Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

König Fussball hat geschrieben:Die Intellektuellen-Postille von der Dufourstrasse schenkt in der Causa YB gleich mal grosszügig ein:

"Eine Wanderhure zieht weiter - und alles stürzt ein!"

[url=http://das-meint-blick-zum-yb-debakel-gegen-thun-eine-wanderhure-zieht-weiter-und-alles-stuerzt-ein-id7125426]das-meint-blick-zum-yb-debakel-gegen-thun-eine-wanderhure-zieht-weiter-und-alles-stuerzt-ein-id7125426[/url]
Hätte nicht im Traum gedacht, dass der Blick sein Niveau noch unterbieten kann :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Brit hat geschrieben:Ehm Fassnacht war schon letzte Saison der Chancentod in Person ;) Nur hat das ausserhalb von Thun wohl keiner mitgekriegt. Er kommt immer wieder zu guten Chancen (was man ihm zugute halten muss), aber vergeigt sie auch überdurchschnittlich oft. Hätte Fassnacht auch nur 3/4 seiner 100%-Chancen letzte Saison gemacht, hätte er Hoarau, Doumbia und co alt aussehen lassen im Rennen um den Torschützenkönig. Er war soweit mir ist der Spieler mit den meisten Torschüssen der Liga letzte Saison (und damit auch sinnbildlich für die oft beschworene Thuner Ineffizienz). Damit man mich nicht falsch versteht: Ich halte ihn für einen guten (bis sehr guten) Spieler, jedoch ist seine fehlende Kaltschnäuzigkeit ein grosses Manko.
Fassnacht hat ein paar schwer zu verwandelnde gemacht letzte Saison, welche auch wichtige Tore waren. Das hat den Fokus verstellt, da eben auch 100%ige nicht gemacht wurden. Deine Aussage ist absolut zutreffend. Wenn Fassnacht es fertig bringt die gegebenen Torchancen zu verwandeln (eben auch die "einfachen") dann hat er einen grossen Schritt gemacht. Denn der Einsatz ist tadellos und er kommt dadurch auch immer wieder in gute Abschlusspositionen.

Zum Spiel:
Wie bereits von einigen beschrieben, YB hatte gestern auch eine menge Pech und Unvermögen. Thun war sehr effizient, was Aufgrund der ersten 2 Saisonspiele, nicht zu erwarten aber verdient war. So oder so, diese Niederlage (zu Hause!) gegen das 0-Punkte schlusslich der Liga macht den Sieg gegen den FCB wertlos, sofern heute Abend die Leistung von Basel gegen GC auch resultatmässig aufgeht.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Wanderhure! Immer dann wenn du denkst es geht nicht mehr übler, beweisen sie das Gegenteil. Was für ein Schundblatt. Kürzlich fragt ich mein Sohn, warum so viele Leute den Blick lesen. Die Antwort war einfach: Weil es einfach viel dumme Leute auf dieser Welt gibt.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Intihuasi hat geschrieben:Wanderhure! Immer dann wenn du denkst es geht nicht mehr übler, beweisen sie das Gegenteil. Was für ein Schundblatt. Kürzlich fragt ich mein Sohn, warum so viele Leute den Blick lesen. Die Antwort war einfach: Weil es einfach viel dumme Leute auf dieser Welt gibt.
Super Antwort, wow.. :rolleyes: was für ein Höhenflug.. (fast schon so hoch wie jener im gestrigen Blickartikel, der im Titel daneben aber im Text mit der Botschaft nicht vollends verkehrt ist, meine Meinung)

Ja es gibt viele Leute, die auf dieser Welt nicht auf der Höhe sind, aber bei diesem Thema so unglaublich oberflächlich zu reagieren ist ebenfalls nicht ganz soo.. ich nenne es mal "geschickt". Statt deinem Sohn zu erklären, wie der Journalismus heute funktioniert (Stichwort u.a. "Polemik") wird einfach selbst genau eben jene Polemik betrieben..

Zu der aktuellen YB-Situation. Es kommt genau so wie es zu vermuten war..

Ravet wird die Moskau-Spiele bei YB bestreiten. Wenn der Einzug in die CL erfolgt, wird er diese Saison noch bleiben und wenn sie die CL verpassen wird er gehen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

PanPan hat geschrieben:
Zu der aktuellen YB-Situation. Es kommt genau so wie es zu vermuten war..

Ravet wird die Moskau-Spiele bei YB bestreiten. Wenn der Einzug in die CL erfolgt, wird er diese Saison noch bleiben und wenn sie die CL verpassen wird er gehen.
Also, denn goht är doch :D

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

dattlos hat geschrieben:Sind wir doch ehrlich. Alain Kunz ist der grösste Idiot beim Schundblatt.
Ich halte dagegen und komme mit Andreas Böni!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Neulich im YB-Forum: http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=982150

Come on breterain? Aber sicher! Putzet die Beieli wäg. :D

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

der 11 freunde transferticker :D

13:55 Uhr Yoric Ravet wird wohl von den Young Boys Bern zum SC Freiburg wechseln. Denn seien wir ganz ehrlich: Selbst dort ist die Wahrscheinlichkeit, einen Titel zu gewinnen, größer.

https://www.11freunde.de/liveticker/der-grosse-11freunde-transferticker-9

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Blade hat geschrieben:der 11 freunde transferticker :D

13:55 Uhr Yoric Ravet wird wohl von den Young Boys Bern zum SC Freiburg wechseln. Denn seien wir ganz ehrlich: Selbst dort ist die Wahrscheinlichkeit, einen Titel zu gewinnen, größer.

Auch mit Nicht-Erfolgen kann man seinen Bekanntheitsgrad im europäischen Geschäft steigern. :D

Hätte aber auch lieber ein YB mit Ravet.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Spycher lebt das Verlierertum mal wieder vorbildlich vor:
Die Erfolgsaussichten sind gegen ZSKA besser als gegen Liverpool. Andererseits hätte es allein wegen der Ausstrahlung des Gegners und der Aussicht auf einen besonderen Abend einen enormen Reiz gehabt, gegen Liverpool zu spielen.
Konkret: "Wir hätten gegen Liverpool zwar keine Chance gehabt, aber wäre halt trotzdem toll mal gegen die Grossen zu spielen". So ausgehungert und geil nach etwas, was Rang und Namen hat... Auf die CL verzichten für EINEN "tollen Abend"? Doch doch, macht Sinn.
Wir sehen uns noch nicht in der Champions League und auch nicht als baldigen Meister
Keine Sorge, das werdet ihr auch nicht sein.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Blade hat geschrieben:der 11 freunde transferticker :D

Ach du meine Güte. Wenn sich der Ruf von YB bereits bis nach Deutschland verbreitet hat, dann kann man sicher sein dass man es im Weltfussball geschafft hat :D

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

YB wird Heute gewinnen! Laut BLICK klarer Favorit. Juhuiiiii

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Salzgeber sieht aus wie Icordo...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Intressant grundordnung von zska wie bei fcb, mal schauen wie ähnlich es angelegt ist

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

das ist mir zu passiv bei yb.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

YB wie immer mit Schiri Geschenken.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

hoarau und assalé erinnern mich irgendwie an koumantarakis und tholot.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Schiss Match, ZSKA grottig. Lieber uf Hoffenheim Liverpool umschalte. Hoffe mit verschossenem Penalty, bi Liverpool ka dr Salah vom Mittelfäld us ellei ufs Goal stürme... und verschiesst

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

yb spielt so als kämen sie von einer niederlagenserie von 5 spielen, komplett ohne selbstvertrauen. versteh ich einfach nicht

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Zum Einschlafen...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Boah wie kann man so verziehen....

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:hoarau und assalé erinnern mich irgendwie an koumantarakis und tholot.
Dann wird YB wohl mittels einen langem Auskick auf Hoireau einen Treffer erzielen :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Sanogo wird für den schlag ins gesicht mit gelb belohnt!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich bin ja alles andere als ein YB-Fanboy, aber soooo schlecht ist das Gebotene von YB nun auch wieder nicht. Sind jedenfalls näher an einem Führungstreffer als die Russen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Schlagbar sind sie allemal, diese Russen. Nur braucht es dazu endlich mal ein Tor.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ankreiden kann man YB aber definitiv die mangelnde Erarbeitung klarer Torchancen und den Umgang mit den selben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Wobei man sagen muss, dass der russische Torhüter in Bestform ist.
Heusler.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Rey2 hat geschrieben:Ankreiden kann man YB aber definitiv die mangelnde Erarbeitung klarer Torchancen und den Umgang mit den selben.
Die Erarbeitung eher nicht so. Die hatten jetzt alleine in der 2. Hz mehr Chancen wie wir im ganzen letzten Ligaspiel. Aber einfach komplett unfähig diese Chancen zu nutzen. Sind jetzt bei gefühlt 20 Schüssen aber sie kriegen den scheiss Ball einfach nicht rein.

Schlagbar wären die Russen allemal.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Die russe sinn jo mol gar nüd
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

nice one. yb style

Antworten