Walter Samuel

Diskussionen rund um den FCB.
PanPan

Beitrag von PanPan »

plutokennedy hat geschrieben:Bringt unsere Region (ich rede nicht von importierten Junioren) keine valablen Fussballer mehr hervor (inklusive Südbaden und Südelsass)? - das ist doch die Frage.
Das hat doch nichts mehr mit Basel zu tun.
Sogar unsere Basler sind ja eigentlich Ausländer.
Natürlich ist das auch die neue Welt, aber der FCB sollte das Erfolgsdenken nicht überdehnen.
Jedenfalls ist das bald eine Retortenmannschaft, total künstlich.
Kann ihm jemand helfen, liebe Forumskollegen? Danke.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10778
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

plutokennedy hat geschrieben:Legionär
Legionär---Legionär---Ostschweizer
Legionär---Ostschweizer
Legionär---Legionär---Zürcher
Regionaler---Legionär

Ist doch lächerlich
Ja am besten nur Basler Burschen und die scheiss Ausländer auch noch gleich auschaffen...

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

PanPan hat geschrieben:Bin ich der einzige der der Vereinsleitung bei diesem Transfer von A bis Z vertraut?

Zum Alter:
36 Jahre! -> Ja das ist ein stämmiges Alter! Aber gerade an der WM musste man sich eines besseren belehren lassen.. Gab einige Beispiele von Abwehspieler im hohen Alter die überragend gespielt haben? Werfe da nur mal den Namen von YEPES in die Runde.. 38 Lenze..

Zur Erfahrung:
Die ist da. Unbestritten. Er hätte es sich leicht machen können und irgendwo für einen Scheich noch ein paar Millionen absahnen, oder er ist "heiss" und will CL spielen und noch einen Titel holen.. letzteres konnte er ja mit Inter zuletzt nicht so oft..

Zum Finanziellen Risiko:
NULL! Ablösefrei.. aber ja klar. Er bekommt Lohn.. aber da denke ich, wird der FCB einen guten Deal ausgehandelt haben. Da bin ich mir definitiv sicher! Also zu viel wird er in diesem Jahr nicht kosten.. Und sollte jetzt ein Ajeti verkauft werden (für vielleicht 750000 oder so..), oder doch plötzlich Sauro für einiges mehr an Geld.. dann geht man aus dieser Sache sogar mit positiv raus..

Zur Aufstellung:

Suchy--Schär--Samuel… Ersatz: Xhaka, Ivanov, Safari, Sauro oder Ajeti..
Wie viele denke ich, dass wir in der neuen Saison sehr oft mit einem 3-4-3 oder 3-5-2 agieren werden..

Man stellt sich in der heimischen Liga bei Heimspielen eine solche Aufstellung.. Volle Kanne voraus! Das wärs..

-----Suchy----Samuel---Schär
--------Serey Die-- Frei------
Gonzalez-----Delgado----Gashi
--------Streller---Kakitani-----


ich vertraue den Verantwortlichen. Ich glaube das kommt gut.

Aber eben.. Die Wahrheit liegt auf dem Platz (3 Euro fürs Phrasenschwein).. :)
Bei dieser Ablöse würde ich sofort zustimmen :)

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

plutokennedy hat geschrieben:Legionär
Legionär---Legionär---Ostschweizer
Legionär---Ostschweizer
Legionär---Legionär---Zürcher
Regionaler---Legionär

Ist doch lächerlich
Sonst noch andere Probleme :rolleyes:

Benutzeravatar
Corleone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: 06.03.2005, 15:57

Beitrag von Corleone »

Mal schauen, ob er dann wirklich soooo langsam ist, wie man es erwartet. Auf jeden Fall wird er hinten kompromisslos ausputzen und vorne bei Standards nicht weniger kompromisslos mit dem Kopf reüssieren. Er dürfte im neuen Konzept trotz des hohen Alters eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Benutzeravatar
crypto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: 01.05.2006, 13:24
Wohnort: Muttenz

Beitrag von crypto »

NZZ-Artikel
José Pekerman - Früherer argentinischer Nationaltrainer hat geschrieben:« Es ist schwer zu verlieren, wenn Samuel mitspielt.»
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]


[/CENTER]

No_IP
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: 08.06.2005, 16:25

Beitrag von No_IP »

Wer Junioren oder den Nachwuchs sehen will, der soll doch bitte Junioren- oder Nachwuchsspiele besuchen.

Der FCB hätte schon ganz andere Kaliber verpflichten können, da man über die Jahre der Versuchung nicht
erlegen ist, gehe ich mal von einem überlegten Transfer aus.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

PanPan hat geschrieben:Embolo und Aliji werden in dieser Saison zu vielen Einsätzen kommen.. Wart`s nur ab.. und zeig mit bitte einen Club, der praktisch jedes Jahr 1-2 Nachwuchsspieler gross rausbringt.. DAS ist das einzige Signal, dass die Jungen sehen möchten! Wenn dann noch ein tolles Team und gestandene Profis ihren "jungen" Weg begleiten, dann passts!

Es gibt diese und diese Zeiten.. Nun ist es halt einfach mal eine Zeit, wo wir auf ausländische Akteure angewiesen sind um ein gewisses Level zu halten PUNKT.
Wenn die zig-tausenden Zuschauer bereit wären auf den Erfolg zu verzichten und dafür möglichst viele junge Spieler zu sehen, die das Campus-Examen gemacht haben wäre das auch was.. aber das ist nicht die Realität! Abfinden damit ist angesagt.
Ich hoffe, dass PS in den Spielen gegen die wenigeren starken Teams (Cup, Vaduz, Aarau usw.) auch die jungen Talenten eine Chance gibt (z.B. Goncalves, Dünki, Albian Ajeti usw.). Embolo und Aliji werden zu ihren Einsätzen kommen, davon bin ich überzeugt. Unter MY war es genau umgekehrt, am Anfang letzter Saison wurde gegen solche Teams mit sinnlosen Experimenten mitten in der Spielzeit getestet (Elneny Flügel usw). Erst gegen Ende wurden mit Aliji und Embolo die Ersten vom Nachwuchs richtig herangeführt bei MY. Das soll unter PS bereits früher geschehen.

Skyline
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 775
Registriert: 20.01.2008, 16:38

Beitrag von Skyline »

plutokennedy hat geschrieben:Legionär
Legionär---Legionär---Ostschweizer
Legionär---Ostschweizer
Legionär---Legionär---Zürcher
Regionaler---Legionär

Ist doch lächerlich
Tja mit dem Erfolg kommt halt auch der Druck sich weiter zu entwickeln! Wir könnten ja Beg Ferati zurück holen und am besten noch Eren Derdiyok wow wäre das ein Team! Ausserdem haben wir mit Aliji, Embolo und die Ajetis junge die Mittelfritstig die Plätze der Legionäre vlt einnehmen werden und schon siehts wieder ein wenig besser aus. Man sollte eigentlich froh sein das Basel so ein Standing erreicht hat und sich Spieler wie Kakitani Suchy oder Vaclik sich uns anschliessen!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

plutokennedy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 906
Registriert: 08.12.2004, 23:54

Beitrag von plutokennedy »

Chrisixx hat geschrieben:Ja am besten nur Basler Burschen und die scheiss Ausländer auch noch gleich auschaffen...
Diese Ausländer sind ja nur auf Durchreise und werden schon selber wieder gehen.
Auch unsere Importschweizer a la Frei und Schär.
Die Ausländer, die Du meinst, wollen dagegen in der Regel bleiben und sich hier mit ihrer Familie niederlassen. Daraus wird dann vielleicht mal ein FCB-Embolo - und darüber bin ich der erste, der glücklich ist.

Basilea91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 06.08.2008, 21:08

Beitrag von Basilea91 »

plutokennedy hat geschrieben:Bringt unsere Region (ich rede nicht von importierten Junioren) keine valablen Fussballer mehr hervor (inklusive Südbaden und Südelsass)? - das ist doch die Frage.
Das hat doch nichts mehr mit Basel zu tun.
Sogar unsere Basler sind ja eigentlich Ausländer.
Natürlich ist das auch die neue Welt, aber der FCB sollte das Erfolgsdenken nicht überdehnen.
Jedenfalls ist das bald eine Retortenmannschaft, total künstlich.
Mein Gott du lebst wohl noch in den 90ern... der FCB ist ein Serienmeister und CL Teilnehmer, kein verdammter Dorfverein... und wir leben nicht im Baskenland, in dem das Einzugsgebiet deutlich grösser ist! :o Söldner, Ausländer, nicht Basler... mein Gott (ich weiss, dass ich mich damit bei einigen unbeliebt mache :D ) aber genau wegen Leuten wie dir, bin ich richtig froh, nicht im Baselbiet zu wohnen. :rolleyes:
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

hernan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 267
Registriert: 11.06.2012, 11:53

Beitrag von hernan »

ich bewerte Sinn oder Unsinn dieses Transfers wie folgt:


- verlässt Sauro den Club und Ivanovs Rückkehr dauert noch länger----> sinnvoller Transfer

- bleibt Sauro und Ivanov steht demnächst wieder zur Verfügumg----> unverständlicher Transfer


da ich vom Vorstand einiges halte, tippe ich mal auf Variante 1.

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

Skyline hat geschrieben:Tja mit dem Erfolg kommt halt auch der Druck sich weiter zu entwickeln! Wir könnten ja Beg Ferati zurück holen und am besten noch Eren Derdiyok wow wäre das ein Team! Ausserdem haben wir mit Aliji, Embolo und die Ajetis junge die Mittelfritstig die Plätze der Legionäre vlt einnehmen werden und schon siehts wieder ein wenig besser aus. Man sollte eigentlich froh sein das Basel so ein Standing erreicht hat und sich Spieler wie Kakitani Suchy oder Vaclik sich uns anschliessen!
nein das sind auch keine basler sondern ausländer, schon nur ihre namen :eek:

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Samuel Schmid? Samuel Walter!!! Geile Transfers
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

No_IP
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: 08.06.2005, 16:25

Beitrag von No_IP »

lpforlive hat geschrieben:Ich hoffe, dass PS in den Spielen gegen die wenigeren starken Teams (Cup, Vaduz, Aarau usw.) auch die jungen Talenten eine Chance gibt (z.B. Goncalves, Dünki, Albian Ajeti usw.).
Das sieht man im Training, ob einer das Zeug dazu hat oder nicht. Wenn ja, dann kann man sehen ob er auf dem Feld diesem Druck standhält. (TV&Fan's)
Diesbezüglich wurde auch schon vermeldet, dass der Nachwuchs vermehrt mit der ersten Mannschaft trainieren soll. Wenn die Vorgabe umgesetzt wird, ist es in Ordnung.

Englische Spieler kenne ich eigentlich nur von der Nationalmannschaft her......

Skyline
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 775
Registriert: 20.01.2008, 16:38

Beitrag von Skyline »

4059 hat geschrieben:nein das sind auch keine basler sondern ausländer, schon nur ihre namen :eek:
Oh Shit sag jetzt nicht das Aliji, Embolo oder die Ajetis keine "Einheimische" sind. :eek: Hm dann wäre es wohl nur noch Tim Klose der irgendwann zurück kommt. Rakitic, Kuzmanovic und Shaqiri sind ja auch nicht dazu zu rechnen. :)
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

plutokennedy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 906
Registriert: 08.12.2004, 23:54

Beitrag von plutokennedy »

Basilea91 hat geschrieben:Mein Gott du lebst wohl noch in den 90ern... der FCB ist ein Serienmeister und CL Teilnehmer, kein verdammter Dorfverein... und wir leben nicht im Baskenland, in dem das Einzugsgebiet deutlich grösser ist! :o Söldner, Ausländer, nicht Basler... mein Gott (ich weiss, dass ich mich damit bei einigen unbeliebt mache :D ) aber genau wegen Leuten wie dir, bin ich richtig froh, nicht im Baselbiet zu wohnen. :rolleyes:
Immerhin bist Du ein Basilea.
Und der Verein heisst FC Basel und nicht Global United Company.

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Skyline hat geschrieben:Oh Shit sag jetzt nicht das Aliji, Embolo oder die Ajetis keine "Einheimische" sind. :eek: Hm dann wäre es wohl nur noch Tim Klose der irgendwann zurück kommt. Rakitic, Kuzmanovic und Shaqiri sind ja auch nicht dazu zu rechnen. :)
Zählst du Vale als nicht Basler da ein Krienser söldner?

Herzlich wilkommen Walter!!

Skyline
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 775
Registriert: 20.01.2008, 16:38

Beitrag von Skyline »

Blackmore hat geschrieben:Zählst du Vale als nicht Basler da ein Krienser söldner?
Ja das ist das weisse Nigeria :D Vale dieser Ausländer! Und dennoch sprachlich hat er sich immerhin schnell verständigen können :o
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Skyline hat geschrieben:Ja das ist das weisse Nigeria :D Vale dieser Ausländer! Und dennoch sprachlich hat er sich immerhin schnell verständigen können :o
Hast Du recht. Besser als Yann, mit seinem komischen Dialekt....

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

plutokennedy hat geschrieben:Legionär
Legionär---Legionär---Ostschweizer
Legionär---Ostschweizer
Legionär---Legionär---Zürcher
Regionaler---Legionär

Ist doch lächerlich
Gib doch deine Jahreskarte ab und schau dir die Spiele von OB, Nordstern oder Concordia an.

PS: Die Japaner freuen sich auf deine Jahreskarte. :p

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5365
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

plutokennedy hat geschrieben:Bringt unsere Region (ich rede nicht von importierten Junioren) keine valablen Fussballer mehr hervor (inklusive Südbaden und Südelsass)? - das ist doch die Frage.
Das hat doch nichts mehr mit Basel zu tun.
Sogar unsere Basler sind ja eigentlich Ausländer.
Natürlich ist das auch die neue Welt, aber der FCB sollte das Erfolgsdenken nicht überdehnen.
Jedenfalls ist das bald eine Retortenmannschaft, total künstlich.
DSecondos händ halt vilicht nach Joore vodr Immigration ind Schwiz gmerkt, dass im Fuessball ihre Nochname für eimol im Läbe kei Nochteil isch im Gegesatz wenn sie bispilswis e KV-Lehr mache. Denne sobaldme mol e Bewärbig miteme Name wo mit -ic und Konsorte uffhört ischme grademol undeduure.

Läb demit dass hützutag d Basler halt nümmi alli Jäggi, Sarasin oder Jost heisse, sondern dasses mittlerwyle au settigi het wo Embolo Ajeti oder Xhaka heisse. Basler sins trotzdäm
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Skyline
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 775
Registriert: 20.01.2008, 16:38

Beitrag von Skyline »

Blackmore hat geschrieben:Hast Du recht. Besser als Yann, mit seinem komischen Dialekt....
Glaub es mir einen Dolmetscher aufzutreiben hat den FCB Vorstand viele viele schlaflose Nächte bereitet... :D
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Benutzeravatar
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2012, 16:00

Beitrag von BaseI_Ost »

Oh je, chillet doch emol..
Ein Kanton Basel!

Skyline
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 775
Registriert: 20.01.2008, 16:38

Beitrag von Skyline »

PadrePio hat geschrieben:Gib doch deine Jahreskarte ab und schau dir die Spiele von OB, Nordstern oder Concordia an.

PS: Die Japaner freuen sich auf deine Jahreskarte. :p
Dr Barfi im 2016...
[ATTACH]19953[/ATTACH]
Dateianhänge
CT.jpg
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Benutzeravatar
Toni Montana #6
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 07.12.2004, 12:45
Wohnort: 4127

Beitrag von Toni Montana #6 »

Die meischte do ine hän eifach kei ahnig wär mir do verpflichtet hän! Glaubet mr ihr wärdet no drum bättle dass er sie vertrag sogar no verlängeret...

Ich freu mi wahnsinng! E riese maschine, d'stürmer vo de andere mannschafte zittere jetzt scho... Und wie eine scho gschriebe het wärde mr sogar bi unsere eckbäll ändlich wieder mol gföhrlich sie

Und er het sogar d'nummere 6 becho!

E absolute traumtransfer für mi.... WALTI HAU SI UM!!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 906
Registriert: 08.12.2004, 23:54

Beitrag von plutokennedy »

Häfliger ist auch noch da. Für die Kommunikation.
Plus Nussbaumer jeweils für die Nostalgie.
Generalität sind glaub ich alle von hier, typisch.
Beliebt ist es, vor wichtigen Spielen den Platzwart zu zeigen, der schon immer da war.

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

Toni Montana #6 hat geschrieben:Die meischte do ine hän eifach kei ahnig wär mir do verpflichtet hän! Glaubet mr ihr wärdet no drum bättle dass er sie vertrag sogar no verlängeret...

Ich freu mi wahnsinng! E riese maschine, d'stürmer vo de andere mannschafte zittere jetzt scho... Und wie eine scho gschriebe het wärde mr sogar bi unsere eckbäll ändlich wieder mol gföhrlich sie

Und er het sogar d'nummere 6 becho!

E absolute traumtransfer für mi.... WALTI HAU SI UM!!
aber sowas von ####

plutokennedy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 906
Registriert: 08.12.2004, 23:54

Beitrag von plutokennedy »

Konter hat geschrieben:DSecondos händ halt vilicht nach Joore vodr Immigration ind Schwiz gmerkt, dass im Fuessball ihre Nochname für eimol im Läbe kei Nochteil isch im Gegesatz wenn sie bispilswis e KV-Lehr mache. Denne sobaldme mol e Bewärbig miteme Name wo mit -ic und Konsorte uffhört ischme grademol undeduure.

Läb demit dass hützutag d Basler halt nümmi alli Jäggi, Sarasin oder Jost heisse, sondern dasses mittlerwyle au settigi het wo Embolo Ajeti oder Xhaka heisse. Basler sins trotzdäm
Meine Tochter ist auch so eine.
Nur so in eigener Sache.
Ist ja egal.

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

geile scheiss! HAU SI ALLI UM!!

Antworten