Seite 1 von 2
Neues sunrise Logo
Verfasst: 09.07.2007, 15:10
von alteschule
Verfasst: 09.07.2007, 15:16
von Suffbrueder
new face, same bullshit.
Verfasst: 09.07.2007, 16:24
von rotoloso
*kotz*
Verfasst: 09.07.2007, 16:29
von Heavy
muahaha das isch jo wohl nid dene ihre Ernst?

Verfasst: 09.07.2007, 16:29
von ZeroZero
Schrift viel zu klein, stellt euch das Logo mal in 2x2 cm grösse vor...
oder gehen die Briefe in Zukunft im A3-Format raus??
Und was ich mich zudem frage:
Warum weg vom Billig-Image? wird bei Sunrise das telefonieren jetzt etwa wieder teurer???
Irgendwie schauts aus wie ne Bildstörung...
edit: Aber hauptsache, es hats eine Supi-Dupi-Trendy-Agentur aus London gemacht..
.
Verfasst: 09.07.2007, 16:48
von alteschule
als ich das logo sah, dachte ich es sei ein farbiger barcode
echt hässlich sowas!
Verfasst: 09.07.2007, 16:51
von Fussballheld
Für mich ist das kein Logo
wiedererkennungswert gleich null
wobei das alte war auch übelst, so ein mix zwischen Ikea (blau/gelb) und Tui
Fazit: Ich mach auch so eine Agentur auf, leicht verdientes Geld
Verfasst: 09.07.2007, 16:57
von BloodMagic
Zum chotze .... Super Werber sind das .... WÜESCHT WIE D NACHT
Verfasst: 09.07.2007, 16:58
von Eckfahne
Eifach nur wiescht... vor allem in dr Hisicht dass bishär sunrise sich mit em Logo immer guet gschmückt het, ich verstand nid was dä Wächsel söll.
Verfasst: 09.07.2007, 17:35
von Huber
und schon wird wieder über sunrise geredet...
na, schnallt ihrs?
Verfasst: 09.07.2007, 17:36
von Sharky
Huber hat geschrieben:und schon wird wieder über sunrise geredet...
na, schnallt ihrs?

So is it....
Verfasst: 09.07.2007, 18:35
von sergipe
Fussballheld hat geschrieben:Fazit: Ich mach auch so eine Agentur auf, leicht verdientes Geld
Sicher

Verfasst: 09.07.2007, 18:48
von ZeroZero
Fussballheld hat geschrieben:...Fazit: Ich mach auch so eine Agentur auf, leicht verdientes Geld
GENAU!
Jetzt muesch nur no sage "i ha's Corel und mach sone Logo inere halb Stund!"
und Du bisch wirklich mi Held!
Ärnschthaft:
aber eigentlich:
Aber nimms:

Verfasst: 09.07.2007, 19:17
von Hossa
Suffbrueder hat geschrieben:new face, same bullshit.
genau...
Verfasst: 09.07.2007, 20:44
von gundelianer
Ich wird au mit dem hässliche Logo nie me zu sunrise wächsle!Drecks Hotline wo die hännt...passwort bitte.....persönliche code scheiss usw !!
Swisscom 4ever!!!!
Verfasst: 09.07.2007, 22:48
von alteschule
gundelianer hat geschrieben:Ich wird au mit dem hässliche Logo nie me zu sunrise wächsle!Drecks Hotline wo die hännt...passwort bitte.....persönliche code scheiss usw !!
Swisscom 4ever!!!!
naja, sooo schlecht ist die hotline auch wieder nicht.
ruf mal bei der cablecom an

, dort wird das wort hundslausiger service neu erfunden...
Verfasst: 09.07.2007, 23:00
von Schooffseggel
meine fresse - wie vyyl und vor allem was muess me rauche, zem uff so e idee z koo?!?
dä satz vo dr bligg-homepage trifft's voll uff e punggt:
> Kritischer ist Thomas Meyer: «Ein Quadrat aus 10 verschieden breiten Streifen in 8 verschiedenen Farben ist kein Logo», sagt der Inhaber von Meyerwerbung. «Das wirkt wie die Seitenwand des Lieferwagens einer Kleindruckerei aus der Zentralschweiz.» <
naja, vyyl tiefer ka die firma eh nümm sinke
Verfasst: 09.07.2007, 23:00
von Gone to Mac
also d hotline bir swisscom isch au nit grad dr hammer... wenn me glück het und eine dra het wo drus kunnt goz schnäll aber wenn de so e büro-sch*** dra hesch wo kai ahnig het isch au die nit besser
aber back to topic: s alte logo vor sunrise isch wohl viel besser gsi aber das neue sorry do chan i nume no lache
Verfasst: 09.07.2007, 23:04
von Schooffseggel
Gone to Mac hat geschrieben:also d hotline bir swisscom isch au nit grad dr hammer... wenn me glück het und eine dra het wo drus kunnt goz schnäll aber wenn de so e büro-sch*** dra hesch wo kai ahnig het isch au die nit besser
aber back to topic: s alte logo vor sunrise isch wohl viel besser gsi aber das neue sorry do chan i nume no lache
isch jetz offtopic, aber im gegesatz zer sunrise-hotline friener han i bi swisscom bis jetz numme gueti erfaarige gmacht
@ topic: was i gar nit schnall isch dä satz, ass me vom billig-image wäg will. was denn? das isch doch s äinzige, wo si kenne in d woogschale leege
vo de ganze dienstlaischtige und dr qualität wäärde si eh kuum e chance ha gege d konkurränz - dr ainzig trumpf wo si hän, isch dr priis. aber wenn si jetz au no vo däm image wäg wän...
Verfasst: 09.07.2007, 23:07
von Gone to Mac
i dänk domit wei sie eher ins gschäfts-business istiege aber das dörfti schwer werde bsp: betr. iphone wird doch nume diskutiert öb swisscom oder orange das bekunnt vo sunrise het niemerts öppis gseit...

Verfasst: 10.07.2007, 08:53
von pernod
Schooffseggel hat geschrieben:
> Kritischer ist Thomas Meyer: «Ein Quadrat aus 10 verschieden breiten Streifen in 8 verschiedenen Farben ist kein Logo», sagt der Inhaber von Meyerwerbung. «Das wirkt wie die Seitenwand des Lieferwagens einer Kleindruckerei aus der Zentralschweiz.» <
Da ist wohl einer angepisst weil er den Auftrag nicht bekommen hat.

Verfasst: 10.07.2007, 11:15
von alteschule
Schooffseggel hat geschrieben:
vo de ganze dienstlaischtige und dr qualität wäärde si eh kuum e chance ha gege d konkurränz - dr ainzig trumpf wo si hän, isch dr priis. aber wenn si jetz au no vo däm image wäg wän...
btw, sunrise hat das beste mobilenetz in der schweiz. mit dem neuen logo will man eben zeigen, dass man nicht blos der billiganbieter ist sondern auch qualitativ etwas drauf hat.
nur wenn nun die "neue" qualität dem logo entsprechen soll, naja, ich weiss nicht so recht

Verfasst: 10.07.2007, 11:24
von Asselerade
firmen die ernsthaft an die taktik glauben, dass man alle dekaden mit einem logowechsel das image aufpolieren kann, wünsche ich alles unglück der welt...
Verfasst: 10.07.2007, 15:10
von freestate
Als Praktiker sehe ich darin Probleme der Anwendbarkeit und Mehrkosten für den jeweils 4-farbigen Druck.
Die Druckereien wirds freuen...
Das Logo wirkt zu edel und ist daher unpassend für diesen Markt.
Verfasst: 10.07.2007, 15:30
von ZeroZero
Asselerade hat geschrieben:firmen die ernsthaft an die taktik glauben, dass man alle dekaden mit einem logowechsel das image aufpolieren kann, wünsche ich alles unglück der welt...
Also eigentlich alle.
.
Verfasst: 10.07.2007, 15:44
von schniposa
Asselerade hat geschrieben:firmen die ernsthaft an die taktik glauben, dass man alle dekaden mit einem logowechsel das image aufpolieren kann, wünsche ich alles unglück der welt...
dein wunsch ging schon in erfüllung!
SWISSAIR -> SWISS
R.I.P.

Verfasst: 10.07.2007, 16:01
von Delgado
schniposa hat geschrieben:dein wunsch ging schon in erfüllung!
SWISSAIR -> SWISS
R.I.P.
Naja, Swiss ist aber kein Logowechsel, sondern eine Fusion von zweier Firmen, welche unter einem neuen Firmennamen und folgelich auch neuem Logo weiter wirtschaftet.

Verfasst: 10.07.2007, 16:09
von schniposa
[quote="Delgado"]Naja, Swiss ist aber kein Logowechsel, sondern eine Fusion von zweier Firmen, welche unter einem neuen Firmennamen und folgelich auch neuem Logo weiter wirtschaftet. ]
war die swissair nicht schon vor der übernahme durch die lusthansa zur swiss mutiert???
Verfasst: 10.07.2007, 16:20
von Delgado
schniposa hat geschrieben:war die swissair nicht schon vor der übernahme durch die lusthansa zur swiss mutiert???
Doch, jedoch ist die SwissAIR durch den Zusammenschluss mit der Crosair zur Swiss mutiert. Und dort hat es auch die Logoanpassung gegeben.
Verfasst: 10.07.2007, 16:30
von schniposa
Delgado hat geschrieben:Doch, jedoch ist die SwissAIR durch den Zusammenschluss mit der Crosair zur Swiss mutiert. Und dort hat es auch die Logoanpassung gegeben.
ok, sie sind ein düpflischisser und haben recht!
schade, hätte nur die crossair die swissair übernommen...........