Seite 1 von 3
Teleclub.vs. Cablecom
Verfasst: 01.09.2005, 10:30
von LkL
wer vo euch isch au bi cablecom und hett au dr Teleclub??
mit de neue 5 Kanäl gits e problem.
cablecom tuet si blokiere und schaltet si nit frei und isch das einzigi abieter in dr schwiz wo das nit erlaubt,alli andere hän das frei gschalte.
Dorum schribet dr cablecom dass das e schweinerei isch
bombartieret si mit mails

Verfasst: 01.09.2005, 10:40
von willow
naja diä 5 alibi kanäl i weiss jo nid .. sölle liebr mol ufem serie kanal au wirklig diä aktuelle bringe us de USA und drfür d'sportkanäl uswite uf 5 ..
Verfasst: 01.09.2005, 10:46
von LkL
die neue discovery und au dr Sci-Fi Kanal wer scho öpis genials
Verfasst: 01.09.2005, 10:48
von Eckfahne
Wär het vo euch das Digital Cinema vo Cablecom?
Wie wird das gmacht? Also, mit emene Empfänger oder wie?
Verfasst: 01.09.2005, 10:50
von ellesse
Scheiss Cablecom, die närve mi tödlich!!!!!

Verfasst: 01.09.2005, 10:51
von Gevatter Rhein
Cablecom ist und bleibt eine widerwärtige Drecksbude. Einmal mehr selbst unter Beweis gestellt.
Verfasst: 01.09.2005, 10:52
von Admin
Cablecom söll verrecke, johrelang Teleclub bi ihri Digital-Plän behinderet. Und Ihre eigene Digi-TV isch e übertürts schissdrägg.
Zum Glück han ich Sat-Empfang, und ha vo Teleclub zu Premiere gwächslet.
Verfasst: 01.09.2005, 10:54
von LkL
dann schriebet däne si hän scho e böses mail vo mir griegt
und wo i am morge mit ihne telefoniert ha.hän si gseit si siege vom teleclub nit informiet worde.
das cha i irgentwie nit glaubt!!!
lut ussag vom Teleclub bruche si kai neus Bteitband um die neue 5 Canäl zsende.Deshalb isch es um so me unverständlich dass sis blockiere dien.
Liebe Cabelcom wie isch das mit der Kunde ist König???
Verfasst: 01.09.2005, 10:55
von LkL
Angelo hat geschrieben:Cablecom söll verrecke, johrelang Teleclub bi ihri Digital-Plän behinderet. Und Ihre eigene Digi-TV isch e übertürts schissdrägg.
Zum Glück han ich Sat-Empfang, und ha vo Teleclub zu Premiere gwächslet.
ha leider kai satelit und bi bunte an die verfluechti scheiss Cablecom

Verfasst: 01.09.2005, 10:59
von Oralapostel
Es gibt nichts positives über CableCom zu sagen, aber rein gar nichts. Eine aufgeblähte Bude mit inkompetenten und selbstverliebten Bachelis.
Verfasst: 01.09.2005, 11:34
von Admin
Der Witz ist ja: Teleclub hat mit Cablecom einen Vertrag für einen Senderplatz im Netz. Wie viele Sender darüber laufen ist nicht geregelt. Durch einen neuen Komprimierungsverfahren kann nun Teleclub noch mehr Sender anbieten, beansprucht aber keinen weiteren Platz.
Verfasst: 01.09.2005, 11:48
von LkL
Angelo hat geschrieben:Der Witz ist ja: Teleclub hat mit Cablecom einen Vertrag für einen Senderplatz im Netz. Wie viele Sender darüber laufen ist nicht geregelt. Durch einen neuen Komprimierungsverfahren kann nun Teleclub noch mehr Sender anbieten, beansprucht aber keinen weiteren Platz.
jo genau und alli TV abieter usser Cablecom in dr schwiz hän das agebot ohne wideres ufgschalte nur wie gseit cablecom nit
und me cha eifach nüt wirklichs drgege mache

Verfasst: 01.09.2005, 12:13
von Corpsegrinder
wie vili Kanäl funktioniere denn, wenn me Cablecom und TC het?
Verfasst: 01.09.2005, 12:17
von Eckfahne
Könnt mol öbber mi Frog beantworte? Wär easy....
Verfasst: 01.09.2005, 12:24
von Domingo
LkL hat geschrieben:Liebe Cabelcom wie isch das mit der Kunde ist König???
dä isch guet!
und das vomene FCB-Fan

vom Verein wo nüd dütlicher lebt als sGegeteil vo dere Ussag!!!

Verfasst: 01.09.2005, 12:29
von Millenstein
Traurig, wen man am Zappen ist und bei den neue Kanälen kommt der rote Rahmen......."zur Zeit nicht verfügbar"
Figged euch Cablecom
Verfasst: 01.09.2005, 13:02
von LkL
Millenstein hat geschrieben:Traurig, wen man am Zappen ist und bei den neue Kanälen kommt der rote Rahmen......."zur Zeit nicht verfügbar"
Figged euch Cablecom
bi jo gspannt ob i e antwort uf mi mail grieg

Verfasst: 01.09.2005, 13:14
von LkL
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Wir haben Ihr Mail erhalten und werden Ihre Anfrage so rasch als möglich bearbeiten.
ha bis jetzt nur so e standart antwort mail griegt
bi jo gspannt
Verfasst: 01.09.2005, 13:14
von Millenstein
go on LkL

Verfasst: 01.09.2005, 13:16
von LkL
Schnälli unzfriedeni Antwort
Wir danken Ihnen für Ihre E-Mail vom 01.09.2005 und verstehen Ihren Unmut. Gerne möchten wir nun zu den von Ihnen vorgebrachten Punkten wie folgt Stellung nehmen
Bisher besteht keine Vereinbarung zwischen cablecom und Teleclub, die cablecom zur Verbreitung von mehr als den zwölf bestehenden Kanälen des Teleclub verpflichtet.
Cablecom wurde nicht offiziell um eine Erweiterung der bestehenden Vereinbarung angefragt, sondern hat nur durch Zufall von der Absicht des Teleclub erfahren, das bestehende Programm auszuweiten.
Wir sind überrascht darüber, dass sich der Teleclub vor dem Hintergrund eigener Versäumnisse, und ohne dass überhaupt Verhandlungen zwischen den Parteien stattgefunden hätten, an die Öffentlichkeit und seine Kunden wendet.
Freundliche Grüsse
Sascha Weiss
cablecom GmbH
Customer Care
Unsere Hotline steht Ihnen für weitere Anfragen zur Verfügung.
Helpline (Technischer Support)
0900 66 0900 (ab der 10. Minute CHF 2.13/min)
Mo - Sa von 8:00 - 22:00, und So von 12:00 - 22:00
Kundendienst (Administrations- und Rechnungsanfragen)
0848 66 0848
Mo - Fr von 8:00 - 17:00
Original Message Follows:
------------------------
Betrifft: Kontakt: digital tv/radio
Verfasst: 01.09.2005, 13:21
von Millenstein
Kann ich nicht glauben!
Bin seit langer Zeit Teleclub Abbonent und daher weiss man, dass sich TC schon seit Jahren dafür einsetzt so viel wie möglich zu bieten.
nur hässig

Verfasst: 01.09.2005, 13:22
von LkL
i due glaub das mail an teleclub wieterleide mol luege was die meine zu dere stelligsnahm vo dr Cablecom

Verfasst: 01.09.2005, 13:24
von Millenstein
hehe mach das! Warte auf den nächsten Eintrag!

Verfasst: 01.09.2005, 13:27
von LkL
scho gschickt

Verfasst: 01.09.2005, 13:45
von Allschwil
Affentheater seitens Cablecom!
Verfasst: 01.09.2005, 13:50
von ellesse
gfunde im forum vo cablemodem.ch
http://www.cablemodem.ch/cgi-bin/ikonbo ... topic=1208
Hab grad vorhin bei Cablecom angerufen und die haben mir dann verklickert dass die Schuld bei Teleclub liege, jedoch habe ich dann Rücksprache mit Teleclub genommen und rausgefunden dass der wirkliche übeltäter mal wieder die Cablecom ist !!!
Gemäss Cablecom habe Teleclub die Cablecom nicht über die Programmerweiterung informiert was sehr fragwürdig wäre! Und auch von Teleclub dementiert wurde. Teleclub hat die Cablecom genug früh informiert! Die Programmerweiterung würde keinen zusätzlichen Traffic verursachen den es wurde eine Lösung gefunden ohne zusätzlichen Traffic und Qualitätseinbusse die neuen Programme auch anbieten zu können. Nur stellt sich die Cablecom mal wieder quer zu dem ganzen. Da kann ich nu sagen Typisch ... wir alle kennen glaube ich bereits genug Beispiele in Verhaltenssachen betreffend der Cablecom. Und ganz langsam muss ich aber sicher sagen ... die Cablecom treibt es bald mal bis zur Spitze !!!
Teleclub und Cablecom kommunizieren via Anwälte ... sorry ist es so schwierig damit zu leben dass Teleclub ein paar neue Programme hinzufügt ? Nur weil dass DigitalTV von Cablecom noch nicht wirklich so der Hit ist müssen sie gleich andere Boykottieren ???
Verfasst: 01.09.2005, 14:42
von Pascilicious
Teleclub isch ehh scheisse... kei Verglich zu Premiere und Sky Digital. Cablecom dräcksverein scho bim Start vom DigiTV vo Teleclub gsi. DigiTV Markt in dr Schwiz isch 5 Joor hintedrih... lachhaft.
Verfasst: 01.09.2005, 14:55
von sergipe
Um was für 5 Sender geht es eigentlich???
upgrade hispeed internet
Verfasst: 01.09.2005, 15:07
von Litmanen
Ist nicht heute der Termin für das Upgrade von Cablecom Hispeed Internet vom 300er Abo aufs 1000er Abo? (im Raum 4058 Basel)??? Also ich selbst habe immernoch den alten Speed (wohne im 4058), obwohl es in einem Brief heisst: "ab dem 1. Sep.05 automatisch über 3x mal schnellere Verbindung". Weiss jemand was?
Verfasst: 01.09.2005, 15:12
von Maischter04
Ich finds nid slächt