Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

padrepio hat geschrieben:nach diesen grossartigen rekorden und resultaten wird ihm vermutlich urs fischer den job streitig machen.
Genau! :p

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

[ATTACH]23329[/ATTACH]
Dateianhänge
18879881_1144559395649609_2988715687391910173_o.jpg

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Panda11 hat geschrieben:[ATTACH]23329[/ATTACH]
Lieblingsklub? Aber keine Zeit für ein kurzes Vorbeikommen?

Da reist ein Franco Costanzo um die halbe Welt zum FCB. Das nenne ich richtige Liebe zum FCB :rolleyes:

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

PadrePio hat geschrieben:Ich denke schon das eine gewisse Verbundenheit und Dankbarkeit da ist. Ohne Basel und die Möglichkeit der CL hätten ihre Karrieren wohl nie diesen Verlauf genommen.
Diese Art Dankbarkeit ist nie wirklich gross. Schlussendlich haben sie es geschafft indem sie Leistung gebracht haben, wäre das nicht der Fall gewesen, wären sie auch hier sehr schnell auf der Bank vermodert.

Und zum Transfer von Salah zu Liverpool, sind leider nur 400k € die der FCB bekommt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

barracuda hat geschrieben:Diese Art Dankbarkeit ist nie wirklich gross. Schlussendlich haben sie es geschafft indem sie Leistung gebracht haben, wäre das nicht der Fall gewesen, wären sie auch hier sehr schnell auf der Bank vermodert.

Und zum Transfer von Salah zu Liverpool, sind leider nur 400k € die der FCB bekommt.
was nur?? e riesekandal.
aber ich glaub mir hän jo scho kassiert bim wächsel zue rom und jetzt gits wieder 400k druff für 2 joor schutte bi uns. isch glaub nit schlächt......

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

"nur" 400'000€ ?!?
Für einen Spieler, der zum zweiten Mal wechselt und schon Jahre nicht mehr bei uns spielt?

Das ist doch ein Wahnsinn!

Und schön zu sehen das Rakitic an uns denkt. Und vielleicht ist er auch nicht gekommen, weil er irgendwann anders zurückkommen möchte. Und selbst wenn nicht, dann dürfen wir zur Kenntnis nehmen, dass der FCB einen Spieler herausgebracht hat, der so grossartig ist, dass er zu gross für Basel wurde.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Mundharmonika hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Wundertrainer Sousa?
Hat er schon bei Dortmund unterschrieben oder bei Porto oder wird er Zidane bei Real Madrid ersetzen?
[ATTACH]23330[/ATTACH]
Dateianhänge
repeat.jpg

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Panda11 hat geschrieben:[ATTACH]23329[/ATTACH]
Was ist das? Instagram? Sicher, dass es der offizielle Account von Ivan ist? Ich glaube das nicht.

https://www.instagram.com/p/BU84GsJjk_i ... itic&hl=de

Edit: Nehme es zurück und bin zu tiefst verwundert

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich bin auch sehr verwundert. Hätt ich ihm nicht zugetraut.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

barracuda hat geschrieben: Und zum Transfer von Salah zu Liverpool, sind leider nur 400k € die der FCB bekommt.
Heusler oder Heitz hat mal erwähnt, dass Salah praktisch der einzige Verkauf in Ihrer Ära war, bei dem man nicht irgendwelche gestaffelten Zahlungen abgemacht hat und auch keine Weiterverkaufs-Klauseln, weil Chelsea es sich leisten konnte und es so wollte den vollen Betrag (über CHF 20 Millionen ) cash sofort auf die Hand zu zahlen. Die meisten anderen Vereine wollen das heute gar nicht. Daher sind schon die CHF 0.4 Mio ein schöner zustupf, wenn die Information korrekt ist.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Stimmt. Bei absoluten Topclubs wie Chelsea macht es auch gar keinen Sinn noch Transferrechte zu halten, da er nie wechseln wird wenn er gut genug für die 1. Mannschaft gewesen wäre.

Ich mags Salah extrem gönnen dass er für eine riesige Summe zurück nach England geht und Mourinho so zeigt, dass er wieder mal bei einem Talent falsch lag. Kann mich noch an einen Satz in der Zeitung erinnern, da wurde er zitiert, dass man ihm verdammt nochmal einen Fussballer hätte bringen sollen.

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

lpforlive hat geschrieben:Lieblingsklub? Aber keine Zeit für ein kurzes Vorbeikommen?

Da reist ein Franco Costanzo um die halbe Welt zum FCB. Das nenne ich richtige Liebe zum FCB :rolleyes:
Was für e Saich! Du weisst nicht mal, ob er eingeladen wurde. Es wurden ja Spieler von den 20 Meistermsannschaften eingeladen. Rakitic, wurde soviel ich weiss, nie Meister mit dem FCB. 2006 wurde er ihm von Busacca, der den Einwurf des FCZ 40 Meter zu weit vorne ausführen liess, genommen. Und einmal wurde ihm der Meistertitel am grünen Tisch (Muntwiler) genommen und dem FCZ geschenkt. Das war auch der Grund wieso Rakitic sich damals für die kroatische Nati entschied. Er hat im Freundeskreis mitgeteilt, dass er nicht für einen Verband spielen will, der die Meisterschaft künstlich zugunsten des FCZ entschieden hat. Zudem, sogar wenn er eingeladen gewesen wäre, nur weil er nicht kommen kann (und Du kennst nicht mal die Gründe dafür), heisst das nicht, dass es nicht sein Lieblingsklub ist. Er hat inklusive Junioren Zeit 12 Jahre für den FCB gespielt. Das ist länger als bei allen anderen Vereinen zusammen gerechnet.

Wieviele Basler / Schweizer nennen den FC Basel Ihren Lieblingsklub? Sicher über 100'000. Waren von denen am Freitag auch nur die Hälfte im Stadion, trotz viel kürzerem Anreiseweg? Dürfen die nun auch nicht mehr sagen, dass der FCB ihr Lieblingsclub ist???

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Interview mit Costanzo. Den vermisse ich schon irgendwie beim FCB. Nicht nur als immer stärker werdender Torwart nach den anfänglichen Startschwierigkeiten sondern insbesondere als bewundernswerte Persönlichkeit...

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fussball/ex-goalie-franco-costanzo-an-der-meisterfeier-meine-kinder-sind-fcb-fans-131394860#cxrecs_s
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Paulo Sousa hat in China bei Jiangsu Suning unterschrieben.

http://www.gazzetta.it/Calcio/Estero/07 ... 9487.shtml

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">Former Florentine head coach Paulo Sousa is seen at Nanjing today. He is the top candidate of our new manager. <a href="https://t.co/eZ5zvJmmjZ">pic.twitter.co ... mjZ</a></p>— JS Suning FC News (@suningfc) <a href="https://twitter.com/suningfc/status/872 ... 2608000">7. Juni 2017</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="und" dir="ltr"><a href="https://t.co/BMrJEzJKvK">pic.twitter.co ... KvK</a></p>— JS Suning FC News (@suningfc) <a href="https://twitter.com/suningfc/status/872 ... 7301376">7. Juni 2017</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Paulo Sousa hat in China bei Jiangsu Suning unterschrieben.

[video=youtube;ETxmCCsMoD0]https://www.youtube.com/watch?v=ETxmCCsMoD0[/video]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Cocolores hat geschrieben:Paulo Sousa hat in China bei Jiangsu Suning unterschrieben.

Was für ein Vollspaten. Zum guten Glück ging der von alleine weg.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben:Vollspaten
[ATTACH]23334[/ATTACH]
Dateianhänge
wanderhure_final.jpg

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wollte er nicht mal die (uefa) championsleague gewinnen? :confused:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Mundharmonika hat geschrieben:[video=youtube;ETxmCCsMoD0]https://www.youtube.com/watch?v=ETxmCCsMoD0[/video]
Die Frisur passt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:wollte er nicht mal die (uefa) championsleague gewinnen? :confused:
[ATTACH]23335[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-06-07 um 19.23.25.jpg

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Harrharr, jä döt isch dr Sousa am rächte Ort. S Porto-Grücht hani jo no halbwägs plausibel gfunde wäge dr Nationalität. Aber au das wär halt denn doch 1-2 Nummere zgross gsi für ihn.

Padre, bruchsch e Nastiechli? Du hättsch doch gärn gseh, was är mit Dortmund erreiche könnt... :D :D

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Harrharr, jä döt isch dr Sousa am rächte Ort. S Porto-Grücht hani jo no halbwägs plausibel gfunde wäge dr Nationalität. Aber au das wär halt denn doch 1-2 Nummere zgross gsi für ihn.

Padre, bruchsch e Nastiechli? Du hättsch doch gärn gseh, was är mit Dortmund erreiche könnt... :D :D
Das ist genau seine Kragenweite, wie schon Maccabi. Dort werden sie ihm und seinen Ausführungen ergeben lauschen. Auch sicher keine rotzfrechen Journis. Alle werden brav und diszipliniert ihn anhimmeln. Hat halt schon was, so eine autoritäre Gesellschaft.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Rahmen hat geschrieben:Was für e Saich! Du weisst nicht mal, ob er eingeladen wurde. Es wurden ja Spieler von den 20 Meistermsannschaften eingeladen. Rakitic, wurde soviel ich weiss, nie Meister mit dem FCB. 2006 wurde er ihm von Busacca, der den Einwurf des FCZ 40 Meter zu weit vorne ausführen liess, genommen. Und einmal wurde ihm der Meistertitel am grünen Tisch (Muntwiler) genommen und dem FCZ geschenkt. Das war auch der Grund wieso Rakitic sich damals für die kroatische Nati entschied. Er hat im Freundeskreis mitgeteilt, dass er nicht für einen Verband spielen will, der die Meisterschaft künstlich zugunsten des FCZ entschieden hat. Zudem, sogar wenn er eingeladen gewesen wäre, nur weil er nicht kommen kann (und Du kennst nicht mal die Gründe dafür), heisst das nicht, dass es nicht sein Lieblingsklub ist. Er hat inklusive Junioren Zeit 12 Jahre für den FCB gespielt. Das ist länger als bei allen anderen Vereinen zusammen gerechnet.

Wieviele Basler / Schweizer nennen den FC Basel Ihren Lieblingsklub? Sicher über 100'000. Waren von denen am Freitag auch nur die Hälfte im Stadion, trotz viel kürzerem Anreiseweg? Dürfen die nun auch nicht mehr sagen, dass der FCB ihr Lieblingsclub ist???
2005 wurde er Meister gemäss Wiki

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

lpforlive hat geschrieben:2005 wurde er Meister gemäss Wiki
https://www.transfermarkt.ch/ivan-rakit ... eler/32467

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

und wieter unte heissts: "Sein 29-minütiges Debüt in der Schweizer Super League gab er am 15. April 2006 im Meisterschaftsspiel gegen Neuchâtel Xamax."
Wirder 2005 wohl eifach scho im offizielle Kader gsi si...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

2006 spielte Rakitic zum ersten Mal in der ersten Mannschaft.

https://www.transfermarkt.ch/ivan-rakit ... /verein/26

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

Ich habe ihn 2005 NICHT auf dem Balkon gesehen. Wie andere schon geschrieben haben, sein erster Einsatz in der 1. Mannschaft war im 2006. Aber das ist eigentlich nebensächlich. Du hast zu meinen anderen Punkten und Fragen, die ich gestellt habe, nachdem Du Raktic "gebasht" hast, noch keine Antwort geliefert ...

Antworten