Seite 1 von 1
Probleme mit Orange PrePay
Verfasst: 15.10.2008, 17:36
von Soriak
Ich habe vor langer Zeit eine Orange PrePay SIM gekauft und wollte diese nun benutzen. Anrufe kann ich taetigen, aber wenn mir jemand anrufen will, heisst es meine Nummer akzeptiere keine Anrufe. Ich kann keine SMS senden und auch keine erhalten. (Habe mir selbst eine mit einem anderen Telefon gesendet, aber auch die "Konfigurations-sms" von Orange kommt nicht an.)
Auf der Webseite sehe ich nichts brauchbares... muss ich eine Nummer anrufen, um die "Sperre" aufzuheben? Auch noch interessant: Was sind eigentlich die Preise fuer SMS und Anrufe? Finde ich auf der Webseite auch nicht.

Verfasst: 15.10.2008, 17:42
von Pumba
wenn ich mich nicht täusche kostet ein SMS stolze 25 Rappen...
Verfasst: 15.10.2008, 18:11
von macau
Soriak hat geschrieben:Ich habe vor langer Zeit...
Sofern zu diesem Zeitpunkt noch keine Registirierung der Personalien erfolgte, bleibt die Karte gespertt, bis du dich registrieret hast.
http://www.edoeb.admin.ch/dokumentation ... ml?lang=de
Verfasst: 15.10.2008, 19:13
von Molino
Soriak hat geschrieben:Ich habe vor langer Zeit eine Orange PrePay SIM gekauft und wollte diese nun benutzen. Anrufe kann ich taetigen, aber wenn mir jemand anrufen will, heisst es meine Nummer akzeptiere keine Anrufe. Ich kann keine SMS senden und auch keine erhalten. (Habe mir selbst eine mit einem anderen Telefon gesendet, aber auch die "Konfigurations-sms" von Orange kommt nicht an.)
Auf der Webseite sehe ich nichts brauchbares... muss ich eine Nummer anrufen, um die "Sperre" aufzuheben? Auch noch interessant: Was sind eigentlich die Preise fuer SMS und Anrufe? Finde ich auf der Webseite auch nicht.
Seit letzten Freitag, hat Orange enorme Probleme mit ihrem Netz in der Stadt Basel. Die meisten Orange Kunden haben das gleiche Problem wie du. Gemäss Orange sollten die Probleme bis morgen Abend gelöst sein. Kunden welche am Freitag immer noch keine Anrufe und sms empfangen können sollen sich dann mit der Orange Hotline 0800 700 700 in Verbindung setzen.
Quelle:
Handyman@baslerstab.ch
Verfasst: 16.10.2008, 09:46
von El Capullo
@Soriak: sofort uff Sunrise-Prepaid wäggsle, dört zahlsch pro SMS 5-10Rp.!
Verfasst: 16.10.2008, 10:36
von Goofy
Es ist übrigens möglich mit nichtregistrierter SIM Karte zu telifonieren, smslen etc., wenn man sie schon länger vor der Einführung hatte....
Verfasst: 16.10.2008, 23:23
von Soriak
El Capullo hat geschrieben:@Soriak: sofort uff Sunrise-Prepaid wäggsle, dört zahlsch pro SMS 5-10Rp.!
Sende praktisch keine SMS - die Anrufgebuehren sind mir eigentlich wichtiger

Und natuerlich, dass mir andere Leute anrufen koennen

Verfasst: 17.10.2008, 09:46
von El Capullo
Soriak hat geschrieben:...dass mir andere Leute anrufen koennen
AUA, was hett Dir dr Akkusativ z'laid tue?

Verfasst: 17.10.2008, 14:14
von Mayor
Y ha scho syt 8 Joohr sone prepaid, won ych immer widr usslehne due, wenn Kollege vom Ussland do sin.
Vor kurzem hett sie au öbber nüm könne ufflade, will sie nidd registriert gsi isch. Im shop gester hett är mir bestätigt dass kei Zwang zur registrierig bestoht, s aber sinnvoller isch, will me denn informiert wärde ka bi ändrige etc. Hett mr denn grad no gratis e neui sim-karte gäh. Ha denn au no d prepay-variante gwäxlet. Aarief koste jez uff orange -.20 und uff alli ander Netz inkl. Festnetz -.40 in de Min. sms weiss y grad nidd, aber ab em 11. im Daag isch es gratis.
Verfasst: 08.01.2009, 13:44
von Rey2
ich kei bald dure. schiss orange pack...
ha hütt morge 50 stutz guethabe am kiosk kauft, wähl d nummere und die stimm seit ich wird benochrichtigt, sobald s guethabe ufglade isch. e stund gwartet, nüt passiert. wider und wider versuecht, nüt passiert. also lüti jetzt em kundedienscht a: d stimm seit wenn ich 1 druck lütet mir öpper zrugg sobald dr kundedienscht frei isch. ich wähl 1 und wart e stund -> nüt passiert. also nomol aglütte, d stimm seit mini wartezit betreit 1-3 minute. nach 14 (!) minute nimmt so e orange fritz ab. ich erklär em d situation, är meint: "hmmm also eigentlich müsst s ufladäää widäär funcktioniärä.... händ sie mir mal d serienummere vo ihrem coupon? ah näi wartet sie mal...jetzt isch mär grad s system ab...." denn schiesstr mi us dr leitig unds bändli seit : "bitte warten sie, im moment sind alle unsere mitarbeiter besetzt...."

das glaubsch nit!!!!!!!!!!!!!
Verfasst: 08.01.2009, 14:04
von John_Clark
Rey2 hat geschrieben:ich kei bald dure. schiss orange pack...
ha hütt morge 50 stutz guethabe am kiosk kauft, wähl d nummere und die stimm seit ich wird benochrichtigt, sobald s guethabe ufglade isch. e stund gwartet, nüt passiert. wider und wider versuecht, nüt passiert. also lüti jetzt em kundedienscht a: d stimm seit wenn ich 1 druck lütet mir öpper zrugg sobald dr kundedienscht frei isch. ich wähl 1 und wart e stund -> nüt passiert. also nomol aglütte, d stimm seit mini wartezit betreit 1-3 minute. nach 14 (!) minute nimmt so e orange fritz ab. ich erklär em d situation, är meint: "hmmm also eigentlich müsst s ufladäää widäär funcktioniärä.... händ sie mir mal d serienummere vo ihrem coupon? ah näi wartet sie mal...jetzt isch mär grad s system ab...." denn schiesstr mi us dr leitig unds bändli seit : "bitte warten sie, im moment sind alle unsere mitarbeiter besetzt...."

das glaubsch nit!!!!!!!!!!!!!
Sunrise isch nid besser. Nur d Swisscom macht das mit dr Hotline doch no ganz ordentlich.
Verfasst: 08.01.2009, 14:08
von Joker59
Rey2 hat geschrieben:ich kei bald dure. schiss orange pack...
ha hütt morge 50 stutz guethabe am kiosk kauft, wähl d nummere und die stimm seit ich wird benochrichtigt, sobald s guethabe ufglade isch. e stund gwartet, nüt passiert. wider und wider versuecht, nüt passiert. also lüti jetzt em kundedienscht a: d stimm seit wenn ich 1 druck lütet mir öpper zrugg sobald dr kundedienscht frei isch. ich wähl 1 und wart e stund -> nüt passiert. also nomol aglütte, d stimm seit mini wartezit betreit 1-3 minute. nach 14 (!) minute nimmt so e orange fritz ab. ich erklär em d situation, är meint: "hmmm also eigentlich müsst s ufladäää widäär funcktioniärä.... händ sie mir mal d serienummere vo ihrem coupon? ah näi wartet sie mal...jetzt isch mär grad s system ab...." denn schiesstr mi us dr leitig unds bändli seit : "bitte warten sie, im moment sind alle unsere mitarbeiter besetzt...."

das glaubsch nit!!!!!!!!!!!!!
ha geschdrdd welle uf dr boschd orange und sunrise (familie halld) prepay uflade loh. sunrise kai broblem. orange hedd und hedd nid glabbd. die am schalldr isch faschd verzwifled. ha denn schlussändligg am kiosk myesse sone zeedeli go hole. hed abr au nid fungzionierd. also hanni aglydde. es hedd denn au ghaisse, meh wurdi zrugglydde. wobi nach dere info denn doch no grad eini abgnoh hedd, wo mi broblem hedd kenne leese.
si hänn offesichdligg broblem mit dämm lademodus. muesch ev. zue randzidde alydde, damidd de nid duredraisch bi rot.
Verfasst: 08.01.2009, 14:10
von Zaunbesteiger
Rey2 hat geschrieben:ich kei bald dure. schiss orange pack...
ha hütt morge 50 stutz guethabe am kiosk kauft, wähl d nummere und die stimm seit ich wird benochrichtigt, sobald s guethabe ufglade isch. e stund gwartet, nüt passiert. wider und wider versuecht, nüt passiert. also lüti jetzt em kundedienscht a: d stimm seit wenn ich 1 druck lütet mir öpper zrugg sobald dr kundedienscht frei isch. ich wähl 1 und wart e stund -> nüt passiert. also nomol aglütte, d stimm seit mini wartezit betreit 1-3 minute. nach 14 (!) minute nimmt so e orange fritz ab. ich erklär em d situation, är meint: "hmmm also eigentlich müsst s ufladäää widäär funcktioniärä.... händ sie mir mal d serienummere vo ihrem coupon? ah näi wartet sie mal...jetzt isch mär grad s system ab...." denn schiesstr mi us dr leitig unds bändli seit : "bitte warten sie, im moment sind alle unsere mitarbeiter besetzt...."

das glaubsch nit!!!!!!!!!!!!!
Amoklauf jetzt!
