Pre-Pay Handy Abos

Der Rest...
Antworten
Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 748
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Pre-Pay Handy Abos

Beitrag von Pascilicious »

Hat jemand Erfahrungen damit? Vor- und Nachteile?

Benutzeravatar
Dark Coyote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: 14.12.2004, 11:27
Wohnort: Bahrain

Beitrag von Dark Coyote »

seit der registrierung nur noch nachteile :mad:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Benutzeravatar
TAFKAE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.12.2004, 13:55

Beitrag von TAFKAE »

Pascilicious hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen damit? Vor- und Nachteile?
wenn du nur wenig telefonierst oder smst, bezw. das handy nur für notfälle und um erreichbar zu sein benötigstm, ist prepay billiger (da keine abokosten)
in allen anderen fällen fährst du mit einem abo wohl besser (da niedrigere minuten-tarife)

Benutzeravatar
Pinkel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 15.12.2004, 08:34

Beitrag von Pinkel »

ich ha no eins vo de alte generation, dass heisst ohni regischtrierig. :eek:



Unregistrierte Schweizer Handykarten waren von islamischen Extremisten benutzt worden.

Der jordanische Terrorist Abu Musab al Zarqawi etwa hatte laut Informationen der Genfer Polizei von 1999 bis 2003 über ein Prepaid-Handy aus der Schweiz mit seinen Leuten Verbindung gehalten, Gleiches wurde von hochrangigen Mitgliedern des Terrornetzwerks Al Qaeda berichtet.

Quelle: http://www.netzeitung.de/spezial/kampfg ... 15500.html
.

Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)

Benutzeravatar
fineline
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: 06.12.2004, 21:30
Wohnort: èhnom Penh

Beitrag von fineline »

Vorteil:
- klare Kostenkontrolle, Chasch der nur e Karte leischte, wenn de au wirklich stutz hesch.
- keini Grundgebür

Nachteil:

- teurer
- keini specials
- irgendwenn isch s'gäld dunde und denn chasch di natel nümm bruuche bis de e neui karte kauft hesch
- fascht keini vergünschtigte natelaagebot
- kei rächnig mit übersicht

Benutzeravatar
Gustavo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 06.12.2004, 20:07
Wohnort: Baselland

Beitrag von Gustavo »

fineline hat geschrieben:Vorteil:
- klare Kostenkontrolle, Chasch der nur e Karte leischte, wenn de au wirklich stutz hesch.
- keini Grundgebür

Nachteil:

- teurer
- keini specials
- irgendwenn isch s'gäld dunde und denn chasch di natel nümm bruuche bis de e neui karte kauft hesch
- fascht keini vergünschtigte natelaagebot
- kei rächnig mit übersicht
Stimmt so in etwa. Grösstes Argument für mich zum Umstieg von PrePay auf Abo war das verbilligte Angebot und die "Verfügbarkeit" -> die Prepay-Karte ist nämlich immer genau dann leer, wenn man sie dringend benötigt...
B6X & Durchschnittsuser 2004


Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 748
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

Aber isch es nit besser wenn me immer so tüüri Rächnige het und den viellicht automatisch weniger telefoniert mit prepay oder würd me genauso viel telefoniere?..

Benutzeravatar
fineline
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 243
Registriert: 06.12.2004, 21:30
Wohnort: èhnom Penh

Beitrag von fineline »

Pascilicious hat geschrieben:Aber isch es nit besser wenn me immer so tüüri Rächnige het und den viellicht automatisch weniger telefoniert mit prepay oder würd me genauso viel telefoniere?..
das isch ebe de ussschlagendi punkt bi prepaid. bi mir isch es gsi, dass ich fascht nie telefoniert ha, wills eifach saumässig vill koschtet hett. jetzt mit em abo bini froh, dass ich zwüschedure moll cha für es tel bruuche.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

fineline hat geschrieben:das isch ebe de ussschlagendi punkt bi prepaid. bi mir isch es gsi, dass ich fascht nie telefoniert ha, wills eifach saumässig vill koschtet hett. jetzt mit em abo bini froh, dass ich zwüschedure moll cha für es tel bruuche.
dr vorteil bim viel telefoniere bim abo isch das s natel wo denn kaufsch bi dr verlängerig günschtiger kunt! sunrise duet sini kunde in 3 gruppe unterteile und swisscom in 5 rabattstuefe. je mehr de telefoniersch und treu bisch desto günschtiger wirds natel

Benutzeravatar
Gustavo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 06.12.2004, 20:07
Wohnort: Baselland

Beitrag von Gustavo »

Pascilicious hat geschrieben:Aber isch es nit besser wenn me immer so tüüri Rächnige het und den viellicht automatisch weniger telefoniert mit prepay oder würd me genauso viel telefoniere?..
Also ich telefonier & sms'le mit Abo mehr wie mit PrePay, das isch scho so.
B6X & Durchschnittsuser 2004


Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Urlauber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 657
Registriert: 07.12.2004, 23:13

Beitrag von Urlauber »

wenn du nur sms schreibst reicht eine Pre Pay Card völlig aus

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 367
Registriert: 07.12.2004, 11:10

Beitrag von Hank Hoover »

Sunrise Pronto jetzt hammer billig

bezahle nur noch 15 Rp pro SMS und erhalten Punkte (Prontomax).
Diese Punkte kann man dann einlösen, z Bschp. Gratis SMS, oder Gratis Guhaben usw...

und wenn man Geburtstag hat dann erhält man erst noch zusätzlich Punkte Yes... :cool:

Es bringt voll was, auch wenn man, entgegen den Überlegungen der Sunrise Cheffes, weiter gleich viel sms schreibt wie vorher...
GO CANUCKS GO

Benutzeravatar
TAFKAE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.12.2004, 13:55

Beitrag von TAFKAE »

Hank Hoover hat geschrieben:Sunrise Pronto jetzt hammer billig

bezahle nur noch 15 Rp pro SMS und erhalten Punkte (Prontomax).
Diese Punkte kann man dann einlösen, z Bschp. Gratis SMS, oder Gratis Guhaben usw...

und wenn man Geburtstag hat dann erhält man erst noch zusätzlich Punkte Yes... :cool:

Es bringt voll was, auch wenn man, entgegen den Überlegungen der Sunrise Cheffes, weiter gleich viel sms schreibt wie vorher...
selbst besitzer einer sunrisepronto card interesseirt mich, ob das alles nur für neue karten gilt, oder auch für eine die bald 6 jahre alt ist?

Benutzeravatar
Mayor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 14.12.2004, 19:32

Beitrag von Mayor »

TAFKAE hat geschrieben:selbst besitzer einer sunrisepronto card interesseirt mich, ob das alles nur für neue karten gilt, oder auch für eine die bald 6 jahre alt ist?
Hett glaub kai Yyfluss. Hingege isch Prontomax nur für unter 25 Jährigi. Und das isch bi Dir glaub vrbyy... ;)

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 367
Registriert: 07.12.2004, 11:10

Beitrag von Hank Hoover »

TAFKAE hat geschrieben:selbst besitzer einer sunrisepronto card interesseirt mich, ob das alles nur für neue karten gilt, oder auch für eine die bald 6 jahre alt ist?
ich bi sitt 2000 drbii...

ebe aber halt unter 25... :rolleyes:
GO CANUCKS GO

El Capullo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1441
Registriert: 22.12.2004, 21:14
Wohnort: Manuel Ruíz de Lopera

Beitrag von El Capullo »

wie scho erwähnt für d'Koschtekontrolle isches günschtiger, will gisch effeggtiv nur uss was hesch aber in de Ferie im Usland isches e völlige Saich wenn vorhär vrgissisch gnueg druffzlaade (wie mir letschhin in Andalusie bassiert... :D )
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 748
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

Also würdsch es empfähle?
El Capullo hat geschrieben:wie scho erwähnt für d'Koschtekontrolle isches günschtiger, will gisch effeggtiv nur uss was hesch aber in de Ferie im Usland isches e völlige Saich wenn vorhär vrgissisch gnueg druffzlaade (wie mir letschhin in Andalusie bassiert... :D )

Benutzeravatar
TAFKAE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.12.2004, 13:55

Beitrag von TAFKAE »

[quote="Mayor"]Hett glaub kai Yyfluss. Hingege isch Prontomax nur für unter 25 Jährigi. Und das isch bi Dir glaub vrbyy... ]
typisch. wir alten säcke gucken wieder in die röhre.

Antworten