Seite 1 von 3

Basler Knapp- und Anti-Spass-Fussball

Verfasst: 06.11.2005, 19:10
von d_te_te
Ich bin seit 1969 an den FCB-Spielen dabei, habe weiss der Teufel schon viel erlebt, aber was unser FCB zur Zeit für einen fussball bietet, kann mich am Massstab der letzten drei Jahre nicht überzeugen. Das heutige Spiel geht als Knapp- und Anti-spass-Fussball in meine Analen ein, x-FCB-Pässe, die zu ungenau oder eben zu knapp gespielt wurden (zB. Delgado), eine eher konzeptlos anmutende Offensivleistung mit der dauernden Angst, dass hinten ein Verteidigungsfehler ins Auge geht. Schreit mich nieder, aber der aktuelle FCB kann mich nicht begeistern und ich weigere mich einfach Hurra zu schreien, nur weil der FCB weiterhin an der Tabellenspitze ist.

Verfasst: 06.11.2005, 19:12
von team17
*snif* nur 1 tor.... SKANDAL, alli entoh und schadeersatz forde. den mir händ in de letzt 50 Heimspiel ganze 10(glaubs) unentschiede kassiert. DAS GOHT DOCH NID!!!!

Verfasst: 06.11.2005, 19:14
von willow
wenn der gegner 90min hintendrin steht ergbit sich halt ein solches spiel .. da kann man nix machen hauptsache 3 punkte unter nach vorne schauen ..

Verfasst: 06.11.2005, 19:16
von DiabloBasilea
Hey was isch den los, ysch doch ganz gemütlich gsi...
Wende aspruch hesch uf bi jedem match 5gool & immer e riise show den muesch halt go chealsea, madrid usw... luege !!
übrigenz chame dr mannschaft grad gliichzitig die grandiosi transpi - ahänge, das isch au e tolli sach, zuedäm e guedi stimmig und mol ebis anders choreo im family- corner.

Wider So! grad wen scho so lang drbi bisch södsch doch nyd drmeinig sii das nötig isch jede match hoochus z gwünne und nid immer spektakulär positivi resultat gwöhnd si...

cheers schööne ööbe
s.d.eb. :)

Verfasst: 06.11.2005, 19:16
von SHELLibaum
Das Spiel war nicht hochklassig. Das waren die drei zuvor auch nicht (Strasbourg, Yverdon, Belgrad). UND DOCH: Der FcB hat drei dieser vier Spiele gewonnen, obwohl er sich z.Z. in einem Formtief befindet. Solch eine Statistik ist alles andere als selbstverständlich wenn der Knoten drin ist. Deshalb:

CHAPEAU!!

Verfasst: 06.11.2005, 19:17
von panda
mir hat die erste Halbzeit spielerisch eigentlich recht gut gefallen, waren einige sehenswerte Aktionen dabei, vielfach wars auch Pech dass grad noch ein St. Galler ein Bein in nem "tödlichen Pass" hatte...

Die zweite Hälfte war dann weniger berauschend, wichtig sind aber die Punkte

Verfasst: 06.11.2005, 19:18
von Cocolores
Wichtig ist das man gewonnen hat.

Solange wir keinen richtigen Stürmer haben wird sich das nicht ändern. Ich hoffe Carignano ist bald Fit.

Petric ist kein Stürmer und Eduardo ist gut um den Ball zu halten und technisch versiert aber kein Torjäger.

Verfasst: 06.11.2005, 19:20
von scheff
chum gang doch go hüüle...

Verfasst: 06.11.2005, 19:21
von Cinzia
[quote="Cocolores"]
Petric ist kein St&#252]

Ahjä.. und wieso nid?! :confused: Sorry aber das kapiere nid ganz..

Verfasst: 06.11.2005, 19:26
von skraggy
Cinzia hat geschrieben:Ahjä.. und wieso nid?! :confused: Sorry aber das kapiere nid ganz..
Will är keine Gool schiesst...die Pfläsche... :p

Verfasst: 06.11.2005, 19:28
von Cinzia
skraggy hat geschrieben:Will är keine Gool schiesst...die Pfläsche... :p
naja wie mes nimmt he :o egal.. easy :D

Verfasst: 06.11.2005, 19:29
von Cocolores
Cinzia hat geschrieben:Ahjä.. und wieso nid?! :confused: Sorry aber das kapiere nid ganz..
ein Stürmer sprich Torjäger bringt andere Qualitäten mit als Bälle verteilen und Freistösse schiessen.

Verfasst: 06.11.2005, 19:36
von Heavy
Warum motzt ihr immer ab der Leistung des FCBs. ich kann das Gejammer nicht mehr hören!
Viel mehr zu denken gibt mir, das Gülen wieder einmal einen blamablen auftritt dahingelegt hat im Jogglei. Also motzt gefälligst über die endlos schwachen Gegener in der Supidupideppen-Liga! :mad:

Ob 1:0 oder anderst, ich gehe seit 1893 an die Matches und eine derart schweache Liga hab ich seit da auch nicht erlebt! Aber schon klar FCB ist blamabel, scheissse und sackschwach, tja wir sind ja auch nur erster in der Tabelle! :rolleyes:

Verfasst: 06.11.2005, 19:36
von the kaiser.
wir brauchen stürmer die treffen, wie soll man die gesicherten 20 saisontore gimenez' mit dem duo eduardo/petric, dass keine tore schiesst, auffangen. beide treffen vielleicht in jedem 3. spiel, petric hat in der asl eine miserable quote und eduardo kam als nicht treffender bankwärmer nach basel. die resultate waren nur dank delgados formidabler quote so gut, wir dürfen doch nicht von den toren eines offensivstarken mittelfeldspielers abhängig sein, der hsv hat mit van der vaart momentan das gleiche problem. wir brauchen stürmertore, deshalb muss das duo rossi/carignano heissen, aber gross hat seine idealstürmer gefunden, und nimmt dabei in kauf , dass in der vordesten reihe flaute herrscht. so werden wir international keine erfolg haben, wir werden die gruppenphase überstehen und dabei weiterhin von den toren des offensivstarken mittelfeldtrios rossi/degen/delgado abhängig sein, aber der sturm ist im vergleich zu rossi/gimenez 02/03 nur noch ein schatten seiner selbst.

Verfasst: 06.11.2005, 19:40
von gruusigeSiech
ICH BEKENNE MICH SCHULDIG !!!

Ich habe heute im Joggeli eine Bratwurst MIT SENF gegessen. :eek:


















:D

Verfasst: 06.11.2005, 19:48
von Bartleby
d_te_te hat geschrieben:Ich bin seit 1969 an den FCB-Spielen dabei, habe weiss der Teufel schon viel erlebt, aber was unser FCB zur Zeit für einen fussball bietet, kann mich am Massstab der letzten drei Jahre nicht überzeugen. Das heutige Spiel geht als Knapp- und Anti-spass-Fussball in meine Analen ein, x-FCB-Pässe, die zu ungenau oder eben zu knapp gespielt wurden (zB. Delgado), eine eher konzeptlos anmutende Offensivleistung mit der dauernden Angst, dass hinten ein Verteidigungsfehler ins Auge geht. Schreit mich nieder, aber der aktuelle FCB kann mich nicht begeistern und ich weigere mich einfach Hurra zu schreien, nur weil der FCB weiterhin an der Tabellenspitze ist.
Schieb deinen Kommentar auch dorthin! Diese ständige Unzufriedenheit und Vergangenheitsmythisierung geht mir immer mehr auf die Nerven. Auch vor drei Jahren (und anno Tubak bestimmt auch) gab es Siege, die nicht wirklich begeisterten, aber man muss schliesslich nicht immer eine Gala abliefern (wie kürzlich gegen Thun oder Zürich). Und niemand zwingt einen, immer "Hurra" zu schreien.

Verfasst: 06.11.2005, 19:49
von Edberg
Ein Profi-Fussballer zu sein ist wirklich eine undankbare Aufgabe und wir können überhaupt froh sein, dass wir jeweils 11 Spieler für eine Spiel zusammen bringen. Alleine wenn man bedenkt, dass man praktisch täglich 3 Std. trainieren muss und so praktisch keine Freizeit besitzt. Aber auch die vielen Reisen in fremde Regionen und Ländern stellen eine Belastung dar, die sprechen ja nicht einmal die gleiche Sprache!! Und von den miesen 5*-Hotels wollen wir schon gar nicht reden. Aber am schlimmsten sind jeweils die Punktespiele an den Wochenenden. Man trainiert doch schon die ganze Woche, also wieso dann das auch noch??? Und dann sind da noch die vielen Fans, welche doch tatsächlich dafür noch Eintritt bezahlen - ich lach mich krumm. Aber kann ich etwas dafür, dass die so bescheuert sind und ihr Erspartes dafür ausgeben??? Von mir aus können die Zuhause bleiben. Dann hat man wenigstens seine Ruhe und kann sich ungestört einmal hinsetzten oder einfach einmal liegen bleiben. Und dieser ganze Stress für ein Butterbrot, das kaum zum Leben reicht. Nein danke, nie mehr Profi-Fussballer...

Verfasst: 06.11.2005, 19:51
von Blutengel
Wie geht das mit den Trollen?

Dieser User hat jetzt schon den X-ten schlechtmach-Tread eröffnet. Er schreibt einmal und ist dann ruhig. Ich habe fast das Gefühl, da erlaubt sich einer einen Spass und will gucken wie andere User reagieren.

@Admins, wär mal zu überprüfen und evtl. zu sperren.

Als hätte einer der schon 1969 an Spielen war eine Ahnung von Internet ;)

Ich gatuliere dem 2. Menschen auf meiner Ignor-Liste

Verfasst: 06.11.2005, 19:53
von Hobbes
ach edberg. sei doch froh darüber. sonst könntest du dich nicht mehr so richtig schön aufregen.

@ Bartleby
WORD

@d_te_te
wenn du seit 1969 an die spiele gehst und dich über platz 1 so aufregst, frage ich mich echt, wie die du 20 erfolglosen jahre mit niederlagen gegen chatel st.denis, bümpliz etc überlebt hast... dieses geheule in diesem forum ist nur noch zum k....

Verfasst: 06.11.2005, 19:55
von Blutengel
Hobbes hat geschrieben: @ Bartleby
;)
........

Verfasst: 06.11.2005, 19:55
von B-A-S-E-L
heieiei immer das negativ seh... nit überragend aber schlächt ischs nit gsi, d güller sin eifach huere hinde ihne gstande.
vo dr stimmig här, ischs dütlich besser gsi! me het d kurve wider vill besser ghört! Absolut geil gsi ischs los wie d führwehr gsi, richtig gänsehut mässig!

Verfasst: 06.11.2005, 20:00
von the kaiser.
[quote="Blutengel"]Wie geht das mit den Trollen?

Dieser User hat jetzt schon den X-ten schlechtmach-Tread eröffnet. Er schreibt einmal und ist dann ruhig. Ich habe fast das Gefühl, da erlaubt sich einer einen Spass und will gucken wie andere User reagieren.

@Admins, wär mal zu überprüfen und evtl. zu sperren.

Als hätte einer der schon 1968 an Spielen war eine Ahnung von Internet ]


natürlich muss man nicht jedes mal galafussball zeigen, es geht einfach darum, dass das spiel zu delgado lastig ist, und eduardo trotz seiner qualitäten kein gimenez ersatz ist, er soll nicht den ball halten, er soll ihn versenken! und diese aspekte werden uns auch in zukunft probleme bereiten, uns fehlt ein torjäger, und bei gross sehe ich die gefahr, dass carignano auf kosten des jetzigen duos auf der bank versauern wird.

Verfasst: 06.11.2005, 20:03
von The Bacras
Wunderbares Spiel! Eine kleine Choreo des Family-Corners und dann noch der Banner der Spieler. Besser konnte dieses Spiel nicht beginnen. Gut, das Resultat ist mager und auch schade, dass der Herr Delgado nicht getroffen hat (wegen der Torschützenliste). Doch die Stimmung war besser als gegen Yverdon und das ist es mir auf alle Fälle wert :D

Verfasst: 06.11.2005, 20:04
von Edberg
Hobbes hat geschrieben:@d_te_te
wenn du seit 1969 an die spiele gehst und dich über platz 1 so aufregst, frage ich mich echt, wie die du 20 erfolglosen jahre mit niederlagen gegen chatel st.denis, bümpliz etc überlebt hast...
Gegen St.Denis, Bümliz, Carouge etc. kann man sich vorbereiten. Aber gegen diese saure Gurkenleistung hat man keine Chance und wird förmlich von der Passivität erschlagen. Diesmal kann man nicht einmal SFDRS für ihre 2-Minuten-Spielberichterstattung einen Vorwurf machen. Auch die Technik hat ihre Grenzen...

Verfasst: 06.11.2005, 20:05
von The Bacras
the kaiser. hat geschrieben:...und eduardo trotz seiner qualitäten kein gimenez ersatz ist,...
Wen stört das schon? ICh bin froh, dass er nicht wie Gimenez ist. Aber sicher, seine Leistung war, wie auch Degens
:D , ungenügend

Verfasst: 06.11.2005, 20:07
von Phebus
Also, jetzt wollen wir doch mal die Kirche schön im Dorf lassen....

3 Gründe, für das wenig überzeugende Spiel.

1. Gewisse Müdigkeit nach dem schweren Spiel in Belgrad. Verständlich oder nicht?
2. Schlecht bespielbares Terrain, allerdings auch für den Gegner. Warum eigentlich?

3. Hintenreinsteh Mannschaft. Beweis: der Sturm war nicht präsent beim Gegner.


Also, seis drum, wir haben 3 Punkte und damit basta.

Verfasst: 06.11.2005, 20:08
von Master
ich fand das spiel besser (einiges!) als gegen yverdon, war mit dem spiel zufrieden

die emotionen haben halt gefehlt, es war nicht besonders spannend, aber hauptsache 3 Punkte!

Verfasst: 06.11.2005, 20:11
von doon99
Edberg hat geschrieben:Ein Profi-Fussballer zu sein ist wirklich eine undankbare Aufgabe und wir können überhaupt froh sein, dass wir jeweils 11 Spieler für eine Spiel zusammen bringen. Alleine wenn man bedenkt, dass man praktisch täglich 3 Std. trainieren muss und so praktisch keine Freizeit besitzt. Aber auch die vielen Reisen in fremde Regionen und Ländern stellen eine Belastung dar, die sprechen ja nicht einmal die gleiche Sprache!! Und von den miesen 5*-Hotels wollen wir schon gar nicht reden. Aber am schlimmsten sind jeweils die Punktespiele an den Wochenenden. Man trainiert doch schon die ganze Woche, also wieso dann das auch noch??? Und dann sind da noch die vielen Fans, welche doch tatsächlich dafür noch Eintritt bezahlen - ich lach mich krumm. Aber kann ich etwas dafür, dass die so bescheuert sind und ihr Erspartes dafür ausgeben??? Von mir aus können die Zuhause bleiben. Dann hat man wenigstens seine Ruhe und kann sich ungestört einmal hinsetzten oder einfach einmal liegen bleiben. Und dieser ganze Stress für ein Butterbrot, das kaum zum Leben reicht. Nein danke, nie mehr Profi-Fussballer...

Was denkst denn Du, ich bin doch nur Profi wegen der Kohle geworden!!!
Das sprinten, laufen, grätschen etc. kotzt mich einfach nur an...

Herzlichst

Dein Murat

Verfasst: 06.11.2005, 20:13
von d_te_te
@ blutegel stimmt einfach nicht was du sagst !

... aber es entspricht nicht meiner art der diskussion, über alles, was nicht gefällt, den mantel des schweigens zu legen. für mich ist die zufriedenheit über die drei punkte und spielerisch nicht vom fleck zu kommen genau so in frage zu stellen, wie eben dinge an den pranger, resp. zur diskussion zu stellen, die man/frau einfach nicht nur gut reden kann. logisch kann nicht immer alles aus einem guss kommen, was auf dem spielfeld abgeht, aber eine wirkliche entwicklung ist seit einem jahr nicht zu erkennen. punkt.

und apropos: ich habe den beginn meiner "Fan-karriere" nur erwähnt um klar zu machen, dass ich kein modefan bin, aber einer mit anspruch !

Verfasst: 06.11.2005, 20:15
von d_te_te
es ist einfach nicht nachvollziehbar, wenn einer kritisch ist, immer nur mit dem einfältigen "hör doch auf zu heulen" zu kommen !