Seite 1 von 9

Cablecom probs/upgrades/etc

Verfasst: 20.12.2006, 13:41
von drmichi
nochdem i mi für cablecom entschide ha, wasi au scho widr bereu hani mol e paar froge

wärs möglich dr vertrag ufzlöse?

d verbindig bricht innerhalb vonere stund paar mol ab.
no kei einzigi richtigi rechnig, bis jetzt hani jedi miesse beanstande, guetschrifte stimme leidr au nit.
ha miesse 30 tag ufs modem warte

das sin mol d fakte. was meine dir?

Verfasst: 20.12.2006, 13:43
von Pibe d'oro
Kommt mir irgendwie bekannt vor :D Vorallem wenn die Verbindung wieder mal mehrere Tage nach 5 Minuten zusammenbricht. Rechnungen sind auch witzig, mal kommen sie, mal nicht :o

Verfasst: 20.12.2006, 13:46
von Grga Mali
drmichi hat geschrieben:nochdem i mi für cablecom entschide ha, wasi au scho widr bereu hani mol e paar froge

wärs möglich dr vertrag ufzlöse?

d verbindig bricht innerhalb vonere stund paar mol ab.
no kei einzigi richtigi rechnig, bis jetzt hani jedi miesse beanstande, guetschrifte stimme leidr au nit.
ha miesse 30 tag ufs modem warte

das sin mol d fakte. was meine dir?
Hoi Michi!

Chunnt ev. no druff a, was fyr e Vertrag du abgschlosse hesch und was dert druff stoht. Wenn du di fyr 2 Johr verpflichtet hesch mit irgend enere Aggzzion, denn wirds schwierig...

Dass du ihn eifach so ufleese chasch glaub y im Fall nid, will sunscht hätte si jo gar kei Vertrag mache miesse oddr was meinsch?

Verfasst: 20.12.2006, 13:47
von Captain Sky
Ich meinte, die Mindesvertragdauer sei ein Jahr. Ob es so etwas wie eine Probezeit gibt, weiss ich nicht. Normale Kündigungsfrist ist 3 Monate...

Verfasst: 20.12.2006, 13:48
von maradoo
hispeed3000 und no kei problem kha...

Verfasst: 20.12.2006, 13:48
von drmichi
Grga Mali hat geschrieben:Hoi Michi!

Chunnt ev. no druff a, was fyr e Vertrag du abgschlosse hesch und was dert druff stoht. Wenn du di fyr 2 Johr verpflichtet hesch mit irgend enere Aggzzion, denn wirds schwierig...

Dass du ihn eifach so ufleese chasch glaub y im Fall nid, will sunscht hätte si jo gar kei Vertrag mache miesse oddr was meinsch?
jä gits do nit öbis wäge nit erbrochter vertragsleischtig?

Verfasst: 20.12.2006, 13:49
von Grga Mali
drmichi hat geschrieben:jä gits do nit öbis wäge nit erbrochter vertragsleischtig?
Nid erbrochter Vertragsleischtig will d Rächnige nid stimme oddr s ab und zue Unterbrych git... y weiss nid Michi-Baby...

Verfasst: 20.12.2006, 13:49
von Spirit of St. Jakob
Hatte zweimal ein Problem (Hispeed 3000), wurde schnell und unkompliziert gelöst.

Verfasst: 20.12.2006, 13:52
von drmichi
Grga Mali hat geschrieben:Nid erbrochter Vertragsleischtig will d Rächnige nid stimme oddr s ab und zue Unterbrych git... y weiss nid Michi-Baby...
jo i erwart jo e leischtig wo nit immer unterbricht, isch jo e vertragsinhalt mali schätzli

Verfasst: 20.12.2006, 13:59
von Grga Mali
drmichi hat geschrieben:jo i erwart jo e leischtig wo nit immer unterbricht, isch jo e vertragsinhalt mali schätzli
Micheli, si verspräche dir jo nid, dass es nie e Unterbrächig git... Wieso chyndisch nid eifach?

Verfasst: 20.12.2006, 14:00
von Kawa
drmichi hat geschrieben:jo i erwart jo e leischtig wo nit immer unterbricht
Hast schon mal Cablecom angefragt was da los ist ?
Die erfahren deine Probleme nicht von alleine und lösen sie daher auch nicht ....

Verfasst: 20.12.2006, 14:01
von pernod
Grga Mali hat geschrieben:Wieso chyndisch nid eifach?
Soooo einfach ist das nicht! Ich hab schon von Eltern gehört die direkt bei der Geburt ihres Kindes einen Cablecom Anschluss für diese bestellt haben um diesen besonderen Rabatt zu erhalten. Die armen Kinder surfen heut noch via Cablecom :( :(

Verfasst: 20.12.2006, 17:54
von Agent Orange
pernod hat geschrieben:Soooo einfach ist das nicht! Ich hab schon von Eltern gehört die direkt bei der Geburt ihres Kindes einen Cablecom Anschluss für diese bestellt haben um diesen besonderen Rabatt zu erhalten. Die armen Kinder surfen heut noch via Cablecom :( :(
Ich habe auch Cablecom (Hispeed 3000) und noch nie!!! Probleme gehabt, weder mit dem "Surfen" noch mit der Rechnung. :confused:

Verfasst: 20.12.2006, 18:00
von Suffbrueder
mindeschtvertragsduur isch ei joor und dött kunnsch nit use. i has au probiert und i hass dä saftlade! zG lauft mi vertrag im märz us, denn kanni provider wäggsle..

Verfasst: 20.12.2006, 22:49
von Zemdil
Hispeed 5000 und digital tv und phone und no nie Puff g'ha. Was will ich mehr? :rolleyes:

Verfasst: 20.12.2006, 22:55
von nogomet
Zemdil hat geschrieben:no nie Puff
soso. und das soll ich dir nun glauben?

:rolleyes: ;)

Verfasst: 20.12.2006, 23:49
von Rankhof
Cablecom:

23.11. Digital TV Receiver bestellt.

7.12. reklamiert, weil nichts gekommen

14.12. erneut reklamiert

17.12. Cablecom schickt Rechnung ab 23.11. - nota bene: immer noch kein Reciever gekommen


Fazit: kompletter Saftladen! :mad:

Verfasst: 20.12.2006, 23:58
von nic the pig
Zemdil hat geschrieben: no nie Puff
:rolleyes:

Verfasst: 21.12.2006, 00:16
von 2002
Zemdil hat geschrieben:Hispeed 5000 und digital tv und phone und no nie Puff g'ha. Was will ich mehr? :rolleyes:
Do cha ich Dir numme Rächt gäh.Ha s'gliche Angebot und no NIE Problem gha!!

Verfasst: 21.12.2006, 07:27
von sergipe
Hispeed 3000, digital tv und Phone

Sit Johre ohni Problem, sogar bim Wohnigswächsel.

Verfasst: 21.12.2006, 08:58
von Suffbrueder
@zufriedene: wartet nur bis einmal etwas nicht funktioniert. wenn ihr das erste mal deren support braucht, dann gehts rund

Verfasst: 21.12.2006, 09:30
von Spirit of St. Jakob
Suffbrueder hat geschrieben:@zufriedene: wartet nur bis einmal etwas nicht funktioniert. wenn ihr das erste mal deren support braucht, dann gehts rund
Habe ich schon zweimal gebraucht, Problem wurde in kürzester Zeit behoben (Ersatzteil und das andere mal kam sogar ein Techniker vor Ort). Habe aber die Hotline nie gebraucht sondern bin immer den schriftlichen Weg per Mail gegangen. Ich habe das Gefühl, dass diese gleich an kompetente Personen weitergeleitet werden, die netten Damen und Herren an einer Hotline haben in der Regel eher weniger Ahnung von der Materie.

Verfasst: 21.12.2006, 09:41
von sergipe
Suffbrueder hat geschrieben:@zufriedene: wartet nur bis einmal etwas nicht funktioniert. wenn ihr das erste mal deren support braucht, dann gehts rund
3-mal eine tech. Frage. Ein Mail geschrieben, 5 Stunden später kompetente Antwort.

Verfasst: 21.12.2006, 09:55
von kopfwee
Zemdil hat geschrieben:Hispeed 5000 und digital tv und phone und no nie Puff g'ha. Was will ich mehr? :rolleyes:
wemme daas eso liist, ligt d löösig uff dr hand. cablecom konzentriert sich bi irem "sörwyss" vorallem uff die, wo die dürere laischtige kauft hänn und die andere wärde wie dr letschti drägg behandlet.

schymbarlig akzeptiert cablecom kaini reklamatione per e-mail!!! nummen per unkompetänter delifonberotig.

do het my fründin iine letschte mäntig en yygschriibene brief gschiggt und zagg hett gescht blützlig alles gfunzt, wo sy beastandet het und drzue aane het sy au no e subschtanziellen abzuug uff irer delifon-rächnige bikoo!

Verfasst: 21.12.2006, 12:25
von tensor
Ohje

ha mi geschter agmäldet für Highspeed 3000 und phone !!!

mol luege wie das ussechunnt! :confused:

Verfasst: 21.12.2006, 12:31
von AVATAR
ich bin im besitze eines 7000´er abo und habe noch nie ein problem gehabt :rolleyes:

kann aber auch daran liegen das da noch ein weiterer anbieter dazwischen ist.

Verfasst: 21.12.2006, 12:34
von FCBTUSSI
Ha au Cablecom....mit cablecom khameh jetzte wenn meh s tele au no ah schliesst e johr lang gratis phone....

Verfasst: 21.12.2006, 12:36
von Vincent Vega
FCBTUSSI hat geschrieben:Ha au Cablecom....mit cablecom khameh jetzte wenn meh s tele au no ah schliesst e johr lang gratis phone....
Du würdsch eigentlich no guet zu Krüzritter passe (vo dr Sproch här und au vom Intellekt...) :rolleyes:

Verfasst: 21.12.2006, 16:08
von Kawa
AVATAR hat geschrieben:ich bin im besitze eines 7000´er abo und habe noch nie ein problem gehabt :rolleyes:

kann aber auch daran liegen das da noch ein weiterer anbieter dazwischen ist.
Ev. liegt's auch daran dass es gar kein 7000er Abo gibt :)
kopfwee hat geschrieben:schymbarlig akzeptiert cablecom kaini reklamatione per e-mail!!!
Ach was, das stimmt schlicht nicht ...
Die akzeptieren EMail Reklamationen und bearbeiten sie auch, das weiss ich aus eigener Erfahrung ;)
PS : Kann aber sein, dass sie Emails im Stil von "euer scheissverficktes Drecksprodukt funktioniert bei mir nicht" ignorieren ...

Verfasst: 21.12.2006, 16:22
von Latteknaller
kleine (wahre) geschichte über cablecom zum abschluss des heutigen arbeitstages.

das haus in dem ich wohne ist ein 4 parteien haus und gehört meinem vater. mein onkel wohnt im parterre. vorgestern geht bei ihm die klingel. er drückt auf und zwei herren von der cablecom stehen im hausflur. der eine beginnt gleich meinen onkel zu belabern, der andere zäpft die treppe hoch. mein onkel, nennen wir ihn "chrigl", ruft ihm nach er solle sofort wieder runter kommen. der reagiert gar nicht. chrigl schreit rauf, dass da eh niemand zuhause sei. daraufhin trabt der typ wieder die treppe runter.

derweil hat der erste chrigl vollgequasselt mit adsl und telefonie etc. pp. chrigl gibt ihm zu verstehen, dass weder er, noch sonst jemand im haus daran interessiert sei und bat die beiden zu gehen. hatte keine wirkung. die beiden quatschten weiter. chrigl verlor langsam die geduld, er lief zur haustüre, öffnete diese und forderte die beiden auf zu gehen. nix.

da wurd's ihm zu bunt. er nahm den einen am arm, zog ihn richtung türe und gab dem anderen einen leichten schupf. darauf schrie der, das sei ein tätlicher angriff, zückte sein handy und rief die polizei.

diese stand 5 minuten später auf der matte. der eine schugger quatschte mit den cablecom fritzen, der andere mit chrigl. er klärte ihn auf, dass er als "nicht hausbesitzer" die leute nicht rausschmeissn dürfe, nur aus der wohnung, nicht aus dem haus. darauf meinte chrigl, kein problem, der hausbesitzer sei in rufweite, ob er ihn holen solle. dies wollte dann aber weder die polizei noch die vertreter. der spinner, der zuerst eine klage einreichen wollt, liess davon ab und unter geleit der polizei verliessen sie dann endlich unser haus.

jo... mein vater schrieb noch am selben abend einen saftigen brief an die cablcom. mal schauen. drecksbude.

to be continued....