Was wird mit Servette passieren?

Alles über Fussball, ausser FCB.

Geht Servette Konkurs?

Ja
39
30%
Nein
36
28%
Sie spielen 2014 in der Champions League
17
13%
Pishyar wird Zellengenosse von Tschagajew
36
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

BloodMagic hat geschrieben:z.B. eine Zusage auf kostenlosen Zutritt für alle Saisonkarteninhaber am nächsten internationalen Spiel in der neuen Saison ...
da werden einige aber jahre warten müssen..!! :D

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Servette hat somit die Champions League 2014 haarscharf verpasst... :p :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Dem ist so. Ansonsten hätten wir Ende Saison ein Spiel mehr auf dem Konto als die meisten.
YB ist der einzige dem 3 Punkte gestrichen werden, also alles halb so schlimm :D

PS: jetzt sind's definitiv 12 Punkte Rückstand.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Schweiz den Schweizern...

keine Russen, Iraner und sonstige "Geschäftsmänner" im Schweizer Fussball :o

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

gorbi hat geschrieben:da werden einige aber jahre warten müssen..!! :D
bei dem rede ich ja auch vom FCB :D
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Ernesto hat geschrieben:Sollte Servette aber definitiv die Saison nicht zu Ende spielen können wären doch noch ein paar Fragen zu klären
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :o

Sollte es Servette definitiv erwischen, MUSS ein neuer Spielplan erstellt werden. Man könnte die Saison auch gleich beenden und die Wintertabelle als Schlussrangliste nehmen. Spass macht das sowieso nicht mehr.

Es wäre wünschenswert, wenn sich die anderen Vereine zusammenschliessen und vom SFV den Verlust einfordern. Schuld an diesem Debakel ist in meinen Augen (nebst dem Tschetschenen und dem Iraner) ganz klar der Verband. Da hat man es einfach unterlassen den Vereinen genügend auf die Finger zu schauen. Irgendwie wussten es alle was da passieren wird, nur die in Muri nicht...

Sion könnte mit einem negativen Punktekonto den Ligaerhalt schaffen. Wie peinlich ist das denn?

Edith meinte gerade noch, dass man bereits an einem neuen Spielplan dran ist, sollte Servette das Team per sofort zurückziehen. Ich mache mich schon mal auf grössere Rochaden in meiner Agenda gefasst...
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:am Besten wären Freundschaftsspiele zwischen den 2 Mannschaften die Spielfrei haben ... dann bleiben sie wenigstens im Rhythmus ...
Mirt 8 Clubs müsste ja keiner spielfrei haben, also neu ansetzen das ganze Zeugs ....
BloodMagic hat geschrieben:Grundsätzlich müssen sich die Clubs nun schon was überlegen - mit 2 Heimspielen weniger ist dann doch was los. z.B. eine Zusage auf kostenlosen Zutritt für alle Saisonkarteninhaber am nächsten internationalen Spiel in der neuen Saison ...
Nicht alle spielen international, was soll zBsp. YB tun ?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Also noch 11 Spiele und dr FCB isch Meister.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Meine Fresse... :mad: :(

einfach nur traurig diese Super League !!! Wie kann man denn soooo schlecht wirtschaften??? der FCB der einzige Lichtblick in diesem Trümmerhaufen.

bin aber auch der Meinung das nicht nur die Clubs schuldig sind, sondern nämlich auch der Verband der einfach keine Ahnung hat.

hatte micht echt gefreut das Servette endlich wieder im Oberhaus mitkickt und jetzt...

Super League - Quo Vadis?
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

sergipe hat geschrieben:Also noch 11 Spiele und dr FCB isch Meister.
So etwa 6-7 und es steht fest, der Rest ist Plausch ....

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ist gut so. Am 20. Mai wäre den Match in Genf gewesen. Würde eh nicht gehen ,da wir ja am 19. Mai im CL-Finale stehen :D

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Hand auf's Herz: Auch ich rechnete zu Saisonbeginn mit der "geilsten Liga aller Zeiten" und jetzt das :o
Und der Ligapräsident redet das Ganze noch schön... von wegen Reinigungsprozess!
Damit sehen wir Haki nächste Saison wohl wieder im Joggeli...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

sergipe hat geschrieben:Ist gut so. Am 20. Mai wäre den Match in Genf gewesen. Würde eh nicht gehen ,da wir ja am 19. Mai im CL-Finale stehen :D
hoffentlich fällt die Meisterschaft nicht auf Ostern :D

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

sergipe hat geschrieben:Also noch 11 Spiele und dr FCB isch Meister.
Nein es sind 12 (Lausanne Nachtragsspiel)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

sergipe hat geschrieben:Ist gut so. Am 20. Mai wäre den Match in Genf gewesen. Würde eh nicht gehen ,da wir ja am 19. Mai im CL-Finale stehen :D
das haben die Leute aus Muri wohl auch bewusst so gemacht ;) So dumm sind sie doch nicht .. :P
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

AstraRotlicht hat geschrieben:Meine Fresse... :mad: :(

einfach nur traurig diese Super League !!! Wie kann man denn soooo schlecht wirtschaften??? der FCB der einzige Lichtblick in diesem Trümmerhaufen.
thun? :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Arcanis hat geschrieben:Nein es sind 12 (Lausanne Nachtragsspiel)
36 minus 4 (2xXamax, 2x Servette) gleich 32 minus 21 (gespielt FCB) gleich 11

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Unglaublich!

Ich kann nicht verstehen wie das passieren kann. Es sollte für ausländische Investoren schlichtweg verboten sein, einen Schweizer Fussballclub zu übernehmen.

Verdammte Bastarde!

Einzige Genugtuung ist, dass dieser fette, dumme Tschagajew immer noch hinter Gittern sitzt! Das gleiche wäre diesem behinderten Iraner zu wünschen!

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

sergipe hat geschrieben:36 minus 4 (2xXamax, 2x Servette) gleich 32 minus 21 (gespielt FCB) gleich 11
korrekt. ich hab aus versehen den cup viertelfinal in meiner spielplanliste mitgezählt

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das "lustige" daran ist ja, dass servette 2005 zwangsabgestiegen ist und sich dann jahre lange durch die unteren ligen wieder in die höchste liga gekämpft hat nur um ein halbes jahr danach wieder pleite zu gehen...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

uns kanns ja recht sein, zwei spiele weniger für luzern und yb uns evtl. noch einzuholen. und falls wir wirklich ins cl 1/4-finale kommen sollten tut denn spielern eine zusätzliche pause auch nicht schlecht

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

wer hat eigentlich nach St. Gallen die besten chancen auf den zweiten aufstiegsplatz?

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Ein bisschen Hoffnung gibt es noch:
"Der 17-fache Meister, der schon 2005 seine Bilanz hatte deponieren müssen und sich danach in der 1. Liga wiederfand, muss nun entweder einen Käufer finden, der die Schulden übernimmt, oder sich mit den Gläubigern einigen."
(Baz.ch)
Im Gegensatz zu Xamax dürften die Schulden nicht unbezahlbar hoch sein. Hoffen wir das beste.

Und wegen dem Verband: Bei der Lizenzvergabe war scheinbar alles in Ordnung. Auf welcher rechtlichen Grundlage sollte man einem Verein zwischendurch (als vor der nächsten Lizenzvergabe) irgendwelche Finanzwerte abfragen, abgesehen von dem was sowieso abgegeben werden muss?
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Philipp_ hat geschrieben:wer hat eigentlich nach St. Gallen die besten chancen auf den zweiten aufstiegsplatz?
Bellinzona ist Zweiter und wurde mit Hakan sicher nicht schwächer.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Arcanis hat geschrieben:korrekt. ich hab aus versehen den cup viertelfinal in meiner spielplanliste mitgezählt
Eigentlich sind es noch 7 bis zur Meisterschaft. Im Mai gibt's noch Cup, Champions League und 4 mal Schaulaufen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Beckenpower hat geschrieben:Ein bisschen Hoffnung gibt es noch:
"Der 17-fache Meister, der schon 2005 seine Bilanz hatte deponieren müssen und sich danach in der 1. Liga wiederfand, muss nun entweder einen Käufer finden, der die Schulden übernimmt, oder sich mit den Gläubigern einigen."
(Baz.ch)
Im Gegensatz zu Xamax dürften die Schulden nicht unbezahlbar hoch sein. Hoffen wir das beste.

Und wegen dem Verband: Bei der Lizenzvergabe war scheinbar alles in Ordnung. Auf welcher rechtlichen Grundlage sollte man einem Verein zwischendurch (als vor der nächsten Lizenzvergabe) irgendwelche Finanzwerte abfragen, abgesehen von dem was sowieso abgegeben werden muss?
Es ist von 4 Millionen die Rede - und das ist doch ziemlich viel.

Zum Schluss entscheidet die Liga dann noch, dass unter diesen Umständen keine faire Meisterschaft möglich ist und es deshalb 2012 keinen Meister gibt :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Philipp_ hat geschrieben:wer hat eigentlich nach St. Gallen die besten chancen auf den zweiten aufstiegsplatz?
HOFFENTLICH nicht Aarau!!!!!!!!!! :mad: :rolleyes: :mad:

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

VorwärtsFCB hat geschrieben:HOFFENTLICH nicht Aarau!!!!!!!!!! :mad: :rolleyes: :mad:
die dürften doch gar nicht aufsteigen, wegen dem stadion, dachte ich.

btw: yartey holen, oder ist der nur ausgeliehen?

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Blutengel hat geschrieben:Es ist von 4 Millionen die Rede - und das ist doch ziemlich viel.

Zum Schluss entscheidet die Liga dann noch, dass unter diesen Umständen keine faire Meisterschaft möglich ist und es deshalb 2012 keinen Meister gibt :p
Das hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen. Immerhin aber habe ich inzwischen bei 20 Minuten noch folgendes gelesen:
Sehr verärgert zeigte sich die Vereinigung SFC, die seit einigen Wochen ihr Interesse an einer Übernahme des FC Servette signalisiert hatte. Die verantwortlichen Anwälte des Clubs hätten sie nicht einmal kontaktiert, bevor sie die Bilanz deponiert hatten. Dabei hätten sie doch bis Donnerstag bereits 2,5 Millionen Franken zur Rettung des Clubs zusammengetragen, erklärte Claude Charmillot, der Präsident der Vereinigung gegenüber 20 Minutes Online.

Man werde sich jetzt weiter darum bemühen, die Aktien des Clubs von Majid Pishyar zu erwerben. Das sei wohl die einzige Möglichkeit, um den Club doch noch zu retten, betonte Charmillot.

Naja, mr wärde's gseh.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Blutengel hat geschrieben:Zum Schluss entscheidet die Liga dann noch, dass unter diesen Umständen keine faire Meisterschaft möglich ist und es deshalb 2012 keinen Meister gibt :p
bring die trottel in muri nicht noch auf gute ideen....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Antworten