Gesammelt Jahreskarten zurückgeben

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
duurige
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: 11.12.2004, 10:33

Gesammelt Jahreskarten zurückgeben

Beitrag von duurige »

näme mr mol a das uns "d`sicherheitsvorkerige" bis ind ruckrundi erhalte blybe.
so könnt ich mir dängge das etligi FANS ihri Jooreskarte nimme wän verlängere.
i ha no kly wyter dänggt (velicht sotis amme sy loh) und gfunde es wurd sicherlig glunge usgseh wen mä zum letschte spyl in däm joor zämme dät JK zruggeh. wär mol ä schlange vor dr gschäftsstell zem gäld griege und karte bringe anstad umgekert.

Benutzeravatar
moulegou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 07.12.2004, 08:57

Beitrag von moulegou »

duurige hat geschrieben:näme mr mol a das uns "d`sicherheitsvorkerige" bis ind ruckrundi erhalte blybe.
so könnt ich mir dängge das etligi FANS ihri Jooreskarte nimme wän verlängere.
i ha no kly wyter dänggt (velicht sotis amme sy loh) und gfunde es wurd sicherlig glunge usgseh wen mä zum letschte spyl in däm joor zämme dät JK zruggeh. wär mol ä schlange vor dr gschäftsstell zem gäld griege und karte bringe anstad umgekert.
Besser jetzt schon. Der Druck sollte erhöht werden. Das eigene Plätzchen unbedingt noch besetzen zu wollen, wie die Krauts am Strand von Mallorca, ist nicht mehr angebracht. Der Boykott ist eine kollektive Anstrengung und erfordert auch etwas Opferbereitschaft.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

duurige hat geschrieben:näme mr mol a das uns "d`sicherheitsvorkerige" bis ind ruckrundi erhalte blybe.
so könnt ich mir dängge das etligi FANS ihri Jooreskarte nimme wän verlängere.
i ha no kly wyter dänggt (velicht sotis amme sy loh) und gfunde es wurd sicherlig glunge usgseh wen mä zum letschte spyl in däm joor zämme dät JK zruggeh. wär mol ä schlange vor dr gschäftsstell zem gäld griege und karte bringe anstad umgekert.
hast du das Gefühl, das du Ende Hinrunde noch was bekommst?

wenn du Geld willst bringst du sie jetzt ansonsten ist es ein schlichtes "Nicht-Verlängern" was tausende von Zuschauern Ende dieses Jahres machen werden!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
duurige
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: 11.12.2004, 10:33

Beitrag von duurige »

moulegou hat geschrieben:Besser jetzt schon. Der Druck sollte erhöht werden. Das eigene Plätzchen unbedingt noch besetzen zu wollen, wie die Krauts am Strand von Mallorca, ist nicht mehr angebracht. Der Boykott ist eine kollektive Anstrengung und erfordert auch etwas Opferbereitschaft.
weis nid wie das ufgfasst wird sytens fcb.

dröpfli fyr dröpfli = stetige drugg.
wasserfall = rasch aschtigende drugg

stell mr aber vor das es je noch däm scho ganz andersch wirke wurd.

...mini bhalti jetzt mol no ä bitz, obwohl i nid gläb das dr fcb in absehbarer zyt noche git.

Benutzeravatar
duurige
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: 11.12.2004, 10:33

Beitrag von duurige »

Domingo hat geschrieben:hast du das Gefühl, das du Ende Hinrunde noch was bekommst?

wenn du Geld willst bringst du sie jetzt ansonsten ist es ein schlichtes "Nicht-Verlängern" was tausende von Zuschauern Ende dieses Jahres machen werden!
will doch keini kööle!!!
um d`würkig gohts mr!

zuedem meini vor em letschte spiil! somit isch au fyr dr fcb klar wär eifach nid verlängeret oder wärs usem boykot use macht. isch numme so ä idee.

Benutzeravatar
Rankhof
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1654
Registriert: 06.12.2004, 23:33

Beitrag von Rankhof »

eine konzertierte Aktion hätte den Vorteil, dass Medien darüber berichten - wenn man sie vorher informiert
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

duurige hat geschrieben:will doch keini kööle!!!
um d`würkig gohts mr!

zuedem meini vor em letschte spiil! somit isch au fyr dr fcb klar wär eifach nid verlängeret oder wärs usem boykot use macht. isch numme so ä idee.
dann hättest du die Aussage nicht mit dem Spruch von wegen Geld kriegen beenden dürfen ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
moulegou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 07.12.2004, 08:57

Beitrag von moulegou »

duurige hat geschrieben:dröpfli fyr dröpfli = stetige drugg.
wasserfall = rasch aschtigende drugg

stell mr aber vor das es je noch däm scho ganz andersch wirke wurd.
Eben drum. Ich würde gern bald einmal die Reaktion von Vorstand und Medien auf einen rasch ansteigenden Druck mitverfolgen. Die ganze Taktiererei nervt doch. Wollen wir eine Entscheidung herbeiführen oder wollen wir den Boykott nach dem Grossschen System spielen?
duurige hat geschrieben:(...)...mini bhalti jetzt mol no ä bitz, obwohl i nid gläb das dr fcb in absehbarer zyt noche git.
Logik wo, wenn Du Dir Deine obige Einschätzung des rasch ansteigenden Druckes nochmals vor Augen führst?
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

moulegou hat geschrieben:Besser jetzt schon. Der Druck sollte erhöht werden. Das [B]eigene Plätzchen unbedingt noch besetzen zu wollen, wie die Krauts am Strand von Mallorca[/B], ist nicht mehr angebracht. Der Boykott ist eine kollektive Anstrengung und erfordert auch etwas Opferbereitschaft.
Bei meinem Platz sehe ich das nunmal anders, vielleicht liegts daran dass ich ein Kraut bin :cool:

edit: Kann aber Deine Argumentation absolut nachvollziehen

Benutzeravatar
duurige
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: 11.12.2004, 10:33

Beitrag von duurige »

moulegou hat geschrieben:Eben drum. Ich würde gern bald einmal die Reaktion von Vorstand und Medien auf einen rasch ansteigenden Druck mitverfolgen. Die ganze Taktiererei nervt doch. Wollen wir eine Entscheidung herbeiführen oder wollen wir den Boykott nach dem Grossschen System spielen?



Logik wo, wenn Du Dir Deine obige Einschätzung des rasch ansteigenden Druckes nochmals vor Augen führst?
Logik do -> wens so laufe dät das mä alli zämme ufd gschäfftsstell goh wurd zum sini JK abzgeh. (goht jo wohl schlächt weni sä scho jetzt abgäh wurd)

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Ich will meine JK NICHT zurückgeben, sondern kämpfen bis zur letzten Sekunde. Alle welche die Karte zurückgeben haben sofort verloren, denn der FCB rennt keinem nach!
Boykott
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
moulegou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 07.12.2004, 08:57

Beitrag von moulegou »

duurige hat geschrieben:Logik do -> wens so laufe dät das mä alli zämme ufd gschäfftsstell goh wurd zum sini JK abzgeh. (goht jo wohl schlächt weni sä scho jetzt abgäh wurd)
Und wenn die Karten jetzt schon in einer grossen Aktion abgegeben werden, was ich eigentlich mit meinem ersten Beitrag in Deinem an sich durchaus interessanten Thread ausdrücken wollte? ;)
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
duurige
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: 11.12.2004, 10:33

Beitrag von duurige »

el presidente hat geschrieben:Ich will meine JK NICHT zurückgeben, sondern kämpfen bis zur letzten Sekunde. Alle welche die Karte zurückgeben haben sofort verloren, denn der FCB rennt keinem nach!
Boykott
es längt mr scho wener uns wenigschtens mol wohrne wurd!!

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

moulegou hat geschrieben:Eben drum. Ich würde gern bald einmal die Reaktion von Vorstand und Medien auf einen rasch ansteigenden Druck mitverfolgen. Die ganze Taktiererei nervt doch. Wollen wir eine Entscheidung herbeiführen oder wollen wir den Boykott nach dem Grossschen System spielen?
Logik wo, wenn Du Dir Deine obige Einschätzung des rasch ansteigenden Druckes nochmals vor Augen führst?
Du hast ja grundsätzlich recht - ich habe die 3 JK's welche auf meinen Namen laufen auch schon eingesammelt. Ich brachte es aber noch nicht übers Herz sie auch zurückzugeben. Mit dem Platz hat dies allerdings nix zu tun...

Der Vorschlag würde ich aber gut finden bzw. würde es mir persönlich leichter fallen diesen Schritt zusammen mit möglichst vielen Leidgenossen zu vollziehen. Es wäre wohl schon eindrücklich, wenn viele (sollten schon mindestens 100 sein, damits auch die entsprechende Wirkung hat) Leute zusammen ihre JK's zurückgeben (Schlange wie beim CL-Vorverkauf :cool: ).

Benutzeravatar
duurige
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: 11.12.2004, 10:33

Beitrag von duurige »

[quote="moulegou"]Und wenn die Karten jetzt schon in einer grossen Aktion abgegeben werden, was ich eigentlich mit meinem ersten Beitrag in Deinem an sich durchaus interessanten Thread ausdrücken wollte? ]
oukai.

missverständniss.

verstand mi nid falsch! glaub aifach das e planti aktion meh wirgt als sporadischi rückgabe.

Benutzeravatar
moulegou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 07.12.2004, 08:57

Beitrag von moulegou »

el presidente hat geschrieben:(...)denn der FCB rennt keinem nach!
Früher oder später wird er dies in jedem Fall tun. Und je schneller eine kritische Masse an eindeutigen Signalen und Geldeinbussen erreicht wird, desto früher können wir uns alle wieder eines Lebens als geschätzte Kunden erfreuen.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Joggeli hat geschrieben:...(Schlange wie beim CL-Vorverkauf :cool: ).
Ou ja, lasst uns die Nacht vorher vor den Türen Campieren, eine fette Demo-Party "feiern", die ganze nacht durch. DASS hätte Medienwirkung, und der FCB hätte sogar noch die ganze Nacht zeit, um sich zu beraten, und allenfalls bis vor Öffnung der GS zurück zu krebsen. :D

No_IP
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: 08.06.2005, 16:25

Beitrag von No_IP »

Die Leute die sich länger mit dem FCB auskennen und all diejenigen die dem der FCB am Herzen liegt, haben schon längst die JK zurückgegeben.

JK sind in grosser Anzahl zurückgegeben worden.

Auf Ende Jahr wird sich der Druck massiv auf die Führung ausbauen wenn nur noch wenige eine JK kaufen. Der FCB wird sich wieder dem schweizerischen Niveau anpassen und nicht umgekehrt.

Die Zeit wird wieder kommen, in dem wieder um Zuschauer gebettelt wird.

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Delgado hat geschrieben:Ou ja, lasst uns die Nacht vorher vor den Türen Campieren, eine fette Demo-Party "feiern", die ganze nacht durch. DASS hätte Medienwirkung, und der FCB hätte sogar noch die ganze Nacht zeit, um sich zu beraten, und allenfalls bis vor Öffnung der GS zurück zu krebsen. :D
das Szenario gefällt mir unheimlich :cool:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
duurige
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: 11.12.2004, 10:33

Beitrag von duurige »

No_IP hat geschrieben: all diejenigen die dem der FCB am Herzen liegt, haben schon längst die JK zurückgegeben.
Und du kensch sä natyrlig alli.

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

moulegou hat geschrieben:Früher oder später wird er dies in jedem Fall tun. Und je schneller eine kritische Masse an eindeutigen Signalen und Geldeinbussen erreicht wird, desto früher können wir uns alle wieder eines Lebens als geschätzte Kunden erfreuen.
Die welche die Karte zurückgegeben haben sind aus dem Rennen. Das einzige Druckmittel ist der leere Platz in der MK.
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
moulegou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 07.12.2004, 08:57

Beitrag von moulegou »

el presidente hat geschrieben:Die welche die Karte zurückgegeben haben sind aus dem Rennen. Das einzige Druckmittel ist der leere Platz in der MK.
Beide unserer unterschiedlichen Sichtweisen stehen oder fallen mit der Antwort auf die Frage, ob und wann die Karten wieder verkauft werden können. Ich denke mal, dies wird nicht so schnell der Fall sein und hoffe auch, dass die Mannschaft weiterhin für uns spielt.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
duurige
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: 11.12.2004, 10:33

Beitrag von duurige »

Joggeli hat geschrieben:Es wäre wohl schon eindrücklich, wenn viele (sollten schon mindestens 100 sein, damits auch die entsprechende Wirkung hat) Leute zusammen ihre JK's zurückgeben.
das isch genau das bild wo mr vorgstellt ha bi dr eröffnig vo däm thema.
wär sicher ydrügglig. zu wellem zytpunggt spylt vermutlig kai wäsentligi rolle.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1306
Registriert: 15.12.2004, 21:36

Beitrag von FCB Forever »

Wenn du dini Johreskarte Ändi Johr nüm willsch, bruchsch nid uf d Gschäftstell go! Die sin immer vo Januar bis Dezember gültig und nid eifach vo Saison zu Saison! Also bechunnsch au kei Gäld... und d Schlange wird au nid so gross sie, sie chönne jo eifach e Abfallsack anestelle... (oder ligg ich do falsch? :o )
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

FCB Forever hat geschrieben:Wenn du dini Johreskarte Ändi Johr nüm willsch, bruchsch nid uf d Gschäftstell go! Die sin immer vo Januar bis Dezember gültig und nid eifach vo Saison zu Saison! Also bechunnsch au kei Gäld... und d Schlange wird au nid so gross sie, sie chönne jo eifach e Abfallsack anestelle... (oder ligg ich do falsch? :o )
E Signalwürkig hätts aber scho, es isch IMO öpis anders, ob 100 Lüt eifach dr Izahligsschiin in Abfall wärfe und nid zahle, als wenn 100 zittglich uf dr Gschäftsstell chöme cho d charte zrugg bringe. Und wenn das ganze sogar no vor em letschte Spiel macht, müesste sie theoretisch no jedem e chleine betrag retour erstatte. (Bin aber nid sicher dodrüber)

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Wenn ich einmal eine Freudin zum Teufel gejagt habe, dann krebse ich sicher nicht zurück, dito mit der JK, wenn diese mal aus meinem Besitz verschwunden ist, dann tschüss FCB! Da nützt es mir und dem FCB wenig wenn dies mit Medienbeistand passiert.
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

No_IP hat geschrieben:Die Leute die sich länger mit dem FCB auskennen und all diejenigen die dem der FCB am Herzen liegt, haben schon längst die JK zurückgegeben.

JK sind in grosser Anzahl zurückgegeben worden.

Auf Ende Jahr wird sich der Druck massiv auf die Führung ausbauen wenn nur noch wenige eine JK kaufen. Der FCB wird sich wieder dem schweizerischen Niveau anpassen und nicht umgekehrt.

Die Zeit wird wieder kommen, in dem wieder um Zuschauer gebettelt wird.
Mit diesem Satz unterstellst du allen anderen dass ihnen der FCB nicht am Herzen liegt und sie sich nicht mit ihm auskennen!

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

FCB Forever hat geschrieben:Wenn du dini Johreskarte Ändi Johr nüm willsch, bruchsch nid uf d Gschäftstell go! Die sin immer vo Januar bis Dezember gültig und nid eifach vo Saison zu Saison! Also bechunnsch au kei Gäld... und d Schlange wird au nid so gross sie, sie chönne jo eifach e Abfallsack anestelle... (oder ligg ich do falsch? :o )
Also wenn man so etwas planen und durchziehen würde, ginge es sicher nicht darum eine wertlose JK zurückzugeben. Damit wird absolut kein Druck erzeugt, höchstens ein müdes lächeln.

Nein, diese Aktion müsste natürlich noch im September oder Oktober stattfinden, damits die entsprechende Wirkung erzielt.

@el presidente

das sehe ich anders - wirklich problematisch wäre die Rückgabe nur, wenn man genau weiss, dass die JK am nächsten Tag weiterverkauft werden kann, dem ist aber im Moment bestimmt nicht so. Eine JK zurückgeben heisst auch nicht Tschüss FCB! Dies ist eine reine Aktion im Kampf um einen "besseren" FCB und nicht die Kündigung einer Liebe!

Benutzeravatar
admirAL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: 08.12.2004, 21:12

Beitrag von admirAL »

ich habe meine bereits anfangs saison zurück gegeben und werde so lange diese massnahmen bestehen, auch kein heimspiel des FC Basel im joggeli besuchen. die (Vorstand) haben mir das rotblaue herz rausgerissen!!!

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

el presidente hat geschrieben:Ich will meine JK NICHT zurückgeben, sondern kämpfen bis zur letzten Sekunde. Alle welche die Karte zurückgeben haben sofort verloren, denn der FCB rennt keinem nach!
Boykott
Guet und recht. Nur...
Was machsch wenn dMassnahme bis nägscht Jooer erhalte bliibe??
Denn muesch Di regischtriere lo, sunscht kasch d JK nit verlängere...
Darum mueses Ziil si scho jetzt möglichscht viil Druck ufzbaue!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Antworten