Gamelle ausgedient?

Der Rest...
Antworten
Delgado
Erfahrener Benutzer

Gamelle ausgedient?

Beitrag von Delgado »

Kleine Frage, ich bin nach jahren wieder einmal am Packen für die Armee. :mad:

Doofe frage, wo ich das letzte mal Dienst machte, konnten (mussten) wir viele dinge wie z.B. den Schlafsack abgeben, weil diese bei der neuen Armee ausgedient hätten.

Frage, wie sieht es mir der Gamelle aus? Ich finde zuhause keine mehr. Kann es sein, dass es diese nicht mehr gibt?

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

ja, kriegst ne neue am anfang des wks.
am ende abgeben.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Nikopol hat geschrieben:ja, kriegst ne neue am anfang des wks.
am ende abgeben.
Danke, dann bin ich beruhigt. Morgen noch ein Sackmesser kaufen gehen, dann ist alles Ready

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Da wir grad beim Thema sind:

Finde ich dämmliche Philosophie der Armee:

Schlafsack nach jedem WK waschen.... und er ist ist in ca. 1 Jahr hinüber.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Apropos, muss demnächst mein Gerümpel abgeben. Kann ich den Schlafsack irgendwie behalten, falls ja was würde das Kosten?

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Kolaps hat geschrieben:Apropos, muss demnächst mein Gerümpel abgeben. Kann ich den Schlafsack irgendwie behalten, falls ja was würde das Kosten?
Was du behalten willst, kannst du kaufen (bzw. verloren haben). Schlafsack (m.M. das einzig Nützliche an der ganzen Ausrüstung) kostet glaube ich einen dreistelligen Betrag. Weiss jetzt nicht mehr obs 120.- oder 200.- waren. Ich hab dann drauf verzichtet.

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

ah dangge für d Info, ich finden ebe au super. Mol luege öb me mi de Züghüüsler nid e Deal cha mache :rolleyes:

nyc
Neuer Benutzer

Beitrag von nyc »

im liqshop in liestal griegsch sone furzschluuch für 20 stutz!

pryslischte vom liqshop

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Delgado hat geschrieben:Danke, dann bin ich beruhigt. Morgen noch ein Sackmesser kaufen gehen, dann ist alles Ready
Für was? Mat-Kontrolle im WK? In was für einer bacheligen Einheit machst du denn Dienst?

Gamelle hat ausgedient, auch den Kriegsfilter und anderen Bullshit musst du nicht mehr suchen. Eine der wenigen guten Ideen der Armee.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Für was? Mat-Kontrolle im WK? In was für einer bacheligen Einheit machst du denn Dienst?

Gamelle hat ausgedient, auch den Kriegsfilter und anderen Bullshit musst du nicht mehr suchen. Eine der wenigen guten Ideen der Armee.
Wie sieht es mit 1 Tuch olivgrün und 1 Tuch weiss, bzw. die Plastikeinlage für die Gasmaske aus?

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Riesespächt hat geschrieben:Wie sieht es mit 1 Tuch olivgrün und 1 Tuch weiss, bzw. die Plastikeinlage für die Gasmaske aus?
Die SchuMa-Tasche am GT mit Inhalt behältst du, auch die SchuMa selber, die ist ja persönlich (teilweise mit geschliffenen Gläsern). Man gibt nur den Filter ab (verschweisste, grüne, runde Plastikbox).
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Antworten