Interview mit englischem Hooligan-Experten
Verfasst: 25.05.2006, 09:13
Du hast mir immer noch nicht geantwortet, ob dich die Gewalt beim Fussball allgmein stört oder nur beim FC Basel... (Denn wie schon gesagt, wurde die Gewalt in England einfach verschoben, was ja eigentlich nicht der Sinn sein kann, für mich ist das keine richtige Lösung sondern eine Scheinlösung mit Hilfe von Symptombekämpfung, hauptsache man ist selber nicht mehr betroffen und in den Medien wird nicht mehr darüber berichtet, was man auch bezeichnen kann mit: "Aus den Augen, aus dem Sinn!")
Das mit der Verschiebung in die unteren Ligen habe ich nun schon von verschiedenen Seiten gehört. Schick mir doch mal einige Links, wo entsprechende Zwischenfälle dokumentiert sind.Goofy hat geschrieben:Du hast mir immer noch nicht geantwortet, ob dich die Gewalt beim Fussball allgmein stört oder nur beim FC Basel... (Denn wie schon gesagt, wurde die Gewalt in England einfach verschoben, was ja eigentlich nicht der Sinn sein kann, für mich ist das keine richtige Lösung sondern eine Scheinlösung mit Hilfe von Symptombekämpfung, hauptsache man ist selber nicht mehr betroffen und in den Medien wird nicht mehr darüber berichtet, was man auch bezeichnen kann mit: "Aus den Augen, aus dem Sinn!")
gibts denn auch andere?macau hat geschrieben:[Polizeieinsätze bei gewaltträchtigen Fussballspielen kosten die Öffentlichkeit jedes Mal Hunderttausende von Franken.
stöbere mol schön, het e gueti tabälle...unter "Troublespots"ultio hat geschrieben:Das mit der Verschiebung in die unteren Ligen habe ich nun schon von verschiedenen Seiten gehört. Schick mir doch mal einige Links, wo entsprechende Zwischenfälle dokumentiert sind.
1) Offenbar habe ich deine Aufforderung nicht gelesen. Ja, mich stört es allgemein, dass gewisse Leute an Fussballspielen sich gewalttätig benehmen.Goofy hat geschrieben:Du hast mir immer noch nicht geantwortet, ob dich die Gewalt beim Fussball allgmein stört oder nur beim FC Basel... (Denn wie schon gesagt, wurde die Gewalt in England einfach verschoben, was ja eigentlich nicht der Sinn sein kann, für mich ist das keine richtige Lösung sondern eine Scheinlösung mit Hilfe von Symptombekämpfung, hauptsache man ist selber nicht mehr betroffen und in den Medien wird nicht mehr darüber berichtet, was man auch bezeichnen kann mit: "Aus den Augen, aus dem Sinn!")
Rotblau hat geschrieben:1) Offenbar habe ich deine Aufforderung nicht gelesen. Ja, mich stört es allgemein, dass gewisse Leute an Fussballspielen sich gewalttätig benehmen.
Gegenfrage: Stört es dich nicht, dass einige Zuschauer vor, während und nach Fussballspielen randalieren?
2) Immer wieder liest man hier drin die gleiche Leier, dass in England sich die Gewalt in untere Ligen verschoben hat. Nur liest man in der Presse, die nur so auf solche Ereignisse wartet, nur wenig davon.
Vielleicht eben aus dem Grund, den ich erwähnt habe, dass es für die Medien scheinbar nicht interessant ist, was in unteren Ligen so passiert, da dies auch im Ausland nicht so gross wahr genommen werden würde... Und nichts destotrotz, kann man das wahre Gesicht dieser Entwicklung sehen, wenn man genau hinhören und sehen will...Rotblau hat geschrieben:1) Offenbar habe ich deine Aufforderung nicht gelesen. Ja, mich stört es allgemein, dass gewisse Leute an Fussballspielen sich gewalttätig benehmen.
2) Immer wieder liest man hier drin die gleiche Leier, dass in England sich die Gewalt in untere Ligen verschoben hat. Nur liest man in der Presse, die nur so auf solche Ereignisse wartet, nur wenig davon.
Das würde es in Basel nicht wirklich bringen. In der MK haltet sich keiner an irgendwelche Plätze, ausserdem stehen sowieso alle. Oder soll das Stehen verboten werden?In England gibt es in allen Stadien der Premier League nur noch Sitzplätze. Weshalb?
Aus Sicht der Sicherheitskräfte ist es so für grosse Gruppen von potenziellen Krawallanten schwieriger, sich zusammenzurotten, weil sie im Vorverkauf kaum so viele Plätze nah beieinander bekommen können. Und zweitens, um auf das genannte Beispiel zurückzukommen, wird es viel einfacher, jemanden zu identifizieren, der eine Leuchtrakete abgeschossen hat, weil er sich nicht in einer Menge verstecken kann.
Erinnere mich da an Szenen beim Spiel England-Österreich im Old Trafford.The Bacras hat geschrieben: Oder soll das Stehen verboten werden?
Anscheinend ist das so]http://www.guardian.co.uk/today/article ... 15,00.html[/url]Rotblau hat geschrieben:2) Immer wieder liest man hier drin die gleiche Leier, dass in England sich die Gewalt in untere Ligen verschoben hat. Nur liest man in der Presse, die nur so auf solche Ereignisse wartet, nur wenig davon.
Da für die Medien Vorkommnisse um Spiele in unteren Ligen minder interessant sind, können die riots dort durchgeführt werden...es interessiert scheinbar niemand wirklich!Rotblau hat geschrieben:2) Immer wieder liest man hier drin die gleiche Leier, dass in England sich die Gewalt in untere Ligen verschoben hat. Nur liest man in der Presse, die nur so auf solche Ereignisse wartet, nur wenig davon.
sorry alte, stimmt natürlich grad gar nid. in englischä (vor allem regionale) blätter gits fast täglich randnotize über diversi usschrittige in unterä ligenä.Rotblau hat geschrieben: 2) Immer wieder liest man hier drin die gleiche Leier, dass in England sich die Gewalt in untere Ligen verschoben hat. Nur liest man in der Presse, die nur so auf solche Ereignisse wartet, nur wenig davon.
wieso au, die händ jo unskliko hat geschrieben:In der Schweizer Presse liest man allgemein nicht viel über Ausschreitungen in anderen Ländern.