CL Quali: FCB - Molde FK, 8. August 2012, 20:00

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

für e 1 Maa Sturm isch dr Streller aber dr falschi Stürmer...do wäri dr Frei eher dä.

Dr Gross het fascht e ganzi Saison versucht das eso anezbecho aber hets jo au nit gschaft, und mittem Carlitos und Stocker hämmer dört scho gueti Siteläufer kah.

Me gsehts jo scho an de vergangene Anzahl Chancene und Eckbäll vom FCB, das das nüt bringt... :o
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:War aber in den letzten Spielen (leider) ziemlich oft zu sehen. Keine Ahnung ob Du da immer Bier holen oder beim Pinkeln warst.
Nein ich war weder pinkeln noch Bier holen. Ich habe genau hingeguckt und habe auch 2 Stürmer auf dem Platz gesehen. Und die Ursache für den Rückfall in die CG Zeiten war ganz klar im MF zu suchen. Die konnten nie das MF unter Kontrolle bringen und konnten kaum einen gescheiten Angriff aufbauen. Also haben die Verteidiger einfach den Ball wie zu CG's Zeiten unkontrolliert nach vorne in die Spitze gespielt. Hauptsache weg vom eigenen Tor und vielleicht können die beiden Spitzen irgendwie den langen Pass erobern. In Sion haben wir mit einem Einmannsturm gespielt und siehe da, der FCB hat nicht wie gegen GC und Luzern das MF dem Gegner mehr oder weniger preis gegeben, sondern hat im MF teilweise den Ball kontrollieren können, allerdings mit noch zu wenig Zug nach vorne und mit zu vielen Querpässen. Deshalb auch die wenigen Torchancen. Alles hat wenig damit zu tun ob mit 2 oder 1 Stürmer gespielt wird.

man könnte z.B. auch so spielen:

------------------ Sommer------------

----Voser------Sauro-----Drago----Steini

--Stocker---Streller---A. Frei----Diaz----F. Frei---Salah

A. Frei und Streller orientieren sich Richtung Spitze. F. Frei und Diaz eher Richtung defensivem MF. Und Stocker und Salah bewegen sich hinter den Spitzen oder oder vor dem defensiven MF. Je nachdem wie man die Spielsituation ansieht.

Was will ich sagen ? Was auf dem Papier steht (Mannschaftsaufstellung) ist nur Matrikulatur. Was zählt ist dier Umsetzung auf dem Feld.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was will ich sagen ? Was auf dem Papier steht (Mannschaftsaufstellung) ist nur Matrikulatur. Was zählt ist dier Umsetzung auf dem Feld.
richtig.

fazit: die elf, die auf dem spielfeld stehen, werden es richten müssen, gegen einen gegner, der vermutlich eher defensiv eingerichtet und stark physischen fussball spielen wird.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Master hat geschrieben:richtig.

fazit: die elf, die auf dem spielfeld stehen, werden es richten müssen, gegen einen gegner, der vermutlich eher defensiv eingerichtet und stark physischen fussball spielen wird.
nur so defensiv werden sie nicht sein, die müssen mit mind. zwei Toren unterschied gewinnen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Sharky hat geschrieben:nur so defensiv werden sie nicht sein, die müssen mit mind. zwei Toren unterschied gewinnen...
Stimmt nicht ganz. Jeder Sieg ausser 1:0 reicht dank der Auswärtstorregel.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Sharky hat geschrieben:nur so defensiv werden sie nicht sein, die müssen mit mind. zwei Toren unterschied gewinnen...
natürlich werden sie das. molde wird garantiert nicht auswärts voll auf die offensive setzen und das spiel machen wollen gegen basel. da bin ich mir fast 100%ig sicher.
ein tor kann man immer schiessen, einen konter, eine standardsituation und solange man selber keins kriegt alles bestens.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

glory fcb hat geschrieben:Stimmt nicht ganz. Jeder Sieg ausser 1:0 reicht dank der Auswärtstorregel.
zum glück haben wir ein auswärtstor erzielt :rolleyes:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Master hat geschrieben:natürlich werden sie das. molde wird garantiert nicht auswärts voll auf die offensive setzen und das spiel machen wollen gegen basel. da bin ich mir fast 100%ig sicher.
ein tor kann man immer schiessen, einen konter, eine standardsituation und solange man selber keins kriegt alles bestens.
ich meinte ja nicht, dass sie voll auf offensiv spielen werden. Aber sie müssen versuchen mind. 1 Tor in der regulären Zeit zu schiessen. Klar werden sie auch versuchen, ja keines zu erhalten. Aber wie länger das Spiel dauert und noch 0-0 stehen würde, desto mehr müssen sie aufmachen.

Tembo#30
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tembo#30 »

2:0

Diaz, Streller

Hoffe es werden doch einige Leute kommen!! Alle unterschätzen solche Spiele. Die sind nähmlich genau am wichtigsten!!!!
[CENTER].F.C.B.1.8.9.3.[/CENTER]

[CENTER]FRANCO COSTANZO, IM HÄRZ IMMR BIM FCB 1893[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:keine angst, hier im forum brauchts bei den meisten nicht mal einen ernstkampf und die meinungen sind gemacht!
Und dann brauchts meist nur ein Spiel, und sie werden um 180° geändert! :D

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

bereits fast 16'000 tickets verkauft. ich rechne mit ca 20'000 :cool:
Bis am Freitagabend waren 15‘600 Tickets für das Spiel abgesetzt, am Mittwoch sind die Tageskassen geöffnet. Trainer Heiko Vogel hofft auf grosse Unterstützung des Publikums.
Vogel verspricht sich deshalb, angesprochen auf das vermutete Zuschaueraufkommen, auch einiges in Sachen Unterstützung durch die FCB-Supporter: „Es werden sicher mehr Fans im Stadion sein als im Hinspiel in Molde – und ich hoffe, dass man dies auch hören und spüren wird.“
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:keine angst, hier im forum brauchts bei den meisten nicht mal einen ernstkampf und die meinungen sind gemacht!
http://www.youtube.com/watch?v=iEZo84KNxKs :rolleyes: :D :p ;)

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Sharky hat geschrieben:für e 1 Maa Sturm isch dr Streller aber dr falschi Stürmer...do wäri dr Frei eher dä.

Dr Gross het fascht e ganzi Saison versucht das eso anezbecho aber hets jo au nit gschaft, und mittem Carlitos und Stocker hämmer dört scho gueti Siteläufer kah.

Me gsehts jo scho an de vergangene Anzahl Chancene und Eckbäll vom FCB, das das nüt bringt... :o
Und versteh's auch deshalb nicht, weil Zoua im Mittelfeld wahrlich nicht viel bringt, sondern Stürmer ist und als solcher diese Saison effektiv ist. Wann ihn denn sonst als Stürmer einsetzen wenn nicht jetzt?

eZueL
Neuer Benutzer

Beitrag von eZueL »

-------------Sommer-------------

Steini-----Sauro----Drago-----Park

D.Degen---Yapi-----Diaz------Zoua

----------F.Frei-----Streller-------

Salah noh nicht 100% fit genug, F.Frei hatte auch schon im Sturm gespielt. Selber nicht überzeugt davon, aber gehe davon aus, dass so gespielt wird :)
Es hilft nicht immer Recht zu haben...

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

aftenposten.no:

http://fotball.aftenposten.no/mesterlig ... 245903.ece

(Sorry: Google Translate :D )

Solskjaer: - Die Chancen für unsere? Nicht sehr hoch.

KEINE große Chancen Molde: Molde Coach Ole Gunnar Solskjaer hofft auf einen cupbombe weg nach Basel. Foto: Erik BIRKELAND
MFK-Player steckt voller Zuversicht vor dem Rückkampf mit dem Basel, sondern Ole Gunnar Solskjaer noch verharmlost Aufstiegschancen MFK-Tasten.

Veröffentlicht: 2012.07.08 bei. 08.40 Uhr, Änderung: 2012.08.07 an. 21.11 Uhr
Von: Vegard Flemmen Vaagbø
BASEL: MFK-Manager trafen sich die Presse bei St. Jakob-Park am Dienstag Abend, und obwohl der Chef noch selbst. Auch das ist natürlich die Möglichkeit, sich auf zu bewegen weiß - und denke auch, es gehen kann - so nutzte er die Gelegenheit, das Team die Chancen zu spielen zu erweisen Basel.

Auf die Frage direkt über die hohe prozentuale Chance glaubt er MFK hat, um zu gewinnen, antwortete er schlicht und einfach "nicht sehr hoch." Dann lächelte er.

Wenn die Antwort war ein Teil der britischen zu "Mind Games" nennen möchte, oder einfach Solskjaer beachten Sie die Chancen, klein, man kann nur spekulieren, in. Für Gleichzeitig betonte er, dass Molde eine reale Möglichkeit ist.

- Aber wir haben eine Chance, und solange wir haben es so alles möglich ist. Wenn wir das erste Tor dann kann alles passieren zu bekommen, kam Solskjaer mit.

- Wird eine sehr starke Leistung sein
Er glaubt, es wird eine sehr starke Leistung von MFK sein, wenn das Team gegen Basel gewinnen würde.

- Wenn wir in der Lage, knock out Basel waren es ist eine große Leistung für einen Verein wie dem unseren. Spieler gerne meine gute Teams und das Match wird sich ein wichtiger Lernprozess für sie sein, gerecht zu werden, sagt MFK-Tasten-Manager.

Er sitzt auf einem jungen Kader, und nur Magne Hoseth und Daniel Berg Hestad hat Erfahrung in der Champions League.

Es muss nicht unbedingt ein großer Nachteil sein.

- Ich schicke auf junge Spieler, die begeistert sind und haben Energie. Wir sind bereit, eine klare Linie zu nehmen und sich richtig anstrengen, um zu gewinnen. Die Spieler haben viel in den 18 Monaten habe ich hier gelernt wurden, und der Kampf gegen Basel ist ein neuer Schritt, sagte Solskjaer.

Kein Frei-Rückkehr
Die Berichte hier in der Schweiz schlägt vor, dass Stürmerstar Alexander Frei nicht relevant ist, um das Bein, das er weder war die erste Siedlung. Ein Riss im unteren Rücken halten ihn hinaus.

Allerdings bekommt das Team zurück Fabian Frei von den Olympischen Spielen, und er ist hoch aktuell für einen Startplatz.

Basel ist nach wie vor nur einem Sieg in der Serie, aber selbst wenn es 2:2 gegen Sion war - und das dritte von vier möglichen uavgjortkampen - Basel wird ständig verbessert werden saubere Bilanz Zwecke.

Zion ist auch als einer der größten Wettbewerber von Basel in der heimischen Serie angesehen.

Der Kampf gegen Basel hat Kick-off bei 20 und man kann hören am 1. SC live.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Google translate hat ja enorme fortschritte gemacht :eek: ich erinnere mich an ganz anderes gewurstel
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

hanfueli hat geschrieben:Google translate hat ja enorme fortschritte gemacht :eek: ich erinnere mich an ganz anderes gewurstel
Bei so Sprachen ist es noch ziemlich mies, aber z.b. Japanisch, Deutsch zu Englisch etc kommen schon richtig gut raus.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

nur so am rande an alle yapi kritiker. er wurde von 4-4-2 (ja, ich weiss 4-4-2..) als spieler im team der runde gewählt.

http://www.4-4-2.com/sportch/generated/ ... 00000.html
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

nach meinen ferien in aegypten...würde ich heute abend gerne...

unsere neu-Verpflichtung sehen.

In London hat er mir einen guten Eindruck gemacht. Sollte locker auch gegen die Norweger reichen.

3:1 mit 2 toren vom Aegypter!

jalla jalla
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

uranus3 hat geschrieben:Zion :eek: ist auch als einer der größten Wettbewerber von Basel in der heimischen Serie angesehen.
Shit, gege die wird's schwierig zum ahträte ;)
Bild

Mi Tipp für hüt zobe: e überzüügend's 3:0...das länggt!!! Hopp Bazel ;)

PS ganz vergässe zum frooge: git's eigentlich e Choreo??
Alles für BS

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Hoffe auch auf einen Einsatz von Salah! Der bringt hoffentlich ein bischen Speed in unsere Mannschaft :)

Alles andere als ein Sieg gegen Molde wäre eine Überraschung, da Molde ein "minderwertiger Gegner" ist (Quelle Leserkommentar Blick :D ;) )
Ich frage mich, warum dem FCB immer nur minderwertige Gegner *zugelost" werden. Das fällt langsam auf !

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Sharky hat geschrieben:ich meinte ja nicht, dass sie voll auf offensiv spielen werden. Aber sie müssen versuchen mind. 1 Tor in der regulären Zeit zu schiessen. Klar werden sie auch versuchen, ja keines zu erhalten. Aber wie länger das Spiel dauert und noch 0-0 stehen würde, desto mehr müssen sie aufmachen.
das ist mir klar - aber glaubst du ernsthaft, der fcb versucht auf 0:0 zu spielen im eigenen stadion? ;)
natürlich nicht, der fcb wird versuchen möglichst früh eine entscheidung herbeizuführen und in der ersten halbzeit sich eine führung zu erarbeiten. genau aus diesem grund ist molde nicht darauf angewiesen, selber das spiel machen zu müssen.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Aktuelle Stand vo dr Gegner in dr nexte Rundi wäre emol:

Hapoel Kyryat Shmona (Israel)

Helsingborg (Schweden)

Partizan Belgrad (Serbien)

Maribor (Slowenien)

Cluj (Rumänien) kenne mir doch :)

Jetzt aber zerscht emol hüt Obe unseri Huusufgobe erledige :D

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

stargate hat geschrieben:Aktuelle Stand vo dr Gegner in dr nexte Rundi wäre emol:

Helsingborg (Schweden)

Maribor (Slowenien)

Cluj (Rumänien) kenne mir doch :)

Jetzt aber zerscht emol hüt Obe unseri Huusufgobe erledige :D
HauptsacheMolde weghauen und der nächste Gegner hat ein "bor" irgendwo im Namen.

P.S. Kleiner Tip: in der Novartis warden Gratistickets an Mitarbeiter verteilt (Campus, Visitor Center)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

stargate hat geschrieben:Aktuelle Stand vo dr Gegner in dr nexte Rundi wäre emol:

Helsingborg (Schweden)

Maribor (Slowenien)

Cluj (Rumänien) kenne mir doch

Jetzt aber zerscht emol hüt Obe unseri Huusufgobe erledige
:D
So hät ich das gmacht ;)

HOPP BaZeL!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Längi hat geschrieben:So hät ich das gmacht ;)

HOPP BaZeL!
Wäri e möglichkeit gsi :D , aber ich glaub es weiss jede was zerscht kunnt und wichtiger isch ;) .

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/08/08/Fussball/Basels-gute-Ausgangslage-gegen-Molde#video

Gschisseni Frooge vo SF (wie immer).

Aber Ole Gunnar Solskjaer e guete Typ (au wie immer).
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Als Geste der Dosierung" (oh ! ein neuer Textbestandteil findet den Weg in die Floskelsammlung) hat Marco Streller das gestrige Abschlusstraining vorzeitig abgebrochen.
Hoffentlich wirds dann geholfen haben.

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Zuschis: 20022
Wetter: Sensationell
Bier: Eiskalt
Tipp: 3-1 füre FCB
Laufi hat geschrieben: PS ganz vergässe zum frooge: git's eigentlich e Choreo??
Ja
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Antworten