GENAU!!!!!!! Los jetzt. Holt EinfachsuperJimmygoal zurück!!!!!!!Ergic89 hat geschrieben:100% agree. YB wird wegen Jimmy MeisterHakan spielt ihm die Bälle vor die Füsse, dann "töpft" er 20 Mal. YB war schon mal ernsthaft interessiert (hat mir BernerZeitung-Journi erzählt), dann ging er aber doch zu Hertha.
Schon um das oder Schlimmeres (Jimmy bei den Strichern:eekzu verhindern, muss er zum FCB.
transfergerüchte
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist im Vorteil.
Jimmy wollte noch 2 Jahre in Basel spielen. Dass sich der FCB nicht auf einen Zweijahresvertrag bei einem 33-jährigen einlässt inkl. eines relative hohen Salärs, bei allen Verdiensten und Sympathien für ihn, liegt wohl auf der Hand. Dazu kommt noch, dass seine Knipserqualitäten das entsprechende Fussvolk (sprich Passgeber) erfordern. Was ein sog. Knipser wert ist ohne dieses Fussvolk, hat soeben an der EM ein gewisser Luca Toni demonstriert.
4 Spiele, 0 Tore.
Ob GC seine Lohnforderungen akzeptieren will und kann, möchte ich stark bezweifeln.
Jimmy wollte noch 2 Jahre in Basel spielen. Dass sich der FCB nicht auf einen Zweijahresvertrag bei einem 33-jährigen einlässt inkl. eines relative hohen Salärs, bei allen Verdiensten und Sympathien für ihn, liegt wohl auf der Hand. Dazu kommt noch, dass seine Knipserqualitäten das entsprechende Fussvolk (sprich Passgeber) erfordern. Was ein sog. Knipser wert ist ohne dieses Fussvolk, hat soeben an der EM ein gewisser Luca Toni demonstriert.
4 Spiele, 0 Tore.
Ob GC seine Lohnforderungen akzeptieren will und kann, möchte ich stark bezweifeln.
man wird sich mit dieser spartaktik dann wohl erneut auf das ziel konzentrieren, allenfalls wieder im uefa cup zu überwintern und um dieses ziel wiederholt zu erreichen brauchts ein team, welches in der geforderten CL qualirunde scheitert.. mit edu als einziger spitze und ohne abwehrchef wird dies kein problem sein *gwieweiter? hat geschrieben:... zu diesem Zeitpunkt die CL-Quali schon vorbei....
gang emol devo uss das är bi de andere verein e anderi lohnforderig het oder hätti so a la bim fcb isch stutz umme do fordere ich doch grad emol e paar fränggli meekomposchti hat geschrieben:Wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist im Vorteil.
4 Spiele, 0 Tore.
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
Eben, und aus genau dem Fett und Rot markierten Teil lese ich, dass einzig und alleine Jimmy es war, der nicht mehr für Basel spielen wollte, weil er sich bei OM mehr hoffnung machte. Ich hatte dies also schon richtig in Erinnerung.FCB Forever hat geschrieben:Alli Schlaumeier do inne, wo im Gimenez vorwärfe, e falsche Hund z sie:
Interview mit em B. Heusler
Gerade im Zusammenhang mit dem Transfer von Christian Gimenez stehen ja noch immer recht viele Gerüchte und Behauptungen im Raum. Wie ist dieser Transfer aus Ihrer Sicht abgelaufen?
Während ich die riesige Enttäuschung der Fans sehr gut nachvollziehen konnte, haben mich viele der Behauptungen, Mutmassungen und Verschwörungstheorien, die in diesem Zusammenhang aufgestellt worden sind, etwas geärgert. Auch wenn's schon lange her ist, gilt es ein für allemal richtig zu stellen: weder hat es der FCB bewusst oder fahrlässig unterlassen, Jimmy Gimenez zu halten, noch hat sich der Spieler als illoyaler und undankbarer Mensch erwiesen.
Die Ausgangslage im Sommer 2005 war die folgende: Jimmy Gimenez wollte den FCB verlassen, weil er mit der ihm angebotenen Verlängerung seines Vertrages nicht (mehr) einverstanden war. Die einjährige Dauer mit einer Option für ein weiteres Jahr bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen bot für ihn zu wenig Sicherheit. Dies aber war das beste Angebot, das der FCB einem sehr gut verdienenden Spieler in Gimenezu2019 Alter u2013 er wurde in jenem November 31 u2013 offerieren konnte.
In jenem Sommer kamen mehrere, allerdings eher "wacklige" Angebote für den Spieler bei uns rein. Dann stand ganz am Ende der Transferperiode auf einmal Olympique Marseille auf dem Teppich. Eine erste Transferofferte erhielten wir etwa sechs Tage vor dem Rückspiel gegen Bremen. Wohl gleichzeitig unterbreiteten sie dem Spieler einen 3-Jahres-Vertrag mit einem garantierten Gehalt, das eher bei 10 als bei 5 Millionen Franken lag. Dies war natürlich eine Summe, mit der Gimenez wusste, dass er nach Abschluss seiner Karriere sein restliches Leben finanzieren konnte, er also mit diesem Vertrag praktisch ausgesorgt hätte. Er hat mich dann persönlich darauf angesprochen und mich gefragt, was ich denn als Familienvater in seiner Situation zu einem solchen Angebot sagen würde. Selbstverständlich konnte ich nicht anders, als dieser Frage auszuweichen.
Als die Transferofferte von OM auch für den FCB stimmte, sprachen wir uns mit Jimmy Gimenez ab, dass der Transfer vollzogen werde, aber vor dem Auswärtsspiel in Bremen nichts an die Öffentlichkeit dringen dürfe. In der ihm typischen Art hat er dann in einem Interview betont, dass es für ihn nichts Wichtigeres als das Rückspiel gegen Bremen gäbe.
Mit Marseille haben wir dann noch eine Zusatzvereinbarung getroffen, dass die Transfersumme nach oben angepasst würde, wenn sich die Franzosen am Dienstag Abend für den UEFA-Cup qualifizieren würde, was prompt geschah. Der Transfer an sich war aber nicht abhängig von dieser (auch von OM nicht erwarteten) Qualifikation und auch nicht von der Spielberechtigung von Gimenez im UEFA-Cup. In Bremen haben sich dann Gigi Oeri, Jimmy Gimenez und ich daran gesetzt, die vorzeitige Vertragsauflösung vertraglich zu regeln. Unruhe und Hektik kamen nur auf, weil plötzlich OM-intern eine grosse Uneinigkeit entstand zwischen dem Präsidenten und dem Eigentümer, wodurch der Transfer in letzter Sekunde beinahe noch scheiterte.
Danke, wunderschön formuliert, ich bin 100% einverstanden, bin gegen ein Wechsel von Jimmy zum FCB. Klar war er (vielleicht) der beste Stürmer der der FCB seit Jahrzehnten hatte, aber er ist halt schon 33 Jährig und man kann "das Knipser dasein" sehr wohl "verlernen". Bsp. Lokvenc, Ailton, etc.komposchti hat geschrieben:Wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist im Vorteil.
4 Spiele, 0 Tore.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Du sagst es. Ich verstehe Gigi nicht, die hat viel Geld aber investieren will sie nichts beim FCB. Dann soll sie doch verschwinden.Rony hat geschrieben:man wird sich mit dieser spartaktik dann wohl erneut auf das ziel konzentrieren, allenfalls wieder im uefa cup zu überwintern und um dieses ziel wiederholt zu erreichen brauchts ein team, welches in der geforderten CL qualirunde scheitert.. mit edu als einziger spitze und ohne abwehrchef wird dies kein problem sein *g
Das man auf Gimenez verzichtet ist ein Skandal.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Klar Torjäger gits nit wie Sand am Meer, aber trotzdem hani mol in kurzer Zit 5 Spieler gfunde wo e starki Statistik hend (falls d Gigi das liest):
Evgeniy Seleznev 20.07.1985 Aktueller Nationalspieler: Ukraine
24 Spiele 17 Tore für Arsenal Kiew Marktwert: 3,8 Mio. CHF
-------------------------------------------------------------------
Robin Nelisse 25.01.1978 Aktueller Nationalspieler: Niederländische Antillen
33 Spiele 16 Tore für den FC Utrecht Marktwert 2,5 Mio. CHF
--------------------------------------------------------------------
Joseph Akpala 24.08.1986 Nigerianer
31 Spiele 18 Tore für den RSC Charleroi (Belgien) Marktwert 1,7 Mio. CHF
Jeppe Curth 21.03.1984 Dänemark
33 Spiele 17 Tore für Aalborg BK Marktwert 4,0 Mio. CHF
----------------------------------------------------------------
Adrian Sikora 19.03.1980 Polen
27 Spiele 16 Tore für Groclin Dyskobolia Grodzisk (1. Liga Polen) Marktwert 2,0 Mio. CHF
27 Spiele 16 Tore für Groclin Dyskobolia Grodzisk (1. Liga Polen) Marktwert 2,0 Mio. CHF
Und wie sehts mit de Verträg uss? Hänn die alli usslaufendi Verträg?erlebnisorientierter hat geschrieben:Klar Torjäger gits nit wie Sand am Meer, aber trotzdem hani mol in kurzer Zit 5 Spieler gfunde wo e starki Statistik hend (falls d Gigi das liest):
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
- Schwellheim-Bebbi
- Erfahrener Benutzer