Rugby-Thread
Verfasst: 20.02.2006, 11:48
Rugby ne gigantische Sportart finde ich, da sind Männer noch Männer.


Meine Lieblings Teams sind England, Schottland, Australien, Südafrika(Springboks), New Zealand(All Blacks).Diggi_Eier hat geschrieben:Laidr hän mer abr in dr Schwiz e beschisseni Liga.
Also alli....Michel Friedman hat geschrieben:Meine Lieblings Teams sind England, Schottland, Australien, Südafrika(Springboks), New Zealand(All Blacks).
??? so schwer isch das jo nid zum versoh, oder?moulegou hat geschrieben:Ja, sieht aus wie American-Football für Männer. Hab mir sogar schon Spiele angesehen und in etwa gleich viel kapiert wie ne 14-jährige Blondine in der MK.
Italien hat auch noch ein starkes Team.ScoUtd hat geschrieben:Also alli....
Ok, fähle no Irland, Wales und Frankryych...
Dann kannst Du mir sicher die Unterschiede der Regeln von Rugby Union und Rugby League erklären ...Barty hat geschrieben:??? so schwer isch das jo nid zum versoh, oder?![]()
da gibt es doch noch einige grosse unterschiede.moulegou hat geschrieben:Ja, sieht aus wie American-Football für Männer. Hab mir sogar schon Spiele angesehen und in etwa gleich viel kapiert wie ne 14-jährige Blondine in der MK.
Hast Du ein Link von der Schweizer Liga, hat Basel auch ein Team? Wie steht das Schweizer Rugby Team internationalen Vergleich da?Diggi_Eier hat geschrieben:Laidr hän mer abr in dr Schwiz e beschisseni Liga.
Naja...Michel Friedman hat geschrieben:Italien hat auch noch ein starkes Team.
Nochmal die Frage und die Schweiz 3.-klassig?ScoUtd hat geschrieben:Naja...
in etwas so stark wie Tonga, West Samoa oder Argentinien
2.-klassig
Etwa so, jaMichel Friedman hat geschrieben:Nochmal die Frage und die Schweiz 3.-klassig?![]()
Die Schweizer NLA ist eine reine Freizeitliga. International ohne jegliche Bedeutung, nicht mal drittklassig.Michel Friedman hat geschrieben:Nochmal die Frage und die Schweiz 3.-klassig?![]()
Right, kenn e paar, wo bi Basel spiele/gspielt hän. Do kasch aifach ko und mittrainiere, kriegsch d'Regle erklärt und wenn de ebbis bringsch kasch scho bald spiele. Wie friehnr bim FCB "dörf y mitschutte?"gruusigeSiech hat geschrieben:Die Schweizer NLA ist eine reine Freizeitliga. International ohne jegliche Bedeutung, nicht mal drittklassig.
ich glaube bei der rugby league stehen 2 spieler weniger auf dem feld bin aber nicht 100 % sicher. wigan ist ein team welches die rugby league dominiert.gruusigeSiech hat geschrieben:Dann kannst Du mir sicher die Unterschiede der Regeln von Rugby Union und Rugby League erklären ...
Union hat 15 Spieler, League 13. Soviel ist klar. Dann ist bei der League etwas mit der Anzahl Tackles pro Angriff und die Zählweise unterscheidet sich auch von Union. Leider habe ich bisher noch nie ein League Spiel gesehen.STEVIE GERRARD hat geschrieben:ich glaube bei der rugby league stehen 2 spieler weniger auf dem feld bin aber nicht 100 % sicher. wigan ist ein team welches die rugby league dominiert.
Der Legende nach soll Rugby entstanden sein, als ein gewisser William Webb Ellis 1823 von der Rugby-Schule (Rugby School) während eines Fußballspiels den Ball in die Hand nahm und losrannte. Obwohl berechtigte Zweifel am Wahrheitsgehalt der Geschichte bestehen, ist die Rugby-Weltmeisterschaft nach Webb Ellis benannt.
1863 wurde der englische Fußballverband FA (Football Association) mit dem Ziel gegründet, die noch vielfältigen Fußballregeln zu vereinheitlichen. Aufgrund von Streitigkeiten über Regeländerungen zogen sich einige Vereine aus dem Verband zurück und gründeten am 26. Januar 1871 mit der Rugby Football Union (RFU) einen konkurrierenden Verband, der in der Folgezeit nach und nach die Regeln der Schule von Rugby standardisierte.
1895 fand aufgrund eines Streits über den Amateur-Gedanken eine weitere Trennung statt, diesmal innerhalb der RFU. 21 Clubs vor allem aus Arbeitervierteln Nordenglands spalteten sich als Northern Rugby Union (heute Rugby League) ab, legten ihre eigenen Regeln fest und erlaubten eine Professionalisierung des Sports. Bis heute existieren beide Varianten des Sports nebeneinander. Internationale Begegnungen von Nationalmannschaften werden sowohl nach den Regeln der Rugby Union wie auch nach denen der Rugby League abgehalten.
Soccer is a gentleman's game played by hooligansScoUtd hat geschrieben:Englisches Sprichwort: (frei übersetzt)
Fussball ist ein Sport für Gentlemen, gespielt von Rüpeln
Rugby ist ein Sport für Rüpel, gespielt von Gentlemen
Sagte ja frei übersetzt....Scott hat geschrieben:Soccer is a gentleman's game played by hooligans
and rugby is a hooligan's game played by gentleman
Müsste es dann nicht Football heissen?Scott hat geschrieben:Soccer is a gentleman's game played by hooligans
and rugby is a hooligan's game played by gentleman