag mit einem garantierten Gehalt, das eher bei 10 als bei 5 Millionen Franken lag. Dies war natürlich eine Summe, mit der Gimenez wusste, dass er nach Abschluss seiner Karriere sein restliches Leben finanzieren konnte, er also mit diesem Vertrag praktisch ausgesorgt hätte. Er hat mich dann persönlich darauf angesprochen und mich gefragt, was ich denn als Familienvater in seiner Situation zu einem solchen Angebot sagen würde. Selbstverständlich konnte ich nicht anders, als dieser Frage auszuweichen.

Als die Transferofferte von OM auch für den FCB stimmte, sprachen wir uns mit Jimmy Gimenez ab, dass der Transfer vollzogen werde, aber vor dem Auswärtsspiel in Bremen nichts an die Öffentlichkeit dringen dürfe. In der ihm typischen Art hat er dann in einem Interview betont, dass es für ihn nichts Wichtigeres als das Rückspiel gegen Bremen gäbe.

Mit Marseille haben wir dann noch eine Zusatzvereinbarung getroffen, dass die Transfersumme nach oben angepasst würde, wenn sich die Franzosen am Dienstag Abend für den UEFA-Cup qualifizieren würde, was prompt geschah. Der Transfer an sich war aber nicht abhängig von dieser (auch von OM nicht erwarteten) Qualifikation und auch nicht von der Spielberechtigung von Gimenez im UEFA-Cup. In Bremen haben sich dann Gigi Oeri, Jimmy Gimenez und ich daran gesetzt, die vorzeitige Vertragsauflösung vertraglich zu regeln. Unruhe und Hektik kamen nur auf, weil plötzlich OM-intern eine grosse Uneinigkeit entstand zwischen dem Präsidenten und dem Eigentümer, wodurch der Transfer in letzter Sekunde beinahe noch scheiterte.
Eben, und aus genau dem Fett und Rot markierten Teil lese ich, dass einzig und alleine Jimmy es war, der nicht mehr für Basel spielen wollte, weil er sich bei OM mehr hoffnung machte. Ich hatte dies also schon richtig in Erinnerung.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

komposchti hat geschrieben:Wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist im Vorteil.

4 Spiele, 0 Tore.
Danke, wunderschön formuliert, ich bin 100% einverstanden, bin gegen ein Wechsel von Jimmy zum FCB. Klar war er (vielleicht) der beste Stürmer der der FCB seit Jahrzehnten hatte, aber er ist halt schon 33 Jährig und man kann "das Knipser dasein" sehr wohl "verlernen". Bsp. Lokvenc, Ailton, etc.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Da riecht was verbrennt in der Küche ....
sorry, heute gibts nur kalte kost :D

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Rony hat geschrieben:man wird sich mit dieser spartaktik dann wohl erneut auf das ziel konzentrieren, allenfalls wieder im uefa cup zu überwintern und um dieses ziel wiederholt zu erreichen brauchts ein team, welches in der geforderten CL qualirunde scheitert.. mit edu als einziger spitze und ohne abwehrchef wird dies kein problem sein *g
Du sagst es. Ich verstehe Gigi nicht, die hat viel Geld aber investieren will sie nichts beim FCB. Dann soll sie doch verschwinden.
Das man auf Gimenez verzichtet ist ein Skandal.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:sorry, heute gibts nur kalte kost :D
Umso schlimmer, da würde ich mir erst Recht Gedanken machen ... :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Umso schlimmer, da würde ich mir erst Recht Gedanken machen ... :p
wieso, stell das brötli vor's fenster und es wird von selber warm :cool:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:wieso, stell das brötli vor's fenster und es wird von selber warm :cool:
Määädeeel ....... Witz nicht geschnallt ..... ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Määädeeel ....... Witz nicht geschnallt ..... ;)
z'blond und z'heiss :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tanner hat geschrieben:z'blond und z'heiss :D
UIIIIIII Fotoooooo ... :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:UIIIIIII Fotoooooo ... :p
walburgisnacht isch noni

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Klar Torjäger gits nit wie Sand am Meer, aber trotzdem hani mol in kurzer Zit 5 Spieler gfunde wo e starki Statistik hend (falls d Gigi das liest):

Evgeniy Seleznev 20.07.1985 Aktueller Nationalspieler: Ukraine

24 Spiele 17 Tore für Arsenal Kiew Marktwert: 3,8 Mio. CHF
-------------------------------------------------------------------

Robin Nelisse 25.01.1978 Aktueller Nationalspieler: Niederländische Antillen

33 Spiele 16 Tore für den FC Utrecht Marktwert 2,5 Mio. CHF
--------------------------------------------------------------------

Joseph Akpala 24.08.1986 Nigerianer

31 Spiele 18 Tore für den RSC Charleroi (Belgien) Marktwert 1,7 Mio. CHF

Jeppe Curth 21.03.1984 Dänemark

33 Spiele 17 Tore für Aalborg BK Marktwert 4,0 Mio. CHF
----------------------------------------------------------------

Adrian Sikora 19.03.1980 Polen
27 Spiele 16 Tore für Groclin Dyskobolia Grodzisk (1. Liga Polen) Marktwert 2,0 Mio. CHF

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Klar Torjäger gits nit wie Sand am Meer, aber trotzdem hani mol in kurzer Zit 5 Spieler gfunde wo e starki Statistik hend (falls d Gigi das liest):

Evgeniy Seleznev 20.07.1985 Aktueller Nationalspieler: Ukraine

24 Spiele 17 Tore für Arsenal Kiew Marktwert: 3,8 Mio. CHF
-------------------------------------------------------------------

Robin Nelisse 25.01.1978 Aktueller Nationalspieler: Niederländische Antillen

33 Spiele 16 Tore für den FC Utrecht Marktwert 2,5 Mio. CHF

Joseph Akpala 24.08.1986 Nigerianer

31 Spiele 18 Tore für den RSC Charleroi (Belgien) Marktwert 1,7 Mio. CHF

Jeppe Curth 21.03.1984 Dänemark

33 Spiele 17 Tore für Aalborg BK Marktwert 4,0 Mio. CHF
----------------------------------------------------------------

Adrian Sikora 19.03.1980 Polen
27 Spiele 16 Tore für Groclin Dyskobolia Grodzisk (1. Liga Polen) Marktwert 2,0 Mio. CHF
Und wie sehts mit de Verträg uss? Hänn die alli usslaufendi Verträg?

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

chacha hat geschrieben:Und wie sehts mit de Verträg uss? Hänn die alli usslaufendi Verträg?
Nei aber drum hani jo dr Marktwert ageh

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Nei aber drum hani jo dr Marktwert ageh
nur hets gheisse s git kei millionetransfer...
Basel ai Liebi!!!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

maradoo hat geschrieben:nur hets gheisse s git kei millionetransfer...
Guet. Denn dörf aber dr Derdiyok au nid verkauft worde, isch schliesslich
au e Millionetransfer. :rolleyes:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

maradoo hat geschrieben:nur hets gheisse s git kei millionetransfer...
Jo, also wenn me e Eren würd verkaufe für e 2stellige Millionebetrag den söt me sich scho e Stürmer könne leiste wo zwüsche 3-6 Millione kostet.
Aber mein das mr für 30000.- kei Knipser bekömme isch klar :)

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

zBasel Fondue hat geschrieben: Das man auf Gimenez verzichtet ist ein Skandal.
Kei Sekunde möcht ych dä im FCB Dress gseh. Soll uff Marseille goh.
Nie me de Gimenez!!!!!!!!!
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwellheim-Bebbi »

Brandstifter hat geschrieben:Kei Sekunde möcht ych dä im FCB Dress gseh. Soll uff Marseille goh.
Nie me de Gimenez!!!!!!!!!
d'wält isch scho bitter...

... do kasch no so viel leischte für dr fcb und es git immerno lüt wo di verachte wäge sonere kleinigkeit oder besser gseit wäge gar nüt!!! :eek:

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Nei aber drum hani jo dr Marktwert ageh
Du dr Eren hett au "nur" e Marktwärt vo 3,2 Mio. Also chasch nid uff dä Wärt goh. Ich dängg do miesst d`schischi bi allne Spieler tiefer ins Portokässeli länge und das wott sy jo nid!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

chacha hat geschrieben:Du dr Eren hett au "nur" e Marktwärt vo 3,2 Mio. Also chasch nid uff dä Wärt goh. Ich dängg do miesst d`schischi bi allne Spieler tiefer ins Portokässeli länge und das wott sy jo nid!
was jo im prinzip au in ornig isch.

Antworten