Seite 1 von 2

Warum Frauen nicht kochen können

Verfasst: 16.11.2011, 21:32
von ScHaTt
Früher wollten sie mit ihren Kochkünsten beeindrucken. Heute bringen die meisten Frauen kaum mehr eine anständige Pasta auf den Tisch. Was das Kochen angeht, hat beim weiblichen Geschlecht eine fundamentale Verweigerungshaltung eingesetzt.
Von Andreas Kunz

Neulich in einer Männerrunde: Der eine Kol­­lege kommt zu spät, dafür mit einem Kebab in der Hand. Seine Freundin habe «wieder einmal versucht zu kochen», sagt er entschuldigend. Nach ein paar Bissen habe er sich davongestohlen und einen Umweg über den Türken gemacht. Der andere Kollege meint, er solle sich nicht beschweren, seine Freundin habe noch nie auch nur ein Spiegelei für ihn gebraten. Der Dritte bringt eine Runde Bier vom Tresen, er nimmt einen grossen Schluck und fragt: «War überhaupt schon jemand mit einer Frau zusammen, die kochen konnte?»
Quelle: Weltwoche - ganzer Bericht leider nicht Online.

habe schon mal einen thread geöffnet, damals wurde ich derbe angemacht von den feministinnen und typen die nix zu sagen in beziehung (ja und amen sager).

warum schauen eigentlich so viele männer bei diesem thema wenns um die partnerwahl geht so weg oder reden es schön? für mich unglaublich dieser trend :mad:

Verfasst: 16.11.2011, 21:40
von Corpsegrinder
Threadtitel: Warum Frauen nicht kochen können.

Die Frage wird aber nirgends beantwortet.

Verfasst: 16.11.2011, 21:40
von Crane
ScHaTt hat geschrieben:Quelle: Weltwoche - ganzer Bericht leider nicht Online.

habe schon mal einen thread geöffnet, damals wurde ich derbe geflamet von den feministinnen und typen die nix zu sagen in beziehung (ja und amen sager).

warum schauen eigentlich so viele männer bei diesem thema wenns um die partnerwahl geht so weg oder reden es schön? für mich unglaublich dieser trend :mad:
woohoo, e neue Schatt-Thread, dr Daag isch grettet! :)

Du triffsch eifach die falsche Fraue, die wo ich kenn könne praktisch alli Koche. Und i möcht jo nid wüsse ob alli die Husfraue vo friehner in ihre erschte Johre scho glich guet kocht hän wie nach einige Johr Iebig...

Zuedäm: wenn me in dr Partnerwahl muess uf d Kochkünscht vom Partner luege setzt me miner Meinig noch d Prioritäte falsch...

Genausoguet könntsch au frooge, wieso hüt viel weniger Männer ihri Kinder und Fraue schlön wenns nid lauft, ob das ächt mit dr feminisierig vom männliche Gschlächt zdue het...

Verfasst: 16.11.2011, 21:40
von Hajdin
ScHaTt hat geschrieben:Früher wollten sie mit ihren Kochkünsten beeindrucken. Heute bringen die meisten Frauen kaum mehr eine anständige Pasta auf den Tisch. Was das Kochen angeht, hat beim weiblichen Geschlecht eine fundamentale Verweigerungshaltung eingesetzt.
Von Andreas Kunz

Neulich in einer Männerrunde: Der eine Kol**lege kommt zu spät, dafür mit einem Kebab in der Hand. Seine Freundin habe «wieder einmal versucht zu kochen», sagt er entschuldigend. Nach ein paar Bissen habe er sich davongestohlen und einen Umweg über den Türken gemacht. Der andere Kollege meint, er solle sich nicht beschweren, seine Freundin habe noch nie auch nur ein Spiegelei für ihn gebraten. Der Dritte bringt eine Runde Bier vom Tresen, er nimmt einen grossen Schluck und fragt: «War überhaupt schon jemand mit einer Frau zusammen, die kochen konnte?»

Quelle: Weltwoche - ganzer Bericht leider nicht Online.

habe schon mal einen thread geöffnet, damals wurde ich derbe geflamet von den feministinnen und typen die nix zu sagen in beziehung (ja und amen sager).

warum schauen eigentlich so viele männer bei diesem thema wenns um die partnerwahl geht so weg oder reden es schön? für mich unglaublich dieser trend :mad:
Mir wärs natürlich auch lieber wenn die Weiber kochen könnten oder es wenigstens versuchen würden...

aber man kann sie ja nicht zwingen ;)

also akzeptieren und lieber selbst lernen zu kochen.

Schmeckt sowieso am besten und man ist nicht abhängig von der Frau.

Schlussendlich schneiden sich die Frauen selbst ins eigene Fleisch. Wenn sie nichts anzubieten haben ausser Gemecker und schlechte Stimmung...dann wird sie keinen Mann finden.

Bei mir gilt:

Grosse Pluspunkte für die Frau wenn:
-sie mich gern bekocht
-sie gern eine saubere Wohnung hat und dementsprechend putzt

Mit diesen Pluspunkten kann sie von mir aus ein wenig hässlicher sein als sonst :D

Verfasst: 16.11.2011, 21:53
von Rüdiger
Der nachhaltigste Punkt bei Beginn einer Partnerschaft (auch wenn man(n) es nicht zugibt) ist wohl, ob dir deine neue Schnitte den Rüssel auch so bedient wie du es gerne hättest

Verfasst: 16.11.2011, 22:38
von hanfueli
schon mal daran gedacht, dass das ganze auch ziemlich von der wertschätzung abhängt, die man der kochenden frau entgegenbringt. wenn der typ nach jedem fehlgriff ohne umwege zum dönerstand rennt, wirkt sich das wahrscheinlich nicht positiv auf die motivation aus.

möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich selber gerne koche und weiss, dass fehler ständig passieren. da kann man das ganze auch etwas mit humor nehmen.

so und jetzt lasst die steroidgeladenen vorurteile los! :p

Verfasst: 16.11.2011, 22:43
von ScHaTt
hanfueli hat geschrieben:schon mal daran gedacht, dass das ganze auch ziemlich von der wertschätzung abhängt, die man der kochenden frau entgegenbringt. wenn der typ nach jedem fehlgriff ohne umwege zum dönerstand rennt, wirkt sich das wahrscheinlich nicht positiv auf die motivation aus.
und wieder einmal ist der mann schuld, das die arme frau nicht kochen kann. das nicht jeder das talent hat ist das eine, aber viele frauen sind einfach bequem und mega eitel bei diesem thema.

Verfasst: 16.11.2011, 22:47
von Sharky
Also ich koche gerne....und habe überhaupt keine Probleme damit, dass meine Frau selten kocht. Dafür macht sie den Rest vom Haushalt...ist doch auch was.

Aber klar, du sagst dann sicher, dass dies ja auch richtig und recht ist, die Frau sollte den kompletten Haushalt machen, inkl. Kochen und der Mann geht seinem lockeren Job nach und macht zuhause einen auf dicke Hose. :rolleyes:

Verfasst: 16.11.2011, 22:56
von hanfueli
ScHaTt hat geschrieben:und wieder einmal ist der mann schuld, das die arme frau nicht kochen kann. das nicht jeder das talent hat ist das eine, aber viele frauen sind einfach bequem und mega eitel bei diesem thema.
für dich würde ich auch nicht kochen wollen!

Verfasst: 16.11.2011, 23:01
von Joker59
doch doch sgitt scho fraue wo koche kenne.

do isch emol eini gsi, wo sich bis 3 stund lang in dkuchi zruggzoge het und e mehrgangmenue anezauberet het. hesch di während em geköche nid derfe bligge loh geschwaige denn hälfe.

sässe isch super gsi - ächt einsami spitze. wobi schad - si het denn vom 3. gang nymm vil mitbiko.

aber isch au kai wunder - eso bsoffe wie si gsi isch :D

Verfasst: 16.11.2011, 23:09
von ScHaTt
hanfueli hat geschrieben:für dich würde ich auch nicht kochen wollen!
da ich selber kochen kann, habe ich das problem nicht. ;)

Verfasst: 16.11.2011, 23:13
von Kawa
ScHaTt hat geschrieben:da ich selber kochen kann, habe ich das problem nicht. ;)
Das wird auch schmecken, sämtliche Bestandteile aus dem 99 Cent Laden ....

Verfasst: 16.11.2011, 23:25
von Gone to Mac

Verfasst: 17.11.2011, 00:05
von SubComandante
Was für en Schissfade. Gopf.

Kommt für Dich Partnerwahl überhaupt in Frage oder kennst Sie nur vom Rocco, den Du im Footer erwähnt hast?

Und was hat Partnerwahl mit Kochkünsten zu tun?!?!?! Gohts no ?!?!?! Und bis jetzt konnten fast alle meiner bisherigen Freundinnen ziemlich gut kochen und ich kanns auch. Und wenn nicht, so what? Was kommt als nächstes? Ein Faden, bei dem STFU erwähnt, dass die meisten Frauen nicht mehr putzen können? Also Du hast eine, die Hammer immer im Bett ist, sonst sich in Deinen Hemisphären bewegt, aber nicht kochen kann oder das Gegenteil. Was nimmst Du? Na?

Gaggifaden.

Warum Männer ihre Familie nicht im Griff haben

Verfasst: 17.11.2011, 00:11
von Crane
Früher wurden Widerworte noch mit Schlägen verhindert. Heute gehen die Frauen meist direkt zur Polizei und man wird als Hausherr verzeigt. Was häusliche Gewalt angeht, hat in der Gesellschaft eine drastische Ablehnungshaltung eingesetzt.

Neulich in einer Männerrunde: Der eine Kollege kommt zu spät, dafür mit einer Vorladung in der Hand. Seine Freundin habe "wieder einmal frech dahergeredet", sagt er entschuldigend. Nach ein paar Schlägen habe sie die Polizei gerufen und ihn aus dem Haus verweisen lassen. Der andere Kollege meint, er solle sich nicht beschweren, seine Freundin habe bereits bei einem normalen Streit mit dem Anwalt gedroht. Der Dritte bringt eine Runde Bier vom Tresen, er nimmt einen grossen Schluck und fragt: "War überhaupt schon jemand mit einer Frau zusammen, die man problemlos verprügeln konnte?"
Quelle: BrainScHiTt - ganzer Bericht leider nicht Online.

wollte schon mal einen thread eröffnen, doch ich hatte angst ich würde derbe angemacht von den feministinnen und typen die nix zu sagen in beziehung (ja und amen sager).

warum schauen eigentlich so viele männer bei diesem thema wenns um die partnerwahl geht so weg oder reden es schön? für mich unglaublich dieser trend

Verfasst: 17.11.2011, 00:15
von SubComandante
STFU's neuer Skandalfaden: nur 5% der Frauen will heute noch schlucken. Das geht erst mal gar nicht. Welcher Mann ist bei der Partnerwahl so blind und nimmt eine, die es nicht tut? SKANDAAAAL!!!

Verfasst: 17.11.2011, 00:41
von Koch
Dann lern selber kochen Schatt!

Warum sollten heutzutage nur Frauen kochen können, Schatt? ;)

Hast du wiedermal einen schlechten Tag eingezogen? Nur so kann ich mir deine zwei sinnlosen Treads erklären..

Verfasst: 17.11.2011, 01:23
von Joker59
immer mehr frauen lassen sich nicht mehr an den haaren ins bett zerren.

sie rasieren sich im intimbereich ;)

Verfasst: 17.11.2011, 02:22
von Soriak
Suche in meiner Partnerin weder eine Koechin noch eine Putze... in welchem Jahrhundert lebst Du, Schatt?

Verfasst: 17.11.2011, 02:48
von andreas
Für Weltwoche-Leser sind das elementare Eigenschaften einer Frau...

Verfasst: 17.11.2011, 08:53
von händsche
ScHaTt hat geschrieben:Quelle: Weltwoche
:o
ScHaTt hat geschrieben:- ganzer Bericht leider nicht Online.

habe schon mal einen thread geöffnet, damals wurde ich derbe angemacht von den feministinnen und typen die nix zu sagen in beziehung (ja und amen sager).

warum schauen eigentlich so viele männer bei diesem thema wenns um die partnerwahl geht so weg oder reden es schön? für mich unglaublich dieser trend :mad:
hast wohl wieder einmal ein billig-angebot aus dem internet bestellt und bist nicht zufrieden damit :eek:

Verfasst: 17.11.2011, 08:59
von rhyschiffer1893
Corpsegrinder hat geschrieben:Threadtitel: Warum Frauen nicht kochen können.

Die Frage wird aber nirgends beantwortet.
Wän wunderets? Die findet dr Faadesteller höggschtens uff dr Psychocouch...

Verfasst: 17.11.2011, 09:04
von Idefix
ich lasse meine Freundin NICHT kochen...
das ist für mich idealer workout :D

Verfasst: 17.11.2011, 09:10
von sergipe
Bei Kebab kann man ja nicht wirklich von Kochen sprechen.

Verfasst: 17.11.2011, 09:23
von Vali
muss jeder selber wissen, was für eine frau er will. eine für die küche, eine für's auge oder eine für's bett. man muss halt prioritäten setzen... ;)

Verfasst: 17.11.2011, 09:55
von k@rli o.
gemeinsam Kochen ist doch schön. Der eine lernt was vom anderen. Mal steht er am Herd, mal sie. Zusammen diskutieren, was man kochen möchte (und dann später am Abend macht Bild) Gemüse rüsten, Finger verarzten :p , Zwiebeldämpfe verfluchen, streiten, wer jetzt heute den Abwasch macht - das alles ohne Apps, dafür mit Ups und Downs in der Beziehung. So einfache Sachen wie eine Salatsauce selber machen sind der Kitt, der eine Partnerschaft in schwierigen Zeiten zusammenhalten kann.

Verfasst: 17.11.2011, 09:59
von Sharky
k@rli o. hat geschrieben:gemeinsam Kochen ist doch schön. Der eine lernt was vom anderen. Mal steht er am Herd, mal sie. Zusammen diskutieren, was man kochen möchte (und dann später am Abend macht Bild) Gemüse rüsten, Finger verarzten :p , Zwiebeldämpfe verfluchen, streiten, wer jetzt heute den Abwasch macht - das alles ohne Apps, dafür mit Ups und Downs in der Beziehung. So einfache Sachen wie eine Salatsauce selber machen sind der Kitt, der eine Partnerschaft in schwierigen Zeiten zusammenhalten kann.
Genau so ist es am schönsten. Einfach dazu noch eine gute Flasche Rotwein und perfekt ist das ganze.

Verfasst: 17.11.2011, 10:53
von Fätze
Kawa hat geschrieben:Das wird auch schmecken, sämtliche Bestandteile aus dem 99 Cent Laden ....
... und die käsige Note für seine Wurstkäsesalat-Kreation kommt bestimmt von den Schuhen, die ihm bekanntlich nicht passen... ;)

Verfasst: 17.11.2011, 11:39
von eulenspiegel
Dr Schatt het natürlich rächt!

E Frau wo nid koche cha isch wiene Ferarri wo nid über 2 Note lauft...eifach fürd Füchs...

Verfasst: 17.11.2011, 11:49
von Joker59
Ein junger Mann hatte vier Freundinnen, und musste sich entscheiden, welche der vier er heiraten sollte. Er machte einen Test und gab jeder der vier Frauen 1000 Dollar.

Die erste Freundin kaufte sich neue Kleider und Schuhe, ging zum Coiffeur und zur Kosmetikerin.

Sie kam zu dem Jungen Mann zurück und sagte: "Ich will die Schönste sein für Dich, weil ich Dich liebe!"

Die zweite Freundin kam mit einer neuen Hockeyausrüstung zurück, einem neuen Videogerät, und einem Monatsvorrat an Bier und sagte "Das sind meine Geschenke für Dich, weil ich Dich liebe!"

Die dritte Freundin machte eine gut überlegte Investition mit den 1000 Dollars, und innerhalb kurzer Zeit verdoppelte sich das Geld. Den Profit investierte sie wieder, dieser wiederum rentierte nochmals und so weiter. Sie ging zu ihrem Freund und sagte "Ich habe Dein Geld genommen und es vermehrt, für unsere gemeinsame Zukunft, weil ich Dich liebe!"

Die vierte Freundin ging Lebensmittel, Wurstwaren, Leckereien und Wein einkaufen und füllte damit die Vorratskammer bis unter die decke. Sie ging zu ihrem Freund und sagte "Ich habe Dein Geld für Nahrungsmittel ausgegeben, denn ich will dich stets bestens bekochen können, weil ich Dich liebe!"

Der junge Mann war sehr beeindruckt von allen vier Freundinnen. Er zog sich eine Weile zurück und überdachte alle Antworten.

Nach reiflicher Überlegung heiratete er die mit den größten Titten. ;)