an die Haustierhalter
an die Haustierhalter
en scheene wettbewerb wenn öper will mitmache mit sim tierli
und wenn öperem der wiston mit em fründ benjamin gfallt, freut er sich über e paar stimme :-)
haustiere
und wenn öperem der wiston mit em fründ benjamin gfallt, freut er sich über e paar stimme :-)
haustiere
- FCB-Staernli
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
hanis gmacht, isch ja ehresachHäxli hat geschrieben:en scheene wettbewerb wenn öper will mitmache mit sim tierli
haustiere

jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
[quote="Oralapostel"]sin im momänt kei karaoke-wettbewärb? hesch gmerggt, dass du chancelos bisch und schiggsch wägem däm jetzt dini katz uf e steg?
]
jetzt weiss y ändlig vo wo dr usdrugg "catwalk" kuunt ...

jetzt weiss y ändlig vo wo dr usdrugg "catwalk" kuunt ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- Versumpfte
- Benutzer
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
i wurd mi liebend gärn zu ihrem nochname üssere..........Oralapostel hat geschrieben:s'längt jo wenn die andere nätt sin.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Re: an die Haustierhalter
Würdet Ihr 7 - 10'000.- für eine OP Eurer Haustiere bezahlen?
Wir haben beides, einen Hund und 2 Katzen. Auch wenn es sich mies anhört: Für unseren Hund wären wir eher bereit soviel Geld in die Hände zu nehmen, für eine Katze ist das schon sehr viel Geld. Hinzu kommt das jeweilige Alter: ist die Katze schon 12 oder erst 3? Dito beim Hund.
Auch wenn man Hund und Katze nicht in finanzielle Kategorien stecken darf, so ist der Hund für mich persönlich, das "wertvollere" Tier. Ich weiss, saublöd ausgedrückt, aber ich finde gerade keine anderen Synonyme.
https://www.blick.ch/schweiz/westschwei ... 74492.html
Wir haben beides, einen Hund und 2 Katzen. Auch wenn es sich mies anhört: Für unseren Hund wären wir eher bereit soviel Geld in die Hände zu nehmen, für eine Katze ist das schon sehr viel Geld. Hinzu kommt das jeweilige Alter: ist die Katze schon 12 oder erst 3? Dito beim Hund.
Auch wenn man Hund und Katze nicht in finanzielle Kategorien stecken darf, so ist der Hund für mich persönlich, das "wertvollere" Tier. Ich weiss, saublöd ausgedrückt, aber ich finde gerade keine anderen Synonyme.
https://www.blick.ch/schweiz/westschwei ... 74492.html
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die Tierliebe geht mitlerweile m.M. schon zu weit. Der Hund wird zum Menschen gemacht und die Erziehung unterscheidet sich nicht mehr zu der eines Kindes. Kenne mehrere Personen im Umfeld, für die der Hund ein Kinderersatz ist. Die würden auch 20'000 in den Hund reinstecken oder einen Kredit aufnehmen. Die sprechen über ihren Hund (punkto Erziehung) wie andere über ihre Kinder. Wenn der Hund krank ist, lassen sie alles fallen und verlassen den Arbeitsplatz. Ich weiss mittlerweile, wenn die Hündin eines Bekannten die Mens hat.
Ja sicher, auch ein Hund kann einem ans Herz wachsen, ist oft der treueste Begleiter im Leben und lässt einem nie im Stich. So zumindest interpretieren wir die Hund-Mensch Beziehung. Ich kann es schon auch nachempfinden diese unbegrenzte Liebe. Möchte auch niemandem zu nahe treten.
Ja sicher, auch ein Hund kann einem ans Herz wachsen, ist oft der treueste Begleiter im Leben und lässt einem nie im Stich. So zumindest interpretieren wir die Hund-Mensch Beziehung. Ich kann es schon auch nachempfinden diese unbegrenzte Liebe. Möchte auch niemandem zu nahe treten.
-
- Erfahrener Benutzer
Gitt eh z vill Hünd und Katze uff dr Wält, also nei
S glyche könnt me allerdings au vo de Mensche sage.
Aber i lieb mini Kinder scho biz anderscht als mi Hund.
Costanzo Girl hat geschrieben: 13.03.2025, 08:47 Gitt eh z vill Hünd und Katze uff dr Wält, also nei
Sapperlot
Ich würde immer im Sinne des Tieres handeln (erhaltene / zurückgewonnene artgerechte Lebensqualität ohne lange Behandlungs-=Leidenszeit bei guter Kooperation des Geschöpfes) und keine Entscheidungen treffen, nur um dem eigenen Verlustschmerz auszuweichen.
Dabei sind viele individuelle Faktoren zu berücksichtigen - es kann keine generelle Antwort geben. Dass Qualität und Wertarbeit kosten, ist klar.
Die Tiermedizin ist im Wandel und sie läuft Gefahr, zur Zweiklassenmedizin zu werden: nicht jeder kann sich alles leisten. Es sollte immer auch die Möglichkeit geben, pragmatisch zu handeln, ohne dass jemand ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn er nicht die ganze Spitzenmedizin in Anspruch nimmt (die übrigens auch gar nicht immer nötig ist).
Kein Tier kann etwas für seinen Besitzer und dessen Finanzlage. Daher: es gibt Tierversicherungen. (Natürlich geht das über kurz oder lang auch nicht auf - ich könnte noch lange schreiben....)
Ein guter Rat: vor der Anschaffung eines Tieres ein Konto anlegen (und speisen) für zukünftige Tierarztkosten. 3000, 5000, Pferdebesitzer: 10000, gerne auch mehr. Dann muss man das Geld auch nicht den Versicherungen in den gierigen Hals stecken.
Dabei sind viele individuelle Faktoren zu berücksichtigen - es kann keine generelle Antwort geben. Dass Qualität und Wertarbeit kosten, ist klar.
Die Tiermedizin ist im Wandel und sie läuft Gefahr, zur Zweiklassenmedizin zu werden: nicht jeder kann sich alles leisten. Es sollte immer auch die Möglichkeit geben, pragmatisch zu handeln, ohne dass jemand ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn er nicht die ganze Spitzenmedizin in Anspruch nimmt (die übrigens auch gar nicht immer nötig ist).
Kein Tier kann etwas für seinen Besitzer und dessen Finanzlage. Daher: es gibt Tierversicherungen. (Natürlich geht das über kurz oder lang auch nicht auf - ich könnte noch lange schreiben....)
Ein guter Rat: vor der Anschaffung eines Tieres ein Konto anlegen (und speisen) für zukünftige Tierarztkosten. 3000, 5000, Pferdebesitzer: 10000, gerne auch mehr. Dann muss man das Geld auch nicht den Versicherungen in den gierigen Hals stecken.
In der Theorie sicher ein sinnvoller Weg. In der Praxis ist es halt so dass viele "Pferdemädels" (oft noch Schülerinnen) schon das letzte Geld zusammenkratzen und auf vieles verzichten, um sich überhaupt ein Pferd leisten zu können. Da noch Geld auf die Seite zu legen ist halt schwierig bis unmöglich. Daher "Prinzipnobilissa hat geschrieben: 14.03.2025, 17:04Ein guter Rat: vor der Anschaffung eines Tieres ein Konto anlegen (und speisen) für zukünftige Tierarztkosten. 3000, 5000, Pferdebesitzer: 10000, gerne auch mehr. Dann muss man das Geld auch nicht den Versicherungen in den gierigen Hals stecken.

Gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread, trifft aber auf die Humanmedizin gleichermassen zu. Die Medizin hat in den letzten Jahrzehnten extreme Fortschritte gemacht, d.h. vieles was früher zum Tod geführt hat, ist inzwischen behandelbar. Aber die Frage ist halt, zu welchem Preis? Da werden noch ganz schwierige ethische Fragen auf uns zukommen. Und je länger wir diesen ausweichen wollen, desto weiter gehen die Kosten im Gesundheitswesen durch die Decke.Die Tiermedizin ist im Wandel und sie läuft Gefahr, zur Zweiklassenmedizin zu werden: nicht jeder kann sich alles leisten.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Am Wochenende ist mir eine Frau mit drei Hunden an der Leine und einen im Kinderwagen begegnet. 
Dann findet man immer mehr Robidog Kackbeutel im Wald.
Hoffe ich begegne nie einem solchen Sauhund-Hundebesitzer.

Dann findet man immer mehr Robidog Kackbeutel im Wald.

Hoffe ich begegne nie einem solchen Sauhund-Hundebesitzer.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Claudia?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Schäferhund war nicht dabei.