Seite 1 von 2

War das Spiel St.Gallen vs. Basel regulär

Verfasst: 21.02.2005, 09:30
von Heaven Underground
Wie jeder sehen konnte, war auf dem Rasen im Espenmos noch einiges an Schnee und Eis vorhanden. Was ist euere Meinung über dieses Spiel.
Durfte der Schidsrichter dieses Spiel überhaupt anpfeifen?

Verfasst: 21.02.2005, 09:36
von moulegou
Ist doch egal. Wird nicht Meisterschaftsentscheidend sein und unsere Spieler hatten ein wenig Auslauf und ein paar Ballkontakte. Glaub nicht, dass das Spiel im Hinblick auf den Donnerstag geschadet hat.

Verfasst: 21.02.2005, 09:40
von Delgado
moulegou hat geschrieben:Glaub nicht, dass das Spiel im Hinblick auf den Donnerstag geschadet hat.
Ausser dass wir wieder einen verletzten Spieler haben. :mad:

Verfasst: 21.02.2005, 09:40
von Varela-8
Meiner Meinung nach ist Fussball - zumindest im Profibereich - eine Sportart, die auf Rasen praktiziert wird oder allerhöchstens (je nach FIFA Entscheidung in Zukunft) auf Kunstrasen. Auf Schnee fährt man Ski oder Schlitten und auf Eis wird Hockey gespielt. Basta.

Jeder Zuschauer oder Beteiligte mit etwas Menschenverstand gestern hat gesehen, dass das kein Terrain war, auf dem man Fussball spielen kann... Dass die St. Galler Spieler (z.B. Jenny im Halbzeitinterview) nichts gegen die Platzverhältnisse sagten ist klar, einerseits trainieren diese Spieler schon seit mehr als 8 Tagen auf Schnee und andererseits hatten sie schon zur Halbzeit berechtigte Aussichten auf einen 3-Punkte-Erfolg, den es auf einem Platz ohne Schnee nicht gegeben hätte, da lege ich mich fest.

Ich weiss nicht, warum man eine Winterpause durchführt, wenn man nachher nach deren Beendigung doch noch auf einem, mit dichter Schneedecke bedeckten, Platz ein Superleague-Spiel austrägt. Das ist Schwachsinn und wäre das Spiel nicht im TV übertragen worden, es hätte nicht stattgefunden.

Verfasst: 21.02.2005, 09:43
von Gevatter Rhein
Irreguläres Terrain im Sinn der Regeln. Man darf aber nicht vergessen, dass beide Mannschaften die gleichen Verhältnisse angetroffen haben. Der Platz hat halt Kämpfertypen den Hacke-Spitze-Typen bevorteilt, selber schuld, dass 'wir' das Kämpfen verlernt haben (offensichtlich). Bei einem Verband, der Profilneurotiker wie Studer als Richter mit Verfügungsgewalt einsetzt, darf aber nichts mehr erstaunen.

Die Verletzung des #7ers hat mE aber weniger mit dem Platz zu tun als mit dem unglücklichen Einsteigen, als es passiert ist. mE eine Geschichte, die Platzqualitätunabhängig vorkommen kann, wenns dumm läuft.

Verfasst: 21.02.2005, 10:26
von Kimplayer
Klar Irregulär.

Was ich allerdings sehr stargg gfunde ha, isch am Peischel sini ussag nach em Match. Dört het är gsait, dass d Bedingige Irregulär gsi sind, und dä Match nie statt finde hätti dörfe!
Dass mache au nit vieli Trainer, wenn sie grad dr Klasseprimus gschlage hän...
Respekt Herr Peischel

Verfasst: 21.02.2005, 10:40
von Schranz
es war für beide mannschaften genau gleich schwer zu spielen!
also hört mal auf mit dem theater. ist wohl klar dass nur wegem der TV übertragung angespielt wurde....shit happenz

Verfasst: 21.02.2005, 10:53
von Basler83
Schranz hat geschrieben:es war für beide mannschaften genau gleich schwer zu spielen!
also hört mal auf mit dem theater. ist wohl klar dass nur wegem der TV übertragung angespielt wurde....shit happenz
Stimmt nicht!!

St. Gallen konnte seit einer Woche dieses Spiel üben, während der FCB auf grünem Rasen trainiert haben

Verfasst: 21.02.2005, 11:02
von rotoloso
Regulär oder nid, die miserabli Bodeverhältniss sinn für beidi Teams glich misslig gse, also ka devo ussgange wärde dass sich d'Vor- oder Nochteil für d'Mannschaft ussgliche hän... vo dämmhär, regulär oder irregulär spielt kai Rolle, SG hett verdient gwunne.

Verfasst: 21.02.2005, 11:05
von Spirit of St. Jakob
Laut Aussage von SFDRS hätten sie nichts gegen eine Absage des Spiels gehabt, da sie sich dann voll und ganz auf die Übertragung des Eishockeyspiels hätten konzentrieren können!

Zum Spielfeld: Nach meiner Einschätzung vom TV aus (leider konnte ich den Platz nicht persönlich inspizieren... :) ) war das Spielfeld irregulär! Ander als in Turin, als der Rasen während des Spiels zugeschneit wurde, war der Platz von Anfang an mit einer dicken Schneeschicht zugedeckt und es hätte niemals angepfiffen werden dürfen!

Verfasst: 21.02.2005, 11:07
von Delgado
Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Laut Aussage von SFDRS hätten sie nichts gegen eine Absage des Spiels gehabt, da sie sich dann voll und ganz auf die Übertragung des Eishockeyspiels hätten konzentrieren können!
Schön, dass es so einfach ist, den Kopf im nachhinein aus der Schlinge zu ziehen. ;)

Verfasst: 21.02.2005, 11:23
von São Paulino
Basler83 hat geschrieben:Stimmt nicht!!

St. Gallen konnte seit einer Woche dieses Spiel üben, während der FCB auf grünem Rasen trainiert haben
Na und? Schon mal etwas von Heimvorteil gehört? ;)

Die Verhältnisse waren meiner Meinung nach irregulär, aber es wurde nun mal gespielt und jetzt sollten diese Verhältnisse nicht als Gründe für die Niederlage hinhalten. St. Gallen war (leider!!) einfach besser.

Verfasst: 21.02.2005, 11:47
von moulegou
Delgado hat geschrieben:Ausser dass wir wieder einen verletzten Spieler haben. :mad:
In der Frage dieses Transfers bin ich mit keiner Ideologie belastet. Wenn dein roter Kopf also daher kommt, dass du glaubst, ich hätte mit meiner Bemerkung implizieren wollen, ich würde seine Verletzung begrüssen, dann kannst du dich wieder beruhigen.

Das Thema wollt ich eigentlich nur deswegen nicht zur Sprache bringen, weil an Beiträgen dazu jetzt schon kein Mangel herrscht. Vielleicht hab ich mich aber genau deswegen missverständlich ausgedrückt.

Verfasst: 21.02.2005, 11:50
von repplyfire
Das Spiel war aus meiner Sicht irregulär. Es war einfach kein Fussball, sondern eine Mischung aus Eislaufen und Ballwegschlagen. Wer solche Spiele anpfeifft, muss sich nicht wundern, wenn die schweizer Liga mehr und mehr zur reinen Kick and rush Liga verkommt.

Verfasst: 21.02.2005, 12:11
von sergipe
Basel hät eifach scheisse gspielt. Kei Witschüss (uuser Pu2026), kei diräkts Spiel immer nur Dribblings und das uf so ämene Fäld.

Mir isch wichtiger sie gwünne gegä Lille.

Verfasst: 21.02.2005, 12:13
von Goofy
sergipe hat geschrieben:Basel hät eifach scheisse gspielt. Kei Witschüss (uuser Pu2026), kei diräkts Spiel immer nur Dribblings und das uf so ämene Fäld.

Mir isch wichtiger sie gwünne gegä Lille.
Mir wär lieber e Sieg gege Gülle gsi und e 1:1 gege Lille ;)

Verfasst: 21.02.2005, 13:07
von redblueDevil
Dr Gross het jo sälber no am SA gseit, me welli unbedingt spiele, da sünst d'meisterschaft für dr FCB erst in 2 wuche afange würdi! Am SO nachem verlorene match denne go sage es wäri irreguläri verhältnis gsi, find ich ä bitz schwach!

Klar hän d'güller scho 1 wuche chöne uff däm bodä trainiere, aber wenn ich lies das dr Delgado und dr Carignano no nie uff schnee gspielt hän, denn isch das doch au ä planigsfehler! Me weiss jo langsam, dass es in Gülle um die Zit immer schnee het! Wieso also nit ä trainingslager in St.Moritz wie friehner, wo die buebe au emol uffem schnee chöne schutte!
:confused:

Verfasst: 21.02.2005, 13:10
von JohnHolmes
Esoebis gits jo wirklig nur in dr Gurkeliga CH !!

Verfasst: 21.02.2005, 13:11
von Flyergirl
wieso het dr fcb nid au uf schnee trainiert?? es hät jo sicher plätz ka mit gnueg shcnee :confused:

Verfasst: 21.02.2005, 13:13
von Spirit of St. Jakob
Flyergirl hat geschrieben:wieso het dr fcb nid au uf schnee trainiert?? es hät jo sicher plätz ka mit gnueg shcnee :confused:
Das musst du nicht uns, sondern den Herrn Cheftrainer fragen!

Verfasst: 21.02.2005, 13:17
von el presidente
JohnHolmes hat geschrieben:Esoebis gits jo wirklig nur in dr Gurkeliga CH !!
Remember Juve???

Verfasst: 21.02.2005, 13:19
von Flyergirl
Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Das musst du nicht uns, sondern den Herrn Cheftrainer fragen!
han ich euch gfrogt? i ha nur mi gfrogt :D

Verfasst: 21.02.2005, 13:44
von rotoloso
Flyergirl hat geschrieben:han ich euch gfrogt? i ha nur mi gfrogt :D
Und was heschdr g'antwortet?

Verfasst: 21.02.2005, 13:45
von Flyergirl
rotoloso hat geschrieben:Und was heschdr g'antwortet?
moment ich bi nid eso schnell....i glaube dr gross het gmeint si gwünne eh, au mit shcnee :rolleyes:

Verfasst: 21.02.2005, 13:46
von Rankhof
Basler83 hat geschrieben:Stimmt nicht!!

St. Gallen konnte seit einer Woche dieses Spiel üben, während der FCB auf grünem Rasen trainiert haben
Blödsinn. Gemäss fcsg.info sind wir ja alle bestens informiert, dass noch bis Samstag 40cm Schnee auf dem Lesbenmoos lag. Vielleicht haben die auf Aussenplätzen im Schnee trainiert, aber dann war Peischl einfach schlauer als Gross, denn z.B. in Saig hats garantiert auch Schnee.

Verfasst: 21.02.2005, 13:51
von Seemann
first: basel hat zurecht verloren und güllen verdient gewonnen.

but: in bern wird wegen ein paar cm schnee verschoben und im eiskanal espenmoos wird gespielt....sowas ist wohl nur in der schweiz möglich.

Verfasst: 21.02.2005, 14:05
von Basler83
Klar hat St. Gallen verdient gewonnen, aber die Plartverhältnisse waren irregulär. Rember Rotterdamm

Verfasst: 21.02.2005, 14:08
von JohnHolmes
el presidente hat geschrieben:Remember Juve???
Jo sicher, he, aber dert hets nid scho schnee kha, dr schnee isch erscht cho... und wen de viel techniker im team hesch, den funzt das nid uf some terrain......

Ha eigentlich mit minere Ussag gmeint das es eso entscheid bi so verhältnis nur in dr gurkeliga git...

Verfasst: 21.02.2005, 14:19
von East Side
Varela-8 hat geschrieben:Dass die St. Galler Spieler (z.B. Jenny im Halbzeitinterview) nichts gegen die Platzverhältnisse sagten ist klar, einerseits trainieren diese Spieler schon seit mehr als 8 Tagen auf Schnee
Besuche desöfteren die Trainings des FCSG. Sie trainierten gerade mal mit dieser Mannschaft höchstens 2-3 mal auf einem Schneerasen und das war auf dem Espenmoos. Da auf dem Gründenmoos Schnee liegt haben sie ihren Trainingsplatz nach Steinach verlegt wo Kunstrasen liegt ohne Schnee. Der Sieg des FCSG hat überhaupt nichts mit dem Platzverhältnissen zutun. Sie waren an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft und ich bin mir sicher auf einem grünen Rasen hätten die Spieler des FCSG ihr Potenzial weiter ausschöpfen können wie auch der FCB. Der Sieg ist verdient, zudem sagte Peischl auch klar dass er niemals das Spiel angepfiffen hätte. Beide Mannschaften hatten es gleich schwer.

Verfasst: 21.02.2005, 14:20
von Heavy
Klar irreguläri Verhäktnis

Schnee wegschufle (wägem Sumpf ufem Lespemösli nid gange) und Schnee walze isch e unterschied.
Do hätsch grad mitem Pistefahrzüg drüberchönne... das spiel hät miner Meinig verschobe werde miesse.