zugänge im sommer?

Diskussionen rund um den FCB.
Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Der FCB will also nach den monatelangen und schlussendlich gescheiterten Verhandlungen mit Dzemaili (o.k. als notlösung konnte man ja immerhin baykal verpflichten, auch wenn der nicht ganz so gut ist) dem FCZ den Margairaz abwerben. So zumindest ein Gerücht. Spannend wirds im Fall der Fälle sicher ob sich der FCB wiederum von der wohl "exorbitanten" Ablösesumme abschrecken lässt (Im Fall Dzemaili soll der Hotz der Oeri gerüchteweise gesagt haben, dass Sie bei einem Gebot unter 3 Mio gar nicht erst zum Höhrer greifen solle)

@Quasimodo
Unser Erzfeind ist und war schon immer GC.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Dr. Dre hat geschrieben:Unser Erzfeind ist und war schon immer GC.
Naja, in den 70er-Jahren war das mal anders, aber die heutige Generation der FCB-Fans erinnert sich schon gar nicht mehr daran, dass der FCZ einmal ein ernstzunehmender Gegner war ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Dr. Dre hat geschrieben:@Quasimodo
dr erzfeind isch jetzt velicht gc, isch aber friener ganz klar dr fcz gseh!!!¨

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:dr erzfeind isch jetzt velicht gc, isch aber friener ganz klar dr fcz gseh!!!¨
gc, fcz, ist doch alles das Gleiche!
ZANNI RAUS

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

wer war damals gc..

oki - wer ist heute gc :D

griessli-zargi
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Der folgende Kommentar ist irgendwie unterste Schublade, aber ich kann's mir nicht verkneifen.... HURENSÖHNE GRASSHOPPERS!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

Kader:

Tor: Zuberbühler, Meili + ev e dritte junge torhüter (Lopar?). (2)

RV: Zanni, Meyer(würdi gärn ha vom TSV 1860 - ablösefrei) (2)
LV: Kléber, Berner (Freiburg - ablösefrei) oder dr Preisig ka au links oder? (1)

IV: Müller, Yakin, Smiljanic, Quennoz (?) sonst wäre da noch Dzombic oder (4)Konde? (freiburg - ablösefrei)

DM/ZM: Baykal, Huggel (?) (2)

RM: Ergic, D. Degen, Sterjovski (?) (3)
LM: Chippy, Mesbah (2)

HS: Delgado, Haki :) (würdi au gär gseh! wird aber e langi ufbau phase bruche, dä söl wie dr müller dr vertrag uflöse den bekämte me ihn ablösefrei!?) (1)

ST: Gimenez, Carignano, Petric, Rossi (?), ev Vonlanthen ausleihen oder sogar kaufen (nur wunsch! :) ) (4)

Kader mit mindestens 21 Spielern!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nur wird den betrag nicht hotz festlegen, sondern der private gönner(oder bezahler, oder besitzer) früher nannte man sie sklaven, von margairaz oder wie der genannt wird

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Dr. Dre hat geschrieben: @Quasimodo
Falsch! dr traditionelli erzfeind isch eigentlich dr FCZ gsi! GC het sich erscht im verlauf vo de joor zu däm Entwicklet!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Dr. Dre hat geschrieben: Unser Erzfeind ist und war schon immer GC.
Oh nai, das stimmt sicher nit, wie alt bisch denn du ?
Ändi sächzger Johre hett dr FCZ e Präsi gha namens Edi Nägeli, genannt Stumpe-Nägeli, e klassische Zirücher. Aber dä Maa hett trotzdäm Charisma gha und me hett-em Respäggt entgege brocht. Är isch sich nit d'schad gsi, sälber jedes Wuchenänd in dr Provinz go unterklassigi Spiel aluege, um Talänt z'sueche. Esoo sinn nääbe vyyle andere z.Bsp. au dr Fritz Künzli und spööter dr Botteron bi Glarus entdeckt worde. Das System hett denn au dr FCB agwändet, sy sinn denn amme bi de umliegende 1. und 2.Liga-Verein go yyneluege (Benzgi). "Wältebummler" wie dr Zbinden hetts dannzumal noni gäh. GC isch Afangs siebzger Johre uffkoo, aber noni dr Intimfeind vo uns gsi, das sind eidüütig d'Stadtzürcher gsi, nit nur wäge de 3 verlorene Cupfinals 1970, 1972 und 1973.

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Zum Erzfeind:

Ich (bin FCZler) habe meine Aussage auf Quasimodo bezogen, welcher meinte es wäre bitter für uns Zürcher den Margairaz an den Erzfeind aus Basel zu verlieren.

Daraufhin habe ich bemerkt dass unser Erzfeind GC ist und schon immer war. Und ja, Komposchti, ich bin genug alt und kenne die grosse und tradiotionsreiche Rivalität zum FCB nur zu gut. Die Spiele gegen Basel werden ebenfalls immer etwas Spezielles sein. Aber wie gesagt Tod und Hass gebührt ausschliesslich dem Insektenpack. Das Derby ist einfach in einer eigenen, speziellen "Rivalitäts-Liga". Und das ist auch der klare Trend im Letzigrund. Die Niederlage gegen GC schmerzt am allermeisten, grosse Rivalität zum FCB hin oder her.

Sorry, Jungs, wollte eigentlich nicht euer eigentliches Themas durcheinander bringen.

Gruss aus Zürich!

Antworten