Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Bobby Moore hat geschrieben:https://sport.ch/servette-fc/567316/tra ... ss-begehrt

Kann ihn nicht richtig einordnen, aber nur schon, dass Lille mitbietet und er noch einen laufenden Vertrag hat, macht mir wenig Hoffnung
Finde von Servette einige Spieler interessant. Und auch den Trainer Alain Geiger.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Ergic89 hat geschrieben:Finde von Servette einige Spieler interessant. Und auch den Trainer Alain Geiger.
Sehe ich auch so. Kann man gerade live auf SRF2 beobachten.

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 695
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Beitrag von il_mister »

https://www.transfermarkt.ch/kaly-sene-zu-fc-basel-1893-/thread/forum/154/thread_id/1047014/page/1#anchor_2598768

.. und diverse andere quellen berichten von dem interesse des fcb für kaly sene von der juve u19 jugend. ist da etwas dran?
no al calcio moderno!

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

il_mister hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/kaly-sene-zu-fc-basel-1893-/thread/forum/154/thread_id/1047014/page/1#anchor_2598768

.. und diverse andere quellen berichten von dem interesse des fcb für kaly sene von der juve u19 jugend. ist da etwas dran?
Erinnert an Moise Kean. Habe auch vom Interesse gelesen. Könnte bei uns Spielpraxis erhalten.

[video=youtube;_6kCH4qc5v4]https://www.youtube.com/watch?v=_6kCH4qc5v4[/video]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Kaly Sene wird anscheinend für 4m verpflichtet.

https://twitter.com/nicoschira/status/1 ... 2583625729

Platypus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1130
Registriert: 24.06.2011, 22:03

Beitrag von Platypus »

Chrisixx hat geschrieben:Kaly Sene wird anscheinend für 4m verpflichtet.

https://twitter.com/nicoschira/status/1 ... 2583625729
Und woher nehmen wir plötzlich das geld dafür? (falls es denn stimmen sollte)

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Chrisixx hat geschrieben:Kaly Sene wird anscheinend für 4m verpflichtet.

https://twitter.com/nicoschira/status/1 ... 2583625729
vertrauenswürdige quelle bei dem englisch :d

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Er hat immerhin irgendwie 75000 Follower auf Twitter. Ein solcher Transfer würde mich aber dennoch überraschen.

EDIT:

Dieser Kerl sagt dasselbe:

https://twitter.com/romeoagresti

Habe mich kurz etwas eingelesen und es scheint als ginge es für Juventus primär ums FFP. Evtl. geht es um einen Kauf mit Rückkauf-Klausel.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

Kein Gerücht sondern eine Frage.

Steht ab Mittwoch nicht Kalulu wieder auf der Matte?

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

whizzkid hat geschrieben:Kein Gerücht sondern eine Frage.

Steht ab Mittwoch nicht Kalulu wieder auf der Matte?
bleibt bis saisonende bei swansea

Q: https://www.walesonline.co.uk/sport/football/transfer-news/swansea-liverpool-rhian-brewster-championship-18446483

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Noch 9 Spiele in Wales. Danach freuen wir uns auf noch ein Jahr mit ihm.
OMG. Leider auch ein entsetzlicher Transfer. Es sei denn, er belehrt uns eines Besseren. Man würde es allen Beteiligten gönnen.

Und, nein, ich bin kein Rassist. Ich mochte Atouba. Oder Hervé Thum.. und natürlich Cubillas ;)

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

EffCeeBee hat geschrieben:Er hat immerhin irgendwie 75000 Follower auf Twitter. Ein solcher Transfer würde mich aber dennoch überraschen.

EDIT:

Dieser Kerl sagt dasselbe:

https://twitter.com/romeoagresti

Habe mich kurz etwas eingelesen und es scheint als ginge es für Juventus primär ums FFP. Evtl. geht es um einen Kauf mit Rückkauf-Klausel.
Ich glaube Platypus und Patzer sind nicht wegen des Transfers an sich überrascht/misstrauisch, sondern wegen der Höhe der Ablösesumme. Schliesslich wurde der Spieler vor ein paar Tagen schonmal hier erwähnt.

Beim Tweet ist für mich nun auch nicht ganz ersichtlich (erst Recht bei dem Englisch) auf was sich die 4Mio beziehen. Ablösesumme? Gehalt (für 4 Jahre)? Beides zusammen? Letzteres wäre bei unseren Finanzen wohl das Wahrscheinlichste. Wenn man schon sieht wie lange man bei Cabral verhandelt hat (ergo das Geld nicht locker sitzt), verstärkt sich der Eindruck, dass es sich auf das gesamte finanzielle Volumen bezieht.

In deiner zweiten Quelle sagt ja eigentlich nichts über die Finanzen des Transfers aus.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

footbâle hat geschrieben:Noch 9 Spiele in Wales. Danach freuen wir uns auf noch ein Jahr mit ihm.
OMG. Leider auch ein entsetzlicher Transfer. Es sei denn, er belehrt uns eines Besseren. Man würde es allen Beteiligten gönnen.
Da wir momentan auf den Flügel schon ziemlich dünn besetzt sind und teilweise auch ein OM dort spielen muss (Campo gegen Luzern), könnte er trotzdem ein Art Verstärkung sein. Ausserdem gäbe es so mehr Konkurrenz für den hier unbeliebten Pululu.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Omlin auf der Shortlist bei Celtic Glasgow, da deren Keeper (Fraser) Celtic wohl verlässt.

https://thecelticstar.com/window-shoppi ... r-targets/

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

footbâle hat geschrieben:Noch 9 Spiele in Wales. Danach freuen wir uns auf noch ein Jahr mit ihm.
OMG. Leider auch ein entsetzlicher Transfer. Es sei denn, er belehrt uns eines Besseren. Man würde es allen Beteiligten gönnen.

Und, nein, ich bin kein Rassist. Ich mochte Atouba. Oder Hervé Thum.. und natürlich Cubillas ;)
Seinen kleinen Bruder würde ich ja gerne beim FCB sehen. Aber der will ja nicht einmal zum "grossen" FCB :-)

https://www.transfermarkt.ch/pierre-kal ... ler/585949

Sacchi1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 10.12.2004, 14:23
Wohnort: Lima, Peru

Beitrag von Sacchi1 »

footbâle hat geschrieben:Noch 9 Spiele in Wales. Danach freuen wir uns auf noch ein Jahr mit ihm.
OMG. Leider auch ein entsetzlicher Transfer. Es sei denn, er belehrt uns eines Besseren. Man würde es allen Beteiligten gönnen.

Und, nein, ich bin kein Rassist. Ich mochte Atouba. Oder Hervé Thum.. und natürlich Cubillas ;)
Ich könnte den Kontakt mit Cubillas herstellen. Bin jedes Jahr in Peru... Stellt sich bloss die Frage, wie weit er heute noch mithalten würde... :cool: Wobei bei unserer momentanen Truppe könnte das noch reichen... :D

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

JackR hat geschrieben:Ich glaube Platypus und Patzer sind nicht wegen des Transfers an sich überrascht/misstrauisch, sondern wegen der Höhe der Ablösesumme. Schliesslich wurde der Spieler vor ein paar Tagen schonmal hier erwähnt.

Beim Tweet ist für mich nun auch nicht ganz ersichtlich (erst Recht bei dem Englisch) auf was sich die 4Mio beziehen. Ablösesumme? Gehalt (für 4 Jahre)? Beides zusammen? Letzteres wäre bei unseren Finanzen wohl das Wahrscheinlichste. Wenn man schon sieht wie lange man bei Cabral verhandelt hat (ergo das Geld nicht locker sitzt), verstärkt sich der Eindruck, dass es sich auf das gesamte finanzielle Volumen bezieht.

In deiner zweiten Quelle sagt ja eigentlich nichts über die Finanzen des Transfers aus.
Das Ganze macht für mich nur unter einem Punkt Sinn. Das Ganze ist eine Übung für Juventus um die Bilanz aufzupolieren. Heute (30.6) ist der Stichtag der Bilanz von Juventus. So kann man sich auch die relativ hohen Ablösesummen beim Pjanic/Arthur-Tausch erklären. Ob man Spieler für 62 und 72 Millionen oder für 0 und 10 Millionen tauscht spielt ja real gesehen eigentlich keine Rolle. Die Differenz bleibt ja die Gleiche.

Ich stelle mir das so vor:
Sollte dieser Sene kommen, dann heute. Denn bereits morgen macht das für Juventus deutlich weniger Sinn. Als Ablöse wird 4 Millionen aufgerufen. Das hilft Juve für den Abschluss dieses Jahr. Gleichzeitig gibt es eine Rückkaufoption für sagen wir 6 Millionen in 1-2 Jahren. So hat man heute Einnahmen um den Arthur Deal bilanz-technisch auf "Null" zu bringen (ein weiterer Jugendspieler von Juve soll vor dem Abgang stehen). Und kann diese 10 Millionen in spätere Perioden verschieben.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Felipe hat geschrieben:Seinen kleinen Bruder würde ich ja gerne beim FCB sehen. Aber der will ja nicht einmal zum "grossen" FCB :-)

https://www.transfermarkt.ch/pierre-kal ... ler/585949
Schon noch spannend was für Grössenunterschiede zwischen den Brüdern herrscht. Aldo (FCB-Spieler) mit 166cm ziemlich klein. Die anderen beiden 179 und 185 cm (gemäss TM).

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2837
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

EffCeeBee hat geschrieben:Das Ganze macht für mich nur unter einem Punkt Sinn. Das Ganze ist eine Übung für Juventus um die Bilanz aufzupolieren. Heute (30.6) ist der Stichtag der Bilanz von Juventus. So kann man sich auch die relativ hohen Ablösesummen beim Pjanic/Arthur-Tausch erklären. Ob man Spieler für 62 und 72 Millionen oder für 0 und 10 Millionen tauscht spielt ja real gesehen eigentlich keine Rolle. Die Differenz bleibt ja die Gleiche.

Ich stelle mir das so vor:
Sollte dieser Sene kommen, dann heute. Denn bereits morgen macht das für Juventus deutlich weniger Sinn. Als Ablöse wird 4 Millionen aufgerufen. Das hilft Juve für den Abschluss dieses Jahr. Gleichzeitig gibt es eine Rückkaufoption für sagen wir 6 Millionen in 1-2 Jahren. So hat man heute Einnahmen um den Arthur Deal bilanz-technisch auf "Null" zu bringen (ein weiterer Jugendspieler von Juve soll vor dem Abgang stehen). Und kann diese 10 Millionen in spätere Perioden verschieben.
Ja die Bilanzgeschichte mit Juve habe ich auch schon vernommen. Hab nur nicht davon gewusst, dass Stichtag 30.6. und nicht 31.12 ist.

Ich kann mir einfach nicht so richtig vorstellen, dass da eine KaufOPTION eingebaut wird, wenn wir tatsächlich 4Mio zahlen (hohes Risiko; wenig Ertrag, wenns gut läuft). Da würde ich schon eher eine KaufPFLICHT bspw. um die 3.5 Mio im nächsten Sommer vorziehen. So wäre es wie eine Leihe (500k Leihkosten) und Juve kann die Bilanzen aufpolieren.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Kaly Sene klingt nach einem sehr fragwürdigen Geschäft.
  • Sollte es sich um ein getarntes Leihgeschäft ohne eigentlich Übernahmeoption (resp. mit Rückkaufpflicht durch Juve) handeln, müsste es ein Spieler sein, der uns direkten Nutzen bringt.
  • Ohne eine Rückkaufpflicht von Juve, finde ich den Preis und das damit verbundene Risiko doch sehr hoch.
  • Juves Buchhaltung bezüglich FFP aufzupolieren ist für mich kein Grund. Im Gegenteil, sollte uns Juve dies irgendwie vergolden, finde ich es sogar falsch, wenn der FCB Juve dabei hilft, dass FFP zu umgehen.
Der FCB soll einen Spieler wollen (direkte Verpflichtung oder mindestens Option) oder einen Spieler brauchen (dann zur Not auch eine Leihe). Aber er soll sicher nicht die Bank für andere Clubs spielen oder Spieler wie Waren behandeln, die zu Buchhaltungszwecken umgelagert werden.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Lällekönig hat geschrieben:Kaly Sene klingt nach einem sehr fragwürdigen Geschäft.
  • Sollte es sich um ein getarntes Leihgeschäft ohne eigentlich Übernahmeoption (resp. mit Rückkaufpflicht durch Juve) handeln, müsste es ein Spieler sein, der uns direkten Nutzen bringt.
  • Ohne eine Rückkaufpflicht von Juve, finde ich den Preis und das damit verbundene Risiko doch sehr hoch.
  • Juves Buchhaltung bezüglich FFP aufzupolieren ist für mich kein Grund. Im Gegenteil, sollte uns Juve dies irgendwie vergolden, finde ich es sogar falsch, wenn der FCB Juve dabei hilft, dass FFP zu umgehen.
Der FCB soll einen Spieler wollen (direkte Verpflichtung oder mindestens Option) oder einen Spieler brauchen (dann zur Not auch eine Leihe). Aber er soll sicher nicht die Bank für andere Clubs spielen oder Spieler wie Waren behandeln, die zu Buchhaltungszwecken umgelagert werden.
Es ist sicher so, dass die Grossklubs (gerade Juve und Barca) die Grenzen des FFP schon sehr weit ausloten. Ob man da mitspielen will? Eine schwierige Frage. Wie gut dieser Sene ist, kann wohl niemand in diesem Forum beurteilen. Ein Transfer würde mich nach wie vor überraschen. Aber vielleicht sieht man sich aufgrund der finanziellen Situation dazu gezwungen? Man sucht sicher einen Flügelspieler und wenn man dann dieses Talent von Juve mehr oder weniger gratis kriegt (bei einer Kauf-Rückkauf-Konstellation), kann sich das für den FCB vielleicht schon lohnen.

Kurtli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: 28.12.2012, 19:08

Beitrag von Kurtli »

Diese Kaly Sene-Geschichte könnte durchaus auch dazu dienen, den Druck auf Genk zu erhöhen.

LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Beitrag von LFBS »

Lällekönig hat geschrieben:Kaly Sene klingt nach einem sehr fragwürdigen Geschäft.
  • Sollte es sich um ein getarntes Leihgeschäft ohne eigentlich Übernahmeoption (resp. mit Rückkaufpflicht durch Juve) handeln, müsste es ein Spieler sein, der uns direkten Nutzen bringt.
  • Ohne eine Rückkaufpflicht von Juve, finde ich den Preis und das damit verbundene Risiko doch sehr hoch.
  • Juves Buchhaltung bezüglich FFP aufzupolieren ist für mich kein Grund. Im Gegenteil, sollte uns Juve dies irgendwie vergolden, finde ich es sogar falsch, wenn der FCB Juve dabei hilft, dass FFP zu umgehen.
Der FCB soll einen Spieler wollen (direkte Verpflichtung oder mindestens Option) oder einen Spieler brauchen (dann zur Not auch eine Leihe). Aber er soll sicher nicht die Bank für andere Clubs spielen oder Spieler wie Waren behandeln, die zu Buchhaltungszwecken umgelagert werden.
CC hat das mit Federico Dimarco in Sion so gemacht... Der wurde für CHF 3,9 Mio. von Inter geholt und für CHF 5 Mio. an Inter verkauft, nachdem er lediglich neun Spiele für den FC Sion gemacht hat.

https://www.transfermarkt.ch/federico-dimarco/transfers/spieler/198116

Dasselbe wird wohl bei Mattias Andersson geschehen, der für CHF 4 Mio. von der U23 von Juve verpflichtet wurde und bislang (verletzungsbedingt) nur drei Spiele für Sion gemacht hat.

https://www.transfermarkt.ch/mattias-andersson/transfers/spieler/342407

Denke und hoffe nicht, dass der FCB bei solchen Geschäften mitmacht... Sollte Sene geholt werden, sollte Juve lediglich ein Vorverkaufsrecht erhalten oder zumindest eine Ablösesumme nah am Marktwert vereinbart werden.

LFBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 13.02.2015, 19:08

Beitrag von LFBS »

Kurtli hat geschrieben:Diese Kaly Sene-Geschichte könnte durchaus auch dazu dienen, den Druck auf Genk zu erhöhen.
Interessanter Gedanke! Meines Erachtens brauchen wir für nächste Saison für die LM / LF Position aber sicher noch einen starken Rechtsfuss. Könnte mir so etwas vorstellen:

LM: Sene / Kalulu
ZOM: Campo / Stocker / (Frei, falls nötig)
RM: Stocker / Zhegrova / (Kalulu)

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: 01.09.2018, 13:47

Beitrag von ayrton_michael_legends »

wenn der fcb diesen sene quasi "gratis" ausleihen kann schmälert das die option zhegrova definiv zu übernehmen nicht.
wäre wirklich schön, unseren tschegggovria behalten zu können.

man ist sich im klaren, auf den flügeln muss noch was gehen. wir können nicht einfach ohne bua und zhegrova und ohne ersatz weitermachen.
STAYTHEFUCKSAFE!!!

... erkennt die gefährlichkeit des virus aber lasst euch nicht von all den unseriösen prognosen der experten verunsichern...

... eine kurz- oder mittelfristige lösung dieser pandemie und infodemie ist utopisch...

il_mister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 695
Registriert: 11.12.2004, 13:20
Wohnort: Muttenz

Beitrag von il_mister »

also die Gerüchte um diesen Sene von der Juve Jugend nehmen nicht ab. Hier nochmals eine italienische quelle von heute: https://www.tuttomercatoweb.com/serie-a/dall-eccellenza-al-basilea-passando-per-la-juventus-kaly-sene-verso-la-svizzera-1401089

Flügelstürmer, er kann sowohl links als auch rechts spielen. Nach einem Jahr mit 9 Toren in 27 Präsenzen zwischen der Primavera-Meisterschaft und der Jugendliga beschliesst Juve, seine Investitionen zu monetarisieren. Aus diesem Grund ist Kaly Sene praktisch für 4 Millionen Euro an Basel verkauft worden, für einen Gewinn, der sich positiv auf die Bilanz auswirken wird. Schnell und technisch, die ersten italienischen Trainer sagten, er(Sene) erinnere an Tino Asprilla.
no al calcio moderno!

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

EffCeeBee hat geschrieben:Es ist sicher so, dass die Grossklubs (gerade Juve und Barca) die Grenzen des FFP schon sehr weit ausloten. Ob man da mitspielen will? Eine schwierige Frage. Wie gut dieser Sene ist, kann wohl niemand in diesem Forum beurteilen. Ein Transfer würde mich nach wie vor überraschen. Aber vielleicht sieht man sich aufgrund der finanziellen Situation dazu gezwungen? Man sucht sicher einen Flügelspieler und wenn man dann dieses Talent von Juve mehr oder weniger gratis kriegt (bei einer Kauf-Rückkauf-Konstellation), kann sich das für den FCB vielleicht schon lohnen.
Ich kann Sene nicht beurteilen. Aber ich erwarte von Zbinden und der Sportkommission, dass sie vor allem den sportlichen Nutzen beurteilen und den finanziellen Anreiz ausblenden. Ist es also ein Spieler, für den man 4 Mio hinblättern kann und will oder nicht?

Der FCB ist nicht aus der finanziellen Situation gezwungen. Wenn aktuell ein Zwang bestünde, so wäre es jetzt Geld verfügbar zu haben, nicht erst in 1–2 Jahren. Soweit ich den eigenen Aussagen des FCB Glauben schenken darf.

Der FCB muss sich langfristig um ein finanzielles Gleichgewicht auf tieferem Niveau bemühen, wenn er die Strategie fortfahren will. Weil man sich bei der Umsetzung der Redimensionierungsstrategie kostspielige Fehler erlaubte, ist der FCB auch auf neue Einkommensquellen angewiesen. Diese könnte darin bestehen, die Bank für Grossclubs zu spielen, aber das wäre kein Zwang sondern eine Wahl.

Für die fix kalkulierbaren Einnahmen in der Zukunft, sind mir das aufgewendete Kapital, die Beschränkung der aktuellen Handlungsmöglichkeit (finanziell und Kaderplatz), sowie das wegfallende Potenzial (Entwicklung des Spielers zu eigenen Gunsten, Zusammenwachsen einer Mannschaft, Identifikation, etc.) ein zu hoher Preis und der falsche Weg.

Darum sollten die finanziellen Anreize ausgeblendet und der Fokus nur auf die sportliche Beurteilung gelegt werden. Ansonsten läuft man in Gefahr, sich von den finanziellen Anreizen abhängig zu machen, wie man einst vom Erfolg abhängig war. Es sollte einzig zählen, ob uns der Spieler sportlichen Nutzen bringt, weil wir ihn gerade brauchen. Nicht ob wir künftig dafür belohnt werden, dass wir die Buchhaltung eines Grossclubs aufpolieren, damit er noch grösser werden kann. Hat man sich erst einmal in so eine Abhängigkeit begeben, diktieren plötzlich die Grossclubs, für wen wir Abstellplatz spielen dürfen. Dieses Szenario kann mir gestohlen bleiben.

Generell ist und bleibt auch schon die Mithilfe zur Aushöhlung des FFP verwerflich. Zieht man keinen offensichtlichen sportlichen Nutzen daraus, ist es dazu noch dumm und gierig. Sollte der Transfer realisiert werden, hoffe ich, dass er mindestens die 4 Mio wert ist.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

LFBS hat geschrieben:CC hat das mit Federico Dimarco in Sion so gemacht... Der wurde für CHF 3,9 Mio. von Inter geholt und für CHF 5 Mio. an Inter verkauft, nachdem er lediglich neun Spiele für den FC Sion gemacht hat.
CC ist hoffentlich kein Massstab. :D

Nein. Wir haben den Spieler «verkauft» und verfügen darum über keine «Rechte» mehr an ihm. Aber wir haben festgelegt, dass wir – und nur wir – ihn zu einem fix vereinbarten Betrag an einem fix vereinbarten Zeitpunkt «zurückkaufen» können. Nein. Das ist doch keine «Leihe». Schliesslich ist es auf dem Papier eine definitive Übernahme. Und darum haben wir auch nicht mehr ausgegeben als eingenommen …

FFP ist ein Gedanke, eine Idee und eine Haltung. Nicht ein juristischer Hindernislauf, den es als erster zu überwinden gilt. Diese Dreistigkeit der Grossclubs ist doch zum Kotzen. Fehlt nur noch, dass jemand ein Leasingvertrag für Spieler entwickelt.

LFBS hat geschrieben:Denke und hoffe nicht, dass der FCB bei solchen Geschäften mitmacht... Sollte Sene geholt werden, sollte Juve lediglich ein Vorverkaufsrecht erhalten oder zumindest eine Ablösesumme nah am Marktwert vereinbart werden.
Ich hoffe es auch. Wenn sich die Ablösesumme am Marktwert orientierte, wäre das gut. Der ganze Bullshit drumrum, der lediglich dazu dient, den Sinn und Zweck einer Regel/Bestimmung durch Uminterpretation der Realität zu umgehen, ist doch fertiger Gugus.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 345
Registriert: 19.03.2014, 16:14

Beitrag von edmond n`tiamoah »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:wenn der fcb diesen sene quasi "gratis" ausleihen kann schmälert das die option zhegrova definiv zu übernehmen nicht.
wäre wirklich schön, unseren tschegggovria behalten zu können.

man ist sich im klaren, auf den flügeln muss noch was gehen. wir können nicht einfach ohne bua und zhegrova und ohne ersatz weitermachen.
Ist doch kein Problem mit Oberlin und Pululu als dynamische Flügelzange.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Bin grad auf tm über ein gerücht gestolpert

https://www.transfermarkt.ch/vasilios-b ... or_2600174

Eigentlich hätte man ja nikolic.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Antworten