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Todesfall überschattet Dakar

Verfasst: 09.01.2006, 19:38
von lil gaucho
Die Rallye Dakar hat erneut ein Opfer gefordert. Der australische Motorradfahrer Andy Caldecott erlitt bei einem Sturz auf der neunten Etappe tödliche Verletzungen.

TODESFALL: Andy Caldecott kam heute ums Leben
Nach Angaben der Veranstalter ist der Australier nach 250 km des Teilstückes zwischen Nouakchott und Kiffa in Mauretanien zu Sturz gekommen. Caldecott, der in der Gesamtwertung an sechster Stelle lag, soll sofort tot gewesen sein.

"Er war nach unseren Erkennissen auf der Stelle tot", sagte Rennleiter Etienne Lavigne. "Der Rettungshubschrauber, der für solche Fälle bereitsteht, wurde von den Ärzten an der Unfallstelle nicht mehr angefordert."

Caldecott, der das dritte Etappe der diesjährigen Dakar für sich entschieden hatte, war nur als Ersatzmann für den am Fuß verletzten Spanier Jordi Duran am Start.


schon hart wie jedes jahr leute sterben an dieser rallye

Verfasst: 09.01.2006, 19:41
von örjan berg
mittlerwile sinds 49 todesopfer sit 1978:

Die Opfer der Dakar-Rallye

1978/79 Patrick Dodin (F) - Motorradfahrer

1980/81 3 Journalisten (I) in der Wüste verschollen

1981/82 Bert Osterhuis (NL) - Motorradfahrer
Ursula Zentsch (F) - Journalistin
Kind in Mali - Zuschauer

1982/83 Jean-Noel Pineau (F) - Motorradfahrer
Kind in Mali - Zuschauer

1983/84 Zuschauerin von Range Rover in Obervolta überrollt

1984/85 Kind in Niger - Zuschauer
Toter bei Helikopterunfall in Marokko

1985/86 Yasuo Kaneko (J) - Motorradfahrer
Thierry Sabine (F) - Rallye-Direktor
Francois-Xavier Bagnoud (CH) - Pilot
Daniel Belavoine (F) - Pop-Sängerin
Nathalie Odent (F) - Journalistin
Jean-Paul Fur (F) - Fernsehtechniker
(alle fünf bei einem Hubschrauberabsturz)
Jean-Paolo Marinoni (I) - Motorradfahrer

1986/87 Journalist (F)

1987/88 Kees van Loewenzijn (NL) - LKW-Fahrer
Patrick Canado (F) - PKW-Fahrer
Kind aus Mali - Zuschauer
Jean-Claude Huger (F) - Motorradfahrer
Zuschauerin aus Mauritius
Kind aus Mauritius - Zuschauer

1989/90 Kaj Salminen (FIN) - Journalist

1990/91 Charles Cabannes (F) - Servicemann ermordet
Petitjean (F) - Begleitarzt

1991/92 2 Begleitfahrer (F)
Gilles Lalay (F) - Motorradfahrer

1993/94 Michel Sansen (B) - Motorradfahrer

1995/96 Laurent Gueguen (F) - LKW-Fahrer
Kind aus Guinea und Zuschauer

1996/97 Jean-Pierre Leduc (F) - Motorradfahrer

1997/98 5 Zivilisten in Mauretanien nach Frontal-Zusammenprall

2001/02 Daniel Vergnes (F) - Begleitperson Toyota

2002/03 Bruno Cauvy (F) - Auto-Beifahrer

2004/05 Jose Manuel Perez (SPA) - Motorradfahrer
Fabrizio Meoni (I) - Motorradfahrer
2 Zuschauer nach einem Motorradunfall
1 Kind nach Unfall mit LKW

2005/06 Andy Caldecott (AUS) - Motorradfahrer

http://www.sueddeutsche.de/,spom1/sport ... 710/67643/

Verfasst: 09.01.2006, 19:42
von green_day
lil gaucho hat geschrieben:Die Rallye Dakar hat erneut ein Opfer gefordert. Der australische Motorradfahrer Andy Caldecott erlitt bei einem Sturz auf der neunten Etappe tödliche Verletzungen.

TODESFALL: Andy Caldecott kam heute ums Leben
Nach Angaben der Veranstalter ist der Australier nach 250 km des Teilstückes zwischen Nouakchott und Kiffa in Mauretanien zu Sturz gekommen. Caldecott, der in der Gesamtwertung an sechster Stelle lag, soll sofort tot gewesen sein.

"Er war nach unseren Erkennissen auf der Stelle tot", sagte Rennleiter Etienne Lavigne. "Der Rettungshubschrauber, der für solche Fälle bereitsteht, wurde von den Ärzten an der Unfallstelle nicht mehr angefordert."

Caldecott, der das dritte Etappe der diesjährigen Dakar für sich entschieden hatte, war nur als Ersatzmann für den am Fuß verletzten Spanier Jordi Duran am Start.


schon hart wie jedes jahr leute sterben an dieser rallye
Vorallem weil er nur Ersatz war! Die Rally ist nicht um sonst berüchtigt... :( Eine der letzten grossen Herausforderungen der Neuzeit. Sogar auf's Matterhorn zu kommen ist mittlerweile ein Klacks...

Verfasst: 09.01.2006, 19:45
von lil gaucho
örjan berg hat geschrieben:mittlerwile sinds 49 todesopfer sit 1978:

Die Opfer der Dakar-Rallye

1978/79 Patrick Dodin (F) - Motorradfahrer

1980/81 3 Journalisten (I) in der Wüste verschollen

1981/82 Bert Osterhuis (NL) - Motorradfahrer
Ursula Zentsch (F) - Journalistin
Kind in Mali - Zuschauer

1982/83 Jean-Noel Pineau (F) - Motorradfahrer
Kind in Mali - Zuschauer

1983/84 Zuschauerin von Range Rover in Obervolta überrollt

1984/85 Kind in Niger - Zuschauer
Toter bei Helikopterunfall in Marokko

1985/86 Yasuo Kaneko (J) - Motorradfahrer
Thierry Sabine (F) - Rallye-Direktor
Francois-Xavier Bagnoud (CH) - Pilot
Daniel Belavoine (F) - Pop-Sängerin
Nathalie Odent (F) - Journalistin
Jean-Paul Fur (F) - Fernsehtechniker
(alle fünf bei einem Hubschrauberabsturz)
Jean-Paolo Marinoni (I) - Motorradfahrer

1986/87 Journalist (F)

1987/88 Kees van Loewenzijn (NL) - LKW-Fahrer
Patrick Canado (F) - PKW-Fahrer
Kind aus Mali - Zuschauer
Jean-Claude Huger (F) - Motorradfahrer
Zuschauerin aus Mauritius
Kind aus Mauritius - Zuschauer

1989/90 Kaj Salminen (FIN) - Journalist

1990/91 Charles Cabannes (F) - Servicemann ermordet
Petitjean (F) - Begleitarzt

1991/92 2 Begleitfahrer (F)
Gilles Lalay (F) - Motorradfahrer

1993/94 Michel Sansen (B) - Motorradfahrer

1995/96 Laurent Gueguen (F) - LKW-Fahrer
Kind aus Guinea und Zuschauer

1996/97 Jean-Pierre Leduc (F) - Motorradfahrer

1997/98 5 Zivilisten in Mauretanien nach Frontal-Zusammenprall

2001/02 Daniel Vergnes (F) - Begleitperson Toyota

2002/03 Bruno Cauvy (F) - Auto-Beifahrer

2004/05 Jose Manuel Perez (SPA) - Motorradfahrer
Fabrizio Meoni (I) - Motorradfahrer
2 Zuschauer nach einem Motorradunfall
1 Kind nach Unfall mit LKW

2005/06 Andy Caldecott (AUS) - Motorradfahrer

http://www.sueddeutsche.de/,spom1/sport ... 710/67643/
schon hart sind ja eigentlich fast nur motorradfahrer wo sterben man halt halt einfach fast kein schutz auf den dingern

Verfasst: 09.01.2006, 19:47
von lil gaucho
green_day hat geschrieben:Vorallem weil er nur Ersatz war! Die Rally ist nicht um sonst berüchtigt... :( Eine der letzten grossen Herausforderungen der Neuzeit. Sogar auf's Matterhorn zu kommen ist mittlerweile ein Klacks...
grad weile er nur ersatzfahrer war find ich es super was der junge für eine leistung gebracht hat mit seinem 6 platz

Verfasst: 09.01.2006, 19:49
von green_day
lil gaucho hat geschrieben:grad weile er nur ersatzfahrer war find ich es super was der junge für eine leistung gebracht hat mit seinem 6 platz
Das auch... aber schon hart wenn du immer eigentlich nur zweite Wahl bist, und wenn du zeigen darfst was du kannst, stirbst du?
Heldentod?! ;)

Verfasst: 09.01.2006, 19:52
von lil gaucho
[quote="green_day"]Das auch... aber schon hart wenn du immer eigentlich nur zweite Wahl bist, und wenn du zeigen darfst was du kannst, stirbst du?
Heldentod?! ]

stimmt ist schon hart

nur die besten sterben jung er war einer davon

Verfasst: 09.01.2006, 19:54
von schnauz
km/h beschränkung für motorräder aktuell auf 150 km/h wenns den so weiter geht sind wir bei tempo 50 , da mach ich auch wieder mit !

.

Verfasst: 09.01.2006, 19:55
von green_day
schnauz hat geschrieben:km/h beschränkung für motorräder aktuell auf 150 km/h wenns den so weiter geht sind wir bei tempo 50 , da mach ich auch wieder mit !

.
Vorübergehend oder dauernd?
Bei Tempo 50 nimmt bald mal der erste Marathonläufer die Dakar-Paris Strecke in Angriff :eek: ;)

Verfasst: 09.01.2006, 19:59
von crazychillbär
schnauz hat geschrieben:km/h beschränkung für motorräder aktuell auf 150 km/h wenns den so weiter geht sind wir bei tempo 50 , da mach ich auch wieder mit !

.
Auch wenn die Todesunfälle sehr tragisch sind, bin ich gegen große Tempolimits, weil dann einfach der Reiz verloren geht.Dann lieber ganz abschaffen.Aber ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum da soviele sterben.Vom Grundgefühl hätte ich jetzt gesagt es ist gefährlicher mit 280 auf der Straße zu fahren wie mit ca.180 in der Wüste, denn immer jumpen sie ja dann auch nicht.Aber anscheinend irre ich mich da gewaltig.

Verfasst: 09.01.2006, 20:07
von Tolkien
Eine der letzten grossen Herausforderungen der Neuzeit. Sogar auf's Matterhorn zu kommen ist mittlerweile ein Klacks...
Bin ich jetzt eine Spassbremse, wenn ich für die Herausforderung nicht viel übrig habe? Finde es irgendwie stupide, in gepanzerten Fahrzeugen mit dem Anstrich eines Normalfahrzeugs von A nach B zu fahren, dabei Weiden kaputt zu fahren, Ziegen zu zermatischen, sich in Dörfern von der Strecke zu rammen, immer mal wieder Kinder anzufahren und ab und an eines zu töten (6 sind es offiziell).

Bin kein militanter Dakar-Gegner, Mitleid habe ich für die Teilnehmer aber nur wenig übrig. Es gibt in meinen Augen grössere Herausforderungen mit weniger schlimmen Nebenerscheinungen.

Oh und: Ja ich weiss um das soziale Engagement der "Aktion Dakar" - ich finde es schlicht und einfach scheinheilig.

Verfasst: 09.01.2006, 21:41
von guybrush
örjan berg hat geschrieben:mittlerwile sinds 49 todesopfer sit 1978:

Die Opfer der Dakar-Rallye

Kind in Mali - Zuschauer
...
Kind in Mali - Zuschauer
...
1983/84 Zuschauerin von Range Rover in Obervolta überrollt
...
1984/85 Kind in Niger - Zuschauer
...
Zuschauerin aus Mauritius
Kind aus Mauritius - Zuschauer
...
Kind aus Guinea und Zuschauer
...
1997/98 5 Zivilisten in Mauretanien nach Frontal-Zusammenprall
...
2 Zuschauer nach einem Motorradunfall
1 Kind nach Unfall mit LKW
Find ich einfach eine perverse Rally. Mit riesigem logistischem Aufwand wird eine Rally durch die ärmsten Staaten der Welt durchgeführt, von der die Einheimischen nichts haben. Das bisschen zuschauen bezahlen sie mit dem Leben.

Verfasst: 09.01.2006, 21:57
von Athenry
lil gaucho hat geschrieben:schon hart sind ja eigentlich fast nur motorradfahrer wo sterben man halt halt einfach fast kein schutz auf den dingern
braucht man ja nicht, ist ja nur weicher sand herum. der typ ist wahrscheinlich auf den einzigens stein weit und breit gestürzt ;) .

@tolkien
word!

Verfasst: 09.01.2006, 22:03
von Mindl
[quote="Athenry"]braucht man ja nicht, ist ja nur weicher sand herum. der typ ist wahrscheinlich auf den einzigens stein weit und breit gestürzt ]

fall mol mit 80 km/h uff e wasseroberflächi ;) (also nid kopfvorah oder fiess vorah...) mol luege wie du ussgsehsch...

Verfasst: 10.01.2006, 01:10
von Cheerio
[quote="Athenry"]braucht man ja nicht, ist ja nur weicher sand herum. der typ ist wahrscheinlich auf den einzigens stein weit und breit gestürzt ]
was glaubst du wie weich der sand noch mit 150km/h ist?

47. Dakar-Todesfall überschattete Alphands zweiten Tagessieg

Verfasst: 13.01.2006, 20:03
von örjan berg
Auf der 13. Etappe wurde ein junger afrikanischer Zuschauer vom Auto des Letten Maris Saukans erfasst und tödlich verletzt. Der tragische Unfall ereignete sich kurz nach dem Start von Labe/Guinea ins senegalesische Tambacounda.

Der zehnjährige Boubacar Diallo beobachtete nahe der Ortschaft Kourahoye mit seiner Familie die Rallye. Beim Überqueren der Straße wurde der Bub vom Wagen Saukans' getroffen. Auf dem Transport mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus von Labe erlag er seinen Verletzungen.

Damit forderte die Rallye Dakar innerhalb von fünf Tagen zwei Todesopfer. Am vergangenen Montag starb der australische Motorradfahrer Andy Caldecott nach einem Sturz an einem Halswirbelbruch. Auch 2005 kamen mit dem Spanier Juan Manuel Perez und dem Italiener Fabrizio Meoni, Motorrad-Sieger 2001 und 2002, zwei Fahrer ums Leben. Insgesamt forderte die 1978 erstmals ausgetragene Rallye schon 47 Todesopfer.

In der Auto-Wertung steuert der französische Mitsubishi-Pilot Luc Alphand seinem ersten Gesamt-Sieg entgegen, von dem er nur noch 385 Wertungskilometer entfernt ist. Der Vorjahreszweite baute mit seinem zweiten Tagessieg den Vorsprung auf den zweitplatzierten Südafrikaner Giniel de Villiers im VW Race-Touareg von zuvor 20:31 auf 22:13 Minuten aus.
...................

http://portal.tirol.com/sport/motor/int ... 0/index.do

Es sind nit erscht 47, sondern mittlerwile 50 todesopfer!!

Verfasst: 13.01.2006, 22:05
von green_day
Tolkien hat geschrieben:Bin ich jetzt eine Spassbremse, wenn ich für die Herausforderung nicht viel übrig habe? Finde es irgendwie stupide, in gepanzerten Fahrzeugen mit dem Anstrich eines Normalfahrzeugs von A nach B zu fahren, dabei Weiden kaputt zu fahren, Ziegen zu zermatischen, sich in Dörfern von der Strecke zu rammen, immer mal wieder Kinder anzufahren und ab und an eines zu töten (6 sind es offiziell).

Bin kein militanter Dakar-Gegner, Mitleid habe ich für die Teilnehmer aber nur wenig übrig. Es gibt in meinen Augen grössere Herausforderungen mit weniger schlimmen Nebenerscheinungen.

Oh und: Ja ich weiss um das soziale Engagement der "Aktion Dakar" - ich finde es schlicht und einfach scheinheilig.
Nee du bist keine Spassbremse weil du ja im Grunde Recht hast! Nur erinnert mich diese Rally irgendwie an "Hidalgo", deshalb das mit der Herausforderung.
Ich will dem auch gar nicht mehr gross was anfügen nur: Wer wie oben geschrieben vor einen Wagen bei der Dakar Rallye läuft ist doch irgenwie blöd? So viele Autos fahren da doch nicht durch, zumindest weniger als bei einem F1 GP oder? Wieso muss der ausgerechnet dann über die Strasse wenn das Auto kommt? ...
Stichwort F1 und Tote bei DakarRallye: Es ist schon krass wieviele Menschen bei einer Sport und Freizeitveranstaltung sterben, jedoch sagt bei der F1 niemand es sei pervers und krank wenn dort Menschen sterben und Milliarden von Scheinchen in Entwicklung, Streckenbau und Gehälter gesteckt werden. Ich will damit nicht die F1 angreifen, nein, sondern finde einfach: Sicher schade um die Toten etc, aber wird das nicht ein wenig überbewertet? :confused:

Verfasst: 14.01.2006, 08:09
von IP-Lotto
green_day hat geschrieben:Ich will dem auch gar nicht mehr gross was anfügen nur: Wer wie oben geschrieben vor einen Wagen bei der Dakar Rallye läuft ist doch irgenwie blöd? So viele Autos fahren da doch nicht durch, zumindest weniger als bei einem F1 GP oder? Wieso muss der ausgerechnet dann über die Strasse wenn das Auto kommt?
Aber bei der Ralley-Dakar geht das mit minimalen Sicherheitsmassnahmen. Wäre ja sonst nicht mehr "eines der letzten grossen Abenteuer". Also macht man es halt an einem Ort, wo ein Menschenleben nicht so viel wert ist? Pech halt? Dummes Kind, wenn es auf die Strasse rennt. Hätte es mal Zeitung gelesen, ferngesehen oder sich im Internet informiert, dass heute mit 170 Sachen über die Piste gerast wird?

Abenteuerlich.

Verfasst: 14.01.2006, 09:33
von green_day
IP-Lotto hat geschrieben:Aber bei der Ralley-Dakar geht das mit minimalen Sicherheitsmassnahmen. Wäre ja sonst nicht mehr "eines der letzten grossen Abenteuer". Also macht man es halt an einem Ort, wo ein Menschenleben nicht so viel wert ist? Pech halt? Dummes Kind, wenn es auf die Strasse rennt. Hätte es mal Zeitung gelesen, ferngesehen oder sich im Internet informiert, dass heute mit 170 Sachen über die Piste gerast wird?

Abenteuerlich.
Hast du nicht irgendwo einen ironie Smilie vergessen? :) ;)
Klar hat man in ärmlichen Wüstenverhältnissen keine Möglichkeit für TV, Zeitung oder ähnliches. Jedoch nehme ich nicht an, dass das Kind beim erstbesten Auto auf die Strasse gerannt ist. Es wird sicher schon mehrere Autos zuvor gesehen haben und irgendwann auch mal gemerkt haben: Diese Autos fahren aber schnell, das ist sicherlich ein Wettbewerb oder so!
In einem Dorf wird es noch mehr Leute gehabt haben, er wusste also sicher auch schon daher dass die Autos irgendwas besonderes machen. ;)

Verfasst: 14.01.2006, 18:25
von Tolkien
Sicher schade um die Toten etc, aber wird das nicht ein wenig überbewertet?
Ähm sag das mal den entsprechenden Eltern ins Gesicht.

Von wegen seltene Opfer und Übertreibung...

Dakar. DPA/baz. Die 28. Rallye Dakar hat ein drittes Todesopfer gefordert. Einen Tag nach dem Unfall eines zehnjährigen Jungens verunglückte am Samstag auf der vorletzten Etappe ein zwölfjähriges Kind tödlich. Der Junge sei auf einer Strasse angefahren worden, die für die Service-Laster der Rallye reserviert gewesen sei, hiess in einer offiziellen Mitteilung der Organisatoren. Die Polizei untersuche den Unfall, der sich im Senegal zwischen Tambacounda und der Hauptstadt Dakar ereignete. Am Montag war der australische Motorrad-Pilot Andy Caldecott nach einem Sturz an einem Halswirbelbruch gestorben.

Wahrlich eines der letzten grossen Abenteuer überfressener, zielloser 2- und 4-Rad-Cowboys. :cool: :rolleyes:

Verfasst: 15.01.2006, 00:57
von schnauz
Es isch emal en Tubel gsi, e richtig miesi Fläsche
dä hät gmeint, e helli Huut, das seg e Frag vom Wäsche
Er hät gmeint bim Metzger wachsed d Cervelats im Garte
und überall wo d Sunne schini gäbs e Glacécharte
Er hät dänkt er heg es Rächt uf Sicherheit für immer
hät sich vorgstellt, s Mami butzi s Läbe lang sis Zimmer

Es isch emal en Tubel gsi, dä isch am Stammtisch gsässe
Er hät gseit: Wär schaffe will, dä hät au öpis z Frässe
Er hät grüeft: Es isch e Schand, es isch e Katstrophe
Wännt en Chällner bruchsch dann chunnter grad mit sine Goofe
Er hät blödi Witz gmacht über d Neger und die Schwule
Er hät gseit: Ich zahl doch nöd no Schtüre für di Fuule

Es isch emal en Tubel gsi, dä hät e Rundi Bier zahlt
und dänn handsem gseit, es gäb en Wettbewerb im Urwald
En Monet überläbe, ohni Bank und ohni Uswiis
Nachhär dänn es Fäscht und no zwei Kilo Gold als Hauptpriis
Si händem s Heftli zeiget mitem grosse Inserat
Deet isch ganz genau beschribe gsi, um was es gaht

Es isch emal en Tubel gsi, und e Beiz voll Psoffni
All händ gschroue: Tubel, mach doch mit di däre Trophy
Er isch uf de Tisch ue gschtige, schtolz und ganz eleige
Er hät grüeft: Ja däne Affe gangis scho go zeige!
Er hät no es Bier pschtellt, und me hät en ghöre säge
Er seg au im Urwald jedem Neger überläge

Es isch emal en Tubel gsi, dä isch im Flugzüüg gschtartet
Und woner glandet isch, da hät sis Team scho ufen gwartet
Er isch fasch wienen König ine grosses Auto gschtige
Sini Hälfer händem Proviant in Rucksack pige
Tagelang sinds gfahre, bis as Ändi vo de Wält
Und dän händsen deetglah, ohni Pass und ohni Gält

Es isch emal en Tubel gsi, dä isch am Bode kroche
S hätem öper s letschte grosse Abentüür verschproche
Er isch dräckig und elei im Dschungel umegloffe
ändlich hätter imne Dorf es paar Soldate troffe
Er hät grüeft: Jetz wili hei, so öpis isch kän Gschpass meh
Aber die Soldate händ nur gseit: Mir wänd de Pass gseh

Es isch emal en Tubel gsi, en zäche und en gsunde
Dä isch irgendwo, wiit furt vo da, im Dräck verschwunde
Er hät nie begriffe, dass dä Wettbewerb, dä grossi
nume isch erfunde worde, zumen Tubel los si
Dihei i sinere Beiz, deet händsen zimmli schnäll vergässe
Und uf sim Platz isch scho glii en neue Tubel gsässe

Die Tubel-Trophy hät nöd nur zum Gschpass eso vill Schtrophe
Jede Tubel sölls begriiffe, und au d Philosophe
All ihr Tuble wo mit eune Tubel Schprüch husiered
All ihr Tuble, ihr wo jedem Tubel naamarschiered
Schtönd emal i d Schiisi, und am Griff wos hät deet ziehnder
Wänn ihr nüme da sind, dänn vermisst eu nämmli niemer.



siehe auch : http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=12146

Verfasst: 15.01.2006, 15:56
von l'antimilan
dabei bieten die Länder, die durchgefahren werden landschaftlich so viel, dass es schon schade ist, mit 120 dadurch zu brettern....!!

ich würde mit standgas paris-dakar machen.....(ab Algerien...)

Verfasst: 09.01.2007, 20:23
von lil gaucho
wieder ist ein motorradfahrer gestorben :( 8min nach dem hilferuf konnte bei dem jungen afrikanner nur noch der tod festgestellt werden RIP

Verfasst: 10.01.2007, 05:35
von El Capullo
Ha kai Beduure mit de Dailnähmer wo stärbe, waiss jede uff was für e Risiko är sich yyloht bi däm stupide Renne - hart findi's höggschtens wenn unbedailigti Zueschauer bedroffe wärde.

Verfasst: 10.01.2007, 07:15
von Barty
El Capullo hat geschrieben:hart findi's höggschtens wenn unbedailigti Zueschauer bedroffe wärde.
au die wüsse uf was si sich iilöhn! oder nid?

Verfasst: 10.01.2007, 07:16
von Taratonga
tja, soll vorkommen, dass es Tote im Motorsport gibt. Wird keiner gewzungen durch die Wüste zu rasen.

Verfasst: 10.01.2007, 07:27
von ChosenOne
El Capullo hat geschrieben:Ha kai Beduure mit de Dailnähmer wo stärbe, waiss jede uff was für e Risiko är sich yyloht bi däm stupide Renne - hart findi's höggschtens wenn unbedailigti Zueschauer bedroffe wärde.
jeder zuschauer der eine rally zuschaut sollte sich dem risiko bewusst sein...

Verfasst: 10.01.2007, 07:27
von unwichtig
Paris - Dakar. So nötig wie die Pickel auf meinem Arsch. Nicht das geringste Mitleid mit diesen Idioten.

Verfasst: 10.01.2007, 07:36
von unwichtig
ChosenOne hat geschrieben:jeder zuschauer der eine rally zuschaut sollte sich dem risiko bewusst sein...
ich kann mich an frühere Bilder erinnern wo die Rally praktisch durch bewohntes Gebiet (Dörfer) gebrettert ist. Ich glaube nicht, dass man die Eingeborenen...ääääh Einheimischen um Erlaubnis gefragt hatte.

Verfasst: 10.01.2007, 07:36
von mimpfeli
ChosenOne hat geschrieben:jeder zuschauer der eine rally zuschaut sollte sich dem risiko bewusst sein...
Ja genau.

ein 12-jähriger und ein 7-jähriger Buschjunge, die wissen ganz genau was bei einer Rallye passieren kann....
Der Junge sei auf einer Strasse angefahren worden, die für die Service-Laster der Rallye reserviert gewesen sei,
...natürlich, das wusste er ganz genau. :mad: :rolleyes:



So eine Aussage passt vielleicht zu einer Rallye irgendwo in Europa, aber sicher nicht zu Paris-Dakar.