FCB-Forum: neues Layout

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sind ja wohl eben nur die Standart-Smilies, denn beim Parlament gibts weitaus mehr und andere....und das mit der gleichen Forumssoftware. Auch die PN Benachrichtigung klappt da, auch wird man per Mail benachrichtigt, wenn man eine PN erhalten hat.

Hoffe, dass Angelo noch ein bisschen Feintuning betreibt....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

im benutzerkontrollzentrum kann "E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Privaten Nachrichten" aktiviert werden.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Dever hat geschrieben:In den Optionen kannst du einstellen, ob du bei PMs ein Pop-Up, eine E-Mail oder beides erhalten möchtest. Sofern das das Problem ist. ;)
Das habe ich eigentlich, sogar ein Mail sollte ich erhalten...
Sharky hat geschrieben:Sind ja wohl eben nur die Standart-Smilies, denn beim Parlament gibts weitaus mehr und andere....und das mit der gleichen Forumssoftware. Auch die PN Benachrichtigung klappt da, auch wird man per Mail benachrichtigt, wenn man eine PN erhalten hat.

Hoffe, dass Angelo noch ein bisschen Feintuning betreibt....
Als Admin kann man beliebig viele Smilies selbst hinzufügen.

Was du beschreibst, kannst du selbst einstellen. Allerdings
bin ich nicht sicher, ob es funktioniert, da ich nichts bekommen
habe...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Sharky hat geschrieben:Sind ja wohl eben nur die Standart-Smilies, denn beim Parlament gibts weitaus mehr und andere....und das mit der gleichen Forumssoftware.
Selbstverständlich kann man beliebige Bilder als Smilies einsetzen, man definiert ja quasi nur eine Zeichenfolge, die die Software dann mit einem Bild ersetzt. Das Problem sind da mehr Copyright Ansprüche, nicht alle Smilies dürfen in allen Foren frei verwendet werden.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Dever hat geschrieben:Selbstverständlich kann man beliebige Bilder als Smilies einsetzen, man definiert ja quasi nur eine Zeichenfolge, die die Software dann mit einem Bild ersetzt. Das Problem sind da mehr Copyright Ansprüche, nicht alle Smilies dürfen in allen Foren frei verwendet werden.
funktioniert aber eben nicht richtig....wenn ich z.b ;-) mache kommt ja auch nicht automatisch das betreffende Smiley dazu.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ja das könnte man noch machen.

Also der Mailversand funktioniert wirklich nicht... Ich bekomme nix
bei einer PN. Das Popup sehe ich. Wenn man das Popup aber verpasst,
ist es auch schon vorbei. Früher hatte es doch eine "1" beim Link zu
den PN, wenn man ungelesene Nachrichten hatte. Das fehlt.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

morris hat geschrieben:Nur als Beispiel. http://www.boerse.bz/ diese Software und das Design gefällt mir äusserst gut. Da brauchts nicht unbedingt FCB Farben. Alleine schon die Icons und die Anordnungen etc wirken um einiges professioneller als das VBulletin.
Das isch vBulletin 3.8 mit em Gulli-Style.
Sharky hat geschrieben:funktioniert aber eben nicht richtig....wenn ich z.b ;-) mache kommt ja auch nicht automatisch das betreffende Smiley dazu.
Wenn de dr Bindestrich us dr Folg usenimmsch funktionierts
;)

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Sharky hat geschrieben:funktioniert aber eben nicht richtig....wenn ich z.b ;-) mache kommt ja auch nicht automatisch das betreffende Smiley dazu.
Man könnte jetzt theoretisch für ;-) definieren, dass es ebenfalls mit dem ;) Bild ersetzt wird. Dann wäre aber vieles doppelt, was ja auch keinen Sinn macht. In den meisten Foren werden die Smilies ohne die "Nase" geschrieben, schlicht weil es kürzer ist und ja sowieso mit einem Bild ersetzt wird.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Crane hat geschrieben:Das isch vBulletin 3.8 mit em Gulli-Style.

Wenn de dr Bindestrich us dr Folg usenimmsch funktionierts
;)
;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ist das Einfügen eines Bildes direkt ab Schreibtisch komplizierter geworden ?
Und 1 x Verschönerungskur für die Smileys bitte.

[ATTACH]16552[/ATTACH]

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Dever hat geschrieben:Und @Morris: vB ist sehr anpassungsfähig, das von dir verlinkte Design könnte man (mit Aufwand) theoretisch auch mit vB erreichen. Aber das ist wiederum Geschmackssache.
Ja deshalb meinte ich ja auch, dass man das mit einer Abstimmung gut hätte erledigen können. Denn was ich bis jetzt so heraus lesen kann; Die meisten finden das Design zwar OK, würden aber ein anderes auch begrüssen.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sie sind zurückgekehrt !
:) ;) :D

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

andreas hat geschrieben:Mach mal Doppelklick auf Antworten oder vergrössere das Textfeld per Maus. ;)
sensationell!! :o :cool:
danke!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Yes danke :D

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Offenbar wurde mit dem neuen Design auch die Aufteilung der Unterforen angepasst. Einziger Kritikpunkt: Wieso gibt es einen "Marktplatz", aber keinen "Barfi" oder "Claraplatz"? (Muhaha... :rolleyes :)
© Basilou, 2024

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Merci! :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Da wird sich Laufi - King of the Smilies sicherlich freuen...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Sehr schön, vielen Dank für die "Retro-Smilies" :cool: :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

digg :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kann man das nicht einstellen, dass man sieht, wenn men eine neu PN erhalten hat? Ist schon ein bisschen mühsam, jedesmal in die privaten Nachrichten reinzugehen. Auch wenn ich neue PN's erhalten habe, zeigt es "keine neuen Nachrichten" an.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ist mir auch aufgefallen. Es kommt zwar ein einmaliger Alert;
den kann man aber leicht übersehen.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Sharky hat geschrieben:Kann man das nicht einstellen, dass man sieht, wenn men eine neu PN erhalten hat? Ist schon ein bisschen mühsam, jedesmal in die privaten Nachrichten reinzugehen. Auch wenn ich neue PN's erhalten habe, zeigt es "keine neuen Nachrichten" an.
einmal klicken ist mühsam?

ist jetzt aber hoffentlich nicht ernst gemeint.

oder doch? :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Joker59 hat geschrieben:einmal klicken ist mühsam?

ist jetzt aber hoffentlich nicht ernst gemeint.

oder doch? :D
es geht darum, dass man immer extra ins Postfach schauen muss ob man was erhalten hat oder nicht. So gehen einge PNs unter und werden erst per Zufall oder beim nächsten hineinschauen gesehen.
Es geht nicht ums klicken, es geht darum, dass man keine Meldung bekommt und auch nicht sichtbar ist, dass man eine PN erhalten hat.
Warum nicht einfach: Sie haben eine neue Nachricht erhalten oder sonst eine Meldung, sobald man eine erhält oder ins Forum kommt?

Checksches?

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Schaut mal in euren Einstellungen nach:

Benutzerkontrollzentrum > Mein Benutzerkonto > Einstellungen ändern > <label for="cb_emailonpm">E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Privaten Nachrichten</label>

Benutzerkontrollzentrum > Mein Benutzerkonto > Einstellungen ändern > Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht

Antworten