Mohamed Elyounoussi
Verfasst: 06.07.2016, 09:59
Mit 4 Jahresvertrag und Nr 24.
Und bereits ab heute im Training
Und bereits ab heute im Training
Danke für den Artikel! Unsere Offensive kann sich langsam sehen lassen trotz Embolo Abgangnuck chorris hat geschrieben:Guter Artikel über Stärken und Schwächen von Elyounoussi.
http://www.fourfourtwo.com/features/moh ... eplacement
War scheinbar im Winter bei Leicester im Gespräch. Wirklich toller Transfer, wieder einmal.
Ich glaube, wir haben trotz Abgang von Embolo wohl eine der besten Offensiven der Geschichte des FCB! Klar hatte man früher Frei und Streller oder Gimenez und Rossi, aber das waren jeweils 2 Spieler, auf welche sich alles konzentrierte. Nun haben wir eine dermassen grosse Anzahl an starken Spielern, dass es schon fast erschreckend ist und ich mich frage, wie diese Spieler alle bei Laune gehalten werden. Wir haben einen Bjarnason, Boetius, Steffen, Delgado, Doumbia, Janko, Elyounoussi und Sporar! Da frage ich mich schon, in welchem taktischen Konzept wir spielen werden. Mit so viel Offensivpower sollte zumindest in der Super League auch was riskiert werden und voll auf angriff gestellt werden.roberto hat geschrieben:Danke für den Artikel! Unsere Offensive kann sich langsam sehen lassen trotz Embolo Abgang
Willkommen "Moi"
Du hast the one and only Seppe Hügi vergessen!Dieélephant hat geschrieben:Klar hatte man früher Frei und Streller oder Gimenez und Rossi...
Dieélephant hat geschrieben:Wir haben einen Bjarnason, Boetius, Steffen, Delgado, Doumbia, Janko, Elyounoussi und Sporar! Da frage ich mich schon, in welchem taktischen Konzept wir spielen werden. Mit so viel Offensivpower sollte zumindest in der Super League auch was riskiert werden und voll auf angriff gestellt werden.
Ich habe die Kader vom FCB und YB aus vergangenen Jahren verglichen und bin überzeugt, dass beide Teams noch nie so eine hohe Dichte an spielstarken Spieler hatten (das jetzige YB-Kader finde ich stärker als jenes von 2009 mit Doumbia). Wenn der FCB nicht wäre, würde YB sich nächste Saison endlich den Titel holen(objektiv betrachtet)Dieélephant hat geschrieben:Ich glaube, wir haben trotz Abgang von Embolo wohl eine der besten Offensiven der Geschichte des FCB! Klar hatte man früher Frei und Streller oder Gimenez und Rossi, aber das waren jeweils 2 Spieler, auf welche sich alles konzentrierte. Nun haben wir eine dermassen grosse Anzahl an starken Spielern, dass es schon fast erschreckend ist und ich mich frage, wie diese Spieler alle bei Laune gehalten werden. Wir haben einen Bjarnason, Boetius, Steffen, Delgado, Doumbia, Janko, Elyounoussi und Sporar! Da frage ich mich schon, in welchem taktischen Konzept wir spielen werden. Mit so viel Offensivpower sollte zumindest in der Super League auch was riskiert werden und voll auf angriff gestellt werden.
Leider hat mich Bjarnason auf dem 10er nicht überzeugt. Er müsste das Spiel mehr an sich reissen und eine dominante Rolle als Passgeber einnehmen. Ich schätze ihn neben seiner eingespielten Position auf dem Flügel als 8er ein, der mit seinem Zweikampfverhalten viele Zweikämpfe gewinnt, aber auch viele Akzente in der Offensive setzen kann.Stalemate hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass Bjarnason von nun an im offensiven oder zentralen Mittelfeld eingesetzt wird. Wäre meiner Ansicht nach sowieso sinnvoller, da dort seine Zweikampf- und Passstärke besser zur Geltung kommt und seine beschränkte Geschwindigkeit kein Ärgernis darstellt. Kutesa hast du noch vergessen - der wird wahrscheinlich in die U21 geschickt werden, dasselbe dürfte für Hunziker gelten.
------------------------Delgado-------------------------
----Boetius------------Doumbia------------Steffen----
-----------------------Bjarnason-------------------------
----Sporar-------------Janko------------Elyounoussi----
Krass!![]()
Bjarnason ist aber wohl noch 2 Wochen nicht da...Käppelijoch hat geschrieben:Kann sich mit Bjarnason auf norwegisch unterhalten. Passt.
Es ist aber durchaus möglich, dass Ely im OM spielen wird, hat meines Wissens auch schon auf der Position gespielt. Bjarnasson gefällt mir auf der Seite besser!Stalemate hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass Bjarnason von nun an im offensiven oder zentralen Mittelfeld eingesetzt wird. Wäre meiner Ansicht nach sowieso sinnvoller, da dort seine Zweikampf- und Passstärke besser zur Geltung kommt und seine beschränkte Geschwindigkeit kein Ärgernis darstellt. Kutesa hast du noch vergessen - der wird wahrscheinlich in die U21 geschickt werden, dasselbe dürfte für Hunziker gelten.
------------------------Delgado-------------------------
----Boetius------------Doumbia------------Steffen----
-----------------------Bjarnason-------------------------
----Sporar-------------Janko------------Elyounoussi----
Krass!
PS: Calla gibt's ja auch noch!
Korrekt, genau der Spieler den man gesucht hat. Auch falls Delgado mal angeschlagen oder Verletzt ist.cityceo hat geschrieben:Es ist aber durchaus möglich, dass Ely im OM spielen wird, hat meines Wissens auch schon auf der Position gespielt. Bjarnasson gefällt mir auf der Seite besser!
Auf dem Feld. So von wegen besseres Verständnis und so.BloodMagic hat geschrieben:Bjarnason ist aber wohl noch 2 Wochen nicht da...
mit welchen Argumenten der FCB gegen diese Konkurrenz punkten konnte?Das Potenzial des jungen Mannes, der früher in der Pizzeria seines Vaters als Aushilfe arbeitete, sollen gemäss fourfourtwo.com auch die AS Roma, der FC Porto und der englische Meister Leicester City erkannt haben. Das Rennen um den fünffachen Nationalspieler hat der FC Basel gemacht. «Für mich war das eine einfache Entscheidung», sagt der Spieler auf fcb.ch.