Mehr Parkbussen?

Der Rest...
Antworten
Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Mehr Parkbussen?

Beitrag von Sharky »

Laut Radio und BaZ werden die Polizisten angehalten, mehr Parkbussen zu verhängen.... :rolleyes:
Jeder soll täglich! mind. 6 Parkbussen ausstellen, sonst droht im ein Eintrag in seine Personalakte....

Hey wo simmer denn do? Ich mein au als Bull, wenn halt keini 6 falschparkierte Autos findsch, hesch derfür e Itrag in dr Personalakte... :D

Wer in Zukunft keine Parkbussen erhalten will, sollte evtl. in nächster Zeit vermehrt achten, wo er sein Auto parkiert....

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3090
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Die Bullen sollen doch streiken...!

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

im letzten jahr wude das budget bereits anfangs november erreicht, worauf den buchstabierheinis an herz gelegt wurde, etwas kürzer zu treten!

ebenso pervers wie die vorgegebene durchfallquote bei der fahrprüfung......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Wundert mich irgendwie gar nicht das die Unterschlümpfe ne bestimmte Quote erreichen müssen.....

:mad:

mel
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2004, 08:12

Beitrag von mel »

Zur Bussenpraxis der Kantonspolizei Basel-Stadt

Basel, 8. Juni 2005. In die Berichterstattung über die Interpellation von Grossrat Kurt Bachmann (SVP) zur Bussenpraxis der Basler Polizei haben sich diverse Unrichtigkeiten eingeschlichen. Diese Interpellation wird erst nach der Sommerpause des Grossen Rates im Parlament behandelt. Angesichts dieser langen Zeitspanne hat sich die Polizeileitung in Absprache mit dem Departementschef entschlossen, bereits heute schon die in der Interpellation gemachten Vorwürfe richtigzustellen.

Im internen Controlling wurde festgestellt, dass in den letzten Monaten massiv weniger Ordnungsbussen ausgestellt worden sind als in den Vergleichsmonaten des Vorjahres. Bei der Suche nach der Ursache wurde festgestellt, dass nebst anderen Gründen (mehr Grossanlässe etc.) einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vergleich zu ihren Kolleginnen und Kollegen nur sehr selten Ordnungsbussen verteilen. Zur Veranschaulichung: Einzelne Mitarbeiter stellten in 90 Tagen lediglich drei Ordnungsbussen aus, während im Durchschnitt ein Mitarbeiter pro Quartal rund 35 Ordnungsbussen ausstellt. Aufgrund dieses Missverhältnisses verfügte der Chef Operationelles einer der vier Bezirkswachen in einem internen Schreiben, dass alle seine Mitarbeiter pro Diensttour mindestens sechs Ordnungsbussen-Zettel ausstellen sollen. Diese Anordnung war mit der Polizeileitung nicht abgesprochen und entspricht auch nicht ihren Absichten.

Falsch ist zudem die Aussage, wonach es einen Eintrag in die Personalakte gibt, sollte ein Mitarbeiter eine bestimmte Anzahl von Ordnungsbussen pro Diensttour nicht erreichen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kantonspolizei Basel-Stadt werden aber wie alle anderen Staatsangestellten obligatorisch zu einem jährlichen Mitarbeitergespräch eingeladen, bei dem generell auch ungenügende Leistungen besprochen werden.

quelle

Benutzeravatar
bumbui
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 697
Registriert: 16.12.2004, 16:44

Beitrag von bumbui »

Sharky hat geschrieben:...
Hey wo simmer denn do? Ich mein au als Bull, wenn halt keini 6 falschparkierte Autos findsch, hesch derfür e Itrag in dr Personalakte... :D

....
Als ob me in Basel nid me als 6 falsch parkierti Autos würdi finde!
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Benutzeravatar
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 08.12.2004, 08:28
Wohnort: BL

Beitrag von JohnHolmes »

:mad: ES LEBE DER POLIZEISTAAT SCHWEIZ !!!

Glaub y start jetzt den e Revolution mit minere Armee !!!

(nur hani no khei Heer.....)
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

JohnHolmes hat geschrieben: :mad: ES LEBE DER POLIZEISTAAT SCHWEIZ !!!

Glaub y start jetzt den e Revolution mit minere Armee !!!

(nur hani no khei Heer.....)
Mäldsch di eifach ;)

@ Bumbui - pro Bull 6 Auto....rächne mol us, wieviel Verkehrsbulle hämmer?

Benutzeravatar
Veeegeeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2004, 10:23

Beitrag von Veeegeeli »

mel hat geschrieben:Zur Bussenpraxis der Kantonspolizei Basel-Stadt

Basel, 8. Juni 2005. In die Berichterstattung über die Interpellation von Grossrat Kurt Bachmann (SVP) zur Bussenpraxis der Basler Polizei haben sich diverse Unrichtigkeiten eingeschlichen. Diese Interpellation wird erst nach der Sommerpause des Grossen Rates im Parlament behandelt. Angesichts dieser langen Zeitspanne hat sich die Polizeileitung in Absprache mit dem Departementschef entschlossen, bereits heute schon die in der Interpellation gemachten Vorwürfe richtigzustellen.

Im internen Controlling wurde festgestellt, dass in den letzten Monaten massiv weniger Ordnungsbussen ausgestellt worden sind als in den Vergleichsmonaten des Vorjahres. Bei der Suche nach der Ursache wurde festgestellt, dass nebst anderen Gründen (mehr Grossanlässe etc.) einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vergleich zu ihren Kolleginnen und Kollegen nur sehr selten Ordnungsbussen verteilen. Zur Veranschaulichung: Einzelne Mitarbeiter stellten in 90 Tagen lediglich drei Ordnungsbussen aus, während im Durchschnitt ein Mitarbeiter pro Quartal rund 35 Ordnungsbussen ausstellt. Aufgrund dieses Missverhältnisses verfügte der Chef Operationelles einer der vier Bezirkswachen in einem internen Schreiben, dass alle seine Mitarbeiter pro Diensttour mindestens sechs Ordnungsbussen-Zettel ausstellen sollen. Diese Anordnung war mit der Polizeileitung nicht abgesprochen und entspricht auch nicht ihren Absichten.

Falsch ist zudem die Aussage, wonach es einen Eintrag in die Personalakte gibt, sollte ein Mitarbeiter eine bestimmte Anzahl von Ordnungsbussen pro Diensttour nicht erreichen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kantonspolizei Basel-Stadt werden aber wie alle anderen Staatsangestellten obligatorisch zu einem jährlichen Mitarbeitergespräch eingeladen, bei dem generell auch ungenügende Leistungen besprochen werden.

quelle
Isch jo klar dass alles wieder ganz anders isch...
:rolleyes:

Benutzeravatar
pinHEad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 09.12.2004, 17:47
Wohnort: MK

Beitrag von pinHEad »

bumbui hat geschrieben:Als ob me in Basel nid me als 6 falsch parkierti Autos würdi finde!
Du saisch es.
[CENTER]'s Gratzhändli:
My Vorschlag zur Geburtereeglig
Passet uff, so guet wie meeglig,
und hälfet bitte alli mit,
dass es nimme so vyl Zircher git.
Zitat aus Grounding:

Du bisch Zürcher, dir glaube sy eh nid.
[/CENTER]

Benutzeravatar
bumbui
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 697
Registriert: 16.12.2004, 16:44

Beitrag von bumbui »

[quote="Sharky"]Mäldsch di eifach ]

Ach so! Guet wen mes genau würdi nä in Basel würdis au für alli Bulle länge! ;)
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Sharky hat geschrieben:@ Bumbui - pro Bull 6 Auto....rächne mol us, wieviel Verkehrsbulle hämmer?
ich bin mir ziehmlich sicher, einen eigenen für mich persönlich zu haben.........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

mel hat geschrieben: Falsch ist zudem die Aussage, wonach es einen Eintrag in die Personalakte gibt, sollte ein Mitarbeiter eine bestimmte Anzahl von Ordnungsbussen pro Diensttour nicht erreichen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kantonspolizei Basel-Stadt werden aber wie alle anderen Staatsangestellten obligatorisch zu einem jährlichen Mitarbeitergespräch eingeladen, bei dem generell auch ungenügende Leistungen besprochen werden.

quelle
Hmhm.....es kommt also nicht in die Personalakte, aber ungenügende Leistungen werden besprochen (und meines Wissens kommt das dann schlussendlich auch in die Akte....)?!?

Lägg, Pozilei, egal wo ob BS oder ZH oder in irgend ere Bananerepublik....


IHR SIND Z'TOD PEINLICH!!!!!!! :rolleyes:

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

baslerstab hat geschrieben:ich bin mir ziehmlich sicher, einen eigenen für mich persönlich zu haben.........
dieses gefühl hat so ziemlich jeder bürger!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

baslerstab hat geschrieben:ich bin mir ziehmlich sicher, einen eigenen für mich persönlich zu haben.........
Ha, Du auch?!?

Steht mein Auto nur 30 Sekunden über der Zeit in der blauen Zone hab ich n'Knöllchen....und lustigerweise immer von der gleichen Person :mad:

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

dasto hat geschrieben:dieses gefühl hat so ziemlich jeder bürger!
was bei euch im dorf auch nicht verwunderlich ist.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

mimpfeli hat geschrieben:Ha, Du auch?!?

Steht mein Auto nur 30 Sekunden über der Zeit in der blauen Zone hab ich n'Knöllchen....und lustigerweise immer von der gleichen Person :mad:
Do würdi mol luege, wär di immer verfolgt.....und denn dr Polizei mälde :D

Benutzeravatar
Freistoss
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 08.01.2005, 12:00
Wohnort: Im Hafe
Kontaktdaten:

Beitrag von Freistoss »

baslerstab hat geschrieben:ich bin mir ziehmlich sicher, einen eigenen für mich persönlich zu haben.........
Ha au e peersenlige Schugger in dr Stross, die sin wie dr Pöstler, mache immer die glieche Rundene...

Und usserdem, hän d Schugger nüt Schlauers ztue als go Parkbuesse verteile? Do gäbs anderi Zueständigkeitsbereiche wo meh Problem mache...
Patäntrezäpt: Eifach immer ei Goal meh schiesse...

Benutzeravatar
alter sack
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1213
Registriert: 06.12.2004, 21:48

Beitrag von alter sack »

der verkehrspolizist schwenkt in der stunde dreissig mal die arme nach links und dreissig mal die arme nach rechts - rechne aus, wieviel arme er hat.... (ces keiser)

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

baslerstab hat geschrieben: ebenso pervers wie die vorgegebene durchfallquote bei der fahrprüfung......
Hä? Kasch das e bitz besser erkläre...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

rotoloso hat geschrieben:Hä? Kasch das e bitz besser erkläre...
Ein gewisser Prozentsatz von Autofahrschülern MUSS durchfallen bei der Prüfung.

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

mimpfeli hat geschrieben:Ein gewisser Prozentsatz von Autofahrschülern MUSS durchfallen bei der Prüfung.
:rolleyes: Mhhhh, merci sowytt bini au koh aber die Ussag ällei säit nid vill... 0,00001%? Das wär jo nid schlimm... 50%? Nid glaubwürdig... Quelle? usw.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

rotoloso hat geschrieben: :rolleyes: Mhhhh, merci sowytt bini au koh aber die Ussag ällei säit nid vill... 0,00001%? Das wär jo nid schlimm... 50%? Nid glaubwürdig... Quelle? usw.
Ca. 20%


Dammi10Zeicheregle

Antworten