zul alpha 3 hat geschrieben:... und wie lang ist's her, dass dir der letzte chip verbrannt ist ???? ...
Hust hust... Peinliches Erlebnis:
Nicht wegen Overclocking, da ich dort enorm aufpasse. Gibt genügend Tools und früher konntest du bei AMD Prozessoren den Herstellungstag der Chips herausfinden und dadurch etwa einschätzen, wie hoch du gehen kannst. Tag? Weil die verwendeten Silizium Palatten jeden Tag neu "geschnitten" wurden.
Peinliches Erlebnis:
Eigenbau PC mit 2ghz, geforce 2 karte 512 mb ram und !230watt! Netzteil. Bei irgendeiner Komponente musste ich ja sparen

.
Unreal 2003 gekauft, dazu noch eine schöne neue gk geforce3 4200. Fing mit Spannungsproblemen etc. an. Nach einer Viertelstunde enthusiastischem spielen heult die Kiste auf und es räuchert leicht.
Bilanz: Mainboard und Prozessor sowie CdBrenner im Arsch

und natürlich auch das Netzteil... Alle Karten gingen noch. HD hatte danach einige defekte Sektoren, liessen sich nicht isolieren, musste ein halbes Jahr später auch ne neue her.
Hab mir nach diesem dämlichen Vorfall ein 400Watt Netzteil geholt...Dieser Fehler wird mir nie wieder unterlaufen...
Hier aber noch eine Topleistung von mir:
Hab früher auf eine Voodo3 mit passsivkühler einen Prozessor Lüfter draufgebaut, da sie nach dem Booten schon überhitzt war...Hat funktioniert. Erst nach ca. 2 Stunden ist es dann zu überhitzungen gekommen