SF Kommentatoren
wie wäre es mit zweikanalton?
mit & und kommentator? wünscht sich doch wirklich jeder bei solchen spielen!
als experten gefallen mir finke (der hat ahnung) und stiel (der war noch vor kurzem genug nah dran). fringer (naja) und polster (blabla und öde, auch wenn immer mal wieder ein spruch fällt) sind einigermassen ok. über die schweizer müssen wir nicht reden. beni sollte endlich mal aufhören...
hüppi macht seine sache bisher ganz ok, ist reingekommen. vogts ist ein bisschen ein langweiler und blerim...was macht der da? verpiss dich nach england auf die tribüne und halt die klappe, ist ja nicht zum aushalten...
mit & und kommentator? wünscht sich doch wirklich jeder bei solchen spielen!
als experten gefallen mir finke (der hat ahnung) und stiel (der war noch vor kurzem genug nah dran). fringer (naja) und polster (blabla und öde, auch wenn immer mal wieder ein spruch fällt) sind einigermassen ok. über die schweizer müssen wir nicht reden. beni sollte endlich mal aufhören...
hüppi macht seine sache bisher ganz ok, ist reingekommen. vogts ist ein bisschen ein langweiler und blerim...was macht der da? verpiss dich nach england auf die tribüne und halt die klappe, ist ja nicht zum aushalten...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
Das Schlimme bei den meisten Schweizer Sportkommentatoren ist ja die Tatsache, dass sie nicht kommentieren, sondern nur beschreiben, und zwar genau das, was jeder Fernsehzuschauer selber sehen kann...!
Beni beispielsweise redet während dem Spiel Schweiz - Türkei davon, dass "es regnet". Danke, das seh ich ja selber!
Auch Auswechslungen oder sonstige Beobachtungen der Kamera sind doch selbsterklärend...
Eigentlich sind die meisten Sportkommentatoren überflüssig. Wenn schon, dann sollten sie zurück zum Radio (da, wo sie ja eigentlich herkommen).
Wenn ich schon Palaver während dem Spiel habe, dann höchstens von Leuten, die auch was von der jeweiligen Sportart verstehen.
Beni beispielsweise redet während dem Spiel Schweiz - Türkei davon, dass "es regnet". Danke, das seh ich ja selber!

Auch Auswechslungen oder sonstige Beobachtungen der Kamera sind doch selbsterklärend...
Eigentlich sind die meisten Sportkommentatoren überflüssig. Wenn schon, dann sollten sie zurück zum Radio (da, wo sie ja eigentlich herkommen).
Wenn ich schon Palaver während dem Spiel habe, dann höchstens von Leuten, die auch was von der jeweiligen Sportart verstehen.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Tagi hat geschrieben:(...)Immerhin hat SF mit dem Österreicher Toni Polster einen Co-Kommentator engagiert, der den Übertragungen etwas Surreales verleiht: Nachdem er angesprochen wird, benötigt Polster zirka fünf Minuten Anlaufzeit für den ersten Satz. Seine Stimme ist wohltuend sonor und unaufgeregt, so dass er gegen das Gebot nach Spektakel verstösst. Und Polster sagt Sätze, die den Stil einer Mannschaft nicht besser auf den Punkt bringen könnten: «Die Polen stehen hinten gut, aber vor allem stehen sie.»

Dr Polster isch WÄLTKLASS!
Dr Volker Finke bringt vo all dene Co-Kommentatore die intressantischte Inputs, v.a. Sache, wo eim am Färnseh entgön wie Taktik und Rumufteilig.
"Du hättest sagen müssen "die konnten halt nie einen Toni Polster ersetzen", das hatten wir doch so abgmemacht"Gollum hat geschrieben:![]()
![]()
Dr Polster isch WÄLTKLASS!
buahaha

Mir gfallt em Polster sin Humor, sini Art. Im Gegesatz zum Stammtischgschnur vome Stiel uf all Fäll... und was dä Di Matteo oder Plärim im Studio verlore het frog i mi au immer wider
Nunja Di Matteo weist meines Erachtens doch eine ziemliche Fachkompetenz auf, hat ja auch nicht nur eine Nati-B-Karriere hinter sich.panda hat geschrieben:"Du hättest sagen müssen "die konnten halt nie einen Toni Polster ersetzen", das hatten wir doch so abgmemacht"
buahaha
Mir gfallt em Polster sin Humor, sini Art. Im Gegesatz zum Stammtischgschnur vome Stiel uf all Fäll... und was dä Di Matteo oder Plärim im Studio verlore het frog i mi au immer wider
Der einzige der in diesem Studio nichts verloren hat ist Salzgeber, welcher immer wieder unfreundlich und unpassend seine Unwissenheit mitteilen muss, und mich zum Zappen auf ARD/ZDF zwingt. Selbst Blerim ist im Gegensatz zu Salzgeber doch noch eine sympathische Erscheinung.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
polster gfallt mir au no. er het irgend ebispanda hat geschrieben:"Du hättest sagen müssen "die konnten halt nie einen Toni Polster ersetzen", das hatten wir doch so abgmemacht"
buahaha

vorallem sie kommentar isch echt cool gseh, scho fast legendät: die konnten halt nie einen Toni Polster ersetzen
die stiel isch siet de erste minute wo er als co-kommentator agiere tuet überflüssig. flasche leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

B A S E L eine Nation
Der Turnherr ist nur noch eine Zumutung für die Fernsehzuschauer. Früher ein Original sollte er jetzt lieber langsam abtreten ...
Schweiz - Portugal
Der Spieler, welcher Bajrami foulte, die gelbe Karte sah und anschliessend bei jedem Ballkontak ausgepfiffen wurde ... dieser wurde durch den Trainer ausgewechselt. Jeder würde hier denken, der wechselt ihn aus, damit er nicht noch eine Gelbe bekommt und im Viertelfinal fehlt - jeder? Nein! Beni ist der Überzeugung, der Trainer will den Spieler vor den Pfiffen schützten ....
Gestern bei Italien - Frankreich war auch was .... habe es aber vor lauter Ärger vergessen
Schweiz - Portugal
Der Spieler, welcher Bajrami foulte, die gelbe Karte sah und anschliessend bei jedem Ballkontak ausgepfiffen wurde ... dieser wurde durch den Trainer ausgewechselt. Jeder würde hier denken, der wechselt ihn aus, damit er nicht noch eine Gelbe bekommt und im Viertelfinal fehlt - jeder? Nein! Beni ist der Überzeugung, der Trainer will den Spieler vor den Pfiffen schützten ....
Gestern bei Italien - Frankreich war auch was .... habe es aber vor lauter Ärger vergessen

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Aber ob John auch etwas von Fussball verstehet?sternacker hat geschrieben:der beste? john slettvoll![]()
![]()

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Ich denke Beni war ein bisschen durcheindander, da ihn seine Frau verlassen will...sergipe hat geschrieben:Der Beni sprach zigmal die Namen falsch aus bei den Franzosen. Rechnen kann er auch nicht, und weiss nicht mal wer bei welchem Resultat weiterkommt.
.
Aber auch Finke hat mich das erste mal beim Spiel ITA-FRA genervt. Er mit seine pro Frankreich sprüchen. Man hat richtig gemerkt, wie es ihn angeschissen hat, dass die Italiener gewonnen haben. Als Co-Kom. sollte er doch ein bisschen neutraler sein. Nichts gegen sympathisieren, aber doch im Rahmen...
Aber sonst mochte ich ihn eigentlich immer.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
von fussball vielleicht nicht so viel (obwohl seine analyse der gestrigen 1. hz. schon in ordnung ging) - von teambildung und soziakompetenz dafür umso mehr.Goofy hat geschrieben:Aber ob John auch etwas von Fussball verstehet?![]()
![]()
edith. mal abgesehen davon, wer beim zfdrs versteht schon was von fussball?
- Mec de Banlieu
- Neuer Benutzer
nicht nur die Kommentatoren haben so ihre Probleme...
Walk and Live - Talk and bomboclaat Dead
Der war nicht schlecht, hab ziemlich gestaunt (Beiz mit Untertiteln)Mec de Banlieu hat geschrieben:http://www.focus.de/kultur/medien/lied- ... 11924.html

Wobei die meisten (zumind. in der Beiz) haben's gar nicht gemerkt ......
Das hingegen stimmt wiedersternacker hat geschrieben: edith. mal abgesehen davon, wer beim zfdrs versteht schon was von fussball?

PS. Zu der Teambildung: So können übrigens auch talentierte aber taktisch ungeschulte Fussballer auch mal gegen ein Handballteam verlieren bei einem Fussballmatch....
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Sozialkompetenz, wenn ich das Wort nur schon lese ... das ist wieder so ein Wohlfühlfurz von weltfremden Typen, die ihre Schulpausen entweder kopfüber in der WC-Schüssel oder an der Unterhose in 2m Höhe hängend verbracht haben.sternacker hat geschrieben:von fussball vielleicht nicht so viel (obwohl seine analyse der gestrigen 1. hz. schon in ordnung ging) - von teambildung und soziakompetenz dafür umso mehr.
edith. mal abgesehen davon, wer beim zfdrs versteht schon was von fussball?
-
- Erfahrener Benutzer
Naja, das het aber gar nix mit HDTV z tueBack in town hat geschrieben:Nur noch die Deppen vom Teleclub sind noch schlechter.
Dank HDTV kann man das dumme Geschnorr abschalten und nur die Stadionstimmung hören. Ein goldiger Tip für alle Fussballfans.

ÄÄÄHM Hallo, di Matteo war lngjähriger ital. Nationalspieler, er spielte unter anderem bei Chelsea & Lazio Rom, und das alles begann in Schaffhausen. Also ich glaube schon dass der weiss von was er redet, vor allem wenn um die Squadra Azzura geht.panda hat geschrieben:"Du hättest sagen müssen "die konnten halt nie einen Toni Polster ersetzen", das hatten wir doch so abgmemacht"
buahaha
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
VorwärtsFCB hat geschrieben:So, mal wieder Zeit für eine Liste der nervigsten SF Kommentatoren/Moderatoren und "Experten":
1. Sascha Ruefer (schlichtweg eine Zumutung, den Länderspiele kommentieren zu lassen...)
2. Rainer Maria Salzgeber
3. Steffi Buchli
4. Hanspeter Latour

- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Finde den ja nicht SOOOOOO schlimm wie die oben genannten.SimonFCB hat geschrieben:wo ist patrick schmid? würde latour streichen und schmid an seiner stelle aufführen
![]()
Ist ja eigentlich tragisch, wie das an und für sich sehr gute SF Sportprogramm durch die schlechten Kommentatoren kaputt gemacht wird.
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer