Seite 1 von 1

"einwurf hitzfeld"

Verfasst: 18.03.2006, 11:08
von bulldog™
quelle: BaZ.ch

einwurf hitzfeld

Die Mannschaft des FCB ist hungriger

Bild
OTTMAR HITZFELD
Ich kann Christian Gross und seiner Mannschaft zu dieser grossartigen Leistung und zum Viertelfinal nur gratulieren. Der FCB war gegen Racing Strasbourg zweimal das bessere Team, präsentierte sich als starkes Kollektiv und spielte taktisch geschickt.
Eine Rolle spielt dabei auch die Umstellung des Systems, das vielleicht weniger Spektakel verspricht, aber dazu beiträgt, dass man defensiv weniger anfällig ist. Und das funktioniert, wenn man gute Einzelkönner hat, die aus wenigen Chancen etwas machen können.
Schaut man sich die Viertelfinalisten im Uefa-Cup an, dann erkennt man, dass sich der Fussball unheimlich entwickelt hat, es für die Favoriten wie Roma, Marseille oder den HSV schwieriger ist, sich durchzusetzen. Hinzu kommt, dass Teams, die aus der Champions League ausgeschieden sind, im Uefa-Cup keine neue Motivation mehr finden. Von acht Teams ist nur noch Schalke übrig geblieben.
Natürlich ist der FCMiddlesbrough nun ein harter Brocken für den FCB. Aber Middlesbrough gehört in der Premier League nicht zu den Spitzenclubs, weshalb Basel auch diese Spiele unerschrocken angehen kann. Die Engländer haben zwar klangvolle Namen in ihren Reihen, aber es sind alternde Stars wie Viduka, der es nie zu einem ganz grossen Club geschafft hat, oder Mendieta. Ich erinnere mich an den Champions-League-Final mit Bayern München, als Mendieta beim FCValencia nicht überzeugen konnte. Er ist zwar laufstark, aber kein Leistungsträger.
Im Vergleich dazu hat der FCB die hungrigere Mannschaft, und wenn man in einem Wettbewerb so weit gekommen ist, dann ist auch noch mehr möglich, zumal die Mannschaft eine gewisse Reife zeigt, und Christian Gross sie mehr realitäts- und erfolgsbezogen einstellt. Auch darauf kann man stolz sein, auch das Basler Publikum, das ein bisschen verwöhnt ist, was an den Zuschauerzahlen bei den Europacup-Heimspielen der vergangenen Monate zu erkennen ist. Wenn man in der Champions League schon mal gegen attraktive Gegner gespielt hat, dann hält man ein Weiterkommen gegen Gegner wie Strasbourg offenbar für selbstverständlich.
Ottmar Hitzfeld (57), einer der erfolgreichsten Trainer der Gegenwart, kommentiert in der baz regelmässig Ereignisse und Entwicklungen im Fussball. «Middlesbrough ist ein harten Brocken - aber kein Spitzenteam»

Verfasst: 18.03.2006, 11:33
von daffy
do gibem rächt. wenn kunnsch ottmar?? :o

Verfasst: 18.03.2006, 12:22
von Italiano
geile siech ischers

Verfasst: 18.03.2006, 12:45
von Bender
Endlich mal ein realitätsnaher BaZ-Artikel über den FCB.

Verfasst: 18.03.2006, 14:11
von TAFKAE
bulldogu2122 hat geschrieben:... zumal die Mannschaft eine gewisse Reife zeigt, und Christian Gross sie mehr realitäts- und erfolgsbezogen einstellt. Auch darauf kann man stolz sein, ...
nur nochmals für diejenigen zitiert, die meinen, dass mit hitzfeld nur noch hurrafussball gespielt und jeder gegner mit 7:0 vom platz gefegt würde.

(gäll bender ;) )

Verfasst: 18.03.2006, 14:23
von Bender
[quote="TAFKAE"]nur nochmals für diejenigen zitiert, die meinen, dass mit hitzfeld nur noch hurrafussball gespielt und jeder gegner mit 7:0 vom platz gefegt würde.

(gäll bender ]


Hab ich nie gesagt.

Verfasst: 18.03.2006, 14:24
von TAFKAE
Bender hat geschrieben:Hab ich nie gesagt.
das nicht. aber hitzfeld lobt in diesem artikel so ziemlich alles, was du gross vorwirfst (system, realistische fussball etc.)
usserdäm hany eifach nur e biz welle zünde

Verfasst: 18.03.2006, 22:04
von stromer
CG wäg / OH hole, fertig!!!

Verfasst: 18.03.2006, 23:19
von Phebus
TAFKAE hat geschrieben:das nicht. aber hitzfeld lobt in diesem artikel so ziemlich alles, was du gross vorwirfst (system, realistische fussball etc.)
usserdäm hany eifach nur e biz welle zünde
Das nennt man Berufsdeantologie unter Kollegen. Herr Hitzfeld wird niemals über Herrn Gross herziehen, oder ihn auch nur im Ansatz zu kritisieren wagen.

Natürlich steckt in seinem Artikel eine ganze Menge Wahrheit bzgl. des Systems, welches der FCB zur Zeit spielt. Trotzdem, Herr Hitzfeld hätte recht, wenn der FCB auch in der Meisterschaft so überzeugend gespielt hätte, was in der Rückrunde nun ja nicht der Fall war. Somit entkräftet sich diese Laudatio auf CG einigermassen von selbst.

Wir haben morgen/heute schon Gelegenheit zu sehen, wie sich der FCB in seinem neuen Kleid präsentiert. Es kann sehr wohl sein, dass die Spieler das System je länger je besser assimilieren und wir wieder einen überlegenen FCB sehen werden. Lassen wir uns überraschen.

Verfasst: 19.03.2006, 08:50
von rabbit
daffy hat geschrieben:do gibem rächt. wenn kunnsch ottmar?? :o
wenn wir wirklich ins endspiel kommen,wird gross nicht mehr lange in basel sein...

Verfasst: 19.03.2006, 08:58
von Limo
TAFKAE hat geschrieben:das nicht. aber hitzfeld lobt in diesem artikel so ziemlich alles, was du gross vorwirfst (system, realistische fussball etc.)
usserdäm hany eifach nur e biz welle zünde
Hitzfeld ist nur höflich. Lob würde anders aussehen. Zudem sollte das Kader die Stärke haben, jeden Gegner 7:0 zu schlagen. (Aber niemals wird das eine Mannschaft machen, auch wenn die Möglichkeit vorhanden wären.)

Kritik darf bis nach dem UEFA-Cup aus warten, aber Euphorie ist mit diesen mässigen Leistungen völlig fehl am Platz!

Verfasst: 19.03.2006, 09:09
von Bender
rabbit hat geschrieben:wenn wir wirklich ins endspiel kommen,wird gross nicht mehr lange in basel sein...
Endspiel ... geile Vorstellung ...


:p :D

Verfasst: 19.03.2006, 09:49
von rabbit
Bender hat geschrieben:Endspiel ... geile Vorstellung ...


:p :D
i have a dream... :D

Verfasst: 19.03.2006, 10:04
von tanner
Limo hat geschrieben:Hitzfeld ist nur höflich. Lob würde anders aussehen. Zudem sollte das Kader die Stärke haben, jeden Gegner 7:0 zu schlagen. (Aber niemals wird das eine Mannschaft machen, auch wenn die Möglichkeit vorhanden wären.)

Kritik darf bis nach dem UEFA-Cup aus warten, aber Euphorie ist mit diesen mässigen Leistungen völlig fehl am Platz!
antwort eines verblendeten ;)

lobt er gross = ist er nur höflich

kritisiert er grob= super vollkommen recht

und wenn wir auch den pott holen sollten wirst du nur das negative aufzählen

Verfasst: 19.03.2006, 13:56
von daffy
Bender hat geschrieben:Endspiel ... geile Vorstellung ...


:p :D
gross weg, geile vorstellung :p :D

Verfasst: 19.03.2006, 14:15
von Fenta
Ich bin ganz klar für einen Abgang von Gross, bin aber genau so klar gegen ein Engagement von Hitzfeld als Trainer. Was wirklich super wäre, wenn er als Sportchef verpflichtet werden könnte...

Verfasst: 19.03.2006, 14:56
von Limo
tanner hat geschrieben:antwort eines verblendeten ]
verblendet bist du, wenn nicht sogar verblödet! entweder bist du bezahlt, oder so von rosascheisse voll das du selber nichts mehr kapierst. erspare mir deine antworten in zukunft. danke

übrigens: den artikel zwischen den zeilen zu lesen ist gar nicht so schwer!
Fenta hat geschrieben:Ich bin ganz klar für einen Abgang von Gross, bin aber genau so klar gegen ein Engagement von Hitzfeld als Trainer. Was wirklich super wäre, wenn er als Sportchef verpflichtet werden könnte...
Gross und Hitzfeld, dass wird nichts. Als Trainer wäre er ok, aber natürlich hätte auch Hitzfeld kein Persilschein. Egal welcher Trainer kommt, am Anfang stehts immer 50:50 ob ers packt oder nicht.