Pape Malik Ba mit 3 Jahresvertrag

Diskussionen rund um den FCB.
schaerbeviertel_4056
Benutzer

Beitrag von schaerbeviertel_4056 »

BAZ 20.07.2005

Ba ist da u2013 ein Senegalese für den FCB

Mittelfeldspieler Papa Malick Ba hat für drei Jahre in Basel unterschrieben

FLORIAN RAZ

Ausserdem wurde mit dem
17-jährigen Ecuadorianer
Felipe Caicedo eine Absichtserklärung
unterzeichnet,
die den Stürmer ab seinem
18. Geburtstag an den
FCB binden soll.

Vertragsunterzeichnung
auf der Geschäftsstelle des FC
Basel, leichtes Jogging, danach
der Besuch des Spiels der U21
gegen Concordia: Das war der
gestrige Tag von Papa Malick
Ba, dem neuen Mann fürs defensive
FCB-Mittelfeld. Nachdem
der 24-jährige Senegalese
bereits am Samstag das 1:0
seiner neuen Teamkollegen
gegen Schaffhausen gesehen
hatte, wurden sich die Basler
nun auch mit dem bisherigen
Verein einig, dem Club Sportif
Sfaxien. Aus Tunesien wird
eine Ablösesumme von 1,2 Millionen
Dollar
kolportiert.
Ausser dem FCB hatten sich
Ajaccio, der 1. FC Köln und Al
Kuwait um Ba bemüht. «Die
Kuwaiti sind zwar reich. Aber
ich habe mich nach sportlichen
Kriterien entschieden und darum
für den FCB», erklärt der
Senegalese. Basel kennt er bereits
aus einigen Champions-
League-Zusammenfassungen
im tunesischen Fernsehen.

Der FCB soll für ihn «zum
zweiten Sprungbrett» werden.
Das erste, Sfax, hat er 17-jährig
betreten, als ihn tunesische
Scouts beim Centre formation
de la Juventus Dakar entdeckten.
Seit 2000 spielte er bei
Sfax im Fanionteam. Jetzt war
er der Meinung, einen Schritt
nach vorne machen zu müssen:
«Ich habe dem Club in Sfax alles
gegeben, ich wurde Cupsieger,
Meister und Sieger der arabischen
Champions League.»

«Er wird im defensiven
Mittelfeld zusätzliche Aggressivität
einbringen», freut sich
Christian Gross auf seine neue
Nummer zwölf. Vorerst jedoch
muss der FCB-Trainer auf Ba
verzichten, nicht nur weil seine
Spielberechtigung erst auf den
30. Juli eintreffen dürfte. Ba ist
derzeit noch am Oberschenkel
verletzt. Eine Blessur, die Spieler
und Trainer jedoch als
«leicht» bezeichnen.

FÜR DIE ZUKUNFT. In gesundem
Zustand verspricht Ba, ein
«récuperateur» zu sein, einer,
der die Bälle im Mittelfeld
erobert «und so der Offensive
den Rücken frei hält».

Während Ba für den FCB
eine Instant-Verstärkung sein
soll, ist Felipe Caicedo eine
Option für die Zukunft. Der
17-jährige Ecuadorianer hat
sich mit dem FCB dahingehend
geeinigt, dass er nach seinem
18. Geburtstag zu Basel transferiert
wird. Dass der 1,86 m
grosse Stürmer nicht bereits
jetzt einen Vertrag unterschreibt,
liegt an den Fifa-
Regeln, die internkontinentale
Transfers für minderjährige
Spieler verbieten. Der U17-Internationale
wird aber übers
Jahr einige Zeit in Basel sein,
um sich einzugewöhnen.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

[quote="Milkman"]Veira schon ]

deschamps war bis 2000 erste wahl, nicht viera, und dann begann die erfolglose zeit frankreichs.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

schaerbeviertel_4056 hat geschrieben:BAZ 20.07.2005

Denker und Lenker. FCB-Trainer Gross mit seinem neuen Mann fürs defensive Mittelfeld, Papa Malick Ba. Foto Stefan Holenstein
Mini besseri Hälfti het gmeint ihn im Ochsnersport (im St-Jakob Park)
iikaufe gseh zha. Er sell anschinend nid hoch baut si, aber e imposanti
Haltig an Tag legge. Sie het gmeint, e rechti Maschine. Mol
luege, bi sehr gspannt. Endlich het meh (FCB) das gmacht wo sit langem
gfehlt het, e eigene, erschte Schritt bezüglich Zuezug vomene
Schwarzafrikaner. Und nid gwartet, dass eine vo Xamax, Sion oder
werauimmer muess kauft werde.
Immerhin het er bi eine vo Afrikas Topaddresse gspielt und isch dert
anschinend e deftigi Greessi gsi.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

@ BaZ, Telebasel und vorallem FCB

Dä heisst Pape
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Éder de Assis hat geschrieben:Die Fangemeinde hat ihren 'Pappe' wieder!

War das ein Ohrenschmaus:
Gabriel Omohokwo Okolosi.... :D
Künftig wird es wohl tönen nach: Ba,Ba,Ba,Ba,Ba,Ba! :D

OU,OUA, OUATTARA!! :D
vor allem bei der mannschaftsaufstellung:

wir haben nach hervéééééé TUUUUM
wieder einen Einsilber:

Pape BAAHH :D

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

schaerbeviertel_4056 hat geschrieben:BAZ 20.07.2005
Ba ist derzeit noch am Oberschenkel
verletzt. Eine Blessur, die Spieler
und Trainer jedoch als «leicht» bezeichnen.
oje. das kennt man ja mit diesen "leichten" verletzungen. baykal wirds freuen.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

teutone hat geschrieben:interessant wie viele leute beurteilen können ob wir ba brauchen können oder nicht :rolleyes:
Bei der kritischen Beurteilung dieses Transfers geht es wohl allen explizit nicht um die Person von Pape Malik, sondern vielmehr um die Position im defensiven Mittelfeld. Denn Baykal scheint die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen und spielerisch in die Fussstapfen von Cantaluppi und Huggel schlüpfen zu können.

Und sollte er einmal ausfallen steht mit Smiljanic, der sich zuletzt sehr wohl auf dieser Position bewährt hat, eine gute Alternative zur Verfügung. Ausserdem könnten in Notsituationen auch Kuzmanovic oder wie ein paarmal in der abgelaufenen Saison sogar Delgado den Part im defensiven Mittelfeld übernehmen. Die Position, auf der man sich nun punktuell verstärkt hat, ist also bereits jetzt mehrfach bestückt.

Im Gegensatz dazu bestehen anderweitig aber immer noch Lücken, vor allem fehlt mir eine ebenbürtige Alternative zu Zanni - der jedoch selbst den abgewanderten Philipp Degen auch (noch) nicht zu 100 Prozent ersetzen konnte.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Ernesto hat geschrieben:Bei der kritischen Beurteilung dieses Transfers geht es wohl allen explizit nicht um die Person von Pape Malik, sondern vielmehr um die Position im defensiven Mittelfeld. Denn Baykal scheint die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen und spielerisch in die Fussstapfen von Cantaluppi und Huggel schlüpfen zu können.

Und sollte er einmal ausfallen steht mit Smiljanic, der sich zuletzt sehr wohl auf dieser Position bewährt hat, eine gute Alternative zur Verfügung. Ausserdem könnten in Notsituationen auch Kuzmanovic oder wie ein paarmal in der abgelaufenen Saison sogar Delgado den Part im defensiven Mittelfeld übernehmen. Die Position, auf der man sich nun punktuell verstärkt hat, ist also bereits jetzt mehrfach bestückt.
was isch wenn dr muri goht und dr baykal in dr cl-quali vrletzt isch? scho isch kei nr.6 me ume...
Basel ai Liebi!!!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Ernesto hat geschrieben:Bei der kritischen Beurteilung dieses Transfers geht es wohl allen explizit nicht um die Person von Pape Malik, sondern vielmehr um die Position im defensiven Mittelfeld. Denn Baykal scheint die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen und spielerisch in die Fussstapfen von Cantaluppi und Huggel schlüpfen zu können.

Im Gegensatz dazu bestehen anderweitig aber immer noch Lücken, vor allem fehlt mir eine ebenbürtige Alternative zu Zanni - der jedoch selbst den abgewanderten Philipp Degen auch (noch) nicht zu 100 Prozent ersetzen konnte.
die position ist nicht mit mehrfach bestückt mit spielern die ihre stammposition dort haben. mit dem abgang zwyssigs, wird smjlianic an die innenverteidigung gebunden, delgado wurde letzte saison aussschliesslich wegen argen engpässen dort eingesetzt, kuzmanovic kann noch nicht mit baykal konkurrieren. bei den hochgesteckten zielen ist eine nominelle doppelbesetzung auf jeder position einzeln wünschenswert (wie auch auf der zanni- und der chippersposition, die teils teils evtl. noch von berner vertreten werden kann).

letzte saison vor intermatch war der fcb auf jeder position doppelt besetzt, in der saison davor und auch in der cl-saison, keine verplichtung ba's wäre also ein rückschritt. und rein konkurrenztechnisch ist der transfer ebenfalls willkommen.

ps.: pro zustätzliche transfers auf chppers und zanniposition, wobei man noch warten kann, ob es mit der cl klappt, und je nachdem zusätzlich zu verpflichten...
FOOTBALL'S LIFE!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

maradoo hat geschrieben:was isch wenn dr muri goht und dr baykal in dr cl-quali vrletzt isch? scho isch kei nr.6 me ume...
In der jetzigen Situation erscheint es mir nicht sinnvoll, jede Postion nach dem Schema 'was wäre wenn' durchzuackern, denn dann wären nämlich Antworten auf Ausfälle von Zanni oder Chipperfield wesentlich schwieriger zu finden als im defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung!

Allerdings kann der ins Spiel gebrachte Name von Murat zu anderen Überlegungen führen - kann es nicht sein, dass Pape Malik gar nicht fürs defensive Mittelfeld engagiert wurde sondern explizit als bewährter Ersatz mit internationaler Erfahrung für Murat Yakin? Und man dies aber aus verhandlungstechnischen Gründen (Ablösesumme, Handgeld) noch nicht bekanntgeben kann, bevor der Deal mit Köln evtl. schon heute Mittwoch über die Bühne ist?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Shurrican hat geschrieben:die position ist nicht mit mehrfach bestückt mit spielern die ihre stammposition dort haben. mit dem abgang zwyssigs, wird smjlianic an die innenverteidigung gebunden, delgado wurde letzte saison aussschliesslich wegen argen engpässen dort eingesetzt, kuzmanovic kann noch nicht mit baykal konkurrieren. bei den hochgesteckten zielen ist eine nominelle doppelbesetzung auf jeder position einzeln wünschenswert (wie auch auf der zanni- und der chippersposition, die teils teils evtl. noch von berner vertreten werden kann).

letzte saison vor intermatch war der fcb auf jeder position doppelt besetzt, in der saison davor und auch in der cl-saison, keine verplichtung ba's wäre also ein rückschritt. und rein konkurrenztechnisch ist der transfer ebenfalls willkommen.

ps.: pro zustätzliche transfers auf chppers und zanniposition, wobei man noch warten kann, ob es mit der cl klappt, und je nachdem zusätzlich zu verpflichten...
Sehe ich genau gleich, ich denke man muss mit dem Abgang von Murat rechnen(wir wissen ja auch nicht was hintenrum läuft aber das wird ziemlich sicher passieren..)und das macht diesen Transfer durchaus sinvoll da Smiljanic dann in die Abwehr gehört, für die gesteckten Ziele ist Baykal mit der Alternative Kuzmanovic zu wenig und Delgado dort einzusetzen, kann ja auch nicht die Lösung sein, denn brauchts vorne, auch wenn er diese Aufgabe damals sehr gut gelöst hat!Ähnlich verhält sichs mit Dzombic, zu wenig Erfahrung den Platz von Smilje bereits dauerhaft einzunehmen, dass dieser dann eine Alternative für die Nr.6 wäre!Daher halte ich den Transfer weiterhin für sinvoll ;) !

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Shurrican hat geschrieben:die position ist nicht mit mehrfach bestückt mit spielern die ihre stammposition dort haben. mit dem abgang zwyssigs, wird smjlianic an die innenverteidigung gebunden, delgado wurde letzte saison aussschliesslich wegen argen engpässen dort eingesetzt, kuzmanovic kann noch nicht mit baykal konkurrieren. bei den hochgesteckten zielen ist eine nominelle doppelbesetzung auf jeder position einzeln wünschenswert (wie auch auf der zanni- und der chippersposition, die teils teils evtl. noch von berner vertreten werden kann).

Isch grundsätzlich OK, nur muess är, wenn die Position scho so doppelt bsetzt isch, au emol beidi Spieler zum Isatz cho loh. Denn e Baykal, wo e gute erste Match gspielt het, entwicklet sich in Trainingsspiel au nit witr!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Diggi_Eier hat geschrieben:Eben... die wahren Kenner waren alle schon mal beim ASC Sparta-Helvetik
recht hast du :D

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

Ernesto hat geschrieben:In der jetzigen Situation erscheint es mir nicht sinnvoll, jede Postion nach dem Schema 'was wäre wenn' durchzuackern, denn dann wären nämlich Antworten auf Ausfälle von Zanni oder Chipperfield wesentlich schwieriger zu finden als im defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung!

Allerdings kann der ins Spiel gebrachte Name von Murat zu anderen Überlegungen führen - kann es nicht sein, dass Pape Malik gar nicht fürs defensive Mittelfeld engagiert wurde sondern explizit als bewährter Ersatz mit internationaler Erfahrung für Murat Yakin? Und man dies aber aus verhandlungstechnischen Gründen (Ablösesumme, Handgeld) noch nicht bekanntgeben kann, bevor der Deal mit Köln evtl. schon heute Mittwoch über die Bühne ist?
das glaube ich eher nicht, da Gross bei der Innenverteidigung sehr stark auf die Grösse fixiert ist, denke ich eher nicht, dass ein "Zwerg" mit 1.76m dort eingesetzt wird. Falls doch, wäre ich mit meinem Latein am ende was den "Fall Göno" betrifft!
PRO STRELLER

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Ernesto hat geschrieben: Allerdings kann der ins Spiel gebrachte Name von Murat zu anderen Überlegungen führen - kann es nicht sein, dass Pape Malik gar nicht fürs defensive Mittelfeld engagiert wurde sondern explizit als bewährter Ersatz mit internationaler Erfahrung für Murat Yakin? Und man dies aber aus verhandlungstechnischen Gründen (Ablösesumme, Handgeld) noch nicht bekanntgeben kann, bevor der Deal mit Köln evtl. schon heute Mittwoch über die Bühne ist?
:eek: Diesen Gedankengang(habe ich zuerst überlesen), finde ich höchst interessant...Könnte was dran sein!Aber auch das würde den Transfer rechtfertigen..!Wegen der Grösse @Mr.Blonde:Mit Senegalesischen Kampschenkeln kannst du getrost 10cm Körpergrösse weglassen.. :D , ein Frosch ist ja auch klein... :rolleyes: :D

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

[quote="SCAR"]Sehe ich genau gleich, ich denke man muss mit dem Abgang von Murat rechnen(wir wissen ja auch nicht was hintenrum läuft aber das wird ziemlich sicher passieren..)und das macht diesen Transfer durchaus sinvoll da Smiljanic dann in die Abwehr gehört, für die gesteckten Ziele ist Baykal mit der Alternative Kuzmanovic zu wenig und Delgado dort einzusetzen, kann ja auch nicht die Lösung sein, denn brauchts vorne, auch wenn er diese Aufgabe damals sehr gut gelöst hat!Ähnlich verhält sichs mit Dzombic, zu wenig Erfahrung den Platz von Smilje bereits dauerhaft einzunehmen, dass dieser dann eine Alternative für die Nr.6 wäre!Daher halte ich den Transfer weiterhin für sinvoll ]

Und ich weiterhin für nicht sinnvoll...!
Mit dieser Visitenkarte ist dieser Pape bestimmt ein sehr guter Spieler aber
  • 1.
empfinde ich diese Verpflichtung als klares Misstrauensvotum gegen die -mE grossen- Fähigkeiten Baykal's und sogar ein Schlag ins Gesicht dieses Spielers.
  • 2.
halte ich des Cheftrainers Geschwaffel von "jungen, eigenen Spielern" nach wie vor für eine Alibiübung bzw. Lippenbekenntnisse ( in diesem Fall gegenüber Dzomibic und Kuzmanovic )
  • 3.
bin ich definitiv kein Transferexperte, aber ich habe nach wie vor das Gefühl, dass die Transfersummen erodieren ( zB. Huggel :eek: ! Ailton für 3 Mio in die Türkei ), ausser wenn der FCB kauft.
und
  • 4.
sollte ein bekennender Verfechter des Fixtationsprinzip endlich von der Idee der Doppelbesetzungen bzw. 28-Mann-Kader abkommen.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

das gedisse und defamieren gross' geht weiter, diesmal ist baykal das opfer, denn den pape, ohne ihn zu kennen (auch er kann nichts dafür), hätte ich nicht geholt, denn wie gut ist ein spieler ohne länderspiele für tunesien ?! zudem ist baykal technisch versiert, hat ein gutes auge und interpretiert seine rolle offensiv. aber hauptsache der spieler ist kräftig und athletisch , technik,spielintelligenz und intuition sind dabei sekundär. baykal kann imo ein grosser werden, aber es besteht die gefahr, dass seine entwicklung durch die jetzt drohende ersatzbank arg gefärdet ist.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

the kaiser. hat geschrieben:...denn wie gut ist ein spieler ohne länderspiele für tunesien ?!
Erstaunt nicht weiter, dass ein Senegalese nicht für die tunesische Nationalmannschaft aufgeboten wurde

;)
Sportler sterben gesünder

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

SHELLibaum hat geschrieben:Erstaunt nicht weiter, dass ein Senegalese nicht für die tunesische Nationalmannschaft aufgeboten wurde !
das sind doch details. wichtig ist, dass gross dauernd defarmiert :D

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="SHELLibaum"]Erstaunt nicht weiter, dass ein Senegalese nicht für die tunesische Nationalmannschaft aufgeboten wurde !

]

er ist eingebürgerter tunesier und wurde schon 2x für die nati aufgeboten, also nimm di usruäfzeichä wieder wägg :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

the kaiser. hat geschrieben:er ist eingebürgerter tunesier und wurde schon 2x für die nati aufgeboten, also nimm di usruäfzeichä wieder wägg :D
Zuerst motzt Du dass er kein Länderspiel für Tunesien hat und jetzt schreibst Du er wurde 2x aufgeboten.....

....ja wat den nu?!?

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

erha hat geschrieben:
  • 1.
empfinde ich diese Verpflichtung als klares Misstrauensvotum gegen die -mE grossen- Fähigkeiten Baykal's und sogar ein Schlag ins Gesicht dieses Spielers.
Als Baykal bei Basel unterschrieb, war Huggel noch da. Jetzt hat man Papa Malik geholt. Für Baykal blieb die Situation also plus/minus gleich. Es ist wohl sogar eher ein Vorteil, dass sein Konkurrent ein neuer und nicht wie Huggel eine bisherige Teamstütze ist. Denn so hat er mindestens 2 Spiele, in denen er sein Können zeigen kann + evtl. noch etwas Zeit bis Papa Malik sich aklimatisiert hat...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Zuerst motzt Du dass er kein Länderspiel für Tunesien hat und jetzt schreibst Du er wurde 2x aufgeboten.....

....ja wat den nu?!?
ebä, ä grossi rollä schynt är nid grad z'schpyle bi nur 2 ufgebot (= 0 länderschpyl), d.h. dass äs mind. 2 besseri git uf sinärä position, und ä fuässballmacht isch imo tunesiä trotz äm afrikameischter im eigänä land nid, do ka mä sini fähigkeitä jo sch mol kritisch hinterfrogä.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Riot Kid hat geschrieben:nee mann de sich sicehr boombe...hehe...

also ich freu mi über e pape....denn bliibt au unses mittelfäld nid so blass...
und kann bei Bedarf auch in der Innenverteidigung spielen ! Das ist wichtig, da wir ja nicht wissen, was mit Muri passiert.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

the kaiser. hat geschrieben:er ist eingebürgerter tunesier und wurde schon 2x für die nati aufgeboten, also nimm di usruäfzeichä wieder wägg :D
Befehl gehormsamst ausgeführt :cool:
Sportler sterben gesünder

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

SHELLibaum hat geschrieben:Befehl gehormsamst ausgeführt :cool:
ich hoff, ich bi jetz nid uf dinärä ignorierlischtä glandät ;)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

die hier kolportierte vermutung pape könnte auch in der IV antreten, finde ich äusserst interessant. mit müller/the bitch/dzomibc/pape wäre die ja dann wohl mehr als gut bestückt und für quennoz der weg frei, sich in richtung romandie zu bewegen.

allerdings löst sich auch mit diesem transfer keinesweg die problematik bezüglich zanni und chipps ersatz. sollte nämlich insbesondere die #11 eine bessere 1. saisonhälfte spielen, als im letzte jahr, ist er IMHO neben MED der transferkandidat nummer eins für BuLi oder seinen traum, die premiere league.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Auch dem Pappe wünsche ich viel Erfolg auf seinem "nächsten Sprungbrett "(seine Aussage nach BaZ) . Vom persönlichen her hat er bei mir schon mal einige Minuspunkte eingesammelt. Mich dünkt es, dass wir langsam nur noch eine Mannschaft von "Mode" und Designer- Fetischisten haben, die den FCB einzig und allein als gutes Sprungbrett sehen. Von einem Jungen Spieler, der zum FCB stösst, erwarte ich (zumindest in der Presse) Aussagen wie : "CL erreichen, souverän Meister werden, mich beim FCB weiterentwickeln.."

Natürlich möchte jeder Fussballer der SL mal in einer grossen Liga spielen! Dieser Wunsch ist absolut nachvollziehbar. Nur sollte man ihn vielleicht nicht gleich öffentlich äussern bevor man auch nur eine Minute gespielt hat... Soviel zum Commitment zum Verein. Und das schlimme ist, wir haben beinahe nur noch solche Spieler...

Aber HAuptsache sie tragen alle waaahnsinnig tolle Frisuren, Käppis und Lainenhöschen.... :eek:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Snowy hat geschrieben:A[...]: "CL erreichen, souverän Meister werden, mich beim FCB weiterentwickeln.."
[...]
was glaubst du, was mit dem begriff weiterentwickelt eigentlich gemeint ist? jahrzehnte beim fcb auf der aussenbahn seine runden drehen? sich à la quennoz mit der ersatzbank anfreunden? mindestens 4 x im jahr kuhmist zu riechen statt CL-luft?

der fcb hat sich zwar auf nationalem terrain eine vormachtstellung erkämpft, letztlich bleibt aber auch er nur ein weiteres sprungbrett für höhere weihen, sprich ausländische ligen.

es soll sich doch bitte hier niemand mehr der illusion hingeben, ein fussballer spiele nur und ausschliesslich für den fcb, weil seit grossvaterszeiten sämtliche männlichen nachkommen der familie, an allen auswärtsspielen in der ersten reihe mit rot-blauben-leibchen bekleidet einen fcb-schal bei -10° grade geschwungen haben.

that ship has sailed longe ago ...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

WORD. Ich finde es mutig von Ba, das finanziell attraktive Angebot aus Kuweit auszuschlagen. Der hat noch was vor und hat Biss, ein richtiger Kämpfer wies scheint. Und genau so einer brauchen wir.

Ausserdem hat ers besser als Murat gemacht und selbst für das Angebot aus Köln kein Interesse gezeigt :D

Antworten