Wie die USA Diktatoren schützen

Der Rest...
Antworten
sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Wie die USA Diktatoren schützen

Beitrag von sergipe »


Benutzeravatar
shabba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 14.12.2004, 11:49

Beitrag von shabba »

dies beweisst einmal mehr, dass die amis eine bande von schweinehunde sind!

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

shabba hat geschrieben:dies beweisst einmal mehr, dass die amis eine bande von schweinehunde sind!
und alle schweizer sind milionäre?!?

Benutzeravatar
Hervé
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 20.12.2004, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Hervé »

team17 hat geschrieben:und alle schweizer sind milionäre?!?
jawoll, und essen tagtäglich Käsefondue und alle können jodeln
México Campéon Mundial 2010

Benutzeravatar
Suffbrueder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1245
Registriert: 07.12.2004, 17:32
Wohnort: Basel, Budapest, Zeckenpfuhl..

Beitrag von Suffbrueder »

und das dies zur minimierung der weltbedrohung udssr geschah, wenn auch mit unlauteren mitteln, wird mal sauber unter den teppich gekehrt, was shabba?

Es ist halt schon krass, wie schnell menschen vergessen.

wie man vor 25 jahren ängstlich vor dem radio sass und hoffte, dass herr gorbatschow doch bitte keine h-bomben über dem kapitalistischen westen abwirft oder das die westlichen alliierten dies irgendwie (völlig egal wie genau) handeln können.

naja, jetzt stehen die uhren halt auf böse amis..(was evt. berechtigt ist, aber eben)
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Soriak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 15.12.2004, 00:10
Wohnort: Boston

Beitrag von Soriak »

Suffbrueder hat geschrieben:und das dies zur minimierung der weltbedrohung udssr geschah, wenn auch mit unlauteren mitteln, wird mal sauber unter den teppich gekehrt, was shabba?
Eventuell sehen sergipe und shabba den Kommunismus nicht als Bedrohung, sondern als Hoffnung?

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Soriak hat geschrieben:Eventuell sehen sergipe und shabba den Kommunismus nicht als Bedrohung, sondern als Hoffnung?
Wollte nur eine Diskussion anregen. Ob Kommunismus oder Kapitalismus oder was auch immer, solange Menschen die Systeme für ihre Machtzwecke missbrauchen ist keines von Allen gut oder besser.

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Suffbrueder hat geschrieben:und das dies zur minimierung der weltbedrohung udssr geschah, wenn auch mit unlauteren mitteln, wird mal sauber unter den teppich gekehrt, was shabba?

Es ist halt schon krass, wie schnell menschen vergessen.

wie man vor 25 jahren ängstlich vor dem radio sass und hoffte, dass herr gorbatschow doch bitte keine h-bomben über dem kapitalistischen westen abwirft oder das die westlichen alliierten dies irgendwie (völlig egal wie genau) handeln können.

naja, jetzt stehen die uhren halt auf böse amis..(was evt. berechtigt ist, aber eben)
Das denkst du aber nicht im Ernst?

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Soriak hat geschrieben:Eventuell sehen sergipe und shabba den Kommunismus nicht als Bedrohung, sondern als Hoffnung?
Weder noch, verglichen aber mit dem Kapitalismus, ist der Kommunismus sicher weniger bedrohlich und worin du im Kapitalismus die Hoffnung siehst nimmt mich echt wunder.

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Nix neues... trotzdem bin ich froh wenn 1mal im Jahr ein solcher Artikel in einer Zeitung wie der Tagi veröffentlicht wird...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
Suffbrueder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1245
Registriert: 07.12.2004, 17:32
Wohnort: Basel, Budapest, Zeckenpfuhl..

Beitrag von Suffbrueder »

Fenta hat geschrieben:Das denkst du aber nicht im Ernst?
Na, von mir aus vor 35 Jahren.

Jedenfalls wurde mir dies von betroffenen Personen so oder so ähnlich geschildert.

Man sah die Russen definitiv als Bedrohung für die Welt (nicht nur die Amis sahen das so), vielleicht bist du hier eine Ausnahme. Oder meine alt Vorderen, da sie halt davon betroffen waren oder Verwandte hatten, welchen es so erging.

Ich selbst kann die Situation nicht nachvollziehen, da ich mich beim Fall des Vorhangs Anno 1989 eher mit "S Elfiglöggli lüttet scho" befasst habe.

Ich glaube weiter, dass weder soriak noch ich davon gesprochen haben, den Kapitalimus als Hoffnung zu sehen. Ich weiss nur, was das Regime in den betroffenen Ländern bewirkt, man muss schon sagen angerichtet, hat und welche Folgen dies bis heute mit sich zieht. (Jaja, die Diktatur war Schuld und nicht der Sozialismus als solcher, blablabla what ever)

Ich finde das System der freien Marktwirtschaft Sinnvoller, auch wenn es Tücken hat.

Nimmsch dr Finger use, denn kasch öppis erreiche.

Ja, ich bin naiv und blauäugig.
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Benutzeravatar
Echo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1255
Registriert: 27.07.2006, 13:33

Beitrag von Echo »

Die Macht ist an sich böse (J. Burckhardt)

Überraschend ist nicht, dass solche abscheulichen Dinge im Brennpunkt (oder im vermeintlichen Brennpunkt) der Weltpolitik geschehen, sondern die Naivität, mit der die Leute dann, wenn sie davon erfahren, glauben, dass es nur deshalb geschieht, weil dieser spezielle Mächtige böse ist, während sie selbst oder ihre Freunde, wenn sie genauso mächtig wären, "lieb" bleiben würden.

Antworten