Fan-Szene CH

Alles über Fussball, ausser FCB.
Bajass
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bajass »

Ludo hat geschrieben:Ludo: Ich habe scheisse Westschweiz geschrieben eigentlich nicht gegen die Region sondern gegen die Leuten und ihre Meinungen. Sehr oft, wenn ich ein FCB Pullover, T-Shirt oder Schal trage schauen mich die Leute komisch an und manchmal sagen sie sogar, warum bist du für dem FC Basel? Du wohnst doch nicht in Basel. Ja und ? Was macht das? Dann antworten sie nichts und sagen nur, wir unterstützen Servette oder Xamaxu2026
Ich habe immer diesen Mannschaften gehasst und sie verstanden das nicht. Wegen dem: « scheisse Westschweiz. » Es ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber geht auch so.
Und weil ich ein FCB Fan bin, haben wir eine Homepage für alle FCB Fans, die in der Westschweiz wohnen gemacht.
FCZFORUM.CH hat geschrieben: GutenTag alles...
Ich bin ein FCZ fan und ich komme aus Lausanne. Mit einem Freund, habe ich beschlossen, ein FCZ französich forum zu machen, und vielleicht später ein SupporterGruppe von Französicher Person machen . Aber es ist nicht einfach, Leute zu find. So ob jemand ein bisschen fransösich spricht und ob er intersiert ist: hier

Entschuldigung mein Deutsch ist nicht sehr gut...

Wiedersehen
Nils

Bist du Nils???
John Jack Criminals

Top, die Wette gilt

Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...

Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Pro "old-fashioned" Totomat!

Bild
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bajass hat geschrieben:Bist du Nils???
Was sollte der Grund sein dass er auch noch FCZ "Fan"ist?Wenn er ein Gloryhunter wäre (andere Möglichkeiten , ausser man ist hirnamputiert sind eh ausgeschlossen..), hätte er sich ja sicher nicht den FCZ ausgesucht...... :D :p !

Ludo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ludo »

Sorry, aber ich bin nicht hirnamputiert und wechsle nicht immer für eine andere Mannschaft. Diesen Nils bin ich auf jedem Fall nicht. FCZ? :eek:
Stockholm-Syndrom ist es auch nicht, und ich kann mein Local Team nicht unterstützen, weil ich nicht von hier komme.
Ich habe es schon einmal gesagt, ich war schon FCB Fan vor der super Saison 2002-2003 und vor der Eröffnung vom neuen St. Jakob Park.
Wenn ihr etwas dagegen habt, finde ich es schade , aber ich werde sicher FCB Fan bleiben, Meister oder nicht.
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Riot Kid hat geschrieben:aussenstehender...

das sagt wohl schon alles..

fresse halten und verschwinden.....auF!
Warum so Agressiv liegt das an Deinem Namen Riot Kid,Gab mal in Basel einen Riot Mob bist dafür wohl zu Jung ,um die Leute zu kennen.
Also immer schön friedlich.

zh scum
Benutzer

Beitrag von zh scum »

Asselerade hat geschrieben:achja? ich war diesen sommer bei valarenga - haka cl-quali 2te runde. es waren 6500 zuschauer da, davon ca. 5000 echte supporter. ich kann dir versichern diese 6500 (oder halt 5000) waren um ein vielfaches lauter als eine südtribüne in dortmund oder auch um ein vielfaches lauter als die beiden kurven in mailand..

support ist nicht abhängig von einer gewissen anzahl zuschauern, sondern von einer gewissen anzahl supportern und die ist in basel nicht besonders hoch und das ist unser verficktes problem. wenn zürich 5500 zuschauer hat, können die 3000 leute in ihrer scheiss kurve haben die singen und sind damit immernoch lauter als wir mit 30'000....
word.

zuschauerzahlen sagen überhaupt nicht über den support aus.

dortmund, barca, real spielen meistens vor mind. 60000 leuten, oftmals mehr(bvb wird im schnitt etwa 75-80000 erreichen).

dortmund hat eine stehkurve, die in der heutigen zeit wohl ihresgleichen sucht, eine steile kurve mit 25000 stehplätzen. nicht auszudenken, was für ein potential in solch einer kurve herauszuholen wäre.
aber die realität sieht anders aus, die dortmunder südkurve zählt bei weitem nicht zu den besseren in deutschland, oftmals ist die stimmung sehr bescheiden.

in der schweiz fiel mir in den letzten jahren auf, dass die pyroaktionen viele junge leute in die kurve lockten und diese nur immer auf die intros warten, um endlich zünden zu können, denn support während des spiels wird dann oft ausser acht gelassen.

allg. kann man sicherlich sagen, dass gc wie der fcz grosse fortschritte machten, wenn man an die gc szene noch vor 5-6 jahren denkt!

und die südkurve vom fcz hat in den letzten 2-3 jahren sicherlich auch einen sehr grossen aufschwung erlebt, auch quantitativ. getragen wurde dies sicherlich durch guten nachwuchs(anthrax) und den choreos von hg, welche viele leute dazu bewegten, ihr augenmerk öfters auf die sk zu lenken.

nach basel würde ich die beiden zh klubs einreihen, bern auch in dieser saison wieder ganz schwach(2 spiele von ihnen gesehen, beides mal sehr schlecht), st. gallen habe ich schon lange nicht mehr gesehen, xamax hat sicherlich auch eine gute entwicklung genommen mit den fanatixx, jedoch einfach noch sehr wenige leute.

zum südländischen support: mir persönlich gefällt der sehr gut, aber ich kann verstehen, dass es leute gibt, die damit nichts anfangen können und vielleicht sollte man in einigen ländern/szenen halt mal wieder aufhören, alles krampfhaft aus italien kopieren und übernehmen zu wollen und sich wieder auf die eigenen werte konzentrieren.

südländische mentalität passt halt nicht zu jedem!

Gastsektor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gastsektor »

Mugli hat geschrieben:Stagniere würd ich nid säge, denn ebe wo dr FCB s'erschti Mol Maischter worde isch, do isch d'Stimmig würklich genial gsi. Leider sind durch d'CL-Uftritt viel an Match cho, wo eigentlig sunscht nie cho sind und irgendwie isch es mit em Erfolg eso, dass au eine, wo früener über ä FCB abgleschteret hät, und ich kenn es paar, and Heimspiel goht. Die Type mache kei Stimmig und gönge nur, dass sie au derbi gsi sind. Dört wo ich stand hät's leider zimlich viel vo dene und bin mängisch fascht dr einzig, wo no probiert Stimmig z'mache. Aber mit dr Szene vo Zi!rü und GC cha me uns glich nid vergliche. 1. hät GC sicher nid zuegleid und es isch mehr ä Familiy-Verein worde. Dr FCZ hät sicher zuegleid, well sie aber au es bitzeli mehr Erfolg gha hän in de letschte Johr. Villnisch isch es au so, dass eifach Sache kopiert wärde vo dä Basler (à la Choreo, Fankultur) und ich dänk, dass au das d'Lüt mehr azieht, wells nonig so bekannt isch. Aber ebe, kopiere chöne sie no so lang, an uns chöme sie nid anne
Was würdest Du denn empfehlen an den Zürchern an Choreo und Fankultur? Hast Du einen Vorschlag? Sehr viele andere Möglichkeiten gibt es ja nicht, oder doch?

Antworten