SF Kommentatoren

Der Rest...
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wie wäre es mit zweikanalton?
mit & und kommentator? wünscht sich doch wirklich jeder bei solchen spielen!

als experten gefallen mir finke (der hat ahnung) und stiel (der war noch vor kurzem genug nah dran). fringer (naja) und polster (blabla und öde, auch wenn immer mal wieder ein spruch fällt) sind einigermassen ok. über die schweizer müssen wir nicht reden. beni sollte endlich mal aufhören...

hüppi macht seine sache bisher ganz ok, ist reingekommen. vogts ist ein bisschen ein langweiler und blerim...was macht der da? verpiss dich nach england auf die tribüne und halt die klappe, ist ja nicht zum aushalten...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Gebt dem Beni ein Taschenrechner...! :rolleyes:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Das Schlimme bei den meisten Schweizer Sportkommentatoren ist ja die Tatsache, dass sie nicht kommentieren, sondern nur beschreiben, und zwar genau das, was jeder Fernsehzuschauer selber sehen kann...!

Beni beispielsweise redet während dem Spiel Schweiz - Türkei davon, dass "es regnet". Danke, das seh ich ja selber! :rolleyes:

Auch Auswechslungen oder sonstige Beobachtungen der Kamera sind doch selbsterklärend...

Eigentlich sind die meisten Sportkommentatoren überflüssig. Wenn schon, dann sollten sie zurück zum Radio (da, wo sie ja eigentlich herkommen).

Wenn ich schon Palaver während dem Spiel habe, dann höchstens von Leuten, die auch was von der jeweiligen Sportart verstehen.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ein Klassiker von Beni:

"Ich meine, ein guter Verteidiger ist halt besser als ein schlechter Verteidiger"
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Tagi hat geschrieben:(...)Immerhin hat SF mit dem Österreicher Toni Polster einen Co-Kommentator engagiert, der den Übertragungen etwas Surreales verleiht: Nachdem er angesprochen wird, benötigt Polster zirka fünf Minuten Anlaufzeit für den ersten Satz. Seine Stimme ist wohltuend sonor und unaufgeregt, so dass er gegen das Gebot nach Spektakel verstösst. Und Polster sagt Sätze, die den Stil einer Mannschaft nicht besser auf den Punkt bringen könnten: «Die Polen stehen hinten gut, aber vor allem stehen sie.»
:D :D :D

Dr Polster isch WÄLTKLASS!

Dr Volker Finke bringt vo all dene Co-Kommentatore die intressantischte Inputs, v.a. Sache, wo eim am Färnseh entgön wie Taktik und Rumufteilig.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Gollum hat geschrieben: :D :D :D

Dr Polster isch WÄLTKLASS!
"Du hättest sagen müssen "die konnten halt nie einen Toni Polster ersetzen", das hatten wir doch so abgmemacht"

buahaha :D

Mir gfallt em Polster sin Humor, sini Art. Im Gegesatz zum Stammtischgschnur vome Stiel uf all Fäll... und was dä Di Matteo oder Plärim im Studio verlore het frog i mi au immer wider

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

panda hat geschrieben:"Du hättest sagen müssen "die konnten halt nie einen Toni Polster ersetzen", das hatten wir doch so abgmemacht"

Mir gfallt em Polster sin Humor, sini Art. Im Gegesatz zum Stammtischgschnur vome Stiel uf all Fäll... und was dä Di Matteo oder Plärim im Studio verlore het frog i mi au immer wider
Nunja Di Matteo weist meines Erachtens doch eine ziemliche Fachkompetenz auf, hat ja auch nicht nur eine Nati-B-Karriere hinter sich.
Der einzige der in diesem Studio nichts verloren hat ist Salzgeber, welcher immer wieder unfreundlich und unpassend seine Unwissenheit mitteilen muss, und mich zum Zappen auf ARD/ZDF zwingt. Selbst Blerim ist im Gegensatz zu Salzgeber doch noch eine sympathische Erscheinung.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Nur noch die Deppen vom Teleclub sind noch schlechter.
Dank HDTV kann man das dumme Geschnorr abschalten und nur die Stadionstimmung hören. Ein goldiger Tip für alle Fussballfans.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

mir hets duell: stiel - gress gfalle :D sehr amüsant -g-

aber em ZDF isch jo gester au e hammer fauxpas passiert: viertelfinal: Spanie - Swe/Rus und Niederlande - Italie ahzeigt worde... dä moderator liesst das ganze no so vor -lol-
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

panda hat geschrieben:"Du hättest sagen müssen "die konnten halt nie einen Toni Polster ersetzen", das hatten wir doch so abgmemacht"

polster gfallt mir au no. er het irgend ebis ;)
vorallem sie kommentar isch echt cool gseh, scho fast legendät: die konnten halt nie einen Toni Polster ersetzen

die stiel isch siet de erste minute wo er als co-kommentator agiere tuet überflüssig. flasche leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer :D
B A S E L eine Nation

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Der Turnherr ist nur noch eine Zumutung für die Fernsehzuschauer. Früher ein Original sollte er jetzt lieber langsam abtreten ...

Schweiz - Portugal

Der Spieler, welcher Bajrami foulte, die gelbe Karte sah und anschliessend bei jedem Ballkontak ausgepfiffen wurde ... dieser wurde durch den Trainer ausgewechselt. Jeder würde hier denken, der wechselt ihn aus, damit er nicht noch eine Gelbe bekommt und im Viertelfinal fehlt - jeder? Nein! Beni ist der Überzeugung, der Trainer will den Spieler vor den Pfiffen schützten ....

Gestern bei Italien - Frankreich war auch was .... habe es aber vor lauter Ärger vergessen :mad:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Faust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faust »

VOlker Finke finde ich wirklich gut und kompetent. Toni Polster ist ist super. :D Abgesehen von dem was bereits geschrieben wurde war seine Konsternation beim Österreich-Polen Spiel sehr unterhaltsam. :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Beni sprach zigmal die Namen falsch aus bei den Franzosen. Rechnen kann er auch nicht, und weiss nicht mal wer bei welchem Resultat weiterkommt.

Und im Sutter-Sissi seine Analysen sind einfach nur langweilig, Wiederholungen und blabla.

Bei den Experten ist der Volker noch der Beste.

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

der beste? john slettvoll :eek: :cool:

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

sternacker hat geschrieben:der beste? john slettvoll :eek: :cool:
Aber ob John auch etwas von Fussball verstehet? :confused: ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sergipe hat geschrieben:Der Beni sprach zigmal die Namen falsch aus bei den Franzosen. Rechnen kann er auch nicht, und weiss nicht mal wer bei welchem Resultat weiterkommt.
.
Ich denke Beni war ein bisschen durcheindander, da ihn seine Frau verlassen will...

Aber auch Finke hat mich das erste mal beim Spiel ITA-FRA genervt. Er mit seine pro Frankreich sprüchen. Man hat richtig gemerkt, wie es ihn angeschissen hat, dass die Italiener gewonnen haben. Als Co-Kom. sollte er doch ein bisschen neutraler sein. Nichts gegen sympathisieren, aber doch im Rahmen...
Aber sonst mochte ich ihn eigentlich immer.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

Goofy hat geschrieben:Aber ob John auch etwas von Fussball verstehet? :confused: ;)
von fussball vielleicht nicht so viel (obwohl seine analyse der gestrigen 1. hz. schon in ordnung ging) - von teambildung und soziakompetenz dafür umso mehr.

edith. mal abgesehen davon, wer beim zfdrs versteht schon was von fussball?

Mec de Banlieu
Neuer Benutzer

nicht nur die Kommentatoren haben so ihre Probleme...

Beitrag von Mec de Banlieu »

Walk and Live - Talk and bomboclaat Dead

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Der war nicht schlecht, hab ziemlich gestaunt (Beiz mit Untertiteln) :)
Wobei die meisten (zumind. in der Beiz) haben's gar nicht gemerkt ......

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Kawa hat geschrieben:Der war nicht schlecht, hab ziemlich gestaunt (Beiz mit Untertiteln) :)
Wobei die meisten (zumind. in der Beiz) haben's gar nicht gemerkt ......
wurde bei einer umfrage in deutschland in einer fanzone auch meistens so gesungen.. :o
Basel ai Liebi!!!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

sternacker hat geschrieben: edith. mal abgesehen davon, wer beim zfdrs versteht schon was von fussball?
Das hingegen stimmt wieder :D

PS. Zu der Teambildung: So können übrigens auch talentierte aber taktisch ungeschulte Fussballer auch mal gegen ein Handballteam verlieren bei einem Fussballmatch....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

sternacker hat geschrieben:von fussball vielleicht nicht so viel (obwohl seine analyse der gestrigen 1. hz. schon in ordnung ging) - von teambildung und soziakompetenz dafür umso mehr.

edith. mal abgesehen davon, wer beim zfdrs versteht schon was von fussball?
Sozialkompetenz, wenn ich das Wort nur schon lese ... das ist wieder so ein Wohlfühlfurz von weltfremden Typen, die ihre Schulpausen entweder kopfüber in der WC-Schüssel oder an der Unterhose in 2m Höhe hängend verbracht haben.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

maradoo hat geschrieben:wurde bei einer umfrage in deutschland in einer fanzone auch meistens so gesungen.. :o
Altersheim oder NPD-Fanzone :confused:

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Back in town hat geschrieben:Nur noch die Deppen vom Teleclub sind noch schlechter.
Dank HDTV kann man das dumme Geschnorr abschalten und nur die Stadionstimmung hören. Ein goldiger Tip für alle Fussballfans.
Naja, das het aber gar nix mit HDTV z tue :) Und sowit ich weiss het d Box vo TC nit mol e HDMI-Usgang... aber hauptsach "ich ha jetzt HDTV!" haha... :D

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

ÄÄÄHM Hallo, di Matteo war lngjähriger ital. Nationalspieler, er spielte unter anderem bei Chelsea & Lazio Rom, und das alles begann in Schaffhausen. Also ich glaube schon dass der weiss von was er redet, vor allem wenn um die Squadra Azzura geht.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

So, mal wieder Zeit für eine Liste der nervigsten SF Kommentatoren/Moderatoren und "Experten":

1. Sascha Ruefer (schlichtweg eine Zumutung, den Länderspiele kommentieren zu lassen...)
2. Rainer Maria Salzgeber
3. Steffi Buchli
4. Hanspeter Latour

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

VorwärtsFCB hat geschrieben:So, mal wieder Zeit für eine Liste der nervigsten SF Kommentatoren/Moderatoren und "Experten":

1. Sascha Ruefer (schlichtweg eine Zumutung, den Länderspiele kommentieren zu lassen...)
2. Rainer Maria Salzgeber
3. Steffi Buchli
4. Hanspeter Latour
:eek: wo ist patrick schmid? würde latour streichen und schmid an seiner stelle aufführen :p

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

SimonFCB hat geschrieben: :eek: wo ist patrick schmid? würde latour streichen und schmid an seiner stelle aufführen :p
Finde den ja nicht SOOOOOO schlimm wie die oben genannten.
Ist ja eigentlich tragisch, wie das an und für sich sehr gute SF Sportprogramm durch die schlechten Kommentatoren kaputt gemacht wird.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Schmid ist der Schlimmste, mit gewaltigem Vorsprung auf Ruefer!

Gegen diese Nulpen ist sogar Beni ein Genuss.
siempre positifo

lowerman
Neuer Benutzer

Beitrag von lowerman »

Das Tollste an Schmid ist, dass er schon in der 70. Minute sein Fazit zieht, weil er nicht weiss, was er noch er erzählen könnte.

Antworten