Seite 1 von 2

Feedback zu Cablecom Digital Phone

Verfasst: 16.10.2006, 10:23
von drmichi
het do öber scho erfahrige gmacht? würd mi wunder nä, do i gli druf umstige will

Verfasst: 16.10.2006, 10:42
von Soriak
Jep, ich hab's seit es in Basel verfuegbar wurde - also fast ein Jahr. Das Signal ist spitze, also gleiche Telefonqualitaet wie bei einem "normalen" Anschluss. Keine Verzoegerung oder sonstige Probleme, die mit VOIP auftreten koennen.

Der Preis ist unschlagbar: ich habe das 30.- Abo, mit dem ich unlimitiert telefonieren kann in's Schweizer Festnetz telefonieren kann... gerade einmal 3.75 mehr als die Swisscom Grundgebuehr. Das 30.- Abo lohnt sich, wenn man mehr als 5.5 Stunden in der Woche zum Normaltarif anruft. Nacht und Wochenende ist so oder so gratis.

Und wenn dich noch niemand sponsored, siehe hier: http://www.cablecom.ch/digitalphone/dph_empfehlen.htm

;)

Verfasst: 16.10.2006, 10:44
von Jules Winnfield
Zu 100% empfehlenswert (Preis und Leistung)
Anders sieht es beim Internet aus... Preis zwar super, jedoch zu oft Schwankungen (nach unten) in der Downloadrate und der mieseste Kundendienst überhaupt!

Verfasst: 16.10.2006, 10:51
von Suffbrueder
i hano kei erfahrige gmacht..aber als alte cablecom feind,..

Verfasst: 16.10.2006, 11:12
von Spirit of St. Jakob
Jules Winnfield hat geschrieben: und der mieseste Kundendienst überhaupt!
Kann ich nicht bestätigen. Zweimal ein Problem, zweimal in kurzer Zeit und unkompliziert gelöst (einmal kam der Techniker vor Ort und behob die Störung in der Buchse, das andere mal wurde das neue Netzteil (altes war defekt) umgehend per Post zugestellt). Ich habe ihnen jeweils eine E-Mail geschrieben mit einer genauen Problemschilderung. Wie der telefonische Kundendienst ist, kann ich nicht beurteilen. Ich schreibe aus Prinzip nur noch Beschwerde-Mails, habe bessere Erfahrungen gemacht. Warteschlaufen machen mich nämlich so was von wahnsinnig! :p

Verfasst: 16.10.2006, 11:20
von Jules Winnfield
Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen. Zweimal ein Problem, zweimal in kurzer Zeit und unkompliziert gelöst (einmal kam der Techniker vor Ort und behob die Störung in der Buchse, das andere mal wurde das neue Netzteil (altes war defekt) umgehend per Post zugestellt). Ich habe ihnen jeweils eine E-Mail geschrieben mit einer genauen Problemschilderung. Wie der telefonische Kundendienst ist, kann ich nicht beurteilen. Ich schreibe aus Prinzip nur noch Beschwerde-Mails, habe bessere Erfahrungen gemacht. Warteschlaufen machen mich nämlich so was von wahnsinnig! :p
Habe beides versucht, Telefon war der Tod und E-Mail wurde das 3te mit einer Floskel beantwortet...

Verfasst: 16.10.2006, 11:35
von drmichi
wie seht das mit de schwankige us? wievil weniger hesch denn?

beiträchtigt d Internet leischtig s digital phone?

Verfasst: 16.10.2006, 11:37
von Soriak
drmichi hat geschrieben:wie seht das mit de schwankige us? wievil weniger hesch denn?
Das gilt ja nur fuer das Internet und kommt darauf an, wie viele Leute in der Nachbarschaft auch sehr schnell am downloaden sind. Bei mir scheinen das nur sehr wenige zu sein - habe von seltenen Aussetzer abgesehen immer volle speed.
beiträchtigt d Internet leischtig s digital phone?
Nein, du kannst mit 6mbit downloaden, digital TV schauen und digital phone hat immernoch den gleich guten Empfang ;)

Verfasst: 16.10.2006, 11:38
von drmichi
[quote="Soriak"]Nein, du kannst mit 6mbit downloaden, digital TV schauen und digital phone hat immernoch den gleich guten Empfang ]

tip top :D merci

was gits suscht no z beachte?

bekumi do so e käschtli für s digital phone, aso nit s modem für s internet

Verfasst: 16.10.2006, 11:46
von Soriak
Es gibt ein Modem wie fuer den Internetanschluss, es ist jedoch schwarz und etwas groesser. Nebst dem VOIP Stecker hat es auch noch einen Anschluss fuer den PC, man koennte es also auch fuer die Internetverbindung brauchen.

Digital Phone ist eigentlich ein must-have in den Regionen, die Cablecom haben... es ist auf der ganzen Linie billiger als die Konkurrenz bei gleicher Qualitaet.

edit: Wenn du den Internetschluss aber ganz verlierst (bei den meisten wohl kein Problem... passierte mir jedoch an 2 Tagen in diesem Jahr) ist auch der Telefonempfang draussen. Sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Nebenbei: Du kannst gratis einen Anrufbeantworter aufschalten. Weiss nicht, ob das Swisscom & Co auch anbieten.

Verfasst: 16.10.2006, 11:53
von läggerli
digital phone funktioniert bei uns auch problemlos und kann ich eigentlich weiterempfehlen (auch wenn die grundgebühr mit 20.- eigentlich zu teuer ist :mad: ).

bei der internet verbindung hingegen siehts ganz anders aus. regelmässige unterbrüche, immer wieder miese download raten (12kbit beim 3000/300 abo), timeout beim upload etc.
--> nicht wirklich empfehlenswert

Verfasst: 16.10.2006, 12:31
von drmichi
hm bi dene schwankige, demfall s internet gschider nit neh

Verfasst: 16.10.2006, 12:44
von Soriak
drmichi hat geschrieben:hm bi dene schwankige, demfall s internet gschider nit neh
Kommt darauf an, wo du wohnst... da kann die Erfahrung wie Tag und Nacht sein. Ich denke im Vergleich zu den anderen Anbietern in der Schweiz, faehrst du bei Cablecom jedoch immernoch am besten. Vorallem, wenn du auf eine schnelle Verbindung wert legst. Den Preisvergleich findest du hier: http://www.cablecom.ch/internet/hispeed ... gleich.htm

Verfasst: 16.10.2006, 12:59
von drmichi
so no e letschti frog, nach em abschluss, wie lang würds go bis s modem und so chunt?

cha jo nit ewigs ufem nochber sim wlan umesurfe :D

Verfasst: 16.10.2006, 13:25
von ChosenOne
ich habe da auch eine frage.

bis jetzt waren wir kunden bei sunrise was das internet betrifft. in zukunft möchte wir aber auch wechseln.

kann ich das alte zyxel-modem und den router fürs wireless noch gebrauchen oder brauche ich dann neue geräte? also das cablecom eines liefert weiss ich, kann ich aber dann meine geräde dort anschliessen?!

danke für die hilfe.

Verfasst: 16.10.2006, 13:41
von Mindl
also übers cablecom internet chan ich mich nid beklage... do ghör i vo ADSL user viel meh schrott... und zuedem 5 ip's rendieret :D

Verfasst: 16.10.2006, 13:43
von Soriak
Router funktioniert weiterhin, das ADSL Modem brauchst du nicht mehr - an dessen Stelle tritt das Kabelmodem.

Verfasst: 16.10.2006, 14:09
von Spirit of St. Jakob
Jules Winnfield hat geschrieben:Habe beides versucht, Telefon war der Tod und E-Mail wurde das 3te mit einer Floskel beantwortet...
Tja, vielleicht hatte ich Glück und du Pech... :cool:

Seit sie mein "altes" Netzwerkkabel ausgewechselt und durch ein neues ersetzt haben, funktioniert das Internet erste Sahne. Vorher immer wieder Unterbrüche, geringe Datenraten, etc. Seit ich das neue Kabel habe, waren die Messungen zu jedem Zeitpunkt mit einer guten Reserve über der gebuchten Datenrate.

Im Moment telefoniere ich so wenig, dass ich ganz auf einen Festnetzanschluss verzichte und nur mit dem Mobile telefoniere (die 20.- Anschlussgebühr reichen locker um meine Telefonrechnung zu bezahlen). Wenn ich mich aber einmal für ein Festnetzanschluss entschliessen sollte, wäre dieser im Moment garantiert DigitalPhone.

Verfasst: 16.10.2006, 14:48
von ChosenOne
Soriak hat geschrieben:Router funktioniert weiterhin, das ADSL Modem brauchst du nicht mehr - an dessen Stelle tritt das Kabelmodem.
danke!

Verfasst: 22.10.2006, 12:54
von drmichi
wie lang gohts bis me s modem bechunt?

Verfasst: 22.10.2006, 13:21
von Kawa
drmichi hat geschrieben:wie lang gohts bis me s modem bechunt?
So lange wie die Post braucht, d.h. es kommt schnell :)

Verfasst: 22.10.2006, 14:00
von drmichi
ha immer no nix becho, aber d amelde bestätigung scho. übere wuche isch s här

Verfasst: 22.10.2006, 14:09
von Kawa
Kollege hat's am MI bestellt und hatte das Modem am SA ;)
Ich selber bin Balcab-Urgestein und habe es damals noch selber am Dreispitz abgeholt :D

Verfasst: 22.10.2006, 14:20
von drmichi
e frächtheit so öbis, ligts vilicht dra, dassi no digital phone bestellt ha?

Verfasst: 22.10.2006, 14:32
von Kawa
Tel. doch morgen mal (ist ja gratis) und frag nach was klemmt :)

Verfasst: 22.10.2006, 18:59
von drmichi
wo findsch du d gratis hotline? :confused:

Verfasst: 22.10.2006, 19:56
von Kawa
drmichi hat geschrieben:wo findsch du d gratis hotline? :confused:
Auf der Homepage der Cablecom du Superhirni :p
0800 66 0800

Verfasst: 22.10.2006, 23:41
von drmichi
Kawa hat geschrieben:Auf der Homepage der Cablecom du Superhirni :p
0800 66 0800
messi digge, die isch mr au grat in s aug gstoche

Verfasst: 23.10.2006, 01:21
von Blutengel
Ich hau au s Telefon und s Internet bi Cablecom.

Abgseh von Kundedienscht hani keini Problem. Au bezüglich Internet hani eigentlich kei Problem. Wenn mr ame zu 2 WoW spiele hängts ame, aber das liegt schiens am Router.

Z Empfähle.

Verfasst: 23.10.2006, 12:11
von drmichi
so problem glöst, si hän schins s vergässe zum bearbeite. Super Kunderservice isch es nit grat gsi, die het mi eifach mol so ohni was z sage 5 minute warte los