36. RUNDE BASEL - STADE-LAUSANNE-OUCHY Di. 14.05.2024 20:30 Uhr St. Jakob-Park Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Re: 36. RUNDE BASEL - STADE-LAUSANNE-OUCHY Di. 14.05.2024 20:30 Uhr St. Jakob-Park Basel

Beitrag von Saan Chao »

Dangge Kurve!!!
So ä scheiss Match zu däm mache, wos worde isch; absolut unbezahlbar!
Dammi, do wird ebbe gläbt, was gsunge wird! Sie solle mache ufem Raase was sie wänd, für mi stoht einzig und ällei d Liebi zum Klub im Fokus; hüt hanni das eimol mehr mit ganz guete Lüt dörfe teile!

Ich freu mi scho saumässig uf neggscht Zyschtig, s wird feudal❤️💙

footbâle
Erfahrener Benutzer

Re: 36. RUNDE BASEL - STADE-LAUSANNE-OUCHY Di. 14.05.2024 20:30 Uhr St. Jakob-Park Basel

Beitrag von footbâle »

Ich fand v.a. die erste Halbzeit ein Versprechen für die nächste Saison. Dominant, aggressiv, überzeugt. Grosse Laufbereitschaft und konsequente Zweikampfführung. Ja, war 'nur' SLO, und etwas Glück war auch dabei (Alutreffer des Gegners) aber das hat schon gepasst.
Was mich nach wie vor irritiert, sind die Standards von Frei und v.a. von Xhaka. Resultat eigentlich immer: Ballbesitz Gegner. Wollen sie die Standards, weil sie schon am längsten dabei sind? Ich sehe den Zusammenhang nicht. Kann aber auch an mir liegen.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

footbâle hat geschrieben: 15.05.2024, 03:34 Ich fand v.a. die erste Halbzeit ein Versprechen für die nächste Saison. Dominant, aggressiv, überzeugt. Grosse Laufbereitschaft und konsequente Zweikampfführung. Ja, war 'nur' SLO, und etwas Glück war auch dabei (Alutreffer des Gegners) aber das hat schon gepasst.
Was mich nach wie vor irritiert, sind die Standards von Frei und v.a. von Xhaka. Resultat eigentlich immer: Ballbesitz Gegner. Wollen sie die Standards, weil sie schon am längsten dabei sind? Ich sehe den Zusammenhang nicht. Kann aber auch an mir liegen.

Absolut unterirdisch die stehenden Bälle. Stocker wurde mit guten Auftritten für mich unverständlich in Rente geschickt. Bei diesen beiden würde ich dies nicht als grossen Verlust sehen.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Niä Meh Nati Beee!!!

Zumindest ein Jahr länger nicht mehr. 

In der ersten Halbzeit gefühlt so viel Ballbesitz wie noch nie in dieser Saison.
Leider hat die Mannschaft fast komplett vergessen, dass es im Fussball eine Regel gibt, die sich Abseits nennt. Mir passt diese Regel auch nicht, aber sie ist nun einmal (noch) da. Da wäre es von Vorteil, wenn die FCB-Spieler diese kennen würden. Selbst Fabian Frei mit seinem überdurchschnittlichen IQ wusste nichts davon. Ist also keine Frage der Intelligenz, sondern eine Frage von etwas, wovon ich keine Ahnung habe. Als ich selber noch gekickt habe, schaute ich immer, nicht im Abseits zu stehen. Vor allem in der ersten Halbzeit war es krass zuschauen zu müssen, dass die FCB-Angreifer praktisch dauernd im Abseits standen. 

Am kommenden Samstag werden hungrige und bis in die Zehenspitze motivierte "GC"-Spieler gegen FCB-Spieler antreten, die nur noch um die Goldene Ananas spielen. Wer weiss, vielleicht muss der FCB im letzten Heimspiel gegen Iferten noch absichtlich nicht gewinnen, um die Insekten definitiv ins Barrage-Spiel zu verdammen.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Wie zur Hölle kann es sein dass wir ab der 75 min nicht mehr wechseln können??? Um ein Haar hätten wir sogar zu 9 fertig spielen müssen (Dräger)…Das darf in so einem kapitalen Spiel einfach nicht passieren…

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bananenjoe hat geschrieben: 15.05.2024, 07:38 Wie zur Hölle kann es sein dass wir ab der 75 min nicht mehr wechseln können??? Um ein Haar hätten wir sogar zu 9 fertig spielen müssen (Dräger)…Das darf in so einem kapitalen Spiel einfach nicht passieren…

Ist das tatsächlich deine einzige Reaktion auf den gestrigen Sieg und Klassenerhalt?

Edit: Ach ja, das ist ja der Bananenjoe aus dem Offtopic... Ich dachte, ich hätte meine Ignorelist aktualisiert.
Zuletzt geändert von Yazid am 15.05.2024, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Und wenn erst in der 80. gewechselt wird ists auch nicht recht, weil da bringts ja dann auch nichts...

Weshalb Sigua zur Pause rausgenommen wurde, verstehe ich allerdings nicht.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Waldfest hat geschrieben: 15.05.2024, 07:40 Und wenn erst in der 80. gewechselt wird ists auch nicht recht, weil da bringts ja dann auch nichts...

Bin grundsätzlich bei dir aber in so einem kapitalen Spiel bei einem 1:0 Vorsprung sollte man zumindest 1 Wechsel noch in der Hinterhand haben für genau Situationen falls sich einer verletzt…Das hätte böse ins Auge gehen können…

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Ausser Xhaka/Ajeti waren alle Wechsel verletzungsbedingt. Sagt Celestini auf SRF.
Zuletzt geändert von hemmliglunggi am 15.05.2024, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Waldfest hat geschrieben: 15.05.2024, 07:40 Und wenn erst in der 80. gewechselt wird ists auch nicht recht, weil da bringts ja dann auch nichts...

Das einzige was mir angst machte, als Taulant UND später Avdullahu ausgewechselt wurden. Nach diesem Wechsel hatten wir gefühlt keine Präsenz mehr im Mittelfeld und der Gegner konnte immer mehr frei aufspielen.

Auch diese Einstellung nach dem 1:0 nicht mehr richtig in die Offensive zu gehen mag zwar wie gestern effizient sein, aber kann auch nach hinten losgehen (Lattenknaller Ouchy)

Aber nach dem Sieg und dem vorzeitig gesicherten Verbleib in der Nati A, mache ich mir die Sorgen erst im August wieder. 😂

PS: die Luzis noch überholen zum Saisonende wäre noch witzig. Grüsse an Remo Meyer
Zuletzt geändert von SvenBK am 15.05.2024, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Die Zusammenfassung vom SRF ist wieder mal richtig mies.

Dass sie die Kurvenaktion nicht zeigen kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen.
Das Abseitstor von Frei? Keine Sekunde wert.
Der Penalty? Nicht wirklich aufgelöst mit dem, was sie zeigen.
Erwähnung, dass Basel mit einem weniger spielt, wegen Verletzung? Kein Thema

Diese Liste wäre beliebig erweiterbar...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SvenBK hat geschrieben: 15.05.2024, 08:07
Auch diese Einstellung nach dem 1:0 nicht mehr richtig in die Offensive zu gehen mag zwar wie gestern effizient sein, aber kann auch nach hinten losgehen (Lattenknaller Ouchy)

Zum Zeitpunkt von Ouchys Lattenschuss stand es noch 0-0.

Dies ist seit längerer Zeit jedoch tatsächlich allgemein ein Problem. Das hat aber sicher auch ein FC festgestellt.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

DacoOfa hat geschrieben: 15.05.2024, 08:07 Die Zusammenfassung vom SRF ist wieder mal richtig mies.

Dass sie die Kurvenaktion nicht zeigen kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen.

uffem teletext isch stundelang gstande das dr fcb 1-0 gwunne het...

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

maradoo hat geschrieben: 15.05.2024, 09:09
DacoOfa hat geschrieben: 15.05.2024, 08:07 Die Zusammenfassung vom SRF ist wieder mal richtig mies.

uffem teletext isch stundelang gstande das dr fcb 1-0 gwunne het...

Teletext geil Alte Schule  :D
1893  :cool:

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Meine Gedanken:

-Bessere erste (weil mit Offensivaktionen -> Halleluja! sowie anständigem Anlaufen) Halbzeit als gegen Luzern.
-Gegner in der ersten Hälfte inferior. Konnte nicht glauben was die anboten (oder eben nicht anboten...) Verdienter Absteiger.
-Zuschaueraufkomme: Dünn. Bahndammseite gefühlt mit Auflösungserscheinung. Sah erbärmlich aus.
-Support MK: 1A mit Sternchen. Die Sekunden nach Anpfiff und Wechsel der Outfits unter der rotblauen Plastik-Blockfahne waren beängstigend. Diese Stille, diese Leere im Stadion. 
-Auswechslung Ajeti als Stürmer für 6er TX, welcher eine unfassbar schlechte erste Halbzeit zeigte (bin erstaunt, dass das hier kaum Beachtung findet..) brachte die Wende. Ich spreche nicht von den stehenden Bällen sondern wie ihm die Bälle versprungen sind, Timing im Passspiel teilweise ein echter graus, Ballverluste. Sollte der FCB ein einigermassen ambitioniertes Team auf die Beine stellen wollen, dass nächste Saison den Sprung unter die ersten sechs schaffen könn(t)e, kann TX keine Alternative für die Stammelf mehr sein. Bei aller Liebe um seinen Status (und seiner Glorifizierung).

Und jetzt Kader ausmisten. Rigoros. Ohne Rücksichte auf Verlust.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Diese Verliererabstiegsrunde interessiert doch keine Sau! LS, Ouchy, Yverdon, GC je 1000 Fans…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Bogelampe hat geschrieben: 15.05.2024, 09:36 Meine Gedanken:

-Bessere erste (weil mit Offensivaktionen -> Halleluja! sowie anständigem Anlaufen) Halbzeit als gegen Luzern.
-Gegner in der ersten Hälfte inferior. Konnte nicht glauben was die anboten (oder eben nicht anboten...) Verdienter Absteiger.
-Zuschaueraufkomme: Dünn. Bahndammseite gefühlt mit Auflösungserscheinung. Sah erbärmlich aus.
-Support MK: 1A mit Sternchen. Die Sekunden nach Anpfiff und Wechsel der Outfits unter der rotblauen Plastik-Blockfahne waren beängstigend. Diese Stille, diese Leere im Stadion. 
-Auswechslung Ajeti als Stürmer für 6er TX, welcher eine unfassbar schlechte erste Halbzeit zeigte (bin erstaunt, dass das hier kaum Beachtung findet..) brachte die Wende. Ich spreche nicht von den stehenden Bällen sondern wie ihm die Bälle versprungen sind, Timing im Passspiel teilweise ein echter graus, Ballverluste. Sollte der FCB ein einigermassen ambitioniertes Team auf die Beine stellen wollen, dass nächste Saison den Sprung unter die ersten sechs schaffen könn(t)e, kann TX keine Alternative für die Stammelf mehr sein. Bei aller Liebe um seinen Status (und seiner Glorifizierung).

Tauli ist ein verdienter Spieler, keine Rede. Aber ich hab das Gleiche gesehen wie du...das Wollen stimmt immer noch, aber das Können (Schnelligkeit, Passgenauigkeit) wirft Fragen auf. Ich sehe ihn nächste Saison eher vermehrt auf der Bank (wo er mit seinem rotblauen Spirit weiterhin sehr nützlich sein kann). 

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Hast du was anderes gesehen als ich?
In meiner Zusammenfassung beim SRF waren die meisten (alle?) sinnvollen Aktionen dabei.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Geile erste Halbzeit mit hohem Pressing! Nicht unverdient gewonnen und sehr erleichtert ist rechnerisch alles geklärt. Dieses ständige rechnen war zermürbend für mich. Der Abstiegskampf ist beendet. Wohl auch der offizielle Start für die Aufgabe Kader-Ausdünnung und punktuelle Verstärkung für die kommende Saison. Ich bin gespannt welche Ziele man setzt auf nächste Saison. Transfers sind sicher ein Anhaltspunkt in welche Richtung es gehen wird. Aber bin überzeugt wir werden nächste Saison nicht um den Abstieg kämpfen müssen.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Bogelampe hat geschrieben: 15.05.2024, 09:36

Das können wir uns finanziell kaum leisten. Und so stelle ich mir vor, dass es mit den Abgängen viel harziger vonstatten geht, als wir uns dies wünschen.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Alitive hat geschrieben: 15.05.2024, 13:20
Bogelampe hat geschrieben: 15.05.2024, 09:36

Das können wir uns finanziell kaum leisten. Und so stelle ich mir vor, dass es mit den Abgängen viel harziger vonstatten geht, als wir uns dies wünschen.

Das das ist mir völlig bewusst. Eigentlich meinte ich sowieso eher allfällige "grosse" Namen oder Akteure die teuer waren (z.B. Malone). Wenn es eine vernünftige Lösung geben sollte, bei denen wir finanziell nicht zu grosse Abstriche machen müssen, sofort machen. 

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 14.05.2024, 22:34
Käppelijoch hat geschrieben: 14.05.2024, 22:31 Diese Kack-Saison wäre damit erledigt. Jetzt dafür sorgen, dass GC runter muss.
Momentan das wichtigste. Total Insektenvernichtung am Samstag, damit sie sicher in der Barrage landen. Der Rest darf dann Thun oder Sion vollziehen.

Absolut.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Käppelijoch hat geschrieben: 15.05.2024, 15:19
Käppelijoch hat geschrieben: 14.05.2024, 22:31 Diese Kack-Saison wäre damit erledigt. Jetzt dafür sorgen, dass GC runter muss.
Momentan das wichtigste. Total Insektenvernichtung am Samstag, damit sie sicher in der Barrage landen. Der Rest darf dann Thun oder Sion vollziehen.

Absolut.

Also ich persönlich verfolg lieber spiel gege gc als z.b. gege yverdon. Darum hoffi das yverdon no uf barrage rutscht...

Gestert hanni mol d'uswärtsfan vo ouchy zellt, bi sehr schnäll fertig gsi :rolleyes: ... isch bi yverdon öbe ähnlich

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

ImmerLüüter hat geschrieben: 15.05.2024, 15:39

Absolut.

Also ich persönlich verfolg lieber spiel gege gc als z.b. gege yverdon. Darum hoffi das yverdon no uf barrage rutscht...

Gestert hanni mol d'uswärtsfan vo ouchy zellt, bi sehr schnäll fertig gsi :rolleyes: ... isch bi yverdon öbe ähnlich
Es geht um GC. Die Scheisse vom See. GC. Schi-Si. Ein seelenloser Verein aus der verbotenen Stadt. Weg damit. Können gerne wieder kommen, wenn sie ein anständiges Stadion haben.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Käppelijoch hat geschrieben: 15.05.2024, 15:42
ImmerLüüter hat geschrieben: 15.05.2024, 15:39

Absolut.

Es geht um GC. Die Scheisse vom See. GC. Schi-Si. Ein seelenloser Verein aus der verbotenen Stadt. Weg damit. Können gerne wieder kommen, wenn sie ein anständiges Stadion haben.

Ebe das isch doch s geile?! Friehner sinds unter anderem e nunez (vor allem wäge sim könne), salat(ic) und cabanas ka wo mr bis ufs bluet ghasst hed. Jetzt sinds zwar nur no die schiss vereinsfarbe, aber immerno besser als gege yverdon.

Aber ich verstand au, das d'schissi in dr nati b e schöns bild würd abgeh. :D

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

tauli hat geschrieben: 15.05.2024, 07:11
footbâle hat geschrieben: 15.05.2024, 03:34 Ich fand v.a. die erste Halbzeit ein Versprechen für die nächste Saison. Dominant, aggressiv, überzeugt. Grosse Laufbereitschaft und konsequente Zweikampfführung. Ja, war 'nur' SLO, und etwas Glück war auch dabei (Alutreffer des Gegners) aber das hat schon gepasst.

Absolut unterirdisch die stehenden Bälle. Stocker wurde mit guten Auftritten für mich unverständlich in Rente geschickt. Bei diesen beiden würde ich dies nicht als grossen Verlust sehen.

Dass abgesehen vom 1-0 praktisch alle offensiven Aktionen von Frei ausgelöst oder abgeschlossen wurden, hast du aber schon gesehen?

Tauli hingegen tatsächlich mit ganz schwacher Leistung, von seinen Standards sprechen wir lieber gar nicht erst.

Antworten