lpforlive hat geschrieben: 14.01.2023, 13:35
Viele hier drin reden also die erste Hälfte schön? Fakt ist das man dort bereits 0:3 hinten lag und eine Topchance kläglich vergeigte. Man redet weiterhin vieles schön obwohl dieselben Probleme aus der Hinrunde immer noch vorhanden ist. Und die Aussage von AF, dass 3-4 Spieler die falsche Mentalität auf dem Platz bringen, ist bedenklich und zeigt eines offenbar: Man hat rein nichts gelernt. Selbstreflexion Fehlanzeige. Mit dieser Einstellung holt man genau 0 (Null) Punkte in SG.
genau das ist das problem- ja, die rsten 60min. waren nicht schlecht und der schiri hat es nicht gut gemacht. ABER schlussendlich waren dann die probleme genau die gleichen, wie in der vorrunde: man lässt sich von nichtigkeiten aus der ruhe bringen, kriegt tore nach konzentrationsfehlern, findet beim letzten pass keine lösungen und wenn, dann vergibt man diese kläglich. es fehlt an den genau gleichen dingen, wie vor der WM. und da liegt der hund begraben; wenn man diese probleme negiert und nicht angeht, dann wird man weiter rätseln, warum man nicht weiter vorne in der tabelle ist. dabei liegen die probleme auf der hand. man muss eben die ursachen der probleme finden, und das ist eben manchmal die härtere arbeit, als zu meinen, man sei voll gut, es kommt schon gut, wenn man einfach weiterarbeitet... (so kommt es mir zumindest vor...). Der trainer muss sich eingestehen, dass er mehr varianten und automatismen in der angriffsauslösung finden muss, die spieler müssen akzeptieren, dass sie nicht nur gute fussballer sein müssen, sondern nur gut sind, wenn sie das auf dem platz als team zeigen können und auch nur dann wieder zu einer selbstverständlichkeit des siegens finden werden. und dazu muss jeder seine aufgaben kenne, seine stärken auszuspielen lernen und an den automatismen arbeiten. und jeder braucht eine funktion, sprich, muss teil der mannschaft sein und diese mittragen. das hat mir unter sousa so gut gefallen, jeder, der reinkam, hat seine stärken ausgespielt, so, dass er eine weitere variante für das spiel gebracht hat und nicht nur eine zweite geige für seine position war...
und alex könnte in dortmund mal fragen, ob man mal eine woche mit dem footbonaut trainieren darf, das würde eventuell mal die reflexe und automatismen der jungs auffrischen... ;-)