Seite 1 von 5

Heute in der 20min Printausgabe

Verfasst: 10.11.2008, 08:21
von Jamiroquai
Pöse Pöse FCB Fans

Verfasst: 10.11.2008, 08:23
von Blutengel
Und wieder wird die Marke FCB missbraucht. Leider wird wohl auch hier nichts unternommen :(

Verfasst: 10.11.2008, 08:39
von salegh
immer die kuttene!

Verfasst: 10.11.2008, 08:44
von quasimodo
Blutengel hat geschrieben:Und wieder wird die Marke FCB missbraucht. Leider wird wohl auch hier nichts unternommen :(
Es gab doch Fälle, in denen der FCB gegen "inoffizielle" Fanartikel vorging, welche das Logo des Vereins verwendeten, wenn ich mich nicht irre ... :confused:

Weshalb soll denn diese Versicherung davonkommen, welche das Logo zu rein kommerziellen Zwecken missbraucht ("Fairness-Garantie, dass ich nicht lache ... :rolleyes :) .

Auf gehts, Herr Heusler ... :mad:

Verfasst: 10.11.2008, 09:12
von Brandstifter
Am Besten ist es, wenn man dieser Firma mit Mails mitteilt, dass man gerne ihre Dienste in Anspruch genommen hätte, aber mit einer solchen Anti-FCB Kampagne darauf verzichten werde.

Verfasst: 10.11.2008, 09:20
von Barty
hab gestern das inserat in der sonntagszeitung gesehen und glaubte meinen augen kaum. denke auch, dass da seitens des fcb sofort eingegrifen werden muss... das geht nun mal gar nicht...

Verfasst: 10.11.2008, 09:26
von Arcanis
info@smile-direct.ch

Diese Firma gehört übrigens Coop, bzw. ist die ehemalige Coopversicherung

Verfasst: 10.11.2008, 09:33
von missy21
na da weiss man nun nicht ob man :D oder :mad: soll...

zum einen ist die kampagne höchst lächerlich.. so ein auto, würde wohl kaum mit klebern und fähnchen dieser art ausgestattet werden, auch wenn der besitzer noch so ein fan ist.. und naja, der fcb-mob sieht ja wirklich "nett" aus..! :o unrealistischer gings wohl nicht mehr! ausserdem die message, von wegen fair, was ist denn da nicht fair?! das man sich den sieg mit einem teuren auto nicht erkaufen kann??? :rolleyes:

zum anderen hoff ich jedoch, dass der fcb gegen diese werbung etwas unternimmt.. schon alleine die marke fcb für so einen mist zu gebrauchen sollte bestraft werden!

Verfasst: 10.11.2008, 09:35
von sMoOv
War gestern auch doppelseitig in der NZZ am Sonntag.

Verfasst: 10.11.2008, 09:41
von Shurrican
als ob sich ein stricher-fan porsche leisten kann... :rolleyes:

kläglicher versuch fom abklingenden fcz-hype zu profitieren

Verfasst: 10.11.2008, 09:43
von Jamiroquai
missy21 hat geschrieben: zum anderen hoff ich jedoch, dass der fcb gegen diese werbung etwas unternimmt.. schon alleine die marke fcb für so einen mist zu gebrauchen sollte bestraft werden!
vielleicht hat ja der fcb seine einwilligung gegeben ? wäre mal auf ein statement der teppichetage gespannt.....

Verfasst: 10.11.2008, 09:46
von quasimodo
Jamiroquai hat geschrieben:vielleicht hat ja der fcb seine einwilligung gegeben ?
Davon gehe ich eher nicht aus. Nur Sponsoren erhalten das Recht, mit dem Vereinslogo zu werben. Diese Firma gehört meines Wissens nicht dazu.

Verfasst: 10.11.2008, 09:50
von sergipe
Seit ihr die Markenpolizei des FCB's?

Verfasst: 10.11.2008, 09:51
von Alge
und bumms scho het die reklame funktioniert... reget euch doch nit so schinheilig uff

Verfasst: 10.11.2008, 09:51
von uwb#1
...am besten mit Hilfe eines Amerikanischen Anwaltes eine Sammelklage wegen Rufschädigung einreichen! Looos!

Verfasst: 10.11.2008, 09:52
von TCM
Ha Ha ganz geil da kann ich nur lachen. Frage mich immer wieder was solche Marketing Fuzis in der Schule gelernt haben. Immerhin hätte man einen GC Kleber nehmen können, denn der möchtegern Arbeiterklasse FCZ Fan fährt wohl nur Trämli....und das bestimmt schwarz. :D

Verfasst: 10.11.2008, 09:54
von Mätzli
Arcanis hat geschrieben:info@smile-direct.ch

Diese Firma gehört übrigens Coop, bzw. ist die ehemalige Coopversicherung
Die Firma gehört zur National Versicherung. Der Hauptsitz der National Versicherung ist BASEL. Shame on you!

Ich werde den Vorstand des FCB auf dieses, meiner Meinung nach schwer diskriminierende Inserat aufmerksam machen.

Verfasst: 10.11.2008, 10:01
von uwb#1
Mätzli hat geschrieben:Die Firma gehört zur National Versicherung. Der Hauptsitz der National Versicherung ist BASEL. Shame on you!

Ich werde den Vorstand des FCB auf dieses, meiner Meinung nach schwer diskriminierende Inserat aufmerksam machen.
...sind es ja gewohnt mit FCB-Fans Werbung zu machen, siehe Roger Federer. :)

Verfasst: 10.11.2008, 10:04
von missy21
:eek: das inserat ist sogar in der zentralschweizer-ausgabe der 20min.. :rolleyes: ob man da wohl nich ein besseres thema (stichwort fcl) gehabt hätte?! :p

Verfasst: 10.11.2008, 10:07
von Mätzli
Habe B. Heusler informiert.

Verfasst: 10.11.2008, 10:08
von Barty
Mätzli hat geschrieben:Habe B. Heusler informiert.
hat er das noch nicht selbst gegesehen?

Verfasst: 10.11.2008, 10:10
von Mätzli
Barty hat geschrieben:hat er das noch nicht selbst gegesehen?
Vielleicht. Vielleicht nicht. Sicher ist sicher.

Verfasst: 10.11.2008, 10:18
von Tee
Ich sehe das nicht so, dass man Werbung mit dem FCB Logo macht. Wenn ich diese Werbung im Kontext, dass ein Auto gut versichert sein soll, anschaue, dann müssen die FCB Fans eine Gefahr fürs Auto darstellen. Sonst macht die Werbung keinen Sinn.
FCB Fans werden hier also generell als Gefahrenpotential dargestellt.

Ich als FCB Fan fühle mich angegriffen und werde Anklage erheben. :D

Wenn das 20'000 Nasen machen, tschüss ... :p

Verfasst: 10.11.2008, 10:33
von Mätzli
Tee hat geschrieben:Ich sehe das nicht so, dass man Werbung mit dem FCB Logo macht. Wenn ich diese Werbung im Kontext, dass ein Auto gut versichert sein soll, anschaue, dann müssen die FCB Fans eine Gefahr fürs Auto darstellen. Sonst macht die Werbung keinen Sinn.
FCB Fans werden hier also generell als Gefahrenpotential dargestellt.

Ich als FCB Fan fühle mich angegriffen und werde Anklage erheben. :D

Wenn das 20'000 Nasen machen, tschüss ... :p
Das FCB Logo wird nicht nur ungefragt verwendet, es wird vor allem auf eine herabsetzende Weise verwendet. Ganz zu schweigen von den Fans.

Der FCB wird reagieren.

Verfasst: 10.11.2008, 10:35
von seth
Mätzli hat geschrieben:Das FCB Logo wird nicht nur ungefragt verwendet, es wird vor allem auf eine herabsetzende Weise verwendet. Ganz zu schweigen von den Fans.

Der FCB wird reagieren.
ganz genau. danke!

Verfasst: 10.11.2008, 10:38
von Domingo
Davon gehe ich aus, Frechheit sowas

Wird Kündigung der entspr. Versicherungen zur Folge haben! Dementsprechendes Mail wird versandt! :mad:

Verfasst: 10.11.2008, 10:40
von Hennes&Mauritz
Mätzli hat geschrieben: Der FCB wird reagieren.
Danke Mätzli. Dank "Fans" wie du wird der FCB auch in der Ökonomie vertreten.

Wir können alle froh sein, auf solche "Fans" zählen zu dürfen.

Verfasst: 10.11.2008, 10:44
von Joker59
10 millionen schadenersatz vom richter verfügt, und wir könnten derdyiok und huggel behalten ;)

Verfasst: 10.11.2008, 10:52
von Alge
Verstehe die Aufregung nicht... Ich sehe da drin eine ironische Anspielung auf die bekannte Rivalität, die genausogut auch andersrum sein könnte. Wir sind doch selbst nicht zimperlich, dann darf man auch umgekehrt nicht so dünnhäutig sein.

Verfasst: 10.11.2008, 11:01
von l'antimilan
S'bildli zeigts doch eidüttig....

der Kluge reist im Zuge......