Freitag der 13. Aberglauben oder nicht?
Freitag der 13. Aberglauben oder nicht?
Ist dies ein ünglücks Tag? Steht die Zahl 13 fürs schlechte, pech und unglück?
Irgend welche Negativen Erfahrungen?
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
ist ein alter aberglauben des christlichen glaubens...war judas nicht der 13te besucher des abendmahls? (zumindest so eine gechichte habe ich im kopf)Dannemann hat geschrieben:Ist dies ein ünglücks Tag? Steht die Zahl 13 fürs schlechte, pech und unglück?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
seit heute morgen Halskehre, ziemlich nervig, wenn ich nur zu ca. 25% meinen Kopf auf die rechte Seite drehen kann!
kann also nur noch besser kommen... oder auch nicht hehe
kann also nur noch besser kommen... oder auch nicht hehe
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
wer erlebt, wie bei Vollmond alle spinnen, wird Freitag, den 13. definitiv nicht nur als Aberglauben abtun. Aber es ist wie überall, wo die Leute sensibilisiert sind: Man achtet mehr darauf, und wenn dann tatsächlich etwas passiert, hat man das Gefühl, es könne nur am Datum liegen, was natürlich völliger Quatsch ist.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
Falsch. dr 13. bsuecher vom letschte Abendmahl isch dr Jesus gsi.Asselerade hat geschrieben:ist ein alter aberglauben des christlichen glaubens...war judas nicht der 13te besucher des abendmahls? (zumindest so eine gechichte habe ich im kopf)
12 Apostel plus dr Jesus.
Spöther het meh denne aber gsait kah, dr Judas sigg dr 13. gsi, willer dr Jesus veroote het.
Quelle: gester zobe im Galieo

13 isch d'zahl wo alli Grenze tuet sprenge
6 isch die vollkommensti zahl
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
galileo gibst du so lange als quelle an, bis du mal einen beitrag siehst über eine sache, von der du richtig viel ahnung hast. dann wirst du merken, welchen schrott die verzapfen.Diegito hat geschrieben:Quelle: gester zobe im Galieo![]()
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
ooooh jaLatteknaller hat geschrieben:galileo gibst du so lange als quelle an, bis du mal einen beitrag siehst über eine sache, von der du richtig viel ahnung hast. dann wirst du merken, welchen schrott die verzapfen.

zum topic: fritig dr 13ti isch immer mi glückstag, dert han i sogar emol e franz 6er gschaft (was mini normale franz note sind sag i jetzt mol nid

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
- Lichtgestalt
- Erfahrener Benutzer
im Gegenteil, heute war es wieder extrem... für mich persönlich ist "Freitag der 13." definitiv ein GlückstagDannemann hat geschrieben:Ist dies ein ünglücks Tag? Steht die Zahl 13 fürs schlechte, pech und unglück?

mein Unglückstag ist eher der 30ste...

P.S. Holland 4-1 !!!!

-
- Erfahrener Benutzer
Wie Oben schon erwähnt, an einem Freitg der 13e wurde der Orden der Tempelritter in Corpore gefangen genommen und anschliessend gefoltert und verbrannt. In anbetracht der Tatsache, dass es sich hierbei um eine extrem grosse Organisation gehandelt hat wurde diesem Tag fortan ein erhöhtes Potential an Pech nachgesagt.
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.
Das gleiche gilt nebenbei auch beim Vollmondk@rli o. hat geschrieben:wer erlebt, wie bei Vollmond alle spinnen, wird Freitag, den 13. definitiv nicht nur als Aberglauben abtun. Aber es ist wie überall, wo die Leute sensibilisiert sind: Man achtet mehr darauf, und wenn dann tatsächlich etwas passiert, hat man das Gefühl, es könne nur am Datum liegen, was natürlich völliger Quatsch ist.

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
HUUP HUUP Silbentrennung rulez!tschanky hat geschrieben:900 Beitrag ! und ich sage drei Worte
Hup Holland

Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."