Jurist anstatt Sportchef??
Verfasst: 10.05.2005, 09:02
Was lese ich da heute in der FCB Hofzeitung? Der Vorstand erweitert sich wieder auf 5 Personen und nimmt dazu einen Juristen auf??
das andere hatt mich vielmehr überaschtBender hat geschrieben:Was lese ich da heute in der FCB Hofzeitung? Der Vorstand erweitert sich wieder auf 5 Personen und nimmt dazu einen Juristen auf??
und wenn die problem wütsch im vorstand agmesse vertrete loh, müässtes mindestens 11 vorstandsmitglieder si, dass me die problem au chönnti löse...Prahalad hat geschrieben:Ich wollte damit sagen:
Man holt einen Juristen, schön, aber die akuten Probleme des FCB liegen weiss Gott nicht im juristischen Bereich, sondern vorallem im technischen (Sportchef), ökonomischen (Strategie) und soziologischen (Petric)...
ich halte mich jetzt mal wohlweisslich zurück mit einem kommentar ... auch wenn's verdammt schwer fällt.Prahalad hat geschrieben:Ich wollte damit sagen:
Man holt einen Juristen, schön, aber die akuten Probleme des FCB liegen krasserweise nicht im juristischen Bereich, sondern vorallem im technischen (Sportchef), ökonomischen (Strategie) und soziologischen (Petric)...
Das ist nicht das Problem, entscheidend ist, welche sinnvolle Regelung sollte statuarisch so festgehalten werden, dass sich die Beziehung zwischen Vorstand und Basis verbessert. Alles was Sinn macht, hat auch eine reale Chance auf Verwirklichung.Szene Tours hat geschrieben:zum thema fan in den vorstand. solange frau oeri das zepter schwingt wird's das nicht geben
Selten so gelachtPrahalad hat geschrieben:Ich wollte damit sagen:
Man holt einen Juristen, schön, aber die akuten Probleme des FCB liegen krasserweise nicht im juristischen Bereich, sondern vorallem im.... ökonomischen (Strategie) und soziologischen (Petric)...
Jurist ist eben nicht gleich Jurist...freestate hat geschrieben:Jaja, Gigeli Gigi. Den Hegi hats also nicht mehr gebraucht...
dann wäre zusätzlich auch noch ökonomisches know-how vorhanden, gar keine dumme idee ...tanner hat geschrieben:...aber vielleicht wird ja zwyssig noch sportchef???!!
Und wieso hän si den dr Kreuzer gschasst? Sicher nid zem dr Zwissig hole!chef-teleboy hat geschrieben:dann wäre zusätzlich auch noch ökonomisches know-how vorhanden, gar keine dumme idee ...
deswegen: em 'babbe' in der abwehr noch eine saison anbieten, anschliessend neuer sportchef !!!!!!
Kommt von wegen Wertvernivchtung ja wohl fast auf das selbe hinaus!Prahalad hat geschrieben:Shit. Das verheisst nichts Gutes! Noch so ein Wertvernichter.
Ein Ökonom wäre mir bedeutend lieber gewesen...
Weil der Zwyssig im Vergleich zum Kreuzer lic.oec.HSG ist...el presidente hat geschrieben:Und wieso hän si den dr Kreuzer gschasst? Sicher nid zem dr Zwissig hole!
Mach mer langsam sorge um d'Chefetage, hoffentlich git's döt nid e Vättrliwirtschaft resp. e Oeri-Clan!
Ych schiss uf HSG'ler! Meinsch dä Titel bruche mer bim FCB für e Sportchef? Sicher nid.Prahalad hat geschrieben:Weil der Zwyssig im Vergleich zum Kreuzer lic.oec.HSG ist...![]()
Finde die Idee mit Zwyssig super! Finde den sowieso sehr sympathisch, endlich mal ein Fussballer, der was auf dem Kasten hat (bin ansonsten auch nicht HSG-Fan, aber es ist wohl der beste Abschluss in Wirtschaft in der Schweiz!)el presidente hat geschrieben:Ych schiss uf HSG'ler! Meinsch dä Titel bruche mer bim FCB für e Sportchef? Sicher nid.
Klar, ich mag Marco ja auch, aber er hat einfach nicht den Drive und die Ausstrahlung welche er als Chef bräuchte um Erfolg zu haben, zumindest in einem Sportklub voller Machos und einer Machina.Lucy in the Sky hat geschrieben:Finde die Idee mit Zwyssig super! Finde den sowieso sehr sympathisch, endlich mal ein Fussballer, der was auf dem Kasten hat (bin ansonsten auch nicht HSG-Fan, aber es ist wohl der beste Abschluss in Wirtschaft in der Schweiz!)
Obwohl er eine Brotwurscht ist würde ich mich sowohl über eine weitere Saison, als auch über eine sinnvolle Weiterbeschäftigung von ihm beim FCB freuen.
Wie gesagt (und bei aller Liebe zum Fussballgott): Zwyssig hat im Gegensatz zum Oli Ahnung von wirtschaftlichen Dingen UND vom Fussball.
wir schicken ihn in ein Führungsseminar!el presidente hat geschrieben:Klar, ich mag Marco ja auch, aber er hat einfach nicht den Drive und die Ausstrahlung welche er als Chef bräuchte um Erfolg zu haben, zumindest in einem Sportklub voller Machos und einer Machina.
Bin deiner Meinung. Zusätzlich möchte ich beisteuern dass man auf dem Platz sehr wohl merkt ob ein Mensch eine Führungspersönlichkeit ist oder nicht (soll jetzt nicht heissen das der ruhige schlecht(er) ist).Lucy in the Sky hat geschrieben:wir schicken ihn in ein Führungsseminar!![]()
Abgesehen davon müssen Chefs nicht immer "Polteri" sein, schadet normalerweise nicht, einen Chef zu haben, der die Dinge überlegt und pragmatisch angeht - solange er die Fäden in der Hand hält.
Und die Frage ob er den nötigen "Drive" besitzt wage ich nicht zu beantworten, kenne ihn schliesslich nur als Nr. 5 und nicht als Mensch.
Die Frage ist, ob Gigi (Machina...?Eine Eigenkreation?) und Co wirklich jemanden wollen, der eben auch was zu sagen hat.
Und repräsentativer als Edelclown ist Zwyssig allemal!
weisst du tatsächlich was oder hast du einfach nur schöne träume?tanner hat geschrieben:zwissig und kreuzer hatten nicht die selbe aufgabe
zwyssig übernimmt die aufgabe die hegi /vogel mal hatten
kreuzer ist nur teammanager, also das bindeglied zwischen manschaft und vorstand
nur wird kreuzer später wieder zum fcb zurückkehren (werdet sehen) nur muss er sich jetzt noch anderen aufgaben widmen, und dies in einem anderen verein
ha mi au gwunderet, aber bi de traktande stot tatsächlich nüt.Edberg hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass von Seiten des Clubs dieses Jahr keine Statuenänderungen anstehen?