Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Balotelli hat geschrieben:Einziges Manko ist seine Fitness.
Blablabla
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Ich gebe zu, an solch eine starke Leistung von Delgado hatte ich nach den letzten Spielen nicht geglaubt!

Sehr schön zu sehen, dass ich womöglich zu pessimistisch war, was seine Personalie betrifft. So macht das Freude!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

eulenspiegel hat geschrieben:ÄR wird uns no in Extase versetze!
ÄR wird Zuckerpässli ufem Momo spiele!
ÄR wird am FCZ no e paar Freistöss in Bügel hänge!

ÄR isch unsere MESSIAS, unsere HEILSBRINGER!

Bättet für IHN!
allah akbar!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Cuore Matto hat geschrieben:Plus Eleganz, Leichtigkeit, Spielfreude und und und....

Das war wieder der alte Delgado!
Das seh ich echli andersch, sorry. Die entscheidende Päss schloh ja, s Spiel gstalte ja, Spielübersicht ja, aber konditionell no lang noni uf dr Höchi, teilwis schwerfällig in de Zweikämpf. Wohrschins liegts au echli an dr Kopfistellig, wiener sälber gseit het är macht sich s Läbe sälber schwer mit däm.....
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Alleine mit seinem Stellungsspiel sorgt er für eine Überzahlsituation im Mittelfeld. Neben den schnellen und präzisen Direktpässen waren da schon wieder einige geile Dribblings dabei. Einmal hat er 3 Tommies nass gemacht und ist beinahe noch am 16er zum Schuss gekommen. A propos Schuss, ich freue mich, wenn er wieder mit seinen Weitschüssen anfängt. :)

Und ich hatte nicht den Eindruck, dass er IHM an Fitness fehlt, eher an Spielpraxis.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Offensiv super, defensiv ist halt nicht so sein Ding. Der Gegner mit Ball steht 2m von ihm weg, er steht da. Diaz rennt in der 80. Minute wie von der Tarantel gestochen aus 20m auf den Gegner mit Ball, während dem ER immernoch nur da steht...
Sali zämme.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Und jetzt? Ein jeder hat halt seine Stärken und Schwächen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Tee hat geschrieben:Offensiv super, defensiv ist halt nicht so sein Ding. Der Gegner mit Ball steht 2m von ihm weg, er steht da. Diaz rennt in der 80. Minute wie von der Tarantel gestochen aus 20m auf den Gegner mit Ball, während dem ER immernoch nur da steht...
ich denke du redest von Giovanni Sio.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Tee hat geschrieben:Offensiv super, defensiv ist halt nicht so sein Ding. Der Gegner mit Ball steht 2m von ihm weg, er steht da. Diaz rennt in der 80. Minute wie von der Tarantel gestochen aus 20m auf den Gegner mit Ball, während dem ER immernoch nur da steht...
MED wurde ja nicht für die Defensive geholt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Muss ER auch nicht. ER macht das mit seinem Stellungsspiel wieder wett. Du solltest IHN mal etwas genauer beobachten. Der holt sich mehr Bälle (zurück) als es den Anschein macht. Zudem ist ER IMMER anspielbar.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

repplyfire hat geschrieben:Ich gebe zu, an solch eine starke Leistung von Delgado hatte ich nach den letzten Spielen nicht geglaubt!

Sehr schön zu sehen, dass ich womöglich zu pessimistisch war, was seine Personalie betrifft. So macht das Freude!
Seine Leistung war nicht überragend, aber doch solide und eine klare Steigerung gegenüber den letzten Spielen. Als ER auf den Platz kam, hat der FCB plötzlich das Spiel wieder in Griff bekommen.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Bender hat geschrieben:Muss ER auch nicht. ER macht das mit seinem Stellungsspiel wieder wett. Du solltest IHN mal etwas genauer beobachten. Der holt sich mehr Bälle (zurück) als es den Anschein macht. Zudem ist ER IMMER anspielbar.
Doch au das ghört zumene offensive MF, vorallem wen dr Gegner überwiegend im Agriff isch (was gester nur teilwis dr Fall gsi isch) oder die eigeni Mannschaft duurend unter Druck !! Und das ellei machsch nie mit Stelligsspiel wett.....
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

PadrePio hat geschrieben:ich denke du redest von Giovanni Sio.
Nein, Sio war derjenige, der nicht einen einzigen Ball behaupten konnte.
Sali zämme.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

A propos Fitnessstand von Delgado. Delgado war auch in seinen besten Zeiten nie einer, der über eine überdurchschnittliche körperliche Kondition verfügte. Wenn er dies mit seiner Technik und ein paar genialen Spielzügen wettzumachen vermag, dann soll mich dies auch nicht weiter stören. Delgado wurde als Fussballer und nicht als Marathonläufer geholt.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Tee hat geschrieben:Nein, Sio war derjenige, der nicht einen einzigen Ball behaupten konnte.
Stimmt so aber sowas von definitiv nicht!

Schau dir heute nochmals das Spiel an, und blende mal die offensichtlich aufsehenderegenden Ballverluste aus, da wirst du sehen (musste mich auch davon überzeugen, darum habe ich die Partie nochmals angeschaut), dass er vieles für das kompakte Auftreten der Mannschaft beigetragen hat.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben:Ich war heute mehr als zufrieden. Aus meiner Sicht war seine Einwechslung mitentscheidend für den Sieg.
Delgado war immer anspielbar und hatte immer die richtige Lösung. Das Genie scheint noch in ihm zu wohnen. Auch wenn er keine 90% der Zweikämpfe gewinnt:
Wenn er das, was er heute abrufen konnte, regelmässig zeigen würde, dann hätte sich die Verpflichtung bereits gelohnt. Hoffentlich geht es so weiter, und hoffentlich bleibt er gesund.
Und noch was - dass der Trainer ihn heute in diesem Spiel bringt zeugt von 100% Vertrauen. Und wahrscheinlich ist Vertrauen das einige und beste Rezept, um das, was noch da ist, aus dem Spieler rauszuholen.
Amen

M.E.D. - Messias Emilio DELGADO

Auch ganz starke Leistung von Muri!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:A propos Fitnessstand von Delgado. Delgado war auch in seinen besten Zeiten nie einer, der über eine überdurchschnittliche körperliche Kondition verfügte. Wenn er dies mit seiner Technik und ein paar genialen Spielzügen wettzumachen vermag, dann soll mich dies auch nicht weiter stören. Delgado wurde als Fussballer und nicht als Marathonläufer geholt.
Hoffentlich lesen das auch die "Experten" hier drin, die meinen, sie müssten IHM "3.Liga Niveau" oder "um die Ohren laufende 1.Ligisten" unterstellen... Vielleicht täte es diesen Usern gut, sich etwas weniger reisserisch zu äussern und für Neuverpflichtungen etwas mehr Geduld aufzubringen, damit sie sich nächstes Mal nicht derart peinlich blamieren mit ihren unsachgemässen Statements!

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Basler_Monarch hat geschrieben:Stimmt so aber sowas von definitiv nicht!

Schau dir heute nochmals das Spiel an, und blende mal die offensichtlich aufsehenderegenden Ballverluste aus, da wirst du sehen (musste mich auch davon überzeugen, darum habe ich die Partie nochmals angeschaut), dass er vieles für das kompakte Auftreten der Mannschaft beigetragen hat.
Wo? Mi Chef macht mi no Wahnsinnig :eek: :D är het dr Matsch verpasst...wie kamme numme :D

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Fitness ? Aber für dass haben wir den MF Beisser Serey De verpflichtet. (Hoffe er spielt bald wieder ) ;)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Lou hat geschrieben:Wo? Mi Chef macht mi no Wahnsinnig :eek: :D är het dr Matsch verpasst...wie kamme numme :D
Swisscom TV und denn zrugg clicke uf RSI 2 oder halt SRF 2 und denn uf Play drugge :)

Liebe Gruess an Chef... ;)

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Bei allem Glanz am Ball und seinem One-Touch-Fussballkönne.. -> Sein Defensivverhalten gestern war irgendwie lustig.. einmal mit einem Tackling (wenn man dem so sagen darf), wo er ein sehr schlechtes Timing hatte und einmal so ein angetäuschter Zweikampf.. sah so witzig aus.. jetzt kann man darüber schmunzeln.. schliesslich hat man gewonnen.. :) und das nicht zuletzt dank ihm! Anyway.. von mir aus kann er ein Defensiv-Freipass haben, wenn er Offensiv seine Aktionen hat, die zu Toren führen!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

PanPan hat geschrieben:Bei allem Glanz am Ball und seinem One-Touch-Fussballkönne.. -> Sein Defensivverhalten gestern war irgendwie lustig.. einmal mit einem Tackling (wenn man dem so sagen darf), wo er ein sehr schlechtes Timing hatte und einmal so ein angetäuschter Zweikampf.. sah so witzig aus.. jetzt kann man darüber schmunzeln.. schliesslich hat man gewonnen.. :) und das nicht zuletzt dank ihm! Anyway.. von mir aus kann er ein Defensiv-Freipass haben, wenn er Offensiv seine Aktionen hat, die zu Toren führen!
Reicht ja, wenn der Voser allem hinten nachrennt was mindestens zwei Beine hat...

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

An alle MED Kritiker ein erstes return of Investment hat er bereits gestern abgeliefert.
Ohni Ihn hätten wir gestern nicht gewonnen.
Was gibt so ein Sieg an Cash 1Mio oder? :D
Emotional gesehen tut das Matti sicher sehr gut und kommt gerade in einer Phase wo die ersten bösen Stimmen
erklungen sind.
Er soll weiter an seiner Fitness arbeiten dann werden wir noch Freude haben.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

pro MED! :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Abartige Leistung gestern nach seiner Einwechslung! Vom Fremdkörper zum Weltklasseauftritt, was die Offensive angeht.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Lekman hat geschrieben:Fantastisch war er, einzig als er im Strafraum vor Cech aufgetaucht ist hätte er schiessen MÜSSEN und nicht zu Diaz passen.
Evtl. fehlts ihm noch ein bisschen an Selbstvertrauen.
dachte ich zuerst auch im spiel, aber als er zurückspielte, erwischte er die ganze abwehr auf dem falschen fuss. sowas finde ich persönlich immer genial, müsste mir aber die situation nochmals genau anschauen inkl. verschiedene winkel um eine vollständige bewertung abzugeben über diese situation.
gründe für den rückpass könnte der winkel, schwacher fuss, positionen von den gegnern inkl torwart gewesen sein.

Nobby Stiles hat geschrieben:Seine Leistung war nicht überragend, aber doch solide und eine klare Steigerung gegenüber den letzten Spielen. Als ER auf den Platz kam, hat der FCB plötzlich das Spiel wieder in Griff bekommen.
nicht überragend aber eine wende gegen chelsea fc anführend? was erwartest du von ihm? das er aufs feld kommt und seinen mitspielern sagt, sie können kurz was trinken gehen, er macht 1 on 11 und wird gewinnen?
als offensiver mittelfeldspieler top pässe, one touch pässe sodass die gegner ins leere laufen wenn sie ihn anrennen. ball sicherheit die auf seine mitspieler abstrahlte.

1. tor (mit)eingeleitet
2. tor assist

nicht überragend? :confused:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:dachte ich zuerst auch im spiel, aber als er zurückspielte, erwischte er die ganze abwehr auf dem falschen fuss. sowas finde ich persönlich immer genial, müsste mir aber die situation nochmals genau anschauen inkl. verschiedene winkel um eine vollständige bewertung abzugeben über diese situation.
gründe für den rückpass könnte der winkel, schwacher fuss, positionen von den gegnern inkl torwart gewesen sein.

nicht überragend aber eine wende gegen chelsea fc anführend? was erwartest du von ihm? das er aufs feld kommt und seinen mitspielern sagt, sie können kurz was trinken gehen, er macht 1 on 11 und wird gewinnen?
als offensiver mittelfeldspieler top pässe, one touch pässe sodass die gegner ins leere laufen wenn sie ihn anrennen. ball sicherheit die auf seine mitspieler abstrahlte.

1. tor (mit)eingeleitet
2. tor assist

nicht überragend? :confused:
Auch mehrmals drei Spieler auf sich gezogen und durch eine Korperdrehung sich selber für einen Pass freigespielt.
Hatte heute frei und habe mir 1 x die 1. HZ und 2 x die 2. HZ angeschaut.

Einige Male aber, verlohe er den Ball (nicht physisch bedingt) aufgrund einer falschen Entscheidung (ob abschirmen, oder Dribling). Da muss er noch arbeiten... Auch hat er sich Foul suchend ca. drei Mal "fallen" lassen, ohne dass er den Gegenspieler (in A. Frei-Manier) richtig hat auflaufen lassen. Aber das kommt noch. Bin ich überzeugt! :cool:

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

PanPan hat geschrieben:Bei allem Glanz am Ball und seinem One-Touch-Fussballkönne.. -> Sein Defensivverhalten gestern war irgendwie lustig.. einmal mit einem Tackling (wenn man dem so sagen darf), wo er ein sehr schlechtes Timing hatte und einmal so ein angetäuschter Zweikampf.. sah so witzig aus.. jetzt kann man darüber schmunzeln.. schliesslich hat man gewonnen.. :) und das nicht zuletzt dank ihm! Anyway.. von mir aus kann er ein Defensiv-Freipass haben, wenn er Offensiv seine Aktionen hat, die zu Toren führen!
...und WER hat im Mittelfeld dem Chelsea Spieler,(weiss leider nicht mehr welchem) mit resolutem Körpereinsatz den Ball abgerungen und den genialen Konter auf Salah lanciert, der zur Ecke und zum 2:1 von Streller führte? WER?ER!!!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Subbuteo hat geschrieben:...und WER hat im Mittelfeld dem Chelsea Spieler,(weiss leider nicht mehr welchem) mit resolutem Körpereinsatz den Ball abgerungen und den genialen Konter auf Salah lanciert, der zur Ecke und zum 2:1 von Streller führte? WER?ER!!!
[ATTACH]18269[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Subbuteo hat geschrieben:...und WER hat im Mittelfeld dem Chelsea Spieler,(weiss leider nicht mehr welchem) mit resolutem Körpereinsatz den Ball abgerungen und den genialen Konter auf Salah lanciert, der zur Ecke und zum 2:1 von Streller führte? WER?ER!!!
ER :)
Allgemein hat er wiederholt versucht sich Bälle durch grätschen zu holen, allerdings nicht immer mit Erfolg ;)
Und das ist auch nicht weiter schlimm - er hat sein Können abgerufen und sich auch defensiv in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Und um das geht's. :)

Antworten