Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Chancellor hat geschrieben:einigen wir uns auf schwuchtelig?
Finde es grandios wie man von einer Farbe auf eine sexuelle Orientierung schliessen will.... Dummheit pur... :rolleyes:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Chrisixx hat geschrieben:Finde es grandios wie man von einer Farbe auf eine sexuelle Orientierung schliessen will.... Dummheit pur... :rolleyes:
das prädikat 'dummheit pur' macht mich jetzt natürlich voll fertig. ich werde mir gleich einen analysten suchen und das mit ihm besprechen.

ps: so eine aussage ernst zu nehmen verlangt nach dem superlativ von dummheit pur. aber dieses prädikat darfst du dir dann selbst vergeben....
Betreten des Rasens verboten!

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

juhuu der kanzler ist zurück! :p

sorry wäge ot
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Chrisixx hat geschrieben:Finde es grandios wie man von einer Farbe auf eine sexuelle Orientierung schliessen will.... Dummheit pur... :rolleyes:
autsch :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

crypto hat geschrieben:juhuu der kanzler ist zurück! :p

sorry wäge ot
Wir drücken ihn, mit all unserer Freude über seine Rückkehr, es muss ja nicht in Mangooooo sein :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich schmeiss bald mit mangooo plüschbällchen um mich!

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Habe Luan nicht mal 45 Min. im Einsatz gesehen, aber wenn ich die Essenz der Infos bei mir aus dem Harn filtern würde, sähe die Tendenz bei mir so aus:
Zuschlagen

Sacha Rufer hat gestern wieder den Namen Christopher Drazan (20, LM,SK Rapid Wien, Marktwert CHF 1 Mio.) ins Spiel gebracht, welcher anfangs Juni mal in der Gerüchteküche aufgetaucht ist.

Laut Rufer halten sich in Wien diese Gerüchte hartnäckig, dass Drazan eben zum FCB wechseln solle...

Allerdings würde es zu der tendenziösen, unprofessionellen Berichterstattung (vor allem im Fussball) des SF passen, wenn SR einfach kalten Kaffee aufwärmte und als frisch servieren versuchte...

Zu Luan hat er kein Wort verschwendet, obwohl er OK Boss des Uhrencups ist. ;)

PS: Gestern gab es drei Offsides gegen Basel (sahen knapp aus), welche vom SF wieder einmal unterschlagen wurden, Danke nochmal an das Pack aus Leutschenbach dafür..

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

SF wie immer by uns nach Fehler sueche und bim FCZ - Schwalbepenalty schulterzuckend sage "Was solls" - so laufts
ALLI ALLES GÄH

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

GreatShankly hat geschrieben:Sacha Rufer hat gestern wieder den Namen Christopher Drazan (20, LM,SK Rapid Wien, Marktwert CHF 1 Mio.) ins Spiel gebracht, welcher anfangs Juni mal in der Gerüchteküche aufgetaucht ist.
Der Depp hat einfach eine veraltete Seite dieses Theads vor dem Match abgerufen...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

18. Juli, 08.00 Uhr

Geht er, oder geht er nicht? Das ist beim FC Basel derzeit die Frage. Mehrere Klubs aus der spanischen Primera Division (u.a. Getafe, Espanyol, Granada) buhlen um Abraham. Der FCB will den Vertrag mit dem Gaucho (läuft 2012 aus) verlängern. Doch Abraham tendiert zu einem Wechsel, hat das Basler Angebot ausgeschlagen. Er weiss, dass das Transferfenster bis zum 31. August geöffnet ist und es für den FCB die letzte Gelegenheit wäre, um eine Ablöse zu kassieren.
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 011-174573

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Chazz Busby hat geschrieben:18. Juli, 08.00 Uhr

Geht er, oder geht er nicht? Das ist beim FC Basel derzeit die Frage. Mehrere Klubs aus der spanischen Primera Division (u.a. Getafe, Espanyol, Granada) buhlen um Abraham. Der FCB will den Vertrag mit dem Gaucho (läuft 2012 aus) verlängern. Doch Abraham tendiert zu einem Wechsel, hat das Basler Angebot ausgeschlagen. Er weiss, dass das Transferfenster bis zum 31. August geöffnet ist und es für den FCB die letzte Gelegenheit wäre, um eine Ablöse zu kassieren.
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 011-174573
ich verstehe nicht, weshalb für Abraham - wen er tatsächlich gehen sollte - kein Ersatz verpflichtet wird ! Kusunga und Ajeti genügen noch nicht .. warum ein solches Experiment? Wenn er gehen will, soll er gehen! Man kann auch gute Spieler aus der CH verpflichten .. in Sion gibts noch den eint oder anderen Top IV ..

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Adnoctum hat geschrieben:ich verstehe nicht, weshalb für Abraham - wen er tatsächlich gehen sollte - kein Ersatz verpflichtet wird ! Kusunga und Ajeti genügen noch nicht .. warum ein solches Experiment? Wenn er gehen will, soll er gehen! Man kann auch gute Spieler aus der CH verpflichten .. in Sion gibts noch den eint oder anderen Top IV ..
Das Problem ist das Dingsdag momentan nicht billiger wird und Sion ihn nicht einfach zu einem Ligakonkurrenten verscherbelt. Jetzt wo die Saison wieder angefangen hat sowieso nicht.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Adnoctum hat geschrieben:ich verstehe nicht, weshalb für Abraham - wen er tatsächlich gehen sollte - kein Ersatz verpflichtet wird ! Kusunga und Ajeti genügen noch nicht .. warum ein solches Experiment? Wenn er gehen will, soll er gehen! Man kann auch gute Spieler aus der CH verpflichten .. in Sion gibts noch den eint oder anderen Top IV ..
zum glück gibt es leute beim fcb, die über das verhältnis anspruch und wirklichkeit für einen gesünderen fcb nachdenken können.

- gestandene superlig-spieler werden ablösefrei verpflichtet (yapi, voser), ein dinstag gibts sicher nicht mehr unter 2 mio
- junge spieler werden auch mal ins kalte wasser geschickt.
- 4 iv's, 2 stamm, 2 nachwuchs plus mögliche iv-backups in den personen cabral, huggel und xhaka, (yapi ist ja schon sowas wie libero), das reicht allemal für die superlig, dass ist das hauptgeschäft, dort sind die ansprüche und nicht bei cl, cl ist und bleibt bonusprogramm.
FOOTBALL'S LIFE!

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Shurrican hat geschrieben:zum glück gibt es leute beim fcb, die über das verhältnis anspruch und wirklichkeit für einen gesünderen fcb nachdenken können.

- gestandene superlig-spieler werden ablösefrei verpflichtet (yapi, voser), ein dinstag gibts sicher nicht mehr unter 2 mio
- junge spieler werden auch mal ins kalte wasser geschickt.
- 4 iv's, 2 stamm, 2 nachwuchs plus mögliche iv-backups in den personen cabral, huggel und xhaka, (yapi ist ja schon sowas wie libero), das reicht allemal für die superlig, dass ist das hauptgeschäft, dort sind die ansprüche und nicht bei cl, cl ist und bleibt bonusprogramm.
Bla bla Bonusprogramm Champions League das ich nicht lache..! Ohne CL gibt es jedes Jahr einen satten Verlust!! Wo ist da bitte die Logik.

Entweder so budgetieren, dass man auch 5 Jahre ohne CL leben kann oder die Mannschaft so sinngemäss verstärken, dass man dann in der CL nicht dauerhaft Kanonenfutter ist, alles andere ist doch Unfug. Wiso CL spielen wen kein Anspruch da ist. Dann noch lieber Europa League und dabei eher was erreichen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mich nimmt wunder was fink gegen argentinier hat, wenn abraham geht hat er uns alle vertrieben :cool:
wenn der fcb abraham wirklich behalten möchte, dann ist das auf's bänkli setzen wohl die falsche taktik von herrn fink, schade ein fcb ohne argentinier kommt bei mir komisch rüber

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

tanner hat geschrieben:mich nimmt wunder was fink gegen argentinier hat, wenn abraham geht hat er uns alle vertrieben :cool:
wenn der fcb abraham wirklich behalten möchte, dann ist das auf's bänkli setzen wohl die falsche taktik von herrn fink, schade ein fcb ohne argentinier kommt bei mir komisch rüber
s'transferfänschter schliesst erscht am 31. auguscht - do wärde scho none paar vo de Boca Juniors oder vo River Plate cho ;)
ALLI ALLES GÄH

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

4 iv's sollten mindestens im kader sein. und die verletzungsanfälligkeit von kusunga (soll ja schon wieder verletzt sein) gibt langsam zu denken.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

PrOv hat geschrieben:Bla bla Bonusprogramm Champions League das ich nicht lache..! Ohne CL gibt es jedes Jahr einen satten Verlust!! Wo ist da bitte die Logik.

Entweder so budgetieren, dass man auch 5 Jahre ohne CL leben kann oder die Mannschaft so sinngemäss verstärken, dass man dann in der CL nicht dauerhaft Kanonenfutter ist, alles andere ist doch Unfug. Wiso CL spielen wen kein Anspruch da ist. Dann noch lieber Europa League und dabei eher was erreichen.
Du siehst den Unterschied schon zwischen die CL erreichen (, was Geld gibt) und in der CL dann viel erreichen? In der CL weit kommen ist in meinen Augen unrealistisch (auf Jahre gesehen, ein einmaliger Exploit ist etwas anderes).

Dies hat allerdings nichts mit meiner Meinung über die CL zu tun. Ich bin der Meinung, dass international das "Überwintern" das Ziel sein sollte, ob CL oder EL.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

PrOv hat geschrieben:Bla bla Bonusprogramm Champions League das ich nicht lache..! Ohne CL gibt es jedes Jahr einen satten Verlust!! Wo ist da bitte die Logik.

logik? als ob fcb jedes cl spielt :rolleyes: , fcb ist zum 4. mal in der cl in den letzten 10 jahren, sollte der fcb nicht schon tod sein nach 6 jahren satten verlusten? das budgetieren von cl einnahmen und somit das entsprechende auslegen des kaders auf cl ist unfug. geh mal beim bvb in dortmund fragen, ob die wieder so eine scheisse bauen würden. nächtes jahr spiel der ch-meister wieder in der quali nur so zur erinnerung
FOOTBALL'S LIFE!

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Shurrican hat geschrieben:logik? als ob fcb jedes cl spielt :rolleyes: , fcb ist zum 4. mal in der cl in den letzten 10 jahren, sollte der fcb nicht schon tod sein nach 6 jahren satten verlusten? das budgetieren von cl einnahmen und somit das entsprechende auslegen des kaders auf cl ist unfug. geh mal beim bvb in dortmund fragen, ob die wieder so eine scheisse bauen würden. nächtes jahr spiel der ch-meister wieder in der quali nur so zur erinnerung
Ich verlange nicht ein Budget, dass uns in der CL mitspielen lässt. Das wäre schlicht unrealistisch und ungesund. Lediglich ein Kader welches nicht Kanonenfutter ist in der CL, den möglichen Exploit auch schaffen kann und der Doppel- Dreifachbelastung stand hält. Und mit Kovac und Drago als einzige valable Stamm IV's - naja.. (Abraham ist in meinem Kopf bereits am Paella essen..)

Wären nicht die ganzen Spielerverkäufe gewesen zwischen 2003-2007 (Streller 3Mio. EUR, Yakin 3M, Atouba 4,5M, Müller 3,8M, Kuzmanovic 3M, Delgado 5,5M, Kleber 2,5M, Degen 1M usw. um nur die wichtigsten zu nennen) wäre es dem Verein an den Kragen gegangen. Das 2008 wieder CL gespielt wurde, war mehr oder weniger fast schon ein muss.
Wen der Erfolg und somit Spielerverkäufe ausbleiben, kann ja Gigi sonst noch ein paar Nottransfers aus dem Puppenhausmuseum einleiten..

Der BVB ist ein völlig anderer Verein man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Es fängt bei den Zuschauerzahlen an und hört beim Vergleich Super League und Bundesliga und entsprechendem Niveau und dementsprechenden Kader und Budget auf.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

PrOv hat geschrieben:Ich verlange nicht ein Budget, dass uns in der CL mitspielen lässt. Das wäre schlicht unrealistisch und ungesund. Lediglich ein Kader welches nicht Kanonenfutter ist in der CL, den möglichen Exploit auch schaffen kann und der Doppel- Dreifachbelastung stand hält. Und mit Kovac und Drago als einzige valable Stamm IV's - naja.. (Abraham ist in meinem Kopf bereits am Paella essen..)

Wären nicht die ganzen Spielerverkäufe gewesen zwischen 2003-2007 (Streller 3Mio. EUR, Yakin 3M, Atouba 4,5M, Müller 3,8M, Kuzmanovic 3M, Delgado 5,5M, Kleber 2,5M, Degen 1M usw. um nur die wichtigsten zu nennen) wäre es dem Verein an den Kragen gegangen. Das 2008 wieder CL gespielt wurde, war mehr oder weniger fast schon ein muss.
Wen der Erfolg und somit Spielerverkäufe ausbleiben, kann ja Gigi sonst noch ein paar Nottransfers aus dem Puppenhausmuseum einleiten..

Der BVB ist ein völlig anderer Verein man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Es fängt bei den Zuschauerzahlen an und hört beim Vergleich Super League und Bundesliga und entsprechendem Niveau und dementsprechenden Kader und Budget auf.
eben, auf der anderen seite willst du nicht kanonenfutter sein und auf der anderen seite siehst du ein wie schwierig es für den fcb ist einahmen zu generieren. ein weiterer iv der grössenordnung abraham kostet wieder und das auf der basis "angst kanonenfutter zu sein" ist naja... . ob wir jetzt spekulativerweise 0:2 oder ein 0:4 reinkriegen, rechfertigt zusätzliche mehrausgaben in gehältern mit 6stelliger höhe nicht. zumal man ja auch viel in die eigene jugend investiert.

mit bvb wollte ich einen beispiel angeben die sich als cl-dauergast geplant haben, sprich sich auf cl-einahmen verlassen haben. man sollte in erster linie ein budget, dass sich ausgleichen kann, dann ein budget mit dem man meister werden kann, haben. an dieser balance muss der fcb arbeiten, drum ist der 3 iv a la abraham nicht zu wünschen. allerhöchstens noch eine leihgabe, bei dem man nicht das gesamte gehalt zahlen muss.
FOOTBALL'S LIFE!

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Maverick hat geschrieben:Der Depp hat einfach eine veraltete Seite dieses Theads vor dem Match abgerufen...
...sag ich ja: tendenziös und dillentantisch in einem: die schlimmste Mischung die es gibt...

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Grundsätzlich reichen 4 von den Formaten die wir haben für das, was wir uns vorgenommen haben. Das Problem sehe ich wie der Kanzler in der Verletzungsanfälligkeit Kusungas. Aber nicht an der Qualität des nominierten Kaders.

Und ja, in die CL kommen soll das Ziel sein. Nicht, dort zu bestehen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Finde es trotzdem etwas schade, dass man nicht ein bisschen davon träumen
soll auch international mal was zu reissen.

Wenn man bedenkt, dass Clubs wie Porto, Celtic, Anderlecht, Standard, Mechelen, Rapid Wien, Videoton etc. schon z. T. mehrmals in europäischen Endspielen standen und diese z. T. ebenfalls mehrmals sogar gewannen.

Kommen diese Clubs doch auch nicht aus den grossen Ligen Europas.

Beim FC Basel hätte man eine wunderbare Basis, als erste, und auf lange Zeit wohl einzige Schweizer Mannschaft in einem Europapokalfinal zu stehen.

Aber es bräuchte noch mehr Drive und Mut auf dem Transfermarkt.

Quizfrage? Wie hiess der andere Finalist der Europa League vor 2 Monaten?

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

GreatShankly hat geschrieben: Quizfrage? Wie hiess der andere Finalist der Europa League vor 2 Monaten?
Braga
Was habe ich gewonnen? :cool:

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

GreatShankly hat geschrieben:Finde es trotzdem etwas schade, dass man nicht ein bisschen davon träumen

Wenn man bedenkt, dass Clubs wie Porto, Celtic, Anderlecht, Standard, Mechelen, Rapid Wien, Videoton etc. schon z. T. mehrmals in europäischen Endspielen standen und diese z. T. ebenfalls mehrmals sogar gewannen.

Beim FC Basel hätte man eine wunderbare Basis, als erste, und auf lange Zeit wohl einzige Schweizer Mannschaft in einem Europapokalfinal zu stehen.

Vor dem Bosman-Urteil war noch vieles möglich...
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

GreatShankly hat geschrieben:Finde es trotzdem etwas schade, dass man nicht ein bisschen davon träumen

die vereine die du aufzählst haben in denn letzten 10 jahren ja ausnahmslos alle eurpoapokale gewonnen.!! :rolleyes:
ausser porto hat keiner von denn vereinen etwas gezeigt in denn letzten jahren (abgesehen von celtic mit der finalteilnahme 2003 und die haben geld zur verfügung das bei uns für vermutlich 5 jahre reichen muss).

die erfolge von diesen klubs stammen alle noch aus der zeit als die kluft zwischen arm und reich bei witem nicht so gross war ( es waren auch einige ch-vereine schon in einem 1/2 finale). das ist heute schlicht und einfach nicht mehr möglich, oder du findest einen verrückten der dumm und dämmlich geld will verlochen.

das bestmögliche für einen ch-verein in der heutigen zeit ist vielleicht mal im cl zu überwintern, mehr liegt leider nicht mehr drin solange die grossen clubs von der uefa und fifa geschützt werden.

und zur chance final: die vermutlich einmalige chance für einen final haben wir dank einem saudummen schwed verpasst vor ein paar jahren. ich behaupte heute noch wir wären im final gestanden, die rumänen wären kein problem gewesen

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

D-Balkon hat geschrieben:die vereine die du aufzählst haben in denn letzten 10 jahren ja ausnahmslos alle eurpoapokale gewonnen.!! :rolleyes:
ausser porto hat keiner von denn vereinen etwas gezeigt in denn letzten jahren (abgesehen von celtic mit der finalteilnahme 2003 und die haben geld zur verfügung das bei uns für vermutlich 5 jahre reichen muss).

die erfolge von diesen klubs stammen alle noch aus der zeit als die kluft zwischen arm und reich bei witem nicht so gross war ( es waren auch einige ch-vereine schon in einem 1/2 finale). das ist heute schlicht und einfach nicht mehr möglich, oder du findest einen verrückten der dumm und dämmlich geld will verlochen.

das bestmögliche für einen ch-verein in der heutigen zeit ist vielleicht mal im cl zu überwintern, mehr liegt leider nicht mehr drin solange die grossen clubs von der uefa und fifa geschützt werden.
Auf den ersten Blick werden die grossen Ligen von der UEFA geschützt. Der Ursprung dieser Entwicklng liegt jedoch beim Bosman-Urteil, welches der EU bzw. europäischen Gerichtshof zu verdanken ist. Die UEFA musste sich schliesslich der EU beugen.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

D-Balkon hat geschrieben:und zur chance final: die vermutlich einmalige chance für einen final haben wir dank einem saudummen schwed verpasst vor ein paar jahren. ich behaupte heute noch wir wären im final gestanden, die rumänen wären kein problem gewesen
Unsere Bahnschranke im Tor hatte dazu aber auch einen Riesenanteil und da gab es noch den Pasta-Fritzen beim Gegner, der alles gab!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

uwb#1 hat geschrieben:Auf den ersten Blick werden die grossen Ligen von der UEFA geschützt. Der Ursprung dieser Entwicklng liegt jedoch beim Bosman-Urteil, welches der EU bzw. europäischen Gerichtshof zu verdanken ist. Die UEFA musste sich schliesslich der EU beugen.
zum einten ja, aber der andere grund ist das mit denn ausländerbeschränkung.

die freie arbeitsplatzwahl in europa gilt auch nicht in jedem beruf.
Domingo hat geschrieben:Unsere Bahnschranke im Tor hatte dazu aber auch einen Riesenanteil und da gab es noch den Pasta-Fritzen beim Gegner, der alles gab!
aber der grösste trottel in diesem match bleibt der schwede

Gesperrt