Seite 1 von 2

Was ist eigentlich mit Quennoz??

Verfasst: 02.02.2006, 08:50
von UEFA
Weiss jemand von Euch was mit Quennoz läuft? Eigentlich wollte man ihm doch einen neuen Vertrag anbieten im Trainingslager!
Aber nachdem er ja Knieprobleme hat.... weiss jemand was näheres??
Oder braucht man ihn nach den Neueinkäufen jetzt doch nicht mehr??? :mad:

Verfasst: 02.02.2006, 08:52
von Gevatter Rhein
Wenn er nicht völlig verblödet ist, lässt er seinen auslaufenden Vertrag im Sommer sein und wechselt. Beim FcB reichts einfach nicht (mehr?) für mehr.

Verfasst: 02.02.2006, 08:59
von Ernesto
Kann es eigentlich kaum glauben, dass der FCB Alexandre wirklich einen neuen Vertrag anbieten wollte. Gibt's für dieses Gerücht irgendeine verlässliche Quelle? Zudem wäre Quennoz gut beraten - sofern er denn seine Karriere nur des sicheren Einkommens wegen nicht auf der Ersatzbank beenden will - eine entsprechende Vertragsofferte abzulehnen. Nachdem man ihm zuletzt gar die Freigabe für einen Klubwechsel verweigerte sowieso.

Verfasst: 02.02.2006, 09:06
von Huber
Was soll Quennoz noch hierhalten? Weitere 2 Jahre auf der Ersatzbank? Da geht er lieber zu Lausanne Sports.

Verfasst: 02.02.2006, 09:07
von O.Hitzfeld
er wurde Opfer von Gross.....schade!

Verfasst: 02.02.2006, 09:10
von Superfreak
ich würd em quennoz au rote z'wäggsle... är het sicher gnueg klass um in jedere ch-mannschaft in dr stammformation z'spiele. Tipp vo mir: zum fc sion wächsle wenn die ufstiege ;)

Verfasst: 02.02.2006, 09:15
von baslerstab
UEFA hat geschrieben:Weiss jemand von Euch was mit Quennoz läuft?
er spielte nicht - und das ist auch gut so. es gibt keinen grund zu dieser nachfrage! ich frag' schliesslich auch nicht, wo denn gestern zubi war...!!!!!
oder, was ist mit der vogelgrippe? schon lang nichts mehr von ihr gehört........

Verfasst: 02.02.2006, 09:16
von baslerstab
Huber hat geschrieben:Was soll Quennoz noch hierhalten? Weitere 2 Jahre auf der Ersatzbank? Da geht er lieber zu Lausanne Sports.
wieso für ein viertel des sälärs auch noch am wochenende arbeiten?????????

Verfasst: 02.02.2006, 09:17
von Basic
nehme mal an man wird queonnoz einen ersatzbänkli vertrag anbieten. da muris' karriere beendet ist braucht man ihn als 3. bzw. 4. innenverteidiger

Verfasst: 02.02.2006, 09:22
von Superfreak
Basic hat geschrieben:nehme mal an man wird queonnoz einen ersatzbänkli vertrag anbieten. da muris' karriere beendet ist braucht man ihn als 3. bzw. 4. innenverteidiger
d'frog isch ob är das akzeptiert :cool:

Verfasst: 02.02.2006, 09:24
von ocelot
Superfreak hat geschrieben:är het sicher gnueg klass um in jedere ch-mannschaft in dr stammformation z'spiele.
blablabla...

zanni wohl auch oder ?? deswegen hat sich zanni ja auch so super durchgesetzt beim gc...

Verfasst: 02.02.2006, 09:27
von Ernesto
Basic hat geschrieben:da muris' karriere beendet ist braucht man ihn als 3. bzw. 4. innenverteidiger
Mit Smiljanic, Kuzmanovic sowie den beiden Neuzuzügen Majstorovic und Nakata stehen bereits vier Spieler zur Verfügung, welche den Part in der Innenverteidigung ebenso gut wie Quennoz übernehmen können. Dazu könnten auch Baykal, Malick Ba sowie der nun leider bis Sommer verletzte Dzombic im Abwehrzentrum eingesetzt werden. Da sehe ich für Quennoz in der neuen Saison beim besten Willen nun wirklich keinen Platz bzw. Chance für einen regelmässigen Einsatz mehr.

Verfasst: 02.02.2006, 09:29
von UEFA
Ernesto hat geschrieben:Kann es eigentlich kaum glauben, dass der FCB Alexandre wirklich einen neuen Vertrag anbieten wollte. Gibt's für dieses Gerücht irgendeine verlässliche Quelle? Zudem wäre Quennoz gut beraten - sofern er denn seine Karriere nur des sicheren Einkommens wegen nicht auf der Ersatzbank beenden will - eine entsprechende Vertragsofferte abzulehnen. Nachdem man ihm zuletzt gar die Freigabe für einen Klubwechsel verweigerte sowieso.
Eine Frist für Delgado - Basler Zeitung vom 24.12.2005


Er soll bis am 15. Januar über die FCB-Vertragsofferte entscheiden
MARCEL ROHR

Mit Quennoz, Yakin und Rossi wollen die Verantwortlichen des FC Basel erst im Trainingslager in La Manga sprechen.

Das momentan drängendste Dossier ist die beabsichtigte Vertragsverlängerung mit Matias Delgado (23). Der Spielmacher, der mit seinen teils unwiderstehlichen Auftritten im Spätherbst Späher aus ganz Europa neugierig gemacht hat, weilt derzeit in seiner Heimat Argentinien. Doch dort soll er, geht es nach den FCB-Verantwortlichen, nicht nur die Beine hochlagern, sondern auch über die Vertragsofferte nachdenken, die ihm der Club in diesen Tagen per Fax nachsenden wird. Dabei gehts um die Ausdehnung des Kontraktes über 2007 hinaus bis 2008 - mit deutlich mehr Lohn.

«Bisher», sagt FCB-Chefscout Ruedi Zbinden dazu, «haben wir uns mit Matias und seinem Vater nur mündlich ausgetauscht. Nun werden wir den beiden alles schriflich zukommen lassen.» Dabei wird der Familie Delgado eine Frist bis zum 15. Januar gesetzt. Zbinden: «Bis dahin sollen sie uns mitteilen, ob sie das Angebot annehmen - oder uns einen Gegenvorschlag unterbreiten.» Auch bis gestern Abend lag dem FCB noch kein konkretes Angebot eines anderen Vereins für Delgado vor.

Die gestrige Sitzung, an der neben Ruedi Zbinden und Trainer Christian Gross auch Transferchefin Gigi Oeri sowie Vorstandsmitglied Bernhard Häusler teilnahmen, erbrachte weitere Fakten. So wird der ausgeliehene Linksverteidiger Kléber bis im Sommer 2006 beim FC Santos bleiben]Auch mit Alexandre Quennoz[/color], Murat Yakin, Rossi und Eduardo stehen Gespräche an, sie alle sind nur bis im Sommer 2006 an den Verein gebunden. Mit den drei Erstgenannten wird frühestens im Trainingslager im spanischen La Manga geredet. Quennoz wird eine neue Offerte vorgelegt werden, doch Gigi Oeri fürchtet, «dass er sie kaum annehmen und den FCB verlassen wird». Bei Yakin ist alles eine Frage der Fitness, und auch bei Rossi ist die Zukunft offen: Der Spieler möchte bleiben, doch Christian Gross ist seit dem stillosen Abgang von Christian Gimenez zu Marseille im letzten August vorsichtig geworden, was Transfergespräche mit Südamerikanern betrifft.

mit eduardo verlängern. Möglichst schnell wollen die Basler dafür den Kontrakt mit Stürmer Eduardo verlängern. Der Brasilianer spielt nur leihweise in Basel und gehört sich selbst. Zbinden: «Anfang Januar werden wir das Gespräch mit seinem Agenten suchen und den finanziellen Rahmen abstecken.»

Hohe Wellen hat das Interview der baz mit Christian Gross geworfen, in dem der sagte, es sei «in der Erziehung bei den Degens einiges verpasst worden». Der Trainer habe «sicher nicht die Familie Degen beleidigen wollen», erklärt dazu Zbinden: «Aber ich muss dem Trainer Recht geben: David mangelt es manchmal am Respekt gegenüber seinen Mitspielern.»



Ist demnach wohl keine Gerücht!

Verfasst: 02.02.2006, 09:31
von Superfreak
de zanni isch jo au stamm gsi bi thun... ich sag nid dass dr zanni oder quennoz vrdient hänn in dr stammelf z'si, das nid... aber für die andere gurkemannschafte längts sicher :D

Verfasst: 02.02.2006, 09:51
von The Moose
Quennoz wäre ja ganz schön bescheuert, wenn er beim FCB bleiben würde. Er wird im Sommer wohl in Richtung Lausanne oder Sion ziehen, je nach dem wer von den beiden aufsteigt.

Seine Knieverletzung ist wohl eine Arthrose welche er sich auf der Ersatzbank zugezogen hat.

Verfasst: 02.02.2006, 09:52
von Superfreak
[quote="The Moose"]Er wird im Sommer wohl in Richtung Lausanne oder Sion ziehen, je nach dem wer von den beiden aufsteigt.[quote]

eher sion, lausanne verzichtet glaubs uf e allfälige ufstieg hanni mol ghört :confused:

Verfasst: 02.02.2006, 13:51
von ocelot
Superfreak hat geschrieben:
The Moose hat geschrieben:Er wird im Sommer wohl in Richtung Lausanne oder Sion ziehen, je nach dem wer von den beiden aufsteigt.
eher sion, lausanne verzichtet glaubs uf e allfälige ufstieg hanni mol ghört :confused:

@sf: wo hesch denn das ghört mit lausanne???

@the moose: mir hend ihn scho de summer nit welle... wieso sölle mr en denn welle wenn mr ufstiege??

Verfasst: 02.02.2006, 13:58
von baslerstab
ocelot hat geschrieben:@sf: wo hesch denn das ghört mit lausanne???

@the moose: mir hend ihn scho de summer nit welle... wieso sölle mr en denn welle wenn mr ufstiege??
weil er, auch wenns nur einmal pro quartal ist, sich stets voll reinhängt, und anschliessend wieder ohne zu murren auf der bank platz nimmt?
weil er der meistunterschätze nicht-nationalspieler der asl ist?
weil sein hals von seinem organspendeausweis gestrichen wurde?
oder schlicht und einfach, weil er soooooo süsse augen hat..........

Verfasst: 02.02.2006, 16:25
von Rankhof
Ernesto hat geschrieben:Kann es eigentlich kaum glauben, dass der FCB Alexandre wirklich einen neuen Vertrag anbieten wollte. Gibt's für dieses Gerücht irgendeine verlässliche Quelle? Zudem wäre Quennoz gut beraten - sofern er denn seine Karriere nur des sicheren Einkommens wegen nicht auf der Ersatzbank beenden will - eine entsprechende Vertragsofferte abzulehnen. Nachdem man ihm zuletzt gar die Freigabe für einen Klubwechsel verweigerte sowieso.
zwei Fragen bitte auseinanderhalten:
- welchen Sinn hats für Alexandre?
- welchen Sinn hats für den FCB?


Und für den FCB macht eine Vetragsverlängerung sehr viel Sinn

- günstiger Spieler
- kennt das Team sehr gut
- hat eine absolut professionelle Einstellung und ist in den wenigen Fällen, bei denen man ihn braucht, mit 100% Einsatz dabei
- murrt auf der Ersatzbank in den übrigen 99% der Fälle nicht
- bei den Fans beliebt


Bei Alexandre selber siehts schon anders aus.

Verfasst: 02.02.2006, 16:38
von Bender
Bewundernswerte Berufseinstellung. Darf nie spielen und wenn, dann gleich im wichtigesten Spiel der Saison und das von 0 auf 100.

Das nenn ich Charakterstärke.

Verfasst: 02.02.2006, 16:50
von cigán
Bender hat geschrieben:Das nenn ich Charakterstärke.
was er sicherlich nicht seinem trainer zu verdanken hat...

Verfasst: 02.02.2006, 16:56
von Bender
cigán hat geschrieben:was er sicherlich nicht seinem trainer zu verdanken hat...
... sondern seiner Erziehung ... :p

Verfasst: 02.02.2006, 17:30
von Raffi
Superfreak hat geschrieben:de zanni isch jo au stamm gsi bi thun...
ischr das bi uns nit? :confused:

ich denke, und ehrlich gesagt hoffe dass Alex wechseln kann im Sommer! Hier bringt es nichts, obwohl er auch hier um einen Stammplatz kämpfen könnte. Doch Gross vertraut ihm nicht, schade eigentlich... :(

Verfasst: 02.02.2006, 18:24
von Querdängger
Gevatter Rhein hat geschrieben:Wenn er nicht völlig verblödet ist, lässt er seinen auslaufenden Vertrag im Sommer sein und wechselt. Beim FcB reichts einfach nicht (mehr?) für mehr.
wird eine Frage des Geldes sein. Wenn ihm der FCB ein bedeutend höheres Salär anbietet als mögliche andere Kandidaten wie z.B. Lausanne Sport oder Sion, dann wird er sich vielleicht überlegen, Reservebank und viel Geld beim FCB oder immer spielen und wenig Geld. Er ist Fussballprofi und da spielt nicht nur die Freude am Fussballspielen eine Rolle, sondern auch die Kohle. Blöde Aussage,
aber leider eben menschlich und meistens zutreffend. :(

Verfasst: 02.02.2006, 19:47
von cigán
Bender hat geschrieben:... sondern seiner Erziehung ... :p
;) :cool:

Verfasst: 02.02.2006, 20:02
von el presidente
The Moose hat geschrieben: Seine Knieverletzung ist wohl eine Arthrose welche er sich auf der Ersatzbank zugezogen hat.
:D :D

Verfasst: 02.02.2006, 20:33
von stromer
ich weiss nid was dr fleischkappe do durch dr kopf goht....do loht är de quennoz joorelang uff dr bank und kauft e total ussfall wie dr zanni und dä dörf immer spiele.......
ich glaub dr quennoz uff rächts hätt dä job x-mol besser gmacht!!!

so weh es mir au macht, aber no länger do z basel macht für ihn kei sinn....

Verfasst: 02.02.2006, 20:35
von São Paulino
Pro Transfer nach Sion, die ja aufsteigen (...) werden. Das gibt dann wieder mal einen anständigen Gegner, den man (ich) auch respektieren kann. :)

Verfasst: 02.02.2006, 21:39
von ocelot
zum hunderschte mol!!!!

1. sitte het kei indrässe am quennoz gha im summer, er aber scho...
2. sitte wird wohl au de summer kei indrässe ha...
3. sitte stiegt höchstens vilicht evenduell uff...
4. sotte mir mol wieder dobe si, gits nüt meh zlache do... verstandi nit, wie do gwissi sich chente fraye ybere ufstieg vo uns... :rolleyes:

Verfasst: 02.02.2006, 21:57
von pauli
sitte stigt nit uff. sitte verliert in locarno und dr alexandre got zu congeli. wär geil.