Seite 1 von 3
Liverpool - Werder Bremen
Verfasst: 06.06.2007, 15:48
von Chiller82
Nur zehn Tage nach dem Ende des Uhrencups in Grenchen, wo Celtic
Glasgow ein Gastspiel gibt, treten mit Werder Bremen und
Champions-League-Finalist Liverpool zwei weitere
Fussball-Schwergewichte in der solothurnischen Kleinstadt auf.
Werder Bremen und Liverpool stehen sich am Dienstag, 17. Juli um 20.15
Uhr in einem Testspiel im Stadion Brühl gegenüber. Die Bremer weilen
im Juli während neun Tagen im Trainingslager in Bad Ragaz.
Verfasst: 06.06.2007, 15:49
von BB85
wayne?
Verfasst: 06.06.2007, 16:10
von Domingo
BB85 hat geschrieben:wayne?
gnueg Lüt, Dumpfbacke

Verfasst: 06.06.2007, 16:23
von Suffbrueder
natüerlich nid soviel wie kaiserslautern aglockt hätt..das isch klar

Verfasst: 06.06.2007, 16:27
von STEVIE GERRARD
BB85 hat geschrieben:wayne?
mich. nicht schlecht 2 der geilsten vereine innerhalb 10 tagen in grenchen. da lacht mein herz.

Verfasst: 06.06.2007, 16:28
von drummerbhoy
Weles isch denn s zwaite Fuessballschwäärgwicht näbe Liverpool?

Verfasst: 06.06.2007, 16:31
von Chiller82
Gibt eine geile Zeit hier in der Region Grenchen!! Zuerst eine Woche lang tausende von Celtic Fans in der Stadt (Pubs reiben sich die Hände) und als Dessert noch Liverpool 10 Tage nach dem Uhrencup!
Was will man mehr in der Sommerpause?!

Verfasst: 06.06.2007, 18:28
von Joggeligool
wo chame ticket chaufe, und ab wen

Verfasst: 06.06.2007, 18:58
von Sharky
drummerbhoy hat geschrieben:Weles isch denn s zwaite Fuessballschwäärgwicht näbe Liverpool?
Celtic

Yeah!
Verfasst: 06.06.2007, 19:18
von São Paulino
Liverpool quasi vor der Haustür - ich bin dabei!
Habe bereits im Office einen freien Nachmittag beantragt.
Wo gibt's die Tix? Habe ans OK geschrieben. (Damit's schneller geht: Weiss jemand mehr? Your help is appreciated.)
Snorky, c'mon down and spend a few summer days in Switzerland!
Verfasst: 06.06.2007, 19:38
von l'antimilan
Chiller82 hat geschrieben:
Was will man mehr in der Sommerpause?!
eventl. ein G8 auf dem Weissenstein (top of solothurn)....
hab gehört, dass juve in magglingen ist....

Verfasst: 06.06.2007, 19:40
von Schooffseggel
geil! das isch e noochricht! ha mi scho grausam uffgregt, ass i dr uhrecup verpass, well i genau denn priefige ha.
hoff aifach, ass liverpool e weeneli besser spiilt als letschte summer im testspiil gege gc! (komischs gfyyl gsi, wenn die ganzi liverpool-kurve "blauweisse scheiss" singt

)
Verfasst: 06.06.2007, 19:44
von Admiral von Schneider
Nochricht vom Daag !

Verfasst: 06.06.2007, 20:49
von Shanks
Klasse Timing, genau dann, wenn ich in Südamerika weile...
Tipp für alle, die gehen: Ausschau halten nach Philly Carragher, JC's Dad, der fast überall hinreist und wie sein Sohn bereits Kultstatus im Kop geniesst. Wenn aus irgendeiner Ecke "Ring of Fire" ertönt, stehen die Chancen gut, dass es Philly ist, der seine Kop-Version des Liedes zum Besten gibt. Eine Attraktion, die alleine das Eintrittsgeld wert ist.
Verfasst: 06.06.2007, 21:10
von Corpsegrinder
Gibt ne heftige Klatsche für Liverpool.
Verfasst: 06.06.2007, 23:18
von São Paulino
Shanks hat geschrieben:Klasse Timing, genau dann, wenn ich in Südamerika weile...
Wo geht's denn hin, werter
Shanks? Inklusive Fussball?
Liverpool: So etwas lasse ich mir nicht entgehen - ist ja klar! Schade, dass du nicht dabei sein kannst.
Verfasst: 06.06.2007, 23:48
von Shanks
Colombia, aber ich befürchte, dass ich kein Ligaspiel sehe, da im Sommer die Copa America in Venezuela ausgetragen wird. Freue mich aber darauf, die Kolumbien-Spiele mit den "locals" in irgendeiner Bar (z.Bsp. im Liverpool Supporters Club in Bogota!) zu verfolgen.
Verfasst: 07.06.2007, 08:30
von drummerbhoy
[quote="Sharky"]Celtic ]
Ah ebbe, hamers no dänggt. S isch ebben us em Täggscht uuse nid ganz klar überekoo.
Verfasst: 07.06.2007, 09:41
von Asselerade
ein paar fragen an die lfc-sympathisanten hier:
wie wird in liverpool die übernahme des vereins durch investoren bewertet? sehen es viele als notwendiges übel an um mitzuhalten, oder gibt es auch personen die diese entwicklung kritisch hinterfragen und sich änlich wie bei ManU zu einer protestbewegung zusammenschliessen?
liverpool wechslet in naher zukunft ja ins neue stadion. wie sind da die gefühle der supporters? positiv durch die neuen einahmemöglichkeiten des vereins, durch erhöhte kapazität oder halt auch ein bisschen trauer und unverständnis über das ende eines der top-10 stadien der welt? wie sind die befürchtungen betreffend ticketpreise?
merci, falls öpper grad infso het..
Verfasst: 07.06.2007, 09:50
von nidganzbache
Celtic, Liverpool und Werder auf's Maul
Hassvereine, alle zusammen!
Verfasst: 07.06.2007, 11:34
von Sharky
nidganzbache hat geschrieben:Celtic, Liverpool und Werder auf's Maul
Hassvereine, alle zusammen!
Bei Werder geb ich dir ja recht, aber die anderen....

Verfasst: 07.06.2007, 14:35
von Shanks
Asselerade hat geschrieben:
wie wird in liverpool die übernahme des vereins durch investoren bewertet?
Ich habe hierzu bereits einmal einen Kommentar geschrieben, aber es gibt mittlerweile ein paar Neuigkeiten. Kurz gesagt: Die Meinungen in Liverpool sind geteilt. Die rote Hälfte freut sich, die blaue Hälfte ist deprimiert.
Etwas ausführlicher erklärt, kann ich nicht für alle Liverpool Supporters sprechen, wohl aber für die grosse Mehrheit. Dieser Majorität war schon seit Jahren klar, dass Liverpool Investoren braucht, um in der Hierarchie des englischen Fussballs nicht weiter nach hinten zu fallen. Im heutigen Spitzenfussball ist es nicht möglich, massiv kleinere Budgets durch Scouting und Nachwuchs allein zu kompensieren und trotzdem Meisterschaften gewinnen. Das Beispiel des zweifachen Europacup-Siegers Nottingham Forest ist zwar etwas dramatisch, zeigt aber auf, was passiert, wenn ein Top-Verein sich nicht weiter entwickelt. Aus diesem Grund herrscht vorerst generell "Excitement" beim Gedanken an die nahe, mittel- und langfristige Zukunft des Vereins. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn sich ein Investor in Merseyside hätte finden lassen, aber von den "Locals" war niemand bereit, die finanziellen Anforderungen zu erfüllen.
Dass die beiden neuen amerikanischen Besitzer, Tom Hicks und George Gillet, bei den Supporters so gut ankommen, liegt an ihrer "Volksnähe". Anders als Glazer, kreuzen die beiden Amis vor den Spielen schon mal im Pub auf, um mit den Fans zu diskutieren und ein Bier zu trinken. Sie mischen sich nicht ins Sportliche ein, haben aber Rafa Benitez ihre vollste Unterstützung im Transfermarkt versprochen. Den Amis ist auch zu verdanken, dass die Pläne für das neue Stadion nochmals neu überarbeitet wurden, denn die Supporters, aber auch Jamie Carragher und Steven Gerrard, haben ihnen klar gemacht, dass der Ground ein neur Massstab und kein Fliessbandstadion werden soll. Die neuen Pläne werden übrigens gegen Ende Monat der Öffentlichkeit vorgestellt- und wie Hicks erklärt hat, kann sich die Fangemeinde Liverpools darauf freuen. Ob es 60'000 oder 70'000 Plätze haben wird, wurde noch nicht bekanntgegeben. Dafür aber, dass das Stadion um den neuen, noch grösseren und alles überragenden Kop konzipiert worden ist. Er soll wie an der Anfield Road, die Lebensader des Clubs bilden.
Natürlich schwingt Wehmut mit, wenn Liverpool gegen 2011 Anfield Road verlassen wird. Aber, das neue Stadion liegt nicht mal einen Steinwurf entfernt, der Club wird also nicht seiner Wurzeln beraubt. Dafür sorgt auch die Initiative "Reclaim The Kop" (praktisch der Lehrstuhl im Kop, der der neuen Generation von Supporters die alten Lieder und Traditionen weitergibt). Aus städtebaulichen Gründen kann die Anfield Road nicht ausgebaut werden und ohne ein neues, grösseres Stadion liegt ein Aufholen von Manchester Utd schlicht nicht drin. Die finanziellen Einbussen gegenüber den Mancs betragen mehrere Millionen. Pro Spiel.
Die Ticketpreise sind natürlich ein heisses Thema, dass die Supporters sehr beschäftigt - aber auch hier warteten Hicks/Gillet mit guten News auf. Es werden mehr Season-Tickets in den Verkauf gelangen, d.h. ein Teil der Leute, die seit Jahren auf der Tausenden von Namen umfassenden Warteliste stehen, haben endlich die Chance, die Reds alle zwei Wochen zu sehen. Auch sollen die Season-Tickets zu fairen Konditionen und teilweise günstiger als im Moment abgegeben werden. Dafür werden Einzeltickets teurer. Wer also nur die Topspiele besucht, zahlt als Konsequenz einen hohen Preis dafür.
Neben diesen Faktoren, stimmt aber auch die sportliche Entwicklung von Liverpool sehr hoffnungsvoll. Mit einem im Vergleich zu anderen europäischen Sptzenvereinen kleinen Budget hat man in den letzten drei Jahren Fussball-Geschichte geschrieben und an zwei Champions League-Endspielen teilgenommen. Andere Clubs erleben dies auf dem Zenit der jeweiligen Mannschaft, Liverpool aber ist ein Team im Aufbau, das die besten Jahre zweifellos noch vor sich hat. Dieser Gedanke erzeugt Gänsehaut unter den Reds-Supporters.
All diese Gründe bewirken, dass die Investoren willkommen sind und lassen den roten Anhang davon träumen, in den nächsten 3 Jahren den heiligen Gral, die englische Meisterschaft, zurück nach Liverpool zu holen.
In Rafa We Trust.
Verfasst: 07.06.2007, 14:47
von Asselerade
Shanks hat geschrieben:Ich habe hierzu bereits einmal einen Kommentar geschrieben, aber es gibt mittlerweile ein paar Neuigkeiten. Kurz gesagt: Die Meinungen in Liverpool sind geteilt. Die rote Hälfte freut sich, die blaue Hälfte ist deprimiert.
Etwas ausführlicher erklärt, kann ich nicht für alle Liverpool Supporters sprechen, wohl aber für die grosse Mehrheit. Dieser Majorität war schon seit Jahren klar, dass Liverpool Investoren braucht, um in der Hierarchie des englischen Fussballs nicht weiter nach hinten zu fallen. Im heutigen Spitzenfussball ist es nicht möglich, massiv kleinere Budgets durch Scouting und Nachwuchs allein zu kompensieren und trotzdem Meisterschaften gewinnen. Das Beispiel des zweifachen Europacup-Siegers Nottingham Forest ist zwar etwas dramatisch, zeigt aber auf, was passiert, wenn ein Top-Verein sich nicht weiter entwickelt. Aus diesem Grund herrscht vorerst generell "Excitement" beim Gedanken an die nahe, mittel- und langfristige Zukunft des Vereins. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn sich ein Investor in Merseyside hätte finden lassen, aber von den "Locals" war niemand bereit, die finanziellen Anforderungen zu erfüllen.
Dass die beiden neuen amerikanischen Besitzer, Tom Hicks und George Gillet, bei den Supporters so gut ankommen, liegt an ihrer "Volksnähe". Anders als Glazer, kreuzen die beiden Amis vor den Spielen schon mal im Pub auf, um mit den Fans zu diskutieren und ein Bier zu trinken. Sie mischen sich nicht ins Sportliche ein, haben aber Rafa Benitez ihre vollste Unterstützung im Transfermarkt versprochen. Den Amis ist auch zu verdanken, dass die Pläne für das neue Stadion nochmals neu überarbeitet wurden, denn die Supporters, aber auch Jamie Carragher und Steven Gerrard, haben ihnen klar gemacht, dass der Ground ein neur Massstab und kein Fliessbandstadion werden soll. Die neuen Pläne werden übrigens gegen Ende Monat der Öffentlichkeit vorgestellt- und wie Hicks erklärt hat, kann sich die Fangemeinde Liverpools darauf freuen. Ob es 60'000 oder 70'000 Plätze haben wird, wurde noch nicht bekanntgegeben. Dafür aber, dass das Stadion um den neuen, noch grösseren und alles überragenden Kop konzipiert worden ist. Er soll wie an der Anfield Road, die Lebensader des Clubs bilden.
Natürlich schwingt Wehmut mit, wenn Liverpool gegen 2011 Anfield Road verlassen wird. Aber, das neue Stadion liegt nicht mal einen Steinwurf entfernt, der Club wird also nicht seiner Wurzeln beraubt. Dafür sorgt auch die Initiative "Reclaim The Kop" (praktisch der Lehrstuhl im Kop, der der neuen Generation von Supporters die alten Lieder und Traditionen weitergibt). Aus städtebaulichen Gründen kann die Anfield Road nicht ausgebaut werden und ohne ein neues, grösseres Stadion liegt ein Aufholen von Manchester Utd schlicht nicht drin. Die finanziellen Einbussen gegenüber den Mancs betragen mehrere Millionen. Pro Spiel.
Die Ticketpreise sind natürlich ein heisses Thema, dass die Supporters sehr beschäftigt - aber auch hier warteten Hicks/Gillet mit guten News auf. Es werden mehr Season-Tickets in den Verkauf gelangen, d.h. ein Teil der Leute, die seit Jahren auf der Tausenden von Namen umfassenden Warteliste stehen, haben endlich die Chance, die Reds alle zwei Wochen zu sehen. Auch sollen die Season-Tickets zu fairen Konditionen und teilweise günstiger als im Moment abgegeben werden. Dafür werden Einzeltickets teurer. Wer also nur die Topspiele besucht, zahlt als Konsequenz einen hohen Preis dafür.
Neben diesen Faktoren, stimmt aber auch die sportliche Entwicklung von Liverpool sehr hoffnungsvoll. Mit einem im Vergleich zu anderen europäischen Sptzenvereinen kleinen Budget hat man in den letzten drei Jahren Fussball-Geschichte geschrieben und an zwei Champions League-Endspielen teilgenommen. Andere Clubs erleben dies auf dem Zenit der jeweiligen Mannschaft, Liverpool aber ist ein Team im Aufbau, das die besten Jahre zweifellos noch vor sich hat. Dieser Gedanke erzeugt Gänsehaut unter den Reds-Supporters.
All diese Gründe bewirken, dass die Investoren willkommen sind und lassen den roten Anhang davon träumen, in den nächsten 3 Jahren den heiligen Gral, die englische Meisterschaft, zurück nach Liverpool zu holen.
In Rafa We Trust.
das isch mehr als ich han könne erwarte!!! viele dangg für die usführlichi beschriebig!
tönt uf jede fall positiv. vieli pünggt könne überrasche und töne uffe erste blick "fannöcher" als bi andere europäische verein.
ganz geil, dass mr sich das mitem stadion bewusst isch (und nid eifach e klotz histelle, wie z.b s estadio da luz bi arsenal

).
investore töne au scho mol andersch, als mrs bisher kännt het bi chelsea oder manu..
Verfasst: 07.06.2007, 15:40
von Bandita
aiiiit!danke shanks für deinen bericht und deine eindrücke!

Verfasst: 07.06.2007, 16:11
von Sharky
Yeah Super, merci Shanks. Do bini mol uf dr neu grösseri Kop gspannt.
Find die zwei Investore no sympathisch...

Verfasst: 07.06.2007, 18:05
von STEVIE GERRARD
shanks hat alles wichtige wieder mal super dargelegt. cheers mate. heute wurde auch der vertrag mit reina bis 2012 verlängert. hoffentlich kriegt man jetzt auch noch den vertrag mit alonso unter dach und fach.
Verfasst: 07.06.2007, 20:12
von l'antimilan
@gerrard
freu mich speziell für dich.
wird sicher ein hammersommer werden, celtic und liverpool...
schade kommt juve und cesena nicht....
überneggschtjohr denn wieder in dr CL....gälll!!
Verfasst: 08.06.2007, 10:04
von São Paulino
@Shanks: Danke für deine "Insider-Sicht". Very interesting!
@all: Falls noch nicht bekannt: Habe ein Mail vom Uhrencup-OK. "Die Tickets kann man ab dem 20. Juni 2007 bei Ticketcorner beziehen."
Verfasst: 08.06.2007, 10:16
von ScoUtd
São Paulino hat geschrieben:
@all: Falls noch nicht bekannt: Habe ein Mail vom Uhrencup-OK. "Die Tickets kann man ab dem 20. Juni 2007 bei Ticketcorner beziehen."
nein, es gibt sie schon
Verfasst: 08.06.2007, 10:21
von São Paulino
ScoUtd hat geschrieben:nein, es gibt sie schon
Junge, wieso antwortest du dann nicht? Die Frage nach Tix habe ich bereits in Post Nr. 10 gestellt... Ego?
P.S. Lässt du uns an deinem Wissen teilhaben?