Bvb / blt
Verfasst: 15.05.2017, 10:15
Ja, ich verstehe, dass zwischen Bhf und Aeschenplatz gebaut werden muss und dass dies für die Verkehrsbetriebe umständlich ist.
Aber meine Güte, amateurhaft wie die Fahrgäste informiert werden! Meine Meinung beruht vorallem auf den Erfahrungen mit den Linien 10/11.
An den Haltestellen keine gross angeschriebenen Infos. Ob die gedruckten Fahrpläne ausgetauscht wurden weiss ich nicht.
Im Tram erfolgt zwar eine Durchsage, allerdings...
... ausschliesslich in Deutsch!
... aufgenommen in der Leitstelle mit miserabler Qualität. Warum nicht eine klar verständliche Durchsage aufnehmen? Ich verstehe das ja bei einem kurzfristigen Geschehnis, aber dies ist ja schon lange bekannt.
... manchmal erfolgt die Durchsage erst auf der Münchensteinerbrücke, also schon zu spät weil das Tram bereits Richtung Denkmal rast.
Meist (bei mir fast immer) steigen auch noch die Fahrgastinfo-Bildschirme (natürlich nicht die Werbebildschirme) aus sodass man auch nicht sieht, wohin das Tram fährt, wo es hält und dass es nicht via Bhf fährt.
Fahrgast-freundlich ist anders. Man (und ich denke dabei vorallem an Touristen und nicht-Ortsansässige) muss sich quasi selber informieren mit begrenzten Möglichkeiten.
Aber nunja, was soll ich erwarten. Man bringt es ja schon nicht fertig, dass die Trams bei einer Doppelhaltstelle einheitlich anhalten können. Man scheint sich also bei diesen Firmen nicht wirklich für die Fahrgäste zu interessieren, hauptsache es sind zahlende Kunden.
Und nein, kein bisschen der Kritik gilt den Tramführenden, ich habe höchsten Respekt vor dem Job!
Edit: Die Schreibweise des Titels ist passend zum Thema - I'm sorry - auch amateurhaft! Weiss auch nicht was da mit meiner Shift-Taste passiert ist...
Aber meine Güte, amateurhaft wie die Fahrgäste informiert werden! Meine Meinung beruht vorallem auf den Erfahrungen mit den Linien 10/11.
An den Haltestellen keine gross angeschriebenen Infos. Ob die gedruckten Fahrpläne ausgetauscht wurden weiss ich nicht.
Im Tram erfolgt zwar eine Durchsage, allerdings...
... ausschliesslich in Deutsch!
... aufgenommen in der Leitstelle mit miserabler Qualität. Warum nicht eine klar verständliche Durchsage aufnehmen? Ich verstehe das ja bei einem kurzfristigen Geschehnis, aber dies ist ja schon lange bekannt.
... manchmal erfolgt die Durchsage erst auf der Münchensteinerbrücke, also schon zu spät weil das Tram bereits Richtung Denkmal rast.
Meist (bei mir fast immer) steigen auch noch die Fahrgastinfo-Bildschirme (natürlich nicht die Werbebildschirme) aus sodass man auch nicht sieht, wohin das Tram fährt, wo es hält und dass es nicht via Bhf fährt.
Fahrgast-freundlich ist anders. Man (und ich denke dabei vorallem an Touristen und nicht-Ortsansässige) muss sich quasi selber informieren mit begrenzten Möglichkeiten.
Aber nunja, was soll ich erwarten. Man bringt es ja schon nicht fertig, dass die Trams bei einer Doppelhaltstelle einheitlich anhalten können. Man scheint sich also bei diesen Firmen nicht wirklich für die Fahrgäste zu interessieren, hauptsache es sind zahlende Kunden.
Und nein, kein bisschen der Kritik gilt den Tramführenden, ich habe höchsten Respekt vor dem Job!
Edit: Die Schreibweise des Titels ist passend zum Thema - I'm sorry - auch amateurhaft! Weiss auch nicht was da mit meiner Shift-Taste passiert ist...