Ja mit ein bisschen Fussballsachverstand versteht man auch wieso YB einfachere Gegner bekommt als der FCZ ;-) Und die Gegner von Basel waren ja nicht umbedingt einfacher (war aber auch CL).Dr. Dre hat geschrieben:Ja, Sparta Prag ist ja auch vergleichbar stark wie Gladbach oder Villareal.... Fussballsachverstand wo?
Trotzdem Gratuliere ich Bernern wie natürlich Baslern zum Weiterkommen. In der FCZ-Gruppe wären wahrscheinlich auch Basel und sicher YB nicht weitergekommen.
UEFA Europa League 2014/15
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!
Mir muss noch einer erklären, weshalb das Tor von Qarabag nicht gezählt hat gestern Abend?
http://www.record.xl.pt/multimedia/vide ... _id=919665
Das ist doch ein Skandal sondergleichen? Wie zum Geier erklärt man sowas?
Zur Erinnerung: Deshalb ist Dnipro und nicht Qarabag eine Runde weiter!
Was ist das für ein Riesenarschloch von Schiedsrichter resp. Linienrichter?
http://www.record.xl.pt/multimedia/vide ... _id=919665
Das ist doch ein Skandal sondergleichen? Wie zum Geier erklärt man sowas?
Zur Erinnerung: Deshalb ist Dnipro und nicht Qarabag eine Runde weiter!
Was ist das für ein Riesenarschloch von Schiedsrichter resp. Linienrichter?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Fussballsachverstand wo? ....wer sich in einer Gruppe mit Real und Liverpool durchsetzt, hat auch ziemlich grosse Chancen sich gegen Villareal und Gladbach durchzusetzen.Dr. Dre hat geschrieben:Ja, Sparta Prag ist ja auch vergleichbar stark wie Gladbach oder Villareal.... Fussballsachverstand wo?
Trotzdem Gratuliere ich Bernern wie natürlich Baslern zum Weiterkommen. In der FCZ-Gruppe wären wahrscheinlich auch Basel und sicher YB nicht weitergekommen.
me muess die arme zürcher verstoh... lut ussage in ihrem forum isch s fcz heimspiel gege e b-mannschaft vo villareal au die besti leistig vonere schwizer mannschaft gsi sit langemJoggeli hat geschrieben:Fussballsachverstand wo? ....wer sich in einer Gruppe mit Real und Liverpool durchsetzt, hat auch ziemlich grosse Chancen sich gegen Villareal und Gladbach durchzusetzen.

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Was für ein Stuss. Frustrierter Stricher? In der El-Gruppe wäre Basel Gruppenfavorit gewesen. Sowohl auf dem Papier als auch von der realen Stärke her. Geh anderswo flennen.Dr. Dre hat geschrieben:Ja, Sparta Prag ist ja auch vergleichbar stark wie Gladbach oder Villareal.... Fussballsachverstand wo?
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Ist mir doch egal was der FCZler da am jammern ist. Grundsätzlich ist es so, dass der FCZ gestern mit einer grandios bescheidenen Leistung völlig zu recht ausgescheiden ist - unabhängig vom Resultat in Zypern übrigens.
Da hat ziemlich viel nicht gepasst und anschliessend noch über andere indirekt herziehen zeugt von einem ziemlichen Komplex. Hätte Gladbach einigermassen gescheit gespielt und die Chancen ausgenutzt, dann hätte es eher 6:0 heissen müssen.
Kein einziger FCZler hatte eine genügende Einstellung - und die kommt noch vor der Qualität. Wenn man dann einen Chiumento hört, der "nach Gladbach kommen wollte um ein gutes Spiel zu zeigen", dann kann man ihm nach dem Spiel sowas fast nicht glauben. Gefühlt hat jeder Gladbacher trotz zurückgeschaltetem Gang immernoch 1km mehr gemacht über die 90min.
Schade um die gute EL-Kampagne eigentlich. Für mich war das klar die schlechteste EL-Leistung über alle 6 Spiele gesehen. Und es hatte imo nicht viel mit Verletzten zu tun.
Da war die Leistung von Basel gegen Valencia letzten April um ein vielfaches besser!
YB hatte zwar gestern auch verdammt viel Glück, aber bei denen hat man wenigstens gemerkt, dass sie wollten. Glück erzwingen und so.
Da hat ziemlich viel nicht gepasst und anschliessend noch über andere indirekt herziehen zeugt von einem ziemlichen Komplex. Hätte Gladbach einigermassen gescheit gespielt und die Chancen ausgenutzt, dann hätte es eher 6:0 heissen müssen.
Kein einziger FCZler hatte eine genügende Einstellung - und die kommt noch vor der Qualität. Wenn man dann einen Chiumento hört, der "nach Gladbach kommen wollte um ein gutes Spiel zu zeigen", dann kann man ihm nach dem Spiel sowas fast nicht glauben. Gefühlt hat jeder Gladbacher trotz zurückgeschaltetem Gang immernoch 1km mehr gemacht über die 90min.
Schade um die gute EL-Kampagne eigentlich. Für mich war das klar die schlechteste EL-Leistung über alle 6 Spiele gesehen. Und es hatte imo nicht viel mit Verletzten zu tun.
Da war die Leistung von Basel gegen Valencia letzten April um ein vielfaches besser!
YB hatte zwar gestern auch verdammt viel Glück, aber bei denen hat man wenigstens gemerkt, dass sie wollten. Glück erzwingen und so.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
wobei wob mit vw im rücken auch nicht gerade viel vorteilhafter daherkommt..DDiegoR hat geschrieben:Sollte Wolfsburg auf Salzburg treffen, müsste Wolfsburg innert 2 Wochen (19.02.; 26.02.; 03./04.03.15)
3x gegen die RB-Produkte ran...

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
topf 2 ist im vergleich mit topf 1 mindestens ebenbürtig bestückt (spurs, psv, sevilla, wolfsburg, ajax, liverpool, roma).
na dann viel spass den gruppensiegern oder bilbao, sporting, zenit und piräus..
na dann viel spass den gruppensiegern oder bilbao, sporting, zenit und piräus..

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Die Züricher hauen sich mal wieder gegenseitig auf's Maul
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4734605
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Naja. 1 Verhafteter bei der "Schlägerei", kann wohl nicht so schlimm gewesen sein. Die anderen wurden mehrheitlich wegen betäubungsmittel festgenommen..stacheldraht hat geschrieben:Die Züricher hauen sich mal wieder gegenseitig auf's Maul
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Über Real müssen wir nicht diskutieren. Aber ob wir uns gegen Villareal / Gladbach durchgesetzt hätten, ist jetzt alles andere als klar. Da wären wir sicherlich Aussenseiter gewesen. Ich würde beide Teams vor Liverpool, so wie die im Herbst gespielt haben, einstufen.Joggeli hat geschrieben:Fussballsachverstand wo? ....wer sich in einer Gruppe mit Real und Liverpool durchsetzt, hat auch ziemlich grosse Chancen sich gegen Villareal und Gladbach durchzusetzen.
Wann haben wir eine spanische oder deutsche Mannschaft rausgekegelt?
Rein objektiv gesehen hatte der FCZ mit Villareal / Gladbach sicher die schwierigere Aufgabe als YB mit Napoli / Sparta Prag (auch wenn diese beiden Teams alles andere als schlecht sind).
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
1. basel hat vielleicht einen Umsatz von 80 mio, aber die kosten (Infrastruktur, Sicherheit, reisen, Spesen, Löhne (Administration, Nachwuchs etc ca 120 Leute auf der lohnliste) sind auch viel höher.
2. yb hat auch ein budget von 35 mio und auch der fcz kommt locker über die 25 mio. das sollte zu deutlich mehr reichen.
3. bis vor 2-3 Jahren waren es beim FCB auch nicht mehr als 50 mio
4. mit dem geld verhält es sich wie bei vielem (lerneffekt von Anfängern im vergleich zu Profis) am Anfang machen "wenige" mio viel aus. aber mit 80 statt 40 mio ist man nicht plötzlich Doppelt so gut.
5. in den letzten 12 (!) Jahren haben die 61 mio aus CL einnahmen (ohne diese CL Kampagne) max 15% des budgets (total der letzten 12 Jahre) ausgemacht… ein grossteil der einnahmen kommt aus dem ticketing, Transfers, Sponsoring, Merchandising und TV)
ich wäre dafür jeder der 9 vereine gibt dem FCB jede Saison die er in der CL spielt 10% des eigenen Jahresbudgets, damit der FCB mit den ganz grossen besser mithalten kann.
p.s.
fcz hat auch 16 mio bekommen und wo genau investiert?
thun hat die 8 mio wenigstens in ein mannschaftsausflug in einen kindergarten gesteckt...
2. yb hat auch ein budget von 35 mio und auch der fcz kommt locker über die 25 mio. das sollte zu deutlich mehr reichen.
3. bis vor 2-3 Jahren waren es beim FCB auch nicht mehr als 50 mio
4. mit dem geld verhält es sich wie bei vielem (lerneffekt von Anfängern im vergleich zu Profis) am Anfang machen "wenige" mio viel aus. aber mit 80 statt 40 mio ist man nicht plötzlich Doppelt so gut.
5. in den letzten 12 (!) Jahren haben die 61 mio aus CL einnahmen (ohne diese CL Kampagne) max 15% des budgets (total der letzten 12 Jahre) ausgemacht… ein grossteil der einnahmen kommt aus dem ticketing, Transfers, Sponsoring, Merchandising und TV)
ich wäre dafür jeder der 9 vereine gibt dem FCB jede Saison die er in der CL spielt 10% des eigenen Jahresbudgets, damit der FCB mit den ganz grossen besser mithalten kann.
p.s.
fcz hat auch 16 mio bekommen und wo genau investiert?
thun hat die 8 mio wenigstens in ein mannschaftsausflug in einen kindergarten gesteckt...
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Schon klar, aber erinnerst du dich an die Reaktionen, als Sousa in Madrid offensiv spielen liess?charliesheenFCB hat geschrieben:man muss sich einfach auch mal fragen was die in der trainerausbildung verzapfen. jeder schweizer trainer lässt auswärts einfach nur eierlos spielen, suchen ihr heil mit glück im sturm und hoffen, dass hinten alles dicht hält. doch 1. ist die verteidigung oft einfach nicht gut genug und produziert eigenfehler in massen und 2. fehlt dann vorne einfach auch viel zu viel, wie etwa die schnelligkeit, die spielinteligenz oder technik um etwas provozieren zu können.
man soll einfach von anfang an nach vorne orientiert spielen verdammt nochmal, die akzeptanz einer niederlage wäre dann auch viel höher, die chance zu gewinnen meiner meinung nach aber auch..
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
naja, keine chance finde ich nicht. der fc everton ist im moment auf platz 13 in der premierleague.Patzer hat geschrieben:yb - everton. gutes los. keine chance aber dafür über 20'000 zuschauer
hehe, die uefa funktionäre machten sich über den namen YOUNG BOYS lustig. spielen ja nur junge dort

Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
neinThe_Dark_Knight hat geschrieben:everton für yb. machbar, oder?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
everton hat wolfsburg relativ locker zweimal geschlagen in der vorrunde.. wenn sie die sache ernst nehmen, dürfte yb keine chance haben.Master hat geschrieben:Tolles Los für die Berner. Haben Chancen auf einen Heimsieg.
Weiterkommen wie immer schwer, aber die englische Überheblichkeit könnte da durchaus helfen.
Wolfsburg ist ein deutscher Club und wurde dort vor ein paar Jahren Meister. Natürlich nehmen das die Engländer ernst - in einer Gruppenphase sowieso 
edit: Eigentlich gibt es dieses Jahr in der EL mal wieder ein paar richtig gute Partien. Weg von dem ganzen Ostblock-Kack.
Villareal - Salzburg
Sevilla - Gladbach
Wolfsburg - Sporting
Torino - Bilbao
Liverpool - Besiktas (ein 9:0 diesmal?)

Tottenham - Fiorentina
Celtic - Inter
Roma - Feyenoord
Die Belgier haben gewaltig Losglück gehabt und mit Anderlecht - Dinamo Moskau sowie Aalborg - Brügge zwei sehr machbare Lose erwischt.

edit: Eigentlich gibt es dieses Jahr in der EL mal wieder ein paar richtig gute Partien. Weg von dem ganzen Ostblock-Kack.
Villareal - Salzburg
Sevilla - Gladbach
Wolfsburg - Sporting
Torino - Bilbao
Liverpool - Besiktas (ein 9:0 diesmal?)

Tottenham - Fiorentina
Celtic - Inter
Roma - Feyenoord
Die Belgier haben gewaltig Losglück gehabt und mit Anderlecht - Dinamo Moskau sowie Aalborg - Brügge zwei sehr machbare Lose erwischt.