04. April 2013: EL 1/4-Finale Tottenham Hotspurs - FC Basel
Eigentlich wurde bereits alles gesagt über das Spiel. "Wir" scheinen uns ziemlich einig zu sein, wie das Resultat einzustufen ist.
Alle haben gut gespielt. Trotzdem möchte ich zwei hervorheben:
Steinhöfer und Voser! Zu keiner Zeit merkte man ihnen an, dass sie zuletzt kaum gespielt haben. Sie haben sich hervorragend geschlagen, Chapeau!
Steinhöfer und Voser! Zu keiner Zeit merkte man ihnen an, dass sie zuletzt kaum gespielt haben. Sie haben sich hervorragend geschlagen, Chapeau!
-
- Erfahrener Benutzer
Kanni so unterschribePro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Von mir erhalten alle die Note 6! Was für ein Spiel.
Ein bisschen herausheben muss man wohl Stocker und El Nenny. Unglaubliches Spiel von letzterem, so ruhig am Ball, praktisch keine Fehlpässe und zudem noch sehr zweikampfstark und spielintelligent.
Steini auch mit einem hervorragenden Spiel. Leider mit zwei Aussetzern auf der rechten Seite hinten. Man darf sich in einem Zweikampf nie, und damit mein ich wirklich NIE, vom Gegenspieler wegdrehen. Zweimal hat er es gemacht und eine 360 Grad Drehung hingelegt, einmal hat das zum 2:2 geführt.
Und Salah muss die Dinger langsam machen. Bei mir ist die Zeit langsam vorbei, wo man sagen kann, er hat hervorragend gespielt und es ist super dass er sich Torchancen herausspielt.
Aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Beeindruckt hat mich vorallem die Leistung ab ca. 65 Minute. Man hat das Spiel kontrolliert und hatte Schätzungsweise 90% Ballbesitz.
Ganz klar, wir gehören unter die besten 4 dieses Wettbewerbs!
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Gefällt mir auch gut! Schon erstaunlich was SF im Vergleich so bringt. Ich verstehe das zwar schon lange nicht mehr, aber das kann es echt nicht sein. So unbeliebt kann der Fussball in der Schweiz nicht sein. Aber da ja mehrere Millionen fürs neue Logo ausgegeben wurden nur damit man Augenkrebs und Bauchschmerzen von der Billag kriegt beim betrachten des Logos liegt es wohl finanziell nicht mehr drin in den nächsten 10-30 Jahren.fanatikerBasilea hat geschrieben:Abartig toll! Jede Szene wird Analysiert und Wiederholt.. Echt Spitze!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Steinhöfer hatte Anfangs schon ein paar Aussetzer. Aber er hat sich sehr gesteigert. Erstaunlich ist: egal, wer spielt beim FCB - sie sind alle gut trainiert, bewegen sich fast immer richtig.Tsunami hat geschrieben:Eigentlich wurde bereits alles gesagt über das Spiel. "Wir" scheinen uns ziemlich einig zu sein, wie das Resultat einzustufen ist.
Die fand ich wenn man seine sonstige Linie anschaut nicht wirklich zwingend.RED&BLUE hat geschrieben:ja, bis auf die nicht gegebene gelb/rote karte gegen gallas..
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Statusmeldung der Spurs auf Facebook:
"We showed a lot of spirit to come down from 2-0 down to draw 2-2 with an impressive Basel side, full of pace and technique."
"We showed a lot of spirit to come down from 2-0 down to draw 2-2 with an impressive Basel side, full of pace and technique."
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Auch die Kommentatoren auf ITV lobten immer wieder den tollen Fussball von Basel. Sie waren ziemlich beeindruckt.Trekbebbi hat geschrieben:Statusmeldung der Spurs auf Facebook:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Was mich besonders befriedigt: Der FCB erarbeitet sich diese Resultate im Stile des erfahrenen Routiniers, nicht des glücksberauschten Nobodies. Das heisst, dass in dieser Mannschaft ein ernormes Selbstverständnis gewachsen ist. Voser und Steinhöfer agieren symbolhaft wie ausgebuffte Stammspieler, obwohl sie praktisch nie spielten. Respekt! Salah macht millionenschwere Verteidiger lächerlich. Stocker ist traumhaft. Das ist nach den Abgängen des Sommers 2012 sehr, sehr bemerkenswert, auch dank Muri!
Wir müssen jetzt demütig bleiben; sehr konzentriert. Dann steht uns der Halbfinal offen. UNGLAUBLICH, ABER WAHR!!
Wir müssen jetzt demütig bleiben; sehr konzentriert. Dann steht uns der Halbfinal offen. UNGLAUBLICH, ABER WAHR!!
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Vo A-Z richtig analysiertMätzli hat geschrieben:Was mich besonders befriedigt: Der FCB erarbeitet sich diese Resultate im Stile des erfahrenen Routiniers, nicht des glücksberauschten Nobodies. Das heisst, dass in dieser Mannschaft ein ernormes Selbstverständnis gewachsen ist. Voser und Steinhöfer agieren symbolhaft wie ausgebuffte Stammspieler, obwohl sie praktisch nie spielten. Respekt! Salah macht millionenschwere Verteidiger lächerlich. Stocker ist traumhaft. Das ist nach den Abgängen des Sommers 2012 sehr, sehr bemerkenswert, auch dank Muri!

Alles für BS
Da hast Du recht.tanner hat geschrieben:diese analyse stellte das halbe forum schon nach dem manchester match fest
was dann kam kennen wir ja
Ich hoffe auf 2 Unterschiede:
1. wir haben wieder auswärts (aber konzentrierter) begonnen !!
2. Wir (Trainer/Mannschaft/Umfeld) haben daraus gelernt ...
Darüber könnten wir uns alle freuen !
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
Genau so ...Mätzli hat geschrieben:Was mich besonders befriedigt: Der FCB erarbeitet sich diese Resultate im Stile des erfahrenen Routiniers, nicht des glücksberauschten Nobodies. Das heisst, dass in dieser Mannschaft ein ernormes Selbstverständnis gewachsen ist. Voser und Steinhöfer agieren symbolhaft wie ausgebuffte Stammspieler, obwohl sie praktisch nie spielten. Respekt! Salah macht millionenschwere Verteidiger lächerlich. Stocker ist traumhaft. Das ist nach den Abgängen des Sommers 2012 sehr, sehr bemerkenswert, auch dank Muri!
Danke!!
Wir können den Wind nicht ändern,
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.tottenhamhotspurs.tv/match-day-chat/31585-tottenham-v-basel-thu-4-mar-20-05-gmt-match-thread-43.htmlfare hat geschrieben:Welches der vielen?
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Auch die Kommentatoren auf ESPN rasteten aus. Die vielen Chancen die wir vergeben haben waren brutal für die.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Auch die Kommentatoren auf ITV lobten immer wieder den tollen Fussball von Basel. Sie waren ziemlich beeindruckt.
Mätzli sagte schon richtig, demütig bleiben! Noch ist nichts gewonnen!!
Im Rückspiel wird das Stadion beben und die Fans nach vorne peitschen, wie letztes Jahr gegen Manu.
Ich habe nach dem 2-0 meinen Kollegen gesagt, dass man jetzt aufpassen muss und weiter wie bisher spielen sollte, bei einem Gegentor wird Tottenham wieder brennen. Leider kams halt echt so.
Salah mal wieder meisterlich, nur sollte er echt mal den Torschuss üben, das ist nicht mehr normal und gesund für die Fans.
Stocker herausragend, gegen jedes Team in der Europe League spielt er fantastisch, dennoch trauen ihm WENIGE keine internationale Karriere zu. Unfassbar.
Die sah man leider seine fehlende internationale Erfahrung an, dennoch war die Leistung ok.
Sommer heute nicht so mit der gewohnten Ausstrahlungskraft wie gewohnt. Aber auch ok.
Aussenverteidiger waren mehr als ok, beim 2-2 hätte man den gegnerischen Spieler vehementer angreiffen müssen, schade wurde der Ball auch noch abgelenkt. Allgemein beide Tore sehr sehr ärgerlich. Das erste Tor war ja nicht herausgespielt, 3x wurde der Ball von einem Verteidiger abgelenkt, jedes Mal springt er zu einem Engländer

Viele Emotionen! Muri wird das Team im Rückspiel perfekt einstellen, wir werden es nach vorne peitschen. Ohje warum ist nicht schon wieder Donnerstag :/
Man sieht sich im Stadion!
Definitely the best team we've played in the Europa.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
MEIN GOTT, war das ein geiler Abend! Hab mit 2 Kumpels das Spiel in der City verfolgt... was zu Anfang arg skeptisch, rechnete mit einer deutlichen Niederlage. Dann das 1:0 - YES! Das 2:0 - JAWOHL!!! Der Anschlusstreffer und der Ausgleich waren nicht nötig, aber eben, der Gegner hiess immerhin Tottenham! Ich hoffe die Mannschaft ist sich bewusst, dass im Rückspiel nochmals eine 90minüte TOPLEISTUNG gefordert ist, es braucht 200% Einsatz von jedem einzeln. Denn wie schnell sich das Spiel drehen kann, haben wir heute auch gesehn. Immerhin das 2:2 gerettet, gutes Resultat. Sagt mal, hat einer von euch das Spiel auf ORF1 aufgenommen und kann es hochladen? Wäre sehr dankbar. Gute Nacht!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
- MatchpointBS
- Benutzer
Super Leistung von Basel.
Stocker bester Spieler auf dem Platz.
Salah super schnell, im Training noch den Torinstinkt verbessern.
Jetzt nicht übermütig werden und konzentriert ins Heimspiel gegen Tottenham gehen.
Stocker bester Spieler auf dem Platz.
Salah super schnell, im Training noch den Torinstinkt verbessern.
Jetzt nicht übermütig werden und konzentriert ins Heimspiel gegen Tottenham gehen.
Ich glaube der FCB hat heute gute Werbung für sich gemacht. Nicht nur bei den Moderatoren sondern auch bei diversen Fussball Fans. So wird man für zukünftige Talente richtig interessant. Schade hat man den Vertrag mit Novartis schon verlängert 

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Tottenham-Trainer Villas-Boas: "They had a fantasting night. Maybe the strongest we've ever seen here"
FCB - Facebook:
In unseren sozialen Medien ging ebenfalls die Post ab. Innert zwei Stunden kamen alleine auf Facebook 1'000 Follower hinzu und mehrere Tausend Kommentare wurden abgegeben.
Auch auf Twitter kamen enorm viele Feedback. Stellvertretend das Statement von @RobertKHodges: "they play football that puts a smile on your face."
FCB - Facebook:
In unseren sozialen Medien ging ebenfalls die Post ab. Innert zwei Stunden kamen alleine auf Facebook 1'000 Follower hinzu und mehrere Tausend Kommentare wurden abgegeben.
Auch auf Twitter kamen enorm viele Feedback. Stellvertretend das Statement von @RobertKHodges: "they play football that puts a smile on your face."
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Es geht runter wie BUTTER!
We must also pay respect to Basel. They were energetic, powerful up front and full of confidence. Probably the best a visiting team has played at WHL (perhaps barring Chelsea) this season.
Quite simply it took us a while to feel them out and by the time we had we'd given two goals away. We should take the positives in that we came back from two goals down (never easy in Europe) against a team who have a record of winning games against big teams. The away leg will be very difficult but we know what to expect now and we will be ready. If they can play like they did tonight for another 90 minutes then they will deserve to go through. Definitely the best team we've played in the Europa.
We must also pay respect to Basel. They were energetic, powerful up front and full of confidence. Probably the best a visiting team has played at WHL (perhaps barring Chelsea) this season.
Quite simply it took us a while to feel them out and by the time we had we'd given two goals away. We should take the positives in that we came back from two goals down (never easy in Europe) against a team who have a record of winning games against big teams. The away leg will be very difficult but we know what to expect now and we will be ready. If they can play like they did tonight for another 90 minutes then they will deserve to go through. Definitely the best team we've played in the Europa.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
wenn wir weiterkommen ist basel entgültig in europa angekommen. leider ist es halt schon so dass einzelne siege wie eben gegen manu zwar wahrgenommen wird, aber international nicht lange im gedächtnis verankert wird. wenn wir jetzt gegen tottenham das halbfinale erreichen, wird die summe aller erfolge auch international anerkannt werden.Blutengel hat geschrieben:Tottenham-Trainer Villas-Boas: "They had a fantasting night. Maybe the strongest we've ever seen here"
FCB - Facebook: