UEFA Europa League 2014/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Dr. Dre hat geschrieben:Ja, Sparta Prag ist ja auch vergleichbar stark wie Gladbach oder Villareal.... Fussballsachverstand wo?

Trotzdem Gratuliere ich Bernern wie natürlich Baslern zum Weiterkommen. In der FCZ-Gruppe wären wahrscheinlich auch Basel und sicher YB nicht weitergekommen.
Ja mit ein bisschen Fussballsachverstand versteht man auch wieso YB einfachere Gegner bekommt als der FCZ ;-) Und die Gegner von Basel waren ja nicht umbedingt einfacher (war aber auch CL).
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Mir muss noch einer erklären, weshalb das Tor von Qarabag nicht gezählt hat gestern Abend?
http://www.record.xl.pt/multimedia/vide ... _id=919665

Das ist doch ein Skandal sondergleichen? Wie zum Geier erklärt man sowas?
Zur Erinnerung: Deshalb ist Dnipro und nicht Qarabag eine Runde weiter!

Was ist das für ein Riesenarschloch von Schiedsrichter resp. Linienrichter?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Dr. Dre hat geschrieben:Ja, Sparta Prag ist ja auch vergleichbar stark wie Gladbach oder Villareal.... Fussballsachverstand wo?

Trotzdem Gratuliere ich Bernern wie natürlich Baslern zum Weiterkommen. In der FCZ-Gruppe wären wahrscheinlich auch Basel und sicher YB nicht weitergekommen.
Fussballsachverstand wo? ....wer sich in einer Gruppe mit Real und Liverpool durchsetzt, hat auch ziemlich grosse Chancen sich gegen Villareal und Gladbach durchzusetzen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Joggeli hat geschrieben:Fussballsachverstand wo? ....wer sich in einer Gruppe mit Real und Liverpool durchsetzt, hat auch ziemlich grosse Chancen sich gegen Villareal und Gladbach durchzusetzen.
me muess die arme zürcher verstoh... lut ussage in ihrem forum isch s fcz heimspiel gege e b-mannschaft vo villareal au die besti leistig vonere schwizer mannschaft gsi sit langem :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Was für ein Stuss. Frustrierter Stricher? In der El-Gruppe wäre Basel Gruppenfavorit gewesen. Sowohl auf dem Papier als auch von der realen Stärke her. Geh anderswo flennen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ist mir doch egal was der FCZler da am jammern ist. Grundsätzlich ist es so, dass der FCZ gestern mit einer grandios bescheidenen Leistung völlig zu recht ausgescheiden ist - unabhängig vom Resultat in Zypern übrigens.
Da hat ziemlich viel nicht gepasst und anschliessend noch über andere indirekt herziehen zeugt von einem ziemlichen Komplex. Hätte Gladbach einigermassen gescheit gespielt und die Chancen ausgenutzt, dann hätte es eher 6:0 heissen müssen.
Kein einziger FCZler hatte eine genügende Einstellung - und die kommt noch vor der Qualität. Wenn man dann einen Chiumento hört, der "nach Gladbach kommen wollte um ein gutes Spiel zu zeigen", dann kann man ihm nach dem Spiel sowas fast nicht glauben. Gefühlt hat jeder Gladbacher trotz zurückgeschaltetem Gang immernoch 1km mehr gemacht über die 90min.

Schade um die gute EL-Kampagne eigentlich. Für mich war das klar die schlechteste EL-Leistung über alle 6 Spiele gesehen. Und es hatte imo nicht viel mit Verletzten zu tun.

Da war die Leistung von Basel gegen Valencia letzten April um ein vielfaches besser!

YB hatte zwar gestern auch verdammt viel Glück, aber bei denen hat man wenigstens gemerkt, dass sie wollten. Glück erzwingen und so.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

DDiegoR hat geschrieben:Sollte Wolfsburg auf Salzburg treffen, müsste Wolfsburg innert 2 Wochen (19.02.; 26.02.; 03./04.03.15)
3x gegen die RB-Produkte ran...
wobei wob mit vw im rücken auch nicht gerade viel vorteilhafter daherkommt.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

topf 2 ist im vergleich mit topf 1 mindestens ebenbürtig bestückt (spurs, psv, sevilla, wolfsburg, ajax, liverpool, roma).

na dann viel spass den gruppensiegern oder bilbao, sporting, zenit und piräus.. :p
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die Züricher hauen sich mal wieder gegenseitig auf's Maul

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4734605
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

stacheldraht hat geschrieben:Die Züricher hauen sich mal wieder gegenseitig auf's Maul

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4734605
Naja. 1 Verhafteter bei der "Schlägerei", kann wohl nicht so schlimm gewesen sein. Die anderen wurden mehrheitlich wegen betäubungsmittel festgenommen..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Joggeli hat geschrieben:Fussballsachverstand wo? ....wer sich in einer Gruppe mit Real und Liverpool durchsetzt, hat auch ziemlich grosse Chancen sich gegen Villareal und Gladbach durchzusetzen.
Über Real müssen wir nicht diskutieren. Aber ob wir uns gegen Villareal / Gladbach durchgesetzt hätten, ist jetzt alles andere als klar. Da wären wir sicherlich Aussenseiter gewesen. Ich würde beide Teams vor Liverpool, so wie die im Herbst gespielt haben, einstufen.
Wann haben wir eine spanische oder deutsche Mannschaft rausgekegelt?

Rein objektiv gesehen hatte der FCZ mit Villareal / Gladbach sicher die schwierigere Aufgabe als YB mit Napoli / Sparta Prag (auch wenn diese beiden Teams alles andere als schlecht sind).

Muser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muser »

Da wir bei der Auslosung in Topf 1 gesetzt gewesen wären und somit nicht auf Villareal hätten treffen können, erübrigt sich die Diskussion.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Muser hat geschrieben:Da wir bei der Auslosung in Topf 1 gesetzt gewesen wären und somit nicht auf Villareal hätten treffen können, erübrigt sich die Diskussion.
das ist ja ungerecht. ALLE SOLLEN IM SELBEN TOPF SEIN. sonst hat der fc aarau nie eine chance!!!!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

1. basel hat vielleicht einen Umsatz von 80 mio, aber die kosten (Infrastruktur, Sicherheit, reisen, Spesen, Löhne (Administration, Nachwuchs etc ca 120 Leute auf der lohnliste) sind auch viel höher.

2. yb hat auch ein budget von 35 mio und auch der fcz kommt locker über die 25 mio. das sollte zu deutlich mehr reichen.

3. bis vor 2-3 Jahren waren es beim FCB auch nicht mehr als 50 mio

4. mit dem geld verhält es sich wie bei vielem (lerneffekt von Anfängern im vergleich zu Profis) am Anfang machen "wenige" mio viel aus. aber mit 80 statt 40 mio ist man nicht plötzlich Doppelt so gut.

5. in den letzten 12 (!) Jahren haben die 61 mio aus CL einnahmen (ohne diese CL Kampagne) max 15% des budgets (total der letzten 12 Jahre) ausgemacht… ein grossteil der einnahmen kommt aus dem ticketing, Transfers, Sponsoring, Merchandising und TV)

ich wäre dafür jeder der 9 vereine gibt dem FCB jede Saison die er in der CL spielt 10% des eigenen Jahresbudgets, damit der FCB mit den ganz grossen besser mithalten kann.

p.s.

fcz hat auch 16 mio bekommen und wo genau investiert?
thun hat die 8 mio wenigstens in ein mannschaftsausflug in einen kindergarten gesteckt...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

ich bin dafür dass wir unsere tv spiele selber vermarkten. dann bekommen wir endlich das über, was uns zusteht.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

stimmt. was Aarau von uns profitiert. (TV und Zuschauer)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

charliesheenFCB hat geschrieben:man muss sich einfach auch mal fragen was die in der trainerausbildung verzapfen. jeder schweizer trainer lässt auswärts einfach nur eierlos spielen, suchen ihr heil mit glück im sturm und hoffen, dass hinten alles dicht hält. doch 1. ist die verteidigung oft einfach nicht gut genug und produziert eigenfehler in massen und 2. fehlt dann vorne einfach auch viel zu viel, wie etwa die schnelligkeit, die spielinteligenz oder technik um etwas provozieren zu können.

man soll einfach von anfang an nach vorne orientiert spielen verdammt nochmal, die akzeptanz einer niederlage wäre dann auch viel höher, die chance zu gewinnen meiner meinung nach aber auch..
Schon klar, aber erinnerst du dich an die Reaktionen, als Sousa in Madrid offensiv spielen liess?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das ist ja ungerecht. ALLE SOLLEN IM SELBEN TOPF SEIN. sonst hat der fc aarau nie eine chance!!!!
Und dass immer nur diejenigen die drei Punkte bekommen, welche mehr Tore schiessen, ist definitiv auch nicht fair.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Also ich schlage vor als kleine Wiedergutmachung Finanziert der FCB Aarau ein neues Stadion

ist einfach unfair das wir so ein schönes haben und sie nicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Und mir kaufe grad no d'Namensrächt und nennes "Em Bebbi sy Uswärtsstadion".

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

everton für yb. machbar, oder?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

yb - everton. gutes los. keine chance aber dafür über 20'000 zuschauer

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

LOL nochmal eine Horde Schweizer, die Liverpool unsicher machen werden :D .

Machbar für YB? Definitiv Nein, das Dessert hat Forte ja schon schnabuliert...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Patzer hat geschrieben:yb - everton. gutes los. keine chance aber dafür über 20'000 zuschauer
everton ist sehr toller gegner, würde auf ausverkauft wetten.
FOOTBALL'S LIFE!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ajax - Legia, viel Spass... :cool:

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:yb - everton. gutes los. keine chance aber dafür über 20'000 zuschauer
naja, keine chance finde ich nicht. der fc everton ist im moment auf platz 13 in der premierleague.
hehe, die uefa funktionäre machten sich über den namen YOUNG BOYS lustig. spielen ja nur junge dort :D :D
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

The_Dark_Knight hat geschrieben:everton für yb. machbar, oder?
nein
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Tolles Los für die Berner. Haben Chancen auf einen Heimsieg.
Weiterkommen wie immer schwer, aber die englische Überheblichkeit könnte da durchaus helfen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Master hat geschrieben:Tolles Los für die Berner. Haben Chancen auf einen Heimsieg.
Weiterkommen wie immer schwer, aber die englische Überheblichkeit könnte da durchaus helfen.
everton hat wolfsburg relativ locker zweimal geschlagen in der vorrunde.. wenn sie die sache ernst nehmen, dürfte yb keine chance haben.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Wolfsburg ist ein deutscher Club und wurde dort vor ein paar Jahren Meister. Natürlich nehmen das die Engländer ernst - in einer Gruppenphase sowieso ;)

edit: Eigentlich gibt es dieses Jahr in der EL mal wieder ein paar richtig gute Partien. Weg von dem ganzen Ostblock-Kack.
Villareal - Salzburg
Sevilla - Gladbach
Wolfsburg - Sporting
Torino - Bilbao
Liverpool - Besiktas (ein 9:0 diesmal?) :p :D
Tottenham - Fiorentina
Celtic - Inter
Roma - Feyenoord

Die Belgier haben gewaltig Losglück gehabt und mit Anderlecht - Dinamo Moskau sowie Aalborg - Brügge zwei sehr machbare Lose erwischt.

Antworten